Busse nur begrenzt im Einsatz Schneefall sorgt für Verkehrsbehinderungen in Wuppertal

Das Winterwetter mit viel Schneefall sorgt in Wuppertal weiter für Probleme im Verkehr. Die WSW mussten ihre Busse zeitweise komplett im Hangar lassen, auch umgestürzte Bäume sorgten für Behinderungen.
Weil Schneemassen die Straßen in Wuppertal bedecken, haben die Stadtwerke den Busverkehr am frühen Montagmorgen zeitweise komplett einstellen müssen. Man warte auf den Winterdienst, hieß es auf dem Twitter-Account der Stadtwerke. Etwas später gab es dann eine teilweise Entwarnung: "Wir nehmen auf den Hauptstrecken den Verkehr wieder auf", hieß es. Allerdings gebe es weiterhin "große Einschränkungen". Viele Randgebiete könnten noch nicht angefahren werden, teilten die WSW weiter mit.
Weiterhin warnen die Stadtwerke vor starkem Schneefall und Eisglätte, die die Sicherheit im Verkehr gefährden würden. Autofahrer müssen sich also weiterhin auf Behinderungen im Verkehr einstellen.
Am Wochenende hatten die Schneemassen in Wuppertal bereits für Verkehrsbehinderungen gesorgt. So musste die Feuerwehr Menschen aus der Schwebebahn befreien, weil eine Schiene vereist war. Ebenfalls am Sonntag krachte am Westfalenweg ein Baum auf die Straße, die Feuerwehr musste anrücken.
- WSW auf Twitter