Toter identifiziert Wasserleiche aus der Murr war Erntehelfer aus Rumänien

Fünf Tage nach dem Fund einer Wasserleiche in der Murr bei Burgstetten ist die Identität des Toten nun geklärt: Der Mann war 42 Jahre alt und stammte aus Rumänien. Hinweise auf Fremdverschulden gebe es keine.
Der bis dato unbekannte verstorbene Mann, der am vergangenen Mittwochabend in der Murr bei Burgstetten in der Region Stuttgart aufgefunden wurde, ist nun identifiziert worden. Das teilte die Polizei am Montag mit. Es handele sich demnach um einen 42 Jahre alten rumänischen Staatsangehörigen, der zuletzt als Erntehelfer im Rems-Murr-Kreis tätig war.
Derzeit laufen weiterhin die Ermittlungen zur Todesursache bei der Kriminalpolizei in Waiblingen, Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen weiterhin nicht vor, heißt es weiter. Zu den genauen Todesumständen macht die Polizei jedoch keine Angaben.
Die Wasserleiche war am Mittwochabend in der Murr bei Burgstetten im Rems-Murr-Kreis entdeckt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurde sie gegen 20.40 in der Verlängerung der Straße Lauterwiesen von einem Passanten entdeckt, der umgehend die Rettungsdienste alarmierte.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Aalen vom 23. Mai 2022
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Aalen vom 19. Mai 2022