Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Leichenwagen mit Sarg brennt – Feuer greift über

Von t-online, lka

02.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Eine Einsatzkraft der Feuerwehr löscht das Feuer am Bestatterfahrzeug: Bei dem Brand mussten Personen evakuiert werden.
Eine Einsatzkraft der Feuerwehr löscht das Feuer am Bestatterfahrzeug: Bei dem Brand mussten Personen evakuiert werden. (Quelle: 7aktuell)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextÖsterreich schließt Nato-Beitritt ausSymbolbild für einen TextHeftige Unwetter erwartetSymbolbild für einen TextLili Paul-Roncalli über "Fernsehgarten"-EklatSymbolbild für einen TextSpülmittel: Das sind die TestsiegerSymbolbild für einen Watson TeaserFC Bayern: Süle stellt Nagelsmann-Aussage richtigSymbolbild für einen TextMercedes nimmt Elektroauto vom MarktSymbolbild für einen Text15-Jährige in Freibadrutsche sexuell belästigtSymbolbild für einen Text84-Jährige klemmt mit Auto Mann ein – totSymbolbild für einen TextForscher knacken Tesla per BluetoothSymbolbild für einen TextEltern überführen Hochstapler-LehrerSymbolbild für einen TextNeue Funktionen für WhatsApp-Abo bekannt

Bei Stuttgart sind zwei Leichenwagen abgebrannt. Dabei ist das Feuer von einem Leichenwagen auf ein Fahrzeug eines anderen Bestatters übergegangen. Umliegende Gebäude mussten evakuiert werden.

Am frühen Montagmorgen haben zwei Leichenwagen in Kornwestheim bei Stuttgart gebrannt. Wie die Polizei mitteilte, habe ein Transporter eines Bestattungsunternehmens bei Eintreffen der Feuerwehr und Polizei bereits in Vollbrand gestanden. Im weiteren Verlauf habe das Feuer noch auf einen weiteren Transporter und einen Pkw übergegriffen.

Laut Reporter vor Ort habe es sich bei dem brennenden Fahrzeug um einen Wagen eines Auslandsbestattungsdienstes gehandelt, in dem eine verstorbene Person ins Heimatland habe, überführt werden sollen. Daher habe sich ein leerer Sarg in dem Wagen befunden. Das Fahrzeug sei aus einer schmalen Hofeinfahrt gerollt und in die weiteren Wagen eines deutschen Bestatters gekracht.

Weitere Artikel

Feuerwehreinsatz bei Stuttgart
Elfjährige will Pommes machen – und steckt Küche in Brand
Ein Löschzug der Feuerwehr im Einsatz (Archivbild): Insgesamt entstand ein Schaden von 20.000 Euro.

1. Mai in Berlin
Flaschenwürfe und Festnahmen bei linksextremer Demo
Polizisten setzen Pfefferspray gegen Demonstranten ein: Am Oranienplatz kam es zu Zusammenstößen.

Zwischenfall vor Späti
Betrunkener Polizist küsst und schlägt Obdachlosen
Die Polizei mit Blaulicht im Einsatz in Berlin (Symbolbild): Den Beamten erwarten ein Verfahren sowie dienstrechtliche Konsequenzen.


Umliegende Gebäude mussten für den Löscheinsatz geräumt werden. Es sei ein Sachschaden von rund 80.000 Euro entstanden. Es habe keine Verletzten gegeben. Die Ermittlungen zur Brandursache dauerten an.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Frau quetscht Ehemann beim Einparken ein – tot
FeuerwehrPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website