t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Hunderte protestieren in Stuttgart gegen Corona-Politik


Eine Festnahme
Querdenker protestieren vor SWR-Gebäude

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 22.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Mehrere Hundert Querdenker und Impfgegner versammelten sich am Mittag am Canstatter Wasen. Von dort aus zogen sie zum SWR Funkhaus, um eine Kundgebung abzuhalten.Vergrößern des BildesMehrere Hundert Querdenker und Impfgegner versammelten sich am Mittag am Canstatter Wasen. Von dort aus zogen sie zum SWR Funkhaus, um eine Kundgebung abzuhalten. (Quelle: 7aktuell.de/ Werner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"In den Medienhäusern sitzt das Virus": Mit dieser Aussage hatten Querdenker in Stuttgart zu einem Protestzug zum Studio des SWR aufgerufen. Mehrere Hundert Protestler hatten sich daran beteiligt.

Mehrere hundert Menschen haben am Samstag in Stuttgart gegen die Corona-Politik demonstriert. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, seien die Personalien einiger Teilnehmer festgestellt worden, größere Zwischenfälle habe es nicht gegeben. Nach Berichten eines Reporters habe es zudem eine Festnahme gegeben.

Der Protest war nach früheren Angaben vorher angemeldet worden. Die Kritiker der Pandemiemaßnahmen waren auch vor das Gebäude des Südwestrundfunks (SWR) im Stuttgarter Osten gezogen, um eine Kundgebung abzuhalten. Dort wird von "Lügenpresse"-Rufen berichtet. In der Ankündigung der Querdenker hieß es: "Wir ziehen vor die Medienäuser, denn da sitzt das Virus."

Gegner der Corona-Maßnahmen hatten in der Vergangenheit immer wieder heftige Kritik an den Medien und auch am öffentlich-rechtlichen Rundfunk geübt. Nicht selten kommt es auch zu Übergriffen auf Journalisten. Die Stuttgarter Polizei hatte bereits vor der Demonstration ein Großaufgebot angekündigt.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
  • Reporter vor Ort
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website