3. Liga

36. SPIELTAG

Magdeburg
Loading...
Beendet
3:22:0
Loading...
Duisburg

TORSCHÜTZEN

Kai BrünkerBrünker8’
1 : 0
Dominik ErnstErnst13’
2 : 0
2 : 1
47’David TomicTomic
Baris AtikAtik57’
3 : 1
3 : 2
84’Vincent VermeijVermeij
Wettbewerb3. Liga
Runde36. Spieltag
Anstoß08.05.2021, 14:00
StadionMDCC-Arena
SchiedsrichterTom Bauer
Zuschauer-
Nach Spielende
Fazit: Mit 3:2 gewinnt der 1. FC Magdeburg verdient gegen den MSV Duisburg. In der ersten Halbzeit waren die Hausherren klar überlegen und führten zur Pause verdient durch Tore von Kai Brünker und Dominik Ernst. Nach dem Seitenwechsel zeigte Duisburg ein anderes Gesicht. Der eingewechselte David Tomic erzielte zwei Minuten nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer. Anschließend kamen aber die Gastgeber wieder besser ins Spiel und Barış Atik erzielte das 3:1. Der MSV war bemüht, wieder zurück ins Spiel zu kommen, kam allerdings erst in der 84. Minute durch Vincent Vermeij noch einmal heran. Die verbleibende Zeit reichte nicht, um noch den Ausgleich zu erzielen. Damit müssen die Zebras weiter um den Klassenerhalt zittern.
90’
Abpfiff
Spielende
90’
Vincent Vermeij springt bei einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld am höchsten, aber ihm fehlen noch wenige Zentimeter um den Ball auf das Tor zu bringen.
90’
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
87’
Auswechslung
Loading...
Baris Atik
Baris Atik
Sören Bertram
Sören Bertram
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Barış Atik, Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Sören Bertram
84’
Tor für Duisburg
3:2
Loading...
Vincent Vermeij
Vincent VermeijDuisburg
Tooor für MSV Duisburg, 3:2 durch Vincent Vermeij Duisburg ist wieder im Spiel! Eine Flanke von Ahmet Engin kommt in die rechte Strafraumhälfte geflogen. Von dort chippt David Tomic den Ball vor den Kasten, wo Vincent Vermeij einköpft. Das sollte den Gästen noch einmal Auftrieb geben.
82’
Gelbe Karte
Loading...
Alexander Bittroff
Alexander BittroffMagdeburg
Gelbe Karte für Alexander Bittroff (1. FC Magdeburg)
81’
Was ist noch drin für den MSV Duisburg? Ein schneller Treffer und das wird noch einmal eine heiße Schlussphase. Uerdingen liegt weiterhin zurück und damit würde ein Unentschieden zum Klassenerhalt reichen, wenn Bayern II am morgigen Sonntag Punkte liegen lässt.
80’
Auswechslung
Loading...
Maximilian Jansen
Maximilian Jansen
Tobias Fleckstein
Tobias Fleckstein
Auswechslung bei MSV Duisburg: Maximilian Jansen, Einwechslung bei MSV Duisburg: Tobias Fleckstein
78’
Auswechslung
Loading...
Marlon Frey
Marlon Frey
Sinan Karweina
Sinan Karweina
Auswechslung bei MSV Duisburg: Marlon Frey, Einwechslung bei MSV Duisburg: Sinan Karweina
74’
Knappe Kiste! Ahmet Engin flankt von links butterweich in den Strafraum und aus fünf Metern köpft Federico Palacios-Martínez am linken Pfosten vorbei. Da war mehr drin.
70’
Die Duisburger verzweifeln an Morten Behrens, der einen weiteren Schuss von Vincent Vermeij mit einer schönen Flugeinlage zur Seite abwehrt. In den vergangenen Minuten agiert der MSV wieder deutlich schwungvoller.
68’
Auswechslung
Loading...
Florian Kath
Florian Kath
Brian Koglin
Brian Koglin
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Dominik Ernst, Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Brian Koglin
68’
Auswechslung
Loading...
Dominik Ernst
Dominik Ernst
Sirlord Conteh
Sirlord Conteh
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Florian Kath, Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Sirlord Conteh
67’
Glück für den FCM! Morten Behrens verschätzt sich bei einem langen Ball und Ahmet Engin bringt das Leder im leeren Tor unter. Die Schiedsrichter haben ihn jedoch im Abseits gesehen.
65’
Starke Parade von Morten Behrens! Ahmet Engin flankt von der linken Seite hart in die Box hinein. Am zweiten Pfosten kommt Vincent Vermeij aus kurzer Distanz zum Schuss, doch Morten Behrens pariert mit einem starken Reflex zur Ecke.
58’
Der MSV Duisburg ist stark in den zweiten Durchgang gestartet, doch mit zunehmender Spielzeit übernehmen die Hausherren wieder das Kommando.
57’
Tor für Magdeburg
Loading...
3:1
Baris Atik
Baris AtikMagdeburg
Tooor für 1. FC Magdeburg, 3:1 durch Barış Atik Drin ist das Ding! Die Magdeburger schalten schnell um und Thore Jacobsen schickt Barış Atik mit einem steilen Pass auf die Reise. Der zieht seinen Gegenspielern davon und netzt aus halbrechter Position eiskalt in die linke Torecke ein.
54’
Der 1. FC Magdeburg kombiniert sich brillant mit schnellem Direktspiel nach vorne. Auf der linken Seite kommt der Ball zu Léon Bell Bell, den die Duisburger Verteidigung völlig aus den Augen verloren hat. Glück für den MSV, dass der Flachschuss von Bell Bell aus zwölf Metern knapp rechts am Tor vorbeigeht.
51’
Kurz vor der Strafraumgrenze foult Dominik Schmidt seinen Gegenspieler Florian Kath. Den fälligen Freistoß aus zentraler Position setzt Barış Atik knapp über den Querbalken.
50’
Gelbe Karte
Loading...
Henry Rorig
Henry RorigMagdeburg
Gelbe Karte für Henry Rorig (1. FC Magdeburg)
47’
Tor für Duisburg
2:1
Loading...
David Tomic
David TomicDuisburg
Tooor für MSV Duisburg, 2:1 durch David Tomic Der MSV meldet sich zurück! Der eingewechselte Vincent Vermeij verlängert einen langen Ball per Kopf auf den ebenfalls eingewechselten David Tomic. Dessen Schuss von der Strafraumgrenze wird von Henry Rorig abgefälscht und landet für Morten Behrens unhaltbar in den Maschen. Da hat Pavel Dotchev mit seinen Einwechslungen ein gutes Händchen bewiesen!
46’
Auswechslung
Loading...
Moritz Stoppelkamp
Moritz Stoppelkamp
David Tomic
David Tomic
Auswechslung bei MSV Duisburg: Moritz Stoppelkamp, Einwechslung bei MSV Duisburg: David Tomic
46’
Auswechslung
Loading...
Adrian Malachowski
Adrian Malachowski
Henry Rorig
Henry Rorig
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Adrian Malachowski, Auswechslung bei MSV Duisburg: Moritz Stoppelkamp
46’
Auswechslung
Loading...
Adrian Malachowski
Adrian Malachowski
Henry Rorig
Henry Rorig
Auswechslung bei MSV Duisburg: Aziz Bouhaddouz, Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Henry Rorig
46’
Weiter geht's mit drei Veränderungen beim MSV Duisburg!
46’
Auswechslung
Loading...
Aziz Bouhaddouz
Aziz Bouhaddouz
Federico Palacios
Federico Palacios
Auswechslung bei MSV Duisburg: Connor Krempicki, Weiter geht's mit drei Veränderungen beim MSV Duisburg!
46’
Anpfiff
Anpfiff 2. Halbzeit
Halbzeitbericht
Halbzeitfazit: Mit 2:0 führt der 1. FC Magdeburg im eigenen Stadion gegen den MSV Duisburg. Die Hausherren legten einen perfekten Start hin und gingen bereits früh durch Kai Brünker (8.) und Dominik Ernst (13.) in Führung. Der MSV Duisburg lief durchweg hinterher. Lediglich mit einem Schuss von Adrian Malachowski in der 20. Minute wurden die Gäste gefährlich. Kurz vor der Pause verpasste Christian Beck, der für den angeschlagenen Kai Brünker eingewechselt wurde, das 3:0. Die Gäste müssen sich deutlich steigern, wenn sie heute den Klassenerhalt perfekt machen möchten.
45’
Halbzeit
Ende 1. Halbzeit
45’
Gelbe Karte
Loading...
Aziz Bouhaddouz
Aziz BouhaddouzDuisburg
Gelbe Karte für Aziz Bouhaddouz (MSV Duisburg) Die Situation hat sich wieder beruhigt. Aziz Bouhaddouz sieht von Schiedsrichter Tom Bauer den Gelben Karton.
45’
Aziz Bouhaddouz steht mit erhobener Faust vor Alexander Bittroff und muss von seinen Mannschaftskollegen zurückgehalten werden. Was den Duisburger so aufgebracht hat ist unklar.
41’
Da wäre fast das 3:0 gewesen! Die Hausherren schalten schnell um und Christian Beck wird mit einem steilen Pass in die linke Strafraumhälfte geschickt. Sein Heber aus zwölf Metern geht über Leo Weinkauf hinweg, aber auch etwa einen Meter rechts am Tor vorbei.
38’
Uerdingen liegt in Kaiserslautern zurück. Damit würde Duisburg derzeit ein Unentschieden zum Klassenerhalt reichen. Dafür müssen sich die Gäste aber deutlich steigern.
37’
Magdeburg schiebt sich die Kugel im Duisburger Sechzehner problemlos hin und her. Mit großer Mühe klärt Arne Sicker einen Querpass zur Ecke.
34’
Torschütze Kai Brünker humpelt vom Platz. Christian Beck kommt für ihn ins Spiel.
33’
Auswechslung
Loading...
Kai Brünker
Kai Brünker
Christian Beck
Christian Beck
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Kai Brünker, Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Christian Beck
31’
Florian Kath geht die linke Grundlinie beinahe ungestört entlang und wird erst in letzter Sekunde am ersten Pfosten gestoppt. Mit einem Eckball für Magdeburg geht es weiter.
28’
Da hat nicht viel gefehlt: Barış Atik nimmt Tempo auf und zieht an Marlon Frey vorbei in die rechte Strafraumhälfte. Kaum ist er über die Linie lässt er einen strammen flachen Schuss ab, der nur haarscharf am linken Pfosten vorbeirauscht.
26’
Léon Bell Bell marschiert durch die Duisburger Hälfte und kann nur durch ein Foul von Marlon Frey gestoppt. Die Freistoßposition ist nicht schlecht, aber die Hereingabe findet keinen Abnehmer.
23’
Keine schlechte Idee von Moritz Stoppelkamp, der scharf halbhoch vor das Gehäuse flankt. Aziz Bouhaddouz ist einen minimalen Schritt zu langsam und Morten Behrens fängt den Ball ab. Immerhin zeigt sich die Mannschaft von Pavel Dotchev jetzt häufiger vor dem gegnerischen Tor.
20’
Die erste gute Gelegenheit für die Zebras! Das Leder wird aus der Zentrale auf Connor Krempicki durchgesteckt, der von der Strafraumgrenze einfach mal draufknallt. Morten Behrens pariert allerdings mit einem starken Reflex zur Ecke.
15’
Nach einer Viertelstunde führt die Elf von Christian Titz bereits mit 2:0. Sein Team läuft den Gegner früh an, der damit sichtbare Probleme hat. Der MSV kommt kaum noch aus der eigenen Hälfte hinaus.
13’
Tor für Magdeburg
Loading...
2:0
Dominik Ernst
Dominik ErnstMagdeburg
Tooor für 1. FC Magdeburg, 2:0 durch Dominik Ernst Die Hausherren legen nach! Eine butterweiche Hereingabe aus dem linken Halbfeld von Adrian Malachowski verlängert Dominik Ernst per Kopf über Leo Weinkauf hinweg in die Maschen. Ein starker Auftritt der Gastgeber!
10’
Der MSV Duisburg agiert in den ersten zehn Minuten viel zu zaghaft. Magdeburg bekommt viele Räume und kombiniert sich immer wieder schön nach vorne. Die Gäste sind noch ohne Torschuss.
8’
Tor für Magdeburg
Loading...
1:0
Kai Brünker
Kai BrünkerMagdeburg
Tooor für 1. FC Magdeburg, 1:0 durch Kai Brünker Da zappelt der Ball im Netz! Kai Brünker spielt kurz vor der Strafraumgrenze einen schnellen Doppelpass mit Barış Atik. Anschließend hat Brünker viel Platz und schiebt aus halblinker Position 13 Meter vor dem Kasten den Ball in die rechte Torecke.
6’
Erneut schlafen die Duisburger in der linken Strafraumhälfte. Dort zieht Léon Bell Bell an Joshua Bitter und Ahmet Engin vorbei. Glück für die Gäste, dass sein Zuspiel in die Strafraummitte keinen Mitspieler findet.
5’
Der MSV agiert zu passiv und lässt Florian Kath von links in den Strafraum ziehen. Maximilian Jansen blockt den Schuss aus zehn Metern jedoch ab.
4’
Mit einer ersten Flanke aus dem rechten Halbfeld sucht Ahmet Engin im Strafraum Aziz Bouhaddouz. Abwehrmann Tobias Müller ist aber einen Moment eher zur Stelle und klärt die Situation.
1’
Der Ball rollt in der MDCC-Arena in Magdeburg. Welches Team erwischt den besseren Start?
1’
Anpfiff
Spielbeginn
Vor Beginn
Bereits seit Donnerstag ist klar, dass Keeper Morten Behrens seine letzten Spiele für den 1. FC Magdeburg macht. Seit heute ist auch klar, wohin es den 24-Jährigen zieht. Ab kommender Saison steht er bei Darmstadt 98 zwischen den Pfosten. 'Schweren Herzens habe ich mich nun entschlossen zu gehen, um die sportliche Herausforderung anzunehmen, in der 2. Liga zu spielen. Bis zum Saisonfinale werde ich weiter alles geben und versuchen, noch ein paarmal die Null zu halten', wird Behrens auf der Vereinsseite zitiert.
Vor Beginn
Auf der anderen Seite bleibt auch Pavel Dotchev seiner Elf weitgehend treu, die am Mittwoch einen Punkt gegen die Amateure von Bayern München eiheimste. Zwei Wechsel nimmt der Übungsleiter jedoch vor: Für Maximilian Sauer (Bank) und Leroy-Jacques Mickels (nicht im Kader) beginnen Joshua Bitter und Ahmet Engin.
Vor Beginn
Am Mittwoch verputzte der 1. FC Magdeburg Den 1. FC Saarbrücken mit 3:0. Für Trainer Christian Titz gibt es daher auch keine Gründe große Änderungen vorzunehmen. Lediglich Henry Rorig wird durch Dominik Ernst ersetzt.
Vor Beginn
Die Zebras aus Duisburg haben dieses Ziel noch vor Augen. Sechs Punkte stehen die Gäste vor den Abstiegsrängen. Gibt es heute einen Sieg und der KFC Uerdingen lässt Zähler in Kaiserslautern liegen, kann es für das Team von Pavel Dotchev bereits heute soweit sein. In den vergangenen acht Begegnungen gab es nur eine Niederlage gegen Tabellenführer Dynamo Dresden. Vier Partien endeten Remis.
Vor Beginn
Der 1. FC Magdeburg legte im Saisonendspurt eine wahnsinnig starke Serie hin. Seit zehn Spielen ist die elf von Christian Titz ungeschlagen. Seine Mannschaft, die zwischenzeitlich sogar auf dem letzten Tabellenplatz stand, liegt heute zehn Punkte vor den Abstiegsrängen. Damit ist der Verbleib in der 3. Liga perfekt.
Vor Beginn
Hallo und herzlich willkommen zum 36. Spieltag in der 3. Liga. Der MSV Duisburg kann heute mit drei Punkten beim 1. FC Magdeburg unter Umständen den Klassenerhalt perfekt machen. Viel Spaß!
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Dresden
38236961:29+3275
2
Loading...
Rostock
382011752:33+1971
3
Loading...
Ingolstadt
382011756:40+1671
4
Loading...
TSV 1860
381812869:35+3466
5
Loading...
Saarbrücken
3816111166:51+1559
6
Loading...
Wiesbaden
3815111257:53+456
7
Loading...
Verl
3814131166:55+1155
8
Loading...
Waldhof
3813131250:55-552
9
Loading...
Halle
3814101451:58-752
10
Loading...
Zwickau
3813121346:45+151
11
Loading...
Magdeburg
381491542:45-351
12
Loading...
Vikt. Köln
3813121352:59-751
13
Loading...
Türkgücü
3812111545:55-1047
14
Loading...
K´lautern
388191147:52-543
15
Loading...
Duisburg
3811101752:67-1543
16
Loading...
Uerdingen
3811111638:50-1241
17
Loading...
Meppen
381252137:61-2441
18
Loading...
Bayern II
388131747:58-1137
19
Loading...
Lübeck
388111941:57-1635
20
Loading...
Haching
38952440:57-1732