t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalWolfsburg

Wolfsburg: Falsche Sparkassenmitarbeiterin betrügt Seniorin


Geld von Konto abgehoben
Falsche Sparkassenmitarbeiterin betrügt Seniorin

Von t-online
08.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Zwei Hände halten ein Handy fest (Symbolbild): Am Telefon hat eine Seniorin ihre Kontodaten an Betrüger weitergegeben.Vergrößern des BildesZwei Hände halten ein Handy fest (Symbolbild): Am Telefon hat eine Seniorin ihre Kontodaten an Betrüger weitergegeben. (Quelle: Dean Pictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Viel zu spät hat eine Wolfsburgerin bemerkt, dass sie von einer falschen Sparkassenmitarbeiterin betrogen wurde. Telefonisch hatte eine unbekannte Frau Kontodaten gefordert – angeblich, um der Seniorin zu helfen.

Eine 73-jährige Wolfsburgerin ist Opfer eines Telefonbetrugs geworden. Am Dienstag meldete sich eine angebliche Mitarbeiterin der Sparkasse – Frau Meyer – telefonisch bei der Rentnerin. Sie gab an, dass Unregelmäßigkeiten auf einem Konto aufgefallen seien. Um die falschen Überweisungen annullieren zu können, benötige sie die Kontodaten der Seniorin. Diese gab mehrere TAN und die IBAN an die unbekannte Anruferin heraus.

Erst am Abend seien der Geschädigten Zweifel gekommen, heißt es in dem Bericht der Polizei. Nach einem Gespräch mit ihrem Mann habe sie die Konten sperren lassen – leider zu spät. Von einem Konto war bereits eine Geldsumme abgebucht worden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website