t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalStuttgart

Camping-Unfall in Deggingen: Sieben Camper erleiden Stromschlag durch Nagel


Zeltnagel trifft Leitung
Sieben Camper erleiden Stromschlag

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 02.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Campingzelt steht neben einem Auto (Symbolbild): Der Stromschlag war nach Angaben der Polizei nur leicht.Vergrößern des BildesEin Campingzelt steht neben einem Auto (Symbolbild): Der Stromschlag war nach Angaben der Polizei nur leicht. (Quelle: Skoda Auto Deutschland GmbH/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Unfall beim Camping: In Deggingen wollten einige Personen ihr Zelt auf einem Campingplatz mit einem langen Erdnagel sichern. Dabei kam es zu einem Unfall.

Beim Aufbau eines Zeltes in Deggingen (Kreis Göppingen) haben sieben Menschen einen Stromschlag erlitten. Als einer von ihnen einen Zeltnagel in die Erde treiben wollte, traf er damit ein Stromkabel.

Das Kabel war etwa 80 Zentimeter unter der Erde verlegt, so ein Polizeisprecher. Das Gestänge des Zeltes wurde dadurch unter Strom gesetzt. Als es die weiteren Camper anheben wollten, erhielten sie einen Schlag.

Ein Mensch sei nach dem Vorfall in einem Krankenhaus untersucht worden. Verletzt wurde letztlich aber niemand. Der Stromschlag war nach Angaben der Polizei etwa so stark wie der eines Weidezauns.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website