Für Internet-Video Mann will in Pappschachtel-Floß und Badehose auf Neckar fahren

Für ein Internet-Video hat ein junger Mann mit Papp-Floß und Badehose über den Neckar in Stuttgart schippern wollen. Die waghalsige Idee fand bei der Wasserschutzpolizei
Skurriler Einsatz der Wasserschutzpolizei: Mit einem Floß aus Pappschachteln und Müllbeuteln wollte ein 22-Jähriger auf dem Neckar in Stuttgart treiben – trotz winterlicher Temperaturen nur mit einer Badehose bekleidet. Die Aktion wollte er auf Youtube veröffentlichen, wie die Polizei mitteilte.
Das Papp-Floß, das mit Müllsäcken umwickelt war, hatte der Wagemutige am Donnerstagabend ins Wasser gebracht. "Aber aufgrund der herrschenden winterlichen Temperaturen zu Lande und zu Wasser und wegen der Dunkelheit, überkam den jungen Mann in letzter Minute wohl doch noch einen Anflug von Vernunft und er holte sein Gefährt wieder aus dem Wasser", hieß es.
Beamte der Wasserschutzpolizei führten mit dem 22-Jährigen aus Tübingen ein "eindringliches und belehrendes Gespräch". Gegen ihn wurde zudem eine Anzeige wegen Verstößen gegen die Binnenschifffahrtstraßen-Ordnung sowie gegen die Stadtverordnung Stuttgart erstellt.
- Nachrichtenagentur dpa