3. Liga

2. SPIELTAG

Uerdingen
Loading...
Beendet
0:20:1
Loading...
Meppen

TORSCHÜTZEN

0 : 1
22’Marcus PiossekPiossek
0 : 2
59’Valdet RamaRama
Wettbewerb3. Liga
Runde2. Spieltag
Anstoß28.09.2020, 19:00
StadionMerkur Spielarena
SchiedsrichterTom Bauer
Zuschauer2.550
Nach Spielende
Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen dem KFC Uerdingen und dem SV Meppen. Vielen Dank fürs Mitlesen. 
Nach Spielende
Am 3. Spieltag bekommt es der KFC Uerdingen am Sonntag auswärts mit Hansa Rostock zu tun (4. Oktober, ab 13 Uhr). Meppen empfängt schon am Samstagnachmittag Aufsteiger Verl (3. Oktober, ab 14 Uhr). 
Nach Spielende
Durch den heutigen Sieg klettert Meppen mit nun drei Punkten auf Platz 10 in der Tabelle, während Uerdingen nach zwei Spielen als einzige Mannschaft neben Kaiserslautern noch keinen Zähler auf dem Konto hat und auf dem vorletzten Tabellenplatz liegt.
Nach Spielende
Der SV Meppen hat am 2. Spieltag der 3. Liga durch einen 2:0-Auswärtserfolg beim KFC Uerdingen den ersten Saisonsieg eingefahren. Piossek und Rama trafen für die Emsländer, die den Sieg in dieser Höhe auch verdient haben. Zunächst war der Führungstreffer von Piossek in der 22. Minute noch etwas schmeichelhaft, weil bis dahin die Krefelder eigentlich das bessere und gefährlichere Team waren. Mit Fortdauer der Begegnung stellten sich die Gäste aber doch besser auf das KFC-Spiel ein und ließen defensiv nicht mehr so viel zu. Nachdem Rama in der 59. Minute durch ein Traumtor das 2:0 für die Meppener besorgte, war dies die Vorentscheidung. Fortan zog sich die Elf von Coach Frings etwas zurück und konnte sich dabei auf einen starken Torhüter Plogmann verlassen, der sämtliche Uerdinger Chancen zunichte machte. Selbst setzte Meppen auch noch Nadelstiche in der Offensive, hätte durch Joker Guder dabei das 3:0 machen können. 
90’ +5
Abpfiff
Schlusspfiff in Uerdingen.
90’ +3
Gehalten! Plogmann wehrt einen Mörschel-Freistoß aus etwa 20 Metern gut zur Seite ab und hält damit weiterhin die Null für sein Meppener Team fest.
90’ +1
Schiedsrichter Bauer ordnet in der zweiten Halbzeit vier Minuten Nachspielzeit an.
89’
Gelbe Karte
Loading...
Luca Plogmann
Luca PlogmannMeppen
Gelbe Karte Luca Bastian Plogmann
87’
Gelb-Rote-Karte Luka Tankulic
87’
Gelb-Rote-Karte Dave Gnaase
86’
Gelbe Karte
Loading...
Hilal El-Helwe
Hilal El-HelweMeppen
Gelbe Karte Hilal El-Helwe
86’
Nun gehen die Emotionen etwas hoch, die Folge ist eine Rudelbildung auf dem Rasen. Da werden wohl ein paar Karten verteilt werden.
83’
Nun geht es auch schon in die absolute Schlussphase dieser Drittliga-Begegnung zwischen Uerdingen und Meppen. Die Gäste führen mittlerweile mit 2:0, nun braucht es also vom KFC ein Super-Finish, um nicht auch das zweite Saisonspiel in der 3. Liga zu verlieren und damit einen Fehlstart hinzulegen. 
81’
Gelbe Karte
Loading...
Luka Tankulic
Luka TankulicMeppen
Gelbe Karte Luka Tankulic
79’
Auswechslung
Loading...
Nicolas Andermatt
Nicolas Andermatt
Valdet Rama
Valdet Rama
Dritter Wechsel bei Meppen: Für Rama kommt Andermatt ins Spiel.
75’
Die Meppener stehen jetzt natürlich mit der 2:0-Führung im Rücken recht tief und lauern nur noch auf den einen Konter, der das 3:0 mit sich bringt. Dadurch wäre dann auf dem heutigen Spiel wirklich der Deckel drauf.
71’
Auswechslung
Loading...
Luka Tankulic
Luka Tankulic
Marcus Piossek
Marcus Piossek
Zweiter Wechsel bei Meppen: Für Piossek kommt Tankulic ins Spiel.
69’
Fast das 0:3! Joker Guder stürmt durch die unorganisierte Abwehr des KFC und kommt rechts im Strafraum aus etwa elf Metern zum Schuss. Königsmann wirft sich dem Angreifer entgegen und wehrt den Ball mit dem Körper gerade noch über das Tor.
68’
Der eingewechselte Mörschel kommt rechts am Strafraum aus etwa 18 Metern zum Schuss. Der Abschluss ist nicht gerade knallhart, weil Mörschel den Ball nicht optimal trifft, so schnappt sich Torhüter Plogmann das Leder ganz sicher.
65’
Dorda legt sich den Ball im Mittelfeld zu weit vor, geht mit dem gestreckten Bein hinterher und grätscht Piossek übel um. Der Meppener muss nun auf dem Spielfeld behandelt werden. Übrigens: Die Aktion von Dorda wurde von Schiedsrichter Bauer nicht als Foul geahndet. 
62’
Auswechslung
Loading...
Christian Kinsombi
Christian Kinsombi
Mike Feigenspan
Mike Feigenspan
Dritter Wechsel bei Uerdingen: Für Feigenspan kommt Kinsombi ins Spiel.
62’
Auswechslung
Loading...
Heinz Mörschel
Heinz Mörschel
Kolja Pusch
Kolja Pusch
Zweiter Wechsel bei Uerdingen: Für Pusch kommt Mörschel ins Spiel.
61’
Auswechslung
Loading...
René Guder
René Guder
Christoph Hemlein
Christoph Hemlein
Erster Wechsel bei Meppen: Für Hemlein kommt Guder ins Spiel.
59’
Tor für Meppen
Valdet Rama
Valdet RamaMeppen
Tor Valdet Rama
58’
Gelbe Karte
Loading...
Dave Gnaase
Dave GnaaseUerdingen
Gelbe Karte Dave Gnaase
54’
Die Platzverhältnisse in Düsseldorf sind mittlerweile nicht mehr ganz so toll, immerhin hat die Fortuna am Wochenende hier auch schon in der 2. Bundesliga gespielt und entsprechend ist der Untergrund an einigen Stellen schon etwas mitgenommen. 
51’
Gelbe Karte
Loading...
Tim Albutat
Tim AlbutatUerdingen
Gelbe Karte Tim Albutat
49’
Die Meppener versuchen sich nach Wiederbeginn erst gar nicht mehr tief in die eigene Spielhälfte hineindrängen zu lassen, sondern das Spiel offener zu gestalten. 
46’
Anpfiff
Weiter geht es in Düsseldorf. 
46’
Auswechslung
Loading...
Rijad Kobiljar
Rijad Kobiljar
Adriano Grimaldi
Adriano Grimaldi
Erster Wechsel bei Uerdingen: Für Grimaldi kommt Kobiljar ins Spiel.
Halbzeitbericht
Zum Abschluss des 2. Spieltages der 3. Liga führt der SV Meppen auswärts beim KFC Uerdingen zur Pause mit 1:0. Den bislang einzigen Treffer erzielte Piossek in der 22. Minute per Kopfball, nachdem davor und auch danach eigentlich die Krefelder das Spiel kontrollierten und auch einige Chancen hatten. Albutat oder kurz vor der Pause Pusch scheiterten etwa bei ihren Möglichkeiten an Meppens Torhüter Plogmann, Kiprit traf nur den Pfosten. So ist die Halbzeitführung für Meppen doch etwas schmeichelhaft. 
45’ +3
Halbzeit
Halbzeit in Düsseldorf. 
45’ +2
Pusch packt den Hammer aus! Der Uerdinger kommt links im Strafraum nach Zuspiel von Grimaldi volley zum Abschluss, hält in Richtung linkes Eck drauf. Torhüter Plogmann kommt gerade noch an den Knaller mit den Händen dran und lenkt das Leder um den Pfosten.
45’ +1
Schiedsrichter Bauer ordnet in der ersten Halbzeit zwei Minuten Nachspielzeit an. 
45’
Harmlos! Traore kommt auf der rechten Außenbahn mit nach vorne bis an den Strafraum und flankt anschließend in Richtung Fünfmeterraum. Im Zentrum kommt kein Uerdinger an die Hereingabe heran, so packt Keeper Plogmann ganz sicher zu.
43’
Fast das 2:0! Die Meppener dürfen sich ungehindert durch die Abwehr des KFC kombinieren, am Ende kommt das Leder an den Fünfmeterraum von El-Helwe zu Piossek, der bislang einzige Torschütze kommt einen Schritt zu spät, sonst hätte er diese Hereingabe wohl zum 2:0 für die Gäste versenkt.
39’
Uerdingens Feigenspan zieht von halblinks am Strafraum aus etwa 20 Metern ab, sein Schuss geht deutlich rechts über das Tor. 
37’
Nach einem Zweikampf mit Gnaase ist Torschütze Piossek angeschlagen. Er muss daher erst einmal außerhalb des Spielfeldes behandelt werden. 
35’
Pfosten! Nach einer Freistoßflanke von links aus dem Halbfeld durch Pusch kommt der Ball an den langen Pfosten, wo Kiprit aus recht kurzer Distanz abzieht. Der Stürmer trifft nur den rechten Pfosten, von dort springt das Leder zurück ins Spiel.
33’
Die KFC-Fans haben Piossek aufreizenden Torjubel nicht vergessen, nun wird der Meppener bei jedem Ballkontakt ausgepfifffen.
31’
Eine halbe Stunde ist im Drittliga-Spiel zwischen Uerdingen und Meppen nun rum und etwas überraschend führen die Gäste durch den Kopfballtreffer von Piossek seit der 22. Minute mit 1:0. Bis dahin hatten eigentlich die Gastgeber deutlich mehr Spielanteile und auch den ein oder anderen Torabschluss, während Meppen mit dem ersten Torschuss sofort erfolgreich war.
28’
Mit der Führung im Rücken schaffen es die Gäste nun immer besser, die Uerdinger vom eigenen Tor weg zu halten. Die Sechser Evseev und Egerer räumen dabei besonders stark im Mittelfeld auf.
25’
Die Uerdinger, die bislang eigentlich die besseren und gefährlicheren Offensivaktionen hatten, sind nun natürlich gefordert. Ansonsten droht den Krefeldern im zweiten Saisonspiel in der 3. Liga tatsächlich auch die zweite Pleite. Noch aber sind ja noch rund 65 Minuten zu spielen.
22’
Vorlage Christoph Hemlein
22’
Tor für Meppen
Marcus Piossek
Marcus PiossekMeppen
Tor Marcus Piossek
22’
Gelbe Karte
Loading...
Marcus Piossek
Marcus PiossekMeppen
Gelbe Karte Marcus Piossek
20’
Gelbe Karte
Loading...
Adriano Grimaldi
Adriano GrimaldiUerdingen
Gelbe Karte Adriano Grimaldi
18’
Nach einer Traore-Flanke von rechts am Strafraum kommt Kiprit aus etwa neun Metern per Kopf zum Abschluss. Der frühere Herthaner zielt etwas zu hoch, so geht das Leder etwa einen halben Meter über das Tor.
17’
Die Gäste aus Meppen sind nach wie vor fast nur in der eigenen Hälfte beschäftigt und zwar damit, die engagierten Krefelder vom Tor von Plogmann fern zu halten. Nach vorne geht bei den Emsländern noch gar nichts.
13’
Sommer-Neuzugang Pusch kommt mit dem Rücken zum Tor stehend etwas außerhalb des Strafraumes an den Ball. Er dreht sich und zieht anschließend aus etwa 20 Metern ab. Wie schon der Grimaldi-Schuss zu Beginn des Spieles, können die Meppener auch nun diesen Pusch-Abschluss erfolgreich blocken.
11’
Die ersten rund zehn Minuten sind nun in Düsseldorf vorüber und der KFC hat leichte Vorteile, die Krefelder hatten durch Kiprit auch schon einen guten Abschluss.
8’
Albutat zieht von links am Strafraum aus etwa 20 Metern in Richtung linkes Eck ab. Torhüter Plogmann taucht ab und lenkt den Schuss sehr gut zur Seite ab. 
6’
In den ersten Minuten gibt es doch noch ein klassisches Abtasten. Bis auf den abgeblockten Schuss von Grimaldi gab es in den beiden Strafräumen noch keine nennenswerten Aktionen. 
2’
Uerdingens Stürmer Grimaldi zieht von halbrechts am Strafraum aus 18 Metern ab. Der Schuss wird noch weit vor dem Tor von einem Meppener abgeblockt.
1’
Anpfiff
Los geht es in Düsseldorf. 
Vor Beginn
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Bauer.
Vor Beginn
Bei Uerdingen dürfen im Vergleich zur Niederlage in Ingolstadt heute Girdvainis, Gnaase, Pusch und Kiprit von Beginn an ran. Meppen-Coach Frings nimmt im Vergleich zur Pleite gegen 1860 München auch einige Veränderungen in seiner Startelf vor. Al-Hazaimeh, Hemlein und El Helwe dürfen sich heute in der Startelf der Gäste beweisen.
Vor Beginn
In der Vorsaison behielten die Uerdinger im Drittliga-Duell mit Meppen die Oberhand. Am 10. Spieltag gewann der KFC auswärts in Meppen mit 2:1, in der Rückrunde gab es am 29. Spieltag dann ein torloses Remis.
Vor Beginn
Der SV Meppen um Neu-Trainer Frings unterlag zum Saisonstart zuhause 1860 München mit 1:3. Schon in der 3. Minute schockte Lex die Meppener mit dem 1:0 für den TSV. Zwar gelang Bozic in der 54. Minute der Ausgleich für Meppen, doch nur fünf Minuten danach konnte Moll die Münchner in der 59. Minute erneut in Führung bringen. In der Nachspielzeit besorgte dann Routinier Mölders den Treffer zum 1:3-Endstand aus Sicht der Gastgeber. Meppen verlor in der 82. Minute auch noch Amin, der nach grobem Foulspiel glatt Rot sah.
Vor Beginn
Zum Saisonauftakt musste sich der KFC Uerdingen auswärts beim FC Ingolstadt mit 1:2 geschlagen geben. Ausgerechnet der Ex-KFC-Spieler Beister brachte den FCI in der 25. Minute in Führung und Elva legte nach rund einer Stunde nach. Durch Neuzugang Kiprit konnten die Uerdinger nur noch auf 1:2 verkürzen.
Vor Beginn
Entsprechend lagen die beiden heutigen Kontrahenten aus Uerdingen und Meppen in der Drittliga-Tabelle weit hinten. Die Uerdinger hatten vor Beginn des 2. Spieltages Platz 16 inne, Meppen lag sogar drei Ränge dahinter und damit in der Abstiegszone.
Vor Beginn
Zum Abschluss des 2. Spieltages der 3. Liga treffen mit dem KFC Uerdingen und dem SV Meppen zwei Teams aufeinander, die zum Saisonauftakt jeweils verloren haben.
Vor Beginn
Der SV Meppen läuft mit folgender Elf auf: Plogmann - Ballmert, Puttkammer, Bünning, Al-Hazaimeh - Egerer, Evseev, Hemlein, Piossek, Rama - El Helwe.
Vor Beginn
Der KFC Uerdingen spielt in folgender Formation: Königshofer - Traore, Fechner, Girdvainis, Dorda - Gnaase, Albutat, Feigenspan, Pusch, Kiprit - Grimaldi.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Begegnung des 2. Spieltages zwischen dem KFC Uerdingen und dem SV Meppen.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Dresden
38236961:29+3275
2
Loading...
Rostock
382011752:33+1971
3
Loading...
Ingolstadt
382011756:40+1671
4
Loading...
TSV 1860
381812869:35+3466
5
Loading...
Saarbrücken
3816111166:51+1559
6
Loading...
Wiesbaden
3815111257:53+456
7
Loading...
Verl
3814131166:55+1155
8
Loading...
Waldhof
3813131250:55-552
9
Loading...
Halle
3814101451:58-752
10
Loading...
Zwickau
3813121346:45+151
11
Loading...
Magdeburg
381491542:45-351
12
Loading...
Vikt. Köln
3813121352:59-751
13
Loading...
Türkgücü
3812111545:55-1047
14
Loading...
K´lautern
388191147:52-543
15
Loading...
Duisburg
3811101752:67-1543
16
Loading...
Uerdingen
3811111638:50-1241
17
Loading...
Meppen
381252137:61-2441
18
Loading...
Bayern II
388131747:58-1137
19
Loading...
Lübeck
388111941:57-1635
20
Loading...
Haching
38952440:57-1732

Mehr aus dem Ressort