t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Vier Verletzte bei Brand in Seniorenheim in Stuttgart


Brände
Vier Verletzte bei Brand in Seniorenheim in Stuttgart

Von dpa
23.06.2024Lesedauer: 1 Min.
Ein Blaulicht leuchtet auf einem FeuerwehrwagenVergrößern des BildesEin Blaulicht leuchtet auf einem Feuerwehrwagen. (Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa/dpa-bilder)
Auf WhatsApp teilen

Vier Bewohner sind bei einem Brand in einem Seniorenheim im Stuttgarter Westen verletzt worden. Drei von ihnen kamen ins Krankenhaus, wie die Feuerwehr mitteilte. Demnach retteten die Einsatzkräfte am späten Samstagabend zwölf unter anderem bettlägerige Senioren ins Freie, die vom Rauch eingeschlossen waren. 16 weitere Menschen wurden über einen Nebeneingang ins Freie gebracht.

Das Feuer war aus bislang ungeklärter Ursache in einem Patientenzimmer ausgebrochen und wurde laut Feuerwehr schnell gelöscht. Mehrere Bereiche der Senioreneinrichtung waren stark verraucht. Es waren rund 80 Feuerwehrleute im Einsatz.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website