• Home
  • Regional
  • Stuttgart
  • Hoher Krankenstand: Ausfälle auf der Hochrheinstrecke


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBND-Agent stirbt bei Ballon-UnglückSymbolbild für einen TextBayern holt wohl spanisches Top-TalentSymbolbild für einen TextDFB-Star verpasst KönigsklasseSymbolbild für einen TextNeues Virus in China ausgebrochenSymbolbild für einen TextBassist von Kultband ist totSymbolbild für einen TextPutins Freund aus Hollywood im Donbass?Symbolbild für einen TextTrump wettert: "Eine Bananenrepublik"Symbolbild für einen TextWal in Fluss verirrt: Rettung erfolgreichSymbolbild für einen TextFaeser bereut Sektglas-SzeneSymbolbild für einen TextBecker-Tochter posiert im BadeanzugSymbolbild für einen TextSchwerer Unfall: A7 voll gesperrtSymbolbild für einen Watson TeaserProSieben-Kandidatin scheitert tragischSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Hoher Krankenstand: Ausfälle auf der Hochrheinstrecke

Von dpa
15.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Deutsche Bahn
Ein ICE der Deutschen Bahn (DB) steht am frühen Morgen an einem Bahnsteig in einem Bahnhof. (Quelle: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Wegen einer Häufung von Krankheitsfällen kommt es auf der Hochrheinstrecke zwischen Basel und Singen zu Zugausfällen. Ein Bahnsprecher sagte am Mittwoch in Stuttgart, infolge der Erkältungswelle und der Corona-Pandemie sei der Krankenstand der Lokführer erhöht. Schichten könnten nicht umdisponiert werden, da die Lokführer auf bestimmte Baureihen und Strecken spezialisiert seien. Wie lange es noch zu Ausfällen komme sei unklar. Eine Prognose könne man nicht abgeben. Zunächst hatte der SWR darüber berichtet.

Der Sprecher sagte weiter, es werde versucht, den Schüler- und Pendlerverkehr mit einem ausreichendem Angebot zu bedienen. Am 14. Dezember berichten Bahnkunden laut dem SWR-Bericht von mindestens elf Zugausfällen in nur zwölf Stunden. Betroffen sei vor allem der Berufsverkehr gewesen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Großeinsatz an der Uni Stuttgart – wegen Chemikalienaustritt
  • Michael_Stroebel_04
Von Michael Ströbel
Deutsche BahnICEZugausfall

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website