• Home
  • Regional
  • Wolfsburg
  • Vierjahresvertrag: VfL verpflichtet Stürmer Philipp fest


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextChina droht Taiwan mit GewaltSymbolbild für ein VideoBodenaufnahmen zeigen Zerstörung auf der KrimSymbolbild für einen TextBND-Agent stirbt bei Ballon-UnglückSymbolbild für einen TextFC Bayern winkt neuer GeldregenSymbolbild für einen TextSicherheitslücke bei KrankenkassendienstSymbolbild für einen TextMusk verkauft Millionen Tesla-AktienSymbolbild für einen TextHertha-Markenboss geht überraschendSymbolbild für einen TextBayern holt wohl spanisches Top-TalentSymbolbild für einen TextWolf tigert durch GroßstadtSymbolbild für einen TextNeues Virus in China ausgebrochenSymbolbild für einen TextRheinpegel: Stadt warnt vor GranatenSymbolbild für einen Watson TeaserOliver Pocher empört mit obszönem SpruchSymbolbild für einen TextNervennahrung gegen Stress

Vierjahresvertrag: VfL verpflichtet Stürmer Philipp fest

Von dpa
16.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Fußballspiel
Wolfsburgs Maximilian Philipp (M) spielt gegen die Mainzer Danny da Costa (l) und Leandro Barreiro Martins. (Quelle: Swen Pförtner/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat Offensivspieler Maximilian Philipp von Dynamo Moskau fest verpflichtet. Der 27 Jahre alte Stürmer hat in der vergangenen Saison auf Leihbasis bereits für den VfL gespielt und unterschrieb nach Club-Angaben vom Mittwoch einen Vertrag bis 2025. Über die Ablösesumme macht der Champions-League-Teilnehmer keine Angaben. Nach Medienangaben soll der VfL rund sieben Millionen Euro für den früheren U21-Nationalspieler zahlen.

In der abgelaufenen Spielzeit erzielte der Stürmer in 27 Pflichtspielen sechs Treffer für Wolfsburg. "Maximilian hat den Wert für unsere Mannschaft immer wieder unter Beweis gestellt und bringt genau die Fähigkeiten mit, die wir brauchen, um weiter erfolgreich sein zu können", sagte VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer.

Vor seiner Zeit beim russischen Erstligisten aus Moskau war Philipp bereits für die Bundesligisten SC Freiburg (2014 bis 2017) und Borussia Dortmund (2017 bis 2019) aktiv.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen
Danny da CostaVfL WolfsburgWolfsburg

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website