2. Bundesliga

TORSCHÜTZEN

Carlo BoukhalfaBoukhalfa34’
1 : 0
Scott KennedyKennedy70’
2 : 0
Joël ZwartsZwarts81’
3 : 0
Wettbewerb2. Bundesliga
Runde2. Spieltag
Anstoß31.07.2021, 13:30
StadionJahnstadion Regensburg
SchiedsrichterPatrick Alt
Zuschauer5.018
Nach Spielende
Das wars für heute von meiner Seite! Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Heute Abend gibt es noch um 20:30 das Top-Spiel der 2. Liga zwischen Fortuna Düsseldorf und Werder Bremen. Ich bin gespannt und wünsche eine gute Zeit! 
Nach Spielende
Für Sandhausen wird es in den nächsten Wochen nicht einfacher. Im Pokal spielen sie im heimischen Hartwaldstadion gegen den aktuellen Vize-Meister RB Leipzig. Das Team von Jesse Marsch wird zum Pflichtspielauftakt sicherlich bis zu den Haarspitzen motiviert sein. In der 2. Liga geht es im Anschluss für den SVS gegen den KSC, welcher sich aktuell in blendender Form zeigt.
Nach Spielende
Wie in der Saison 2018/19 gibt es für Sandhausen gleich zwei Auftakt-Niederlagen zu Saisonbeginn. Die Kurpfälzer sind mit 0:4-Toren aus zwei Spielen möglichst schlecht in ihre zehnte Zweitligasaison gestartet. 
Nach Spielende
Nächste Woche geht es für den Jahn nach Koblenz zum Pokal-Duell gegen RW Koblenz. Nach dem Pokalspiel gehts für Regensburg zu den Kieler Störchen. 
Nach Spielende
Mit 5:0 Toren aus zwei Partien startet das Team von Selimbegovic perfekt in diese Saison, zwei Siege zu Saisonbeginn ist den Oberpfälzern in Liga 2 zuvor noch nie gelungen. Vor allem scheinen die Regensburger eine Offensiv-Wucht entwickelt zu haben. Auch die 27 Schüsse heute sind Rekord unter Selimbegovic. 
Nach Spielende
Jahn Regensburg startet damit phänomenal gut in diese Zweitligasaison und ist dazu saisonübergreifend seit drei Spielen ohne Gegentor, eingestellter Vereinsrekord für die Oberpfälzer. Heute waren sie drückend überlegen und haben den Sandhäusern kaum eine Chance gelassen in die Partie zu finden. Läuferisch, kämpferisch und auch spielerisch war das alles aus einem Guss. Sandhausen wird die Partie gut aufarbeiten müssen, damit der Saisonstart nicht komplett misslingt. Die Leistung war defensiv wackelig und offensiv nahezu harmlos. 
90’ +3
Abpfiff
Abpfiff in Regensburg. Der Jahn gewinnt 3:0 gegen den SV Sandhausen. 
90’ +1
Die Fans der Regensburger feiern ihre Mannschaft nun bei jeder Ballberührung ab. Es gibt noch drei Minuten Nachspielzeit. Sandhausen wird froh sein, wenn die Partie vorbei ist. 
90’
Auswechslung
Loading...
Kaan Çaliskaner
Kaan Çaliskaner
Andreas Albers
Andreas Albers
Auch Albers holt sich seinen Applaus bei den Fans ab. Caliskaner kommt für ihn aufs Feld. 
90’
Auswechslung
Loading...
Jan Elvedi
Jan Elvedi
Erik Wekesser
Erik Wekesser
Elvedi kommt für Wekesser in die Partie. Selimbegovic schickt damit Kennedy auf die Linksverteidiger-Position. 
88’
Die 3:0-Führung ist auch in der Höhe inzwischen klar verdient. Jahn Regensburg hat mittlerweile 26 Abschlüsse, zwölf davon aufs Tor. Die Kurpfälzer kommen zwar ebenfalls auf 15 Schüsse, lediglich drei gingen aber auf die Kiste von Meyer.
85’
Auswechslung
Loading...
Jan-Niklas Beste
Jan-Niklas Beste
Carlo Boukhalfa
Carlo Boukhalfa
Torschütze Boukhalfa verlässt den Platz. Auch er wird frenetisch von den 5018 Fans gefeiert. Für ihn ist nun Beste in der Partie. 
85’
Auswechslung
Loading...
Christoph Moritz
Christoph Moritz
Sarpreet Singh
Sarpreet Singh
Moritz kommt für einen der besten Akteure auf den Platz. Singh überzeugt mit einer Torvorlage und auch sonst zahlreichen guten Offensiv-Aktionen.
85’
Den Sandhäusern ist nun der Zahn endgültig gezogen. Sie agieren nun immer nervöser, viele Fehlpässe sind die Folge. Der Spielfluss ist bei den Kurpfälzern völlig abhandengekommen 
82’
Tor für Regensburg
Loading...
3:0
Joël Zwarts
Joël ZwartsVorlage Sarpreet Singh
Toooor! JAHN REGENSBURG - SV Sandhausen 3:0. Es kommt immer dicker für Sandhausen! Nach einem Einwurf in der eigenen Hälfte landet die Kugel direkt beim Gegner. Albers hebt die Kugel in den leerstehenden Strafraum - dort kann Singh den Ball auf der rechten Seite gut verwerten und sieht den im Strafraum ebenfalls einlaufenden Zwarts. Keeper Drewes war schon in Richtung Singh gelaufen, weswegen Zwarts aus wenigen Metern nur noch einschieben muss. Neuzugang Zwarts war erst wenige Sekunden auf dem Platz.
81’
Auswechslung
Loading...
Gianluca Gaudino
Gianluca Gaudino
Janik Bachmann
Janik Bachmann
Der offensive Mittelfeldspieler Gaudino kommt für Bachmann in die Partie.
80’
Auswechslung
Loading...
Arne Sicker
Arne Sicker
Chima Okoroji
Chima Okoroji
Sicker kommt für Okoroji - der Ex-Regensburger konnte mit einem schwachen Auftritt heute nicht für sich Werbung machen. 
80’
Auswechslung
Loading...
Joël Zwarts
Joël Zwarts
David Otto
David Otto
Otto wird unter Applaus für heute verabschiedet. Der niederländische Neuzugang Zwarts kommt in die Partie. 
79’
Es deuten sich hier jetzt einige Wechsel an, vor allem Sandhausen will nochmal einige Spieler aufs Feld bringen. Große Chancen auf einen Punkt wird der SVS wohl nicht mehr haben. 
76’
Auswechslung
Loading...
Carlo Sickinger
Carlo Sickinger
Erik Zenga
Erik Zenga
Sandhausen mit einem weiteren Wechsel. Sickinger kommt für Zenga. Er soll wohl etwas Spielpraxis bekommen, spielerisch ist hier kaum noch etwas zu erwarten für den SVS. 
74’
Gelb-Rote Karte
Loading...
Oumar Diakhite
Oumar DiakhiteSandhausen
Sandhausen macht sich das Leben immer schwerer. Diakhite sieht die Gelb-Rote Karte, nachdem er zuvor dem Regensburger Otto auf den Fuß getreten war. Keine Absicht, für den Stürmer aber sehr schmerzhaft. Diakhite verlässt direkt über die Bande das Feld und ist sichtlich bedient. Für den Ex-Braunschweiger war es im 19. Zweitligaspiel bereits der zweite Platzverweis.
72’
Das war wohl der Knock-Out für Sandhausen. In der 2. Halbzeit wurde Sandhausen nicht wirklich torgefährlicher, fraglich wie die Kurpfälzer diesen Rückstand noch aufholen sollen. 
70’
Tor für Regensburg
Loading...
2:0
Scott Kennedy
Scott KennedyVorlage Konrad Faber
Tooor! JAHN REGENSBURG - SV Sandhausen 2:0. Wunderbare Flanke von rechts durch Faber, der den Ball dank eines kurz ausgeführten Freistoßes schnell bekommt, Okoroji mühelos umspielt und die Kugel unbedrängt ins Zentrum bringt. In der Mitte steht Kennedy am zweiten Pfosten meilenweit frei und netzt per wuchtigen Kopfball ein. Die Führung in dieser Höhe ist mittlerweile hochverdient für den Jahn.
67’
5018 Fans sehen heute übrigens den einwandfreien Auftritt der Regensburger im Jahnstadion. Auch Trainer Selimbegovic wird zufrieden mit seiner Mannschaft sein.
64’
Drewes ist heute der überragende Akteur bei Sandhausen! Dieses mal hält er glänzend nach einer ausgezeichneten Gelegenheit von Faber und Otto. Faber zog zunächst von der rechten Seite in den Strafraum hinein und schoss in Richtung Tor. Der Schuss wird allerdings abgefälscht und landet direkt bei Otto am Fünfmeterraum. Der hält den Fuß rein, aber Drewes kann die Kugel klasse parieren, obwohl der Ball gegen seine Laufrichtung geht. 
63’
Regensburg zeigt sich weiterhin unbeeindruckt von den Wechseln und agiert weiter munter nach vorne. Sandhausen kommt inzwischen kaum mehr aus der eigenen Spielhälfte heraus. 
62’
Auswechslung
Loading...
Julius Biada
Julius Biada
Alexander Esswein
Alexander Esswein
Auch auf der Zehnerposition gibt es eine Änderung. Biada kommt für den heute unaufälligen Esswein in die Partie. 
62’
Auswechslung
Loading...
Dennis Diekmeier
Dennis Diekmeier
Bashkim Ajdini
Bashkim Ajdini
Es deutet sich eine große Rückkehr für Sandhausen an. Ajdini geht runter, der zuletzt verletzte Diekmeier kommt für ihn herein. 
59’
Wie viele Gegentore Sandhausen ohne Drewes wohl hätte? Wieder verhindert der ehemalige Wolfsburger Schlimmeres. Es ist eine Frage der Zeit bis zum 2:0. Singh kommt. Otto gibt eine Hereingabe von rechts am Fünfmeterraum im richtigen Moment an Singh weiter. Singh probiert aus spitzem Winkel nur wenige Meter vor dem Tor. Drewes verkürzt den Winkel gut und verhindert den Einschuss ins Tor.
58’
Sandhausen tut sich vor allem aus dem Spiel heraus sehr schwer. Gerade probiert es Soukou, er hat sich als Stürmer weit zurückfallen lassen und probiert es mit einem Seitenwechsel, der Ball wird von Gimber abgefangen. Der versucht einen Angriff einzuleiten, die Chance verpufft. 
56’
Regensburg drückt weiterhin auf das 2:0. Eine Hereingabe von rechts durch Faber kann von Zenga noch zur Ecke geklärt werden. 
54’
Fast die nächste Gelegenheit für Albers! Singh setzt nach einem Ballverlust in Strafraumnähe gut nach und erobert den Ball, spielt auf Otto, der an der Strafraumkante unmittelbar den Ball in Richtung Tor spitzelt. Drewes ist vor dem einlaufenden Albers zur Stelle und begräbt die Kugel unter sich. 
51’
Die nächste gute Chance für Jahn Regensburg - nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte laufen Otto und Zhirov im direkten Duell in Richtung Tor. Otto gewinnt das Zweikampfduell und kann aus etwa 20 Metern in Richtung Tor schießen, Drewes ist aber zur Stelle. Zudem wird Ottos überharter Einsatz mit dem Ellbogen gegen Zhirov als Stürmerfoul gepfiffen. 
49’
Gelbe Karte
Loading...
Carlo Boukhalfa
Carlo BoukhalfaRegensburg
Torschütze Boukhalfa verhindert einen schnellen Konter der Kurpfälzer mit einem taktischen Foul. Er sieht die Gelbe Karte für sein Einsteigen. 
48’
Die Regensburger beginnen auch die zweite Halbzeit unermüdlich und drücken auf die Zweitoreführung. Sowohl in Sachen Zweikampfquote (56 Prozent gewonnen), als auch bei der Laufleistung (3 Kilometer mehr als der SVS gelaufen) sind die Oberpfälzer überlegen. 
46’
Und wieder direkt die Chance für Jahn Regensburg. Die Fans machen auch direkt Stimmung für den Jahn! 32 Sekunden nach Wiederbeginn gelingt Albers aus 13 Metern nach einer guten Vorarbeit von Singh ein Torschuss ins linke Toreck. Drewes muss sich lange strecken, um den Ball noch zur Ecke abzuwehren. 
46’
Anpfiff
Wiederanpfiff in Regensburg! 
Kommentar
Für Sandhausen wartet in der 2. Halbzeit eine schwere Aufgabe. Zumindest agierten sie nach Pausen-Rückstand zuletzt sehr oft erfolglos. Die letzten 13 Partien nach Halbzeit-Rückstand verloren die Kurpfälzer, zuletzt etwas Zählbares gab es im Dezember 2019 bei Holstein Kiel. 
Kommentar
Die Oberpfälzer zeigen sich heute so offensiv, wie lange nicht. Im Kalenderjahr 2021 gaben sie in der ersten Halbzeit nur gegen Absteiger Würzburg im März noch mehr Schüsse (13) als heute (12) ab. 
Halbzeitbericht
Der Jahn geht wie letzte Woche mit einer Führung in die Pause. Diese Halbzeitführung haben sich die Oberpfälzer auch redlich verdient. In allen Statistiken sind die Regensburger den Sandhäusern überlegen und auch spielerisch zeigen sie eine ansprechende Leistung. Die Umschalttaktik der Kurpfälzer geht bisher nicht auf, denn aus den wenigen Gelegenheiten konnten sie kaum gute Torabschlüsse kreieren. Allerdings ist es aus Sandhäuser Sicht bisher nur ein Eintorrückstand. Noch ist also alles offen. 
45’ +4
Halbzeit
Halbzeit in Regensburg. Eine turbulente Partie geht in die Pause. 
45’ +4
Fast das 2:0 für Jahn Regensburg. Die Oberpfälzer entwickeln nun immer mehr Spaß am Spiel. Sie wechseln mehrmals die Seiten, die Kurpfälzer bekommen weder auf links noch auf rechts einen Zugriff. Faber flankt von rechts in den Strafraum hinein, der freistehende Otto probiert es zehn Meter vor dem Tor mit einem Fallrückzieher, trifft den Ball aber nicht ideal. Der hinter Otto agierende Wekesser kommt auf der linken Strafraumkante zum Nachschuss, der Ball landet im Außennetz. 
45’ +2
Gelbe Karte
Loading...
Erik Zenga
Erik ZengaSandhausen
Der bisher von Verletzungen geplagte Zenga langt nun selbst ordentlich zu, er will einen Regensburger Angriff stoppen und begeht ein taktisches Foul, indem er Faber zu Boden zerrt. Dafür sieht er die Gelbe Karte. 
45’ +1
Auf Grund einiger Unterbrechungen rund um den immer wieder verletzten Zenga gibt es insgesamt vier Minuten Nachspielzeit. 
43’
Einer der besten Akteure ist bisher Gimber. Er gewinnt über 60 Prozent seiner Zweikämpfe und leitet die meisten Regensburger Angriffe mit seiner Übersicht gut ein. Aktuell überdreht er etwas, gerade hat er es auf Höhe des Anstoßkreises mit einem Hackenpass probiert. Der Versuch ist gescheitert. 
41’
Ein kleiner Blick in die Statistik zeigt, wie verdient die Führung bisher für Regensburg ist: 11:5 Schüsse, 4:1 Schüsse aufs Tor, 58:42 Prozent Ballbesitz für Regensburg bis zu dieser Minute. 
38’
Regensburg hat durch das Tor einiges an Selbstbewusstein getankt. Aktuell gewinnen sie jeden Zweikampf. Dem Jahn fehlt aber trotz der Führung etwas die Ruhe im Spiel nach vorne. Etwas mehr Ball halten würde den Oberpfälzern gut tun. 
36’
Und fast der direkte Ausgleich von Sandhausen. Esswein läuft alleingelassen aufs Tor zu nach einem guten Ball von Keita-Ruel. Sein Schuss überwindet auch den herauslaufenden Meyer. Breitkreuz kann den Schuss gerade noch vor der Linie klären. 
34’
Tor für Regensburg
Loading...
1:0
Carlo Boukhalfa
Carlo BoukhalfaRegensburg
Toooor! JAHN REGENSBURG - SV Sandhausen 1:0. Dieses Tor hat sich angekündigt. Nach einem Einwurf der Regensburger auf der rechten Seite herrscht bei Sandhausen keinerlei Zuordnung, über Gimber landet der Ball bei Boukhalfa. Gegenspieler Bachmann lässt den Neuzugang agieren, weswegen Boukhalfa aus etwa 22 Metern gezielt schießen kann. Sein Schuss landet rechts im Eck und war gegen die Laufrichtung von Drewes platziert. 
33’
Regensburg drückt immer mehr in Richtung Tor. Dieses mal eine klasse Chance für Wekesser auf der linken Seite. Der Dropkick aus zwölf Metern, kann aber gut von Drewes pariert werden.
32’
Wieder stört Regensburg die Sandhäuser früh im Aufbauspiel. Faber erobert gegen den zu lange am Ball klebenden Esswein etwa 40 Meter vor dem Tor die Kugel zurück. Der Flügelspieler dreht auf und gibt schnell auf Otto weiter. Der Stürmer läuft auf der rechten Seite in den Strafraum hinein, sein Schuss ist aber halbhoch und sehr mittig. Kein Problem für Drewes. 
29’
Guter Seitenwechsel bei Regensburg zwischen linker und rechter Seite. Faber agiert rechts an der Grundlinie und gibt auf Saller zurück. Der Außenverteidger flankt in die Mitte, am Fünfmeterraum streift Singh das Leder nur mit seiner Stirn, sonst wäre da wohl mehr draus geworden. 
28’
Die Partie ist erneut unterbrochen, da Zenga noch aus einem Zweikampf in der Anfangsphase eine offene Wunde am Kopf hat. Der Mittelfeldspieler wird behandelt. Sandhausen ist kurz in Unterzahl.
25’
Der Ex-Regensburger Okoroji bringt den Ball von der linken Seite in den Strafraum hinein. Die Flanke landet zunächst beim Gegner, kann aber nicht gut geklärt werden, im Chaos erobert Sokou den Ball und zieht aus 15 Metern zentral ab. Der Schussversuch wird zur Ecke abgefälscht. 
22’
Die beste Möglichkeit für den Jahn bisher! Faber agiert auf der rechten Flügelseite, lässt sich von Zhirov gut abschütteln. Zhirov hätte die Situation schon fast zur Ecke klären können, Faber gelingt es aber, ihn noch anzuschießen, weswegen die Kugel in den Rückraum zu Saller springt. Der Rechtsverteidiger zieht an der rechten Strafraumkante mal ab, der stramme Schuss geht knapp links über die Querlatte. Das war eng für Sandhausen. 
19’
Die Partie wird jetzt etwas zerfahrener. Viele bissige Zweikämpfe und Fouls sind gerade an der Tagesordnung. 
18’
Gelbe Karte
Loading...
Oumar Diakhite
Oumar DiakhiteSandhausen
Die erste gelbe Karte für Sandhausen. Diakhite trifft Gimber mit der offenen Sohle am Knöchel. Der Schiedsrichter lässt zunächst Vorteil laufen - als es für Regensburg anschließend Einwurf gibt, zeigt der Referee dem Verteidiger zu Recht die Gelbe Karte. 
16’
Da fehlte nicht viel bei dieser Chance. Esswein agiert auf dem linken Flügel, läuft von der Grundlinie in Richtung Strafraum ein und legt die Kugel in den Rückraum. Dort findet sich Soukou, der 18 Meter vor dem Tor direkt abzieht und nur einen Meter links am Tor vorbeischießt. Die beste Chance bisher! 
14’
Das hohe Tempo der Anfangsphase ist nun etwas verflogen, beide Teams versuchen sich gerdade neu zu sortieren. Der Partie fehlt bisher ein Schuss aufs Tor. 
11’
Beide Teams machen das Spielfeld eng. Alle Feldspieler befinden sich bei Ballbesitz innerhalb von 40 Meter Abstand, weswegen die Aktionen aktuell in jede Richtung gehen können. 
9’
Dieses mal ist es Sandhausen mit einer guten Chance. Bachmann setzt Esswein in Aktion. Esswein steht etwa 20 Meter zentral vor dem Tor und zieht einfach mal ab. Sein Schuss geht einige Meter links am Tor vorbei. 
8’
Wieder gibt es nach einem langen Ball aus der Defensive ein Luftduell im zentralen Mittelfeld, was die Regensburger für sich entscheiden können. Gimber kann die Kugel in den Lauf von Singh auf den linken Flügel spielen. Singh agiert wieder klasse und vor allem schnell. Seine Flanke wird in der Mitte aber abgeblockt und geklärt. 
6’
Das Tempo ist direkt hoch in dieser Partie. Gimber erobert den Ball auf Höhe des Anstoßpunkts und sieht den auf dem linken Flügel freistehenden Singh. Der Pass kommt gut, Singh dreht auf und flankt an der Strafraumkante in die Mitte. Albers kommt mit den Kopf aber nicht ideal dran, weswegen der Ball einige Meter am Tor vorbeigeht. 
4’
Gute erste Gelegenheit für Sandhausen. Bachmann mit einer guten Drehung im zentralen Mittelfeld, umspielt damit zwei Regensburger und kann auf den in Richtung Strafraum laufenden Keita-Ruel passen. Der bringt das Leder allerdings nicht am Keeper vorbei, stand aber auch mit seinem Oberschenkel leicht im Abseits. 
3’
Die erste kleine Unterbrechung in der Partie. Zenga geht nach einem Luftzweikampf zu Boden und muss am Spielfeldrand behandelt werden. 
1’
Wie vermutet ordnet sich der ehemalige Stürmer Wekesser heute als Linksverteidiger in die Viererkette ein. Faber bleibt auf der rechten Flügelseite. Im Vorfeld zum Spiel wurde zwischendrin auch Faber für die linke Seite vorgesehen. 
1’
Anpfiff
Anstoß in Regensburg, die Gäste dürfen zuerst anstoßen! 
Vor Beginn
Heutiger Schiedsrichter der Partie ist der 36-jährige Patrick Alt. Ein sehr erfahrener Zweitliga-Schiedsrichter, schließlich geht der Wirtschaftsinformatiker aus dem Saarland schon in seine siebte Saison im Unterhaus. Timo Gerach unterstützt heute den Schiedsrichter als VAR. 
Vor Beginn
SVS-Coach Stefan Kulovits wurde auf seiner Pressekonferenz vor allem auf die schwache Auswärtsbilanz in der Vorsaison angesprochen. Schließlich gab es in 17 Auswärtspartien nur einen Sieg auf fremdem Platz für die Kurpfälzer. "Wir wussten, dass wir mit dieser Statistik wieder konfrontiert werden, aber wir wollen uns nicht mit der Vergangenheit beschäftigen. Für uns gilt: Neue Saison, neues Glück", gab der Österreicher auf der PK zur Kenntnis.
Vor Beginn
Jahn-Trainer Selimbegovic hat dennoch ordentlich Respekt vorm Gegner Sandhausen: "Sie haben Top-Neuzugänge dazu bekommen und sind allgemein eine schwierig zu spielende Mannschaft." 
Vor Beginn
Der Saisonstart könnte kaum unterschiedlicher sein für die beiden Mannschaften. Regensburg startete mit einem 2:0-Sieg in Darmstadt, das geschwächt war durch Corona-Fälle und Quarantänemaßnahmen, während Sandhausen am Hartwaldstadion gegen Aufstiegsaspirant Düsseldorf 0:2 verloren hat. Sandhausen steht heute also etwas mehr unter Druck. 
Vor Beginn
Die Oberpfälzer aus Regensburg freuen sich heute ungemein über ein Heimspiel mit Fans, rund 5000 Fans sind im Jahnstadion zugelassen. "Wir freuen uns, dass die Zuschauer wieder da sind, es kommt auf die Zusammenarbeit zwischen Fans und Mannschaft an" betonte Jahn-Coach Selimbegovic auf der Pressekonferenz im Vorfeld des Spiels. 
Vor Beginn
Die Bilanz zwischen den Teams ist sehr ausgeglichen. In zehn Zweitligapartien gab es vier Siege für den Jahn, drei Remis, dazu drei Siege für die Kurpfälzer. In Regensburg gelang den Sandhäusern in Liga 2 allerdings erst ein Sieg. Im März 2013 gewann der SVS mit 3:1, damals noch im alten Jahnstadion.
Vor Beginn
Ausgerechnet die Sandhäuser hatten den Jahn nochmal in diese brenzlige Lage gebracht und zwar durch einen 2:0-Sieg am 33. Spieltag in der Vorsaison. Für die Kurpfälzer war das ein bedeutender Sieg in Richtung Ligaverbleib.
Vor Beginn
In der Vorsaison mussten beide Teams bis zum 34. Spieltag um den Klassenerhalt zittern. Jahn konnte sich durch einen 3:0 Erdrutsch-Sieg gegen St. Pauli auf Platz 14 retten, während der SVS trotz einer 1:3-Niederlage bei Zweitligameister Bochum Platz 15 belegte und somit in Liga 2 geblieben ist. Der Jahn geht in seine fünfte Zweitligasaison in Folge, Sandhausen sogar in seine zehnte Spielzeit.
Vor Beginn
Auch der Trainer der Kurpfälzer Stefan Kulovits verändert sein Team auf zwei Positionen. Im offensiven Mittelfeld spielt Esswein für Neuzugang Gaudino (Bank) - im Sturm muss Sandhausen auf den angeschlagenen Testroet verzichten - für ihn rückt Keita-Ruel in die Anfangself. 
Vor Beginn
Jahn-Trainer Mersad Selimbegovic nimmt zwei Änderungen vor. Wekesser spielt für den verletzten Guwara, der Linksverteidiger fällt mit einem Muskelfaserriss aus. Für den nicht im Kader stehenden Besuschkow rückt Boukhalfa in die Startelf. 
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Regensburg - Sandhausen
Loading...
1

Meyer

5

Gimber

6

Saller

11

Faber

13

Wekesser

14

Otto

15

Singh

19

Albers

22

Boukhalfa

23

Breitkreuz

24

Kennedy

1

Drewes

2

Zhirov

7

Soukou

9

Keita-Ruel

15

Höhn

17

Zenga

19

Ajdini

25

Diakhite

26

Bachmann

30

Esswein

36

Okoroji

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Der SV Sandhausen setzt nach seiner Auftaktniederlage gegen Düsseldorf auf diese Startelf: Drewes - Diakhite, Zhirov, Höhn - Ajdini, Bachmann, Zenga, Okoroji - Esswein -  Soukou, Keita-Ruel.  
Vor Beginn
Der Jahn geht sein zweites Saisonspiel mit folgender Elf an: Meyer - Saller, Breitkreuz, Kennedy, Wekesser - Boukhalfa, Gimber, Faber, Singh - Albers, Otto.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 2. Spieltages zwischen Jahn Regensburg und dem SV Sandhausen.
HeimRegensburg4-3-3
14Otto23Breitkreuz1Meyer6Saller13Wekesser19Albers15Singh5Gimber24Kennedy22Boukhalfa11Faber30Esswein7Soukou9Keita-Ruel36Okoroji15Höhn2Zhirov17Zenga1Drewes19Ajdini26Bachmann25Diakhite
GastSandhausen3-4-3
Loading...

Wechsel

Loading...
90’
Elvedi
Wekesser
90’
Çaliskaner
Albers
85’
Moritz
Singh
85’
Beste
Boukhalfa
80’
Zwarts
Otto
80’
Sicker
Okoroji
80’
Gaudino
Bachmann
76’
Sickinger
Zenga
62’
Diekmeier
Ajdini
62’
Biada
Esswein

Ersatzbank

Thorsten Kirschbaum (Tor)NachreinerZempelinBecker
Rick Wulle (Tor)RöselerPeña ZaunerOuahim

Trainer

Mersad Selimbegovic
Gerhard Kleppinger
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Schalke
34205972:44+2865
2
Loading...
Bremen
34189765:43+2263
3
Loading...
HSV
341612667:35+3260
4
Loading...
Darmstadt
341861071:46+2560
5
Loading...
St. Pauli
34169961:46+1557
6
Loading...
Heidenheim
341571243:45-252
7
Loading...
Paderborn
341312956:44+1251
8
Loading...
Nürnberg
341491149:49051
9
Loading...
Kiel
341291346:54-845
10
Loading...
Düsseldorf
3411111245:42+344
11
Loading...
Hannover
341191435:49-1442
12
Loading...
Karlsruhe
349141154:55-141
13
Loading...
Rostock
3410111341:52-1141
14
Loading...
Sandhausen
3410111342:54-1241
15
Loading...
Regensburg
3410101450:51-140
16
Loading...
Dresden
347111633:46-1332
17
Loading...
Aue
34682032:72-4026
18
Loading...
Ingolstadt
34492130:65-3521
Aufsteiger
Relegation (1. Bundesliga)
Relegation (2. Bundesliga)
Absteiger