t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFormel 1

Formel 1: Ausnahmeregel für Haas-Pilot Mick Schumacher


Probleme bei der Anreise
Bericht: Ausnahmeregel für Mick Schumacher

Von dpa
Aktualisiert am 10.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Mick Schumacher: Auch in der kommenden Saison fährt er für den Rennstall Haas.Vergrößern des BildesMick Schumacher: Auch in der kommenden Saison fährt er für den Rennstall Haas. (Quelle: Laci Perenyi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er hat den Kurs für sich alleine: Mick Schumacher darf in Bahrain wohl am Sonntag noch über die Strecke fahren, wenn alle anderen bereits weg sind.

Formel-1-Pilot Mick Schumacher bekommt nach den großen Logistikproblemen seines Haas-Rennstalls eine Extra-Schicht bei den Testfahrten in Bahrain. Wie das Fachmagazin "Auto, Motor und Sport" am Donnerstag berichtete, darf der 22-Jährige am Sonntag zwischen 10.00 und 14.00 Uhr Ortszeit als einziger Fahrer auf den Kurs im Wüstenstaat.

Eigentlich dauern die abschließenden Tests vor dem Saisonbeginn in der kommenden Woche nur von Donnerstag bis Samstag. Der Motorsport-Weltverband Fia habe die Extra-Einheit aber genehmigt.

Dienstwagen kam zu spät

Grund dafür ist die verspätete Ankunft von Schumachers Dienstwagen in Bahrain. Probleme mit einem Transportflugzeug sorgten in den vergangenen Tagen dafür, dass das wichtige Material erst mit rund zwei Tagen Verspätung eintraf und so nur durch enorme Mehrarbeit überhaupt sichergestellt werden konnte, dass Haas am ersten Tag auf die Strecke gehen konnte.

Schumacher wird vor Sonntag auch Freitag und Samstag im neuen Rennwagen sitzen. Freitag und Samstag fährt zudem auch sein neuer dänischer Teamkollege Kevin Magnussen, der den Russen Nikita Masepin ersetzt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website