t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalWuppertalSport

Wuppertaler SV präsentiert zwei Neuzugänge


Nach Transfer-Wirrwarr
Wuppertaler SV präsentiert zwei Neuzugänge

Von t-online
07.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Ali Ceylan bei einem Spiel für Fortuna Köln: Der 21-Jährige wechselt zum Wuppertaler SV.Vergrößern des BildesAli Ceylan bei einem Spiel für Fortuna Köln: Der 21-Jährige wechselt zum Wuppertaler SV. (Quelle: MaBoSport/Archivbild/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Wuppertaler SV hat zwei neue Spieler verpflichtet. Der Regionalligist bekommt demnach Zuwachs aus Köln und aus Wattenscheid. Um einen Transfer gab es zuvor Verwirrung.

Florian Kraft und Ali Ceylan werden den Wuppertaler SV als Neuzugänge in der Rückrunde unterstützen. Das teilte der Verein mit. Torwart Kraft (21) kommt vom SG Wattenscheid 09, Ceylan (21) von Fortuna Köln.

Beide Spieler können laut einer Mitteilung des Vereins auf "erste Erfahrungen im Profi-Bereich" zurückblicken. Mit der Verpflichtung der beiden Spieler zeigen sich die Vereinsverantwortlichen in Wuppertal zufrieden.

"Mit Florian bekommen wir einen hochtalentierten, erfolgshungrigen und sehr gut ausgebildeten Torwart. Dies hat er schon bei den Profis des VfL Bochum bewiesen. Mit Ali konnten wir einen dribbelstarken Spieler, der gerne das Eins-gegen-Eins sucht, für uns gewinnen", sagt Sportdirektor Karsten Hutwelker in einer Vereinsmitteilung.

Verwirrung um Transfers

Vorstand Alexander Eichner freut sich ebenfalls über die Neuzugänge: "Das neue Jahr startet mit guten Nachrichten für den WSV. Vorstand, Kaderplaner und sportliche Führung freuen sich über die Neuverpflichtungen. Diese zwei sind die ersten Verpflichtungen. Wir halten in diesen Wochen Augen und Ohren nach weiteren Qualitätsspielern offen, die zu uns passen."

Der Verpflichtung der beiden Spieler war mit Verwirrung in der Öffentlichkeit verbunden, da Medien zunächst über die Personalien berichteten, ohne eine offizielle Bestätigung des Vereins zu bekommen.

Eine vom WSV veröffentlichte Stellungnahme dazu las sich dann so, als würde der Transfer wieder abgeblasen worden sein. Nun scheint sich zumindest der Transfer von Florian Kraft zu bewahrheiten, über den zuvor spekuliert worden war.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website