t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Stuttgart: Demo gegen Polizeigewalt – Farbwürfe auf Gerichtsgebäude


Hunderte Teilnehmer in Stuttgart
Demo gegen Polizeigewalt – Farbwürfe auf Gerichtsgebäude

Von dpa
Aktualisiert am 20.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Polizisten stehen vor dem Gebäude des Landgerichts, das von Teilnehmern einer Demonstration mit roter Farbe beworfen worden ist: Die Teilnehmer waren zuvor durch die Innenstadt von Stuttgart gezogen.Vergrößern des BildesPolizisten stehen vor dem Gebäude des Landgerichts, das von Teilnehmern einer Demonstration mit roter Farbe beworfen worden ist: Die Teilnehmer waren zuvor durch die Innenstadt von Stuttgart gezogen. (Quelle: Andreas Rosar/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Rande einer Demonstration in Stuttgart ist es zu Ausschreitungen gekommen: Das Gebäude des Landgerichts wurde mit roter Farbe beworfen.

Teilnehmer einer Demonstration in Stuttgart haben das Gebäude des Landgerichts mit Farbe beworfen. Wie eine Sprecherin der Polizei am Samstag sagte, seien die Teilnehmer zuvor durch die Innenstadt von Stuttgart gezogen. Die Demo richtete sich nach Angaben der Polizei gegen Rassismus und Polizeigewalt. Mehrere Hundert Menschen nahmen demnach daran teil.

Zahlreiche Demonstranten hätten sich nicht an die Abstandsregeln gehalten, so die Sprecherin. Zudem sei von den Teilnehmern mehrfach Feuerwerk gezündet und die Beamten seien von den Demonstranten aggressiv angegangen worden, hieß es.

Die Polizei ist demnach mit zahlreichen Kräften im Einsatz. Für den Abend war eine weitere Kundgebung gegen Polizeigewalt geplant.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website