Sie sind hier:Home>Sport>Live-Ticker>

Abpfiff 2. Halbzeit: Haching - Lübeck 1:0

Haching

Lübeck

1:0
(1:0)
24. Christoph Greger (11m)
1:0
Anst.: 25.09.2020, 19:00
Schiedsrichter: J. Weickenmeier
Zuschauer: -
Stadion: Alpenbauer Sportpark
Letzte Aktualisierung • 6:55:05 AM
Nach SpielendeDas war es mit diesem Ticker, viele Dank fürs Mitlesen! Die 3. Liga geht bereits morgen weiter, wie gewohnt in diesem Ticker.
Nach SpielendeUnterhaching reist am 3. Spieltag zum FC Ingolstadt, wo sie ihre Aufstiegsqualitäten unter Beweis stellen können. Lübeck wird es zuhause gegen den MSV Duisburg nicht leichter haben und auf die ersten drei Punkte hoffen.
Nach SpielendeAm Ende war es ein verdienter Sieg für die Hachinger, die im Gesamtpaket die bessere Mannschaft waren. Lübecks Schlussoffensive wurde zwar noch mal gefährlich, kam aber letztendlich zu spät. Damit feiert Arie van Lent den ersten Pflichtspielsieg als Unterhaching-Trainer.
Abpfiff
90. Minute (+3)Abpfiff! Unterhaching gewinnt 1:0 gegen den VfB Lübeck.
90. Minute (+1)Nachspielzeit: Drei Minuten gibt es obendrauf.
90. MinuteBoland aus der Distanz! Der Schuss aus 20 Metern fliegt knapp über das Tor.
88. MinuteNächste Chance für Lübeck! Deichmann köpft eine Flanke von Thiel rechts im Strafraum haarscharf am Tor vorbei!
Auswechslung
87. MinuteMoritz Heinrich macht für Paul Grauschopf Platz.
85. MinuteJetzt dreht Lübeck noch mal auf: Boland wird am Strafraum angespielt, der einen Haken schlägt und auf den Kasten schießt. Der Ball wird gerade so geblockt!
83. MinuteSchöne Direktabnahme! Thiel bedient Deters mit einer Flanke von der linken Seite, der Schuss rechts am Strafraumeck wird von Mantl gehalten.
82. MinuteDer VfB erhöht das Tempo. Die Gäste wollen noch den Ausgleich, kommen aber bisher nicht weiter, als zum Strafraum.
Auswechslung
78. MinuteDominik Stroh-Engel kommt bei Unterhaching ins Spiel, Patrick Hasenhüttl geht für ihn runter.
Auswechslung
77. MinuteLübeck wechselt aus: Elsamed Ramaj geht, für ihn kommt Martin Röser.
75. MinuteLübeck fehlt die Durchschlagskraft. In diesem Durchgang kamen die Gäste noch nicht einmal gefährlich vor das Tor der Hachinger.
Auswechslung
72. MinuteFelix Müller ersetzt Luca Marseiler.
Gelbe Karte
71. MinuteGelbe Karte Thorben-Johannes Deters
Auswechslung
69. MinuteAuswechslung Lübeck: Sven Mende geht runter, für ihn kommt Osarenren Okungbowa.
68. MinuteNächste Möglichkeit! Marseilers Schuss rechts vor dem Strafraum wird in den Lauf von Hasenhüttl abgefälscht, der freie Bahn hat. Im letzten Moment wirft sich Malone in den Schuss und verhindert das nächste Tor!
67. MinuteFuchs mit der Chance! Dombrowca spielt Fuchs schön rechts vor dem Tor frei, doch Schuss geht weit links am Kasten vorbei!
64. MinuteEcke Unterhaching: Marseiler bringt den Ball von der rechten Seite weit links in den Strafraum, wo Hufnagels Direktabnahme geblockt wird.
62. MinuteGuter Vorstoß: Heinrich spielt einen schnellen Doppelpass mit Marseiler und taucht dann links am Fünfer auf, wo er mit einer Grätsche fair gestoppt wird.
Auswechslung
60. MinuteErster Wechsel bei Lübeck: Patrick Hobsch geht vom Platz, für ihn kommt Soufian Benyamina ins Spiel.
57. MinuteGefahr im Strafraum! Zweimal kommen die Hachinger mit hohen Bällen gefährlich vor das Tor, doch beide Male wird die Situation im letzten Moment geklärt.
56. MinuteLübeck hat weiterhin Probleme. Den Gästen fehlt der Zug nach vorne, viele Bälle gehen bereits im Mittelfeld verloren.
52. MinuteFreistoß Lübeck: Thiel bringt den Ball aus dem rechten Mittelfeld hoch an die linke Grundlinie, wo Ramaj weit vorbeiköpft.
49. MinuteHasenhüttl mit der Möglichkeit! Der Stürmer wird rechts in den Strafraum geschickt und schießt aus spitzem Winkel drauf. Grupe wirft sich in den Schuss und blockt die Chance ab!
48. MinuteMarseiler hat rechts vor dem Strafraum Platz und zieht ab. Der Schuss wird von Rader gehalten.
46. MinuteKeine Wechsel zur Pause, beide Teams machen unverändert weiter.
Anpfiff
46. MinuteWeiter geht's! Der Ball rollt wieder.
Unterhaching geht mit einer verdienten 1:0-Führung in die Pause. Zwar begann Lübeck stark und war in der Anfangsphase die klar bessere Mannschaft, die Hachinger kamen aber immer besser ins Spiel und gingen durch einen Foulelfmeter in Führung. Nach dem Tor erspielte sich die Spielvereinigung einige Möglichkeiten, die aber am Ende zu unsauber vollendet wurden. Besonders auffällig war Luca Marseiler, der für die Hausherren den Strafstoß rausholte und viele gute Aktionen auf dem Platz hatte. Gleich geht's weiter!
Abpfiff erste Halbzeit
45. Minute (+1)Halbzeit! Unterhaching führt zur Pause 1:0 gegen Lübeck.
43. MinuteStierlin zieht aus der zweiten Reihe ab, der Schuss ist zu harmlos und wird ohne Probleme von Raeder aufgenommen.
41. MinuteDombrowka hat auf der linken Seite Platz, die Flanke wird aber am kurzen Pfosten abgewehrt.
38. MinuteGefährlicher Freistoß: Heinrich bekommt den Ball aufgelegt und zieht aus 25 Metern direkt ab. Der Schuss wird abgefälscht, sodass Raeder sich lang machen muss, um ihn zu parieren!
Gelbe Karte
37. MinuteGelbe Karte Elsamed Ramaj
36. MinuteHeinrich versucht es: Der Schlenzer links am Strafraum fliegt weit rechts vorbei.
36. MinuteVon Lübeck kommt nicht mehr viel. Das Gegentor hat die Gäste ziemlich ausgebremst, die nach Ideen nach vorne suchen.
Gelbe Karte
33. MinuteGelbe Karte Niclas Stierlin
31. MinuteFuchs zieht ab! Der Abschluss aus der zweiten Reihe ist zu ungenau und wird von Raeder gehalten.
Gelbe Karte
27. MinuteGelbe Karte Marvin Thiel
Tor!
24. MinuteElfmeter-Tor Christoph Greger
Tor!
24. MinuteTooooor! UNTERHACHING - Lübeck 1:0. Greger versenkt den Elfmeter sicher links oben im Tor! Raeder ahnt die Ecke zwar, kommt aber nicht an den platzierten Schuss.
23. MinuteElfmeter für Unterhaching! Rieble foult Marseiler rechts im Strafraum - es gibt Strafstoß!
21. MinuteWieder Hasenhüttl! Diesmal verpasst der Stürmer eine Flanke im Fünfer nur knapp! Raeder fängt den Ball sicher ab.
19. MinuteDie Chance! Marseiler findet rechts vor dem Strafraum die Lücke und steckt auf Hasenhüttl durch, der aus kurzer Distanz an Raeder scheitert!
16. MinuteFuchs mit dem Abschluss: Der Mittelfeldspieler wird am Strafraum freigespielt und zieht direkt ab. Die Kugel fliegt rechts am Tor vorbei.
15. MinuteLübeck macht das Spiel: Die Gäste lassen den Hachingern kaum Möglichkeiten nach vorne, wodurch offensiv bisher wenig geht.
13. MinuteThiel versucht es: Der Lübecker nimmt einem Querpass links am Strafraum direkt, schießt aber weit am Tor vorbei.
10. MinuteErste Ecke Lübeck: Greger köpft die Hereingabe von der linken Seite aus dem eigenen Sechzehner.
7. MinuteFreistoß Unterhaching: Heinrichs Flanke aus dem Mittelfeld wird im Strafraum geklärt.
5. MinuteLatte! Malone wirft den Ball von der rechten Seite bis an den ersten Pfosten, wor Hobsch die Kugel an den Querbalken köpft!
4. MinuteUnterhaching steht hoch. Die Hausherren gehen zu Beginn früh drauf, was bisher noch nicht aufgeht.
3. MinuteErster Angriff für den VfB: Ramaj schickt Deichmann rechts in den Strafraum, wo der Lübecker gestoppt wird.
2. MinuteGreger am Boden: Der Verteidiger wird von Deichmann am Kopf getroffen. Nach kurzer Behandlung geht es für ihn aber weiter.
1. MinuteLübeck hat Anstoß und spielt heute in grün-weißen Trikots, Unterhaching ganz in Rot.
Anpfiff
1. MinuteLos geht's! Der Ball rollt!
Vor SpielbeginnSchiedsrichter der Partie ist Jonas Weickenmeier. Ihm assistieren Timo Wlodarczak und Christian Ballweg.
Vor SpielbeginnDer VfB Lübeck ist am 1. Spieltag mit einem 1:1 gegen Saarbrücken in die Saison gestartet. Trainer Rolf Landerl freut sich auf das bevorstehende Duell mit Unterhaching: „Das riecht natürlich nach Profifußball“, sagt der Österreicher mit einem Blick auf die Kader beider Teams.
Vor SpielbeginnZiel der Hachinger ist in dieser Saison ganz klar der Aufstieg in die 2. Bundesliga - allerdings ist man unter dem neuen Trainer Arie van Lent mit einem ärgerlichen 1:2 in Zwickau in die Saison gestartet und steht nun unter Druck, um einen kompletten Fehlstart zu vermeiden.
Vor SpielbeginnDas kleine Unterhaching vor den südlichen Stadttoren Münchens hat eine bemerkenswerte Profifußball-Erfahrung, stieg 1989 erstmals in die 2. Liga auf, absolvierte sogar zwei Erstliga-Spielzeiten und geht jetzt bereits in seine elfte Drittligasaison. Mit dem VfB gab es zu gemeinsamen Zweitligazeiten sechs Duelle mit je zwei Siegen, Niederlagen und Unentschieden.
Vor SpielbeginnDie SpVgg Unterhaching muss bei ihrem ersten Heimspiel in dieser Saison doch auch Fans verzichten. Haching folgt einer diesbezüglichen Empfehlung des zuständigen Landratsamts. Grund sind die stark steigenden Corona-Zahlen in Unterhaching und Umgebung.
Vor SpielbeginnKeine Veränderungen bei den Gästen: Rolf Landerl vertraut auf seine Elf vom letzten Spieltag (1:1 gegen Saarbrücken).
Vor SpielbeginnSo beginnt Lübeck: Raeder - Malone, Grupe, Rieble - Deters, Deichmann, Mende, Boland, Thiel - Hobsch, Ramaj
Vor SpielbeginnIm Vergleich zum Saisonauftakt gegen Zwickau stellt Arie van Lent auf zwei Positionen um: Patrick Hasenhüttl rückt für Paul Grauschopf in die Verteidigung, Luca Marseiler beginnt für Felix Schröter in der Offensive.
Vor SpielbeginnDie Startelf von Unterhaching: Mantl - Schwabl, Hasenhüttl, Greger, Dombrowka - Stierlin, Fuchs - Heinrich, Hufnagel, Marseiler - Müller.
Vor SpielbeginnHerzlich willkommen in der 3. Liga zur Begegnung des 2. Spieltages zwischen der SpVgg Unterhaching und dem VfB Lübeck.


shopping-portal