Sie sind hier:Home>Sport>Live-Ticker>

Abpfiff 2. Halbzeit: Waldhof - Zwickau 1:1


3. LIGA, 13. SPIELTAG


Waldhof
Beendet
1:10:0
Zwickau

TORSCHÜTZEN


Marco Höger68’
1:0
1:1
75’Dominic Baumann
Letzte Aktualisierung • 22:29:00
Nach SpielendeFazit:Der FSV Zwickau entführt ein schmeichelhaftes 1:1 aus Mannheim. Gegen den Waldhof waren die Gäste über weite Strecken im Hintertreffen, holten nach Rückstand aber einen Punkt. Schon im ersten Durchgang waren die Mannheimer das tonangebende Team, da allerdings noch mit wenig Offensivszenen. Diese häuften sich allerdings im zweiten Durchgang und so war auch die Führung durch Höger absolut verdient. Nach dem schnellen Ausgleich der Zwickauer wurde Mannheim sogar noch stärker, ließ bis zum Abpfiff aber einiges liegen. Für die Hausherren ist, vor allem vor diesem Hintergrund, der Punkt natürlich zu wenig.
Abpfiff
90. MinuteSpielende
90. MinuteOffizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90. MinuteÜberragender Doppelpass nun von Höger und Martinovic. Letzterer spitzelt die Kugel im Fallen über den Schlussmann, scheitert aber am Querbalken. Das wäre der hochverdiente Führungstreffer gewesen!
89. MinuteMartinovic setzt Ünlücifci in Szene, der auf der rechten Seite den aufgerückten Sommer mitnimmt. Dieser schließt aus spitzem Winkel auf die kurze Ecke ab, doch Kamenz ist auf dem Posten!
Auswechslung
87. Minute - Auswechslung
Onur Ünlücifci
Onur Ünlücifci
Marcel Costly
Marcel Costly
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Marcel Costly, Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Onur Ünlücifci
86. MinuteRusso hat genug vom Spiel um den Sechzehner herum und versucht es einfach mal aus knapp 30 Metern. Der Schuss wäre wohl im Netz eingeschlagen, doch Kamenz kratzt die Kugel aus dem Winkel!
83. MinuteMannheim erhöht nochmal den Druck und drängt auf das 2:1! Zwickau wartet hier allerdings nur auf einen möglichen Konter.
Auswechslung
82. Minute - Auswechslung
Yannic Voigt
Yannic Voigt
Patrick Göbel
Patrick Göbel
Auswechslung bei FSV Zwickau: Patrick Göbel, Einwechslung bei FSV Zwickau: Yannic Voigt
Auswechslung
80. Minute - Auswechslung
Dominik Martinovic
Dominik Martinovic
Gillian Jurcher
Gillian Jurcher
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Gillian Jurcher, Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Dominik Martinovic
79. MinuteEtwas mehr als zehn Minuten sind noch zu gehen. Kann Mannheim das Ganze hier doch noch in den verdienten Sieg umwandeln? Momentan fehlt trotz der Überlegenheit der Zug nach vorne.
Tor!
75. Minute - TOOOR!
Dominic Baumann

Dominic Baumann

Tooor für FSV Zwickau, 1:1 durch Dominic Baumann Plötzlich zappelt der Ball aber im Netz der Mannheimer! Einen langen Ball kann Horn mit viel Tempo noch erreichen und in die Mitte bringen. Baumann nimmt das Leder an und zieht sofort ab. Aus dem Nichts also der Ausgleich für die Gäste!
71. MinuteMannheim schaltet nach dem Treffer aber sogar nochmal einen Gang hoch. Die Gastgeber wollen hier die Entscheidung!
Tor!
68. Minute - TOOOR!
Marco Höger

Marco Höger

Tooor für Waldhof Mannheim, 1:0 durch Marco Höger Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld wird die Kugel von den Gästen nicht richtig geklärt. Höger kommt im Rückraum frei zum Abschluss und feuert die Kugel in den rechten Torwinkel. Ein schöner Treffer des Ex-Bundesliga-Spielers.
Auswechslung
67. Minute - Auswechslung
Fridolin Wagner
Fridolin Wagner
Adrien Lebeau
Adrien Lebeau
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Adrien Lebeau, Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Fridolin Wagner
65. MinuteAuch wenn der zweite Durchgang von den Spielanteilen etwas ausgeglichener läuft, hat man dennoch den Eindruck, dass Mannheim gefährlicher ist. Wenn die Hausherren sich nach vorne bewegen, ist das alles etwas zwingender.
Auswechslung
63. Minute - Auswechslung
Manfred Starke
Manfred Starke
Johan Gomez
Johan Gomez
Auswechslung bei FSV Zwickau: Johan Gómez, Einwechslung bei FSV Zwickau: Manfred Starke
61. MinuteMannheim wird wieder besser und sucht auch den Weg nach vorne. Schnatterer verpasst das Abspiel auf Sommer und zieht selber in die Mitte. Sein Schuss wird allerdings geblockt.
Auswechslung
58. Minute - Auswechslung
Dominic Baumann
Dominic Baumann
Ronny König
Ronny König
Auswechslung bei FSV Zwickau: Ronny König, Einwechslung bei FSV Zwickau: Dominic Baumann
57. MinuteSeegert zeigt heute wirklich, dass auch in Innenverteidiger spielerisch was drauf hat. Der Kapitän versucht es nach einem Eckball nun mal per Fallrückzieher, schießt den Ball aber genau auf den Schlussmann.
53. MinuteGöbel versucht, einen Freistoß aus 25 Metern direkt auf den Kasten zu bringen, zielt allerdings deutlich zu hoch uns setzt den Ball über das Tor.
Gelbe Karte
52. Minute - Gelbe Karte
Stefano Russo
Stefano Russo
Gelbe Karte für Stefano Russo (Waldhof Mannheim)
50. MinuteZwickau wirkt zumindest etwas mutiger und sucht auch den Weg nach vorne. Wirklich offensive Aktionen gab es im zweiten Abschnitt aber auf beiden Seite noch nicht.
46. MinuteWeiter geht's! Die Mannschaften sind zurück und das mit unverändertem Personal. Mal schauen, wie und ob die Halbzeitansprachen der Trainer gewirkt haben.
Anpfiff
46. MinuteAnpfiff 2. Halbzeit
Halbzeitfazit: Zur Pause steht es zwischen Waldhof Mannheim und dem FSV Zwickau noch 0:0-Unentschieden. In einer ordentlichen Partie, die sich allerdings zwischenzeitlich eine Auszeit nahm, waren die Hausherren über weite Strecken das deutlich bessere Team. Vor allem die Anfangs- und auch Endphase der Hälfte gehörte ganz klar den Mannheimern, die durch Seegert auch zur besten Chance der Partie kamen. Zuvor hätte Jurcher bereits das 1:0 erzielen können. Glück hatte der Waldhof allerdings, dass Hauptmann für den FSV Zwickau nicht den Spielverlauf auf den Kopf stellte.
Abpfiff erste Halbzeit
45. MinuteEnde 1. Halbzeit
42. MinuteIm Anschluss an den Freistoß kommt der FSV zu einer großen Chance! Der Ball wird quergelegt zu Hauptmann, der plötzlich ganz viel Platz hat, aus kurzer Distanz aber an Bartels scheitert. Das hätte das 0:1 sein können!
Gelbe Karte
41. Minute - Gelbe Karte
Marco Höger
Marco Höger
Gelbe Karte für Marco Höger (Waldhof Mannheim) Auf der Gegenseite hält nun Marco Höger im Zweikampf den Fuß drauf. Auch hier geht der Gelbe Karton absolut in Ordnung.
Gelbe Karte
40. Minute - Gelbe Karte
Steffen Nkansah
Steffen Nkansah
Gelbe Karte für Steffen Nkansah (FSV Zwickau) Und auch der vierte Mann aus der Zwickauer Abwehrreihe sieht die Gelbe Karte. Wieder muss Nkansah den Angriff der Hausherren mit einem Taktischen Foul unterbinden.
37. MinuteZwickau kommt in dieser Phase kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. Der Druck von Mannheim wird immer größer, den Hausherren fehlt aber die letzte Idee im vorderen Drittel.
33. MinuteEin langer Ball erreicht nun erneut Jurcher, der aus 20 Metern abzieht, aber erneut zu unplatziert abschließt, Der Schuss ist kein Problem für Kamenz.
30. MinuteEine knappe halbe Stunde ist gespielt und Mannheim wird wieder besser. Die letzten Minuten gehörten eindeutig den Gastgebern.
Gelbe Karte
26. Minute - Gelbe Karte
Marius Hauptmann
Marius Hauptmann
Gelbe Karte für Marius Hauptmann (FSV Zwickau) Bereits die dritte Verwarnung für Zwickau! Wieder wäre Schnatterer weg gewesen und wird gehalten. Auch hier ist Gelb absolut richtig.
Gelbe Karte
25. Minute - Gelbe KarteGelbe Karte für Patrick Glöckner (Waldhof Mannheim) Glöckner hätte gerne einen Freistoß für sein Team gehabt, doch der Schiedsrichter lässt weiterlaufen, was dem Trainer aber gar nicht passt. Für sein Meckern gibt es nun Gelb.
25. MinuteSchnatterer kommt auf der linken Seite an den Ball und spielt die Kugel einfach mal flach in die Mitte. Seegert kommt von hinten eingelaufen und grätscht den Ball artistisch auf das Tor. Die Kugel landet etwas überraschend an der Latte und springt von da wieder ins Feld.
24. MinuteSchnatterer zieht einen Freistoß aus über 25 Metern auf die Torwartecke. Weil der Ball als Aufsetzer kommt, ist es zwar schwer, die Kugel festzuhalten, ansonsten stellt der Versuch aber kein Problem für Kamenz dar.
Gelbe Karte
22. Minute - Gelbe Karte
Marco Schikora
Marco Schikora
Gelbe Karte für Marco Schikora (FSV Zwickau)
Gelbe Karte
22. Minute - Gelbe Karte
Marco Schikora
Marco Schikora
Gelbe Karte für Max Reinthaler (FSV Zwickau) Rheinthaler unterzieht dem Trikot von Schnatterer einen Textiltest. Klarer Fall, das gibt Gelb.
21. MinuteDer Schwung dieser Partie ist mittlerweile allerdings weg. Beide Mannschaften gehen das Ganze momentan sehr gemütlich an und so spielt sich vieles zwischen den Strafräumen ab.
17. MinuteZwickau wird langsam, aber sicher etwas stärker. Nachdem die Anfangsphase einzig und allein dem Waldhof gehörte, zeigen sich die Gäste nun auch mal offensiv.
13. MinuteNach einem Ballgewinn geht es beim FSV Zwickau mal schnell. Von der linken Seite wird die Kugel in die Mitte gebracht, wo Russo im letzten Moment klärt, aber den Ball nur hauchzart neben den eigenen Pfosten setzt. Da hat nicht viel gefehlt!
10. MinuteUnd urplötzlich hat Mannheim hier doch die große Chance auf das 1:0! Ein weiter Abschlag landet hinter der etwas desorientierten Zwickau-Abwehr bei Jurcher, der frei auf den Torwart zugeht, den Ball aber nicht gut platziert und an Kamenz scheitert.
8. MinuteDie Mannheimer können hier mit ihrem Beginn weiterhin durchaus zufrieden sein, doch es fehlt noch immer der wirklich zwingende Weg nach vorne. Nichtsdestotrotz haben die Gastgeber alles im Griff.
4. MinuteDie Partie beginnt in etwas schleppendem Tempo, doch Waldhof hat in der Frühphase leichte Vorteile, ohne dabei offensiv großartig in Erscheinung zu treten.
1. MinuteAuf geht's! Waldhof stößt an und das im gewohnten Blau und Schwarz. Die Gäste aus Zwickau agieren ganz in Rot.
Anpfiff
1. MinuteSpielbeginn
Vor SpielbeginnBeim FSV Zwickau fehlt heute unter anderem Torhüter Brinkies, der von Kamenz ersetzt wird. Auch Göbel ist neu mit dabei und ersetzt Frick im Mittelfeld.
Vor SpielbeginnTrotz der ganzen Probleme bekommt Waldhof hier eine sehr schlagfertige Truppe auf den Rasen. Nur vier Veränderungen gibt es bei den Hausherren im Vergleich zum Auftritt gegen Verl. Bartels, Sommer, Donkor und Seegert rutschen in die Startelf.
Vor SpielbeginnNach schwachen Saisonstart ist der FSV Zwickau mittlerweile so richtig angekommen in dieser Spielzeit. In den letzten fünf Spielen holte man 11 der 15 Punkte und schoß sich damit aus den Abstiegsrängen heraus. Klar, dass heute der nächste Streich folgen und der Weg ins gesicherte Mittelfeld angegangen werden soll.
Vor SpielbeginnUnter den genannten Umständen war eine vernünftige Vorbereitung für Mannheim natürlich nicht wirklich möglich. Umso bitterer ist das, weil sich die Hausherren zuvor im oberen Tabellendrittel festgesetzt hatten. Die letzte Niederlage gab es beispielsweise Ende August und vor allem zuhause sind die Gastgeber richtig gut in Form. Die letzten vier Heimspiele wurden allesamt gewonnen.
Vor SpielbeginnEs liegen chaotische Wochen hinter Waldhof Mannheim. In der Vorwoche brach bei den Gastgebern, wohl auf Grund eines Mannschaftsabends Ende September, das Corona-Virus im Kreise der Mannschaft aus. Weil die infizierten und auch die Kontaktpersonen in Quarantäne mussten, bekam Mannheim für das Spiel gegen 1860 München keine Mannschaft zusammen und die Partie fiel aus. Weil man bis Donnerstag dieser Woche immernoch nur 14 Spieler im Training hatte, stand auch die heutige Partie auf der Kippe, gestern jedoch gab es Grünes Licht.
Vor SpielbeginnHallo und herzlich willkommen zum 13. Spieltag in der 3. Liga. Am heutigen Samstag gibt es in der dritthöchsten Spielklasse wieder ein volles Programm. Unter anderem empfängt Waldhof Mannheim den FSV Zwickau. Beginn ist wie gewohnt um 14 Uhr!
3. Liga
Pl.MannschaftSp.SUNTorverh.Diff.Pkt.
1.
Magdeburg
16111430:14+1634
2.
Waldhof
1786329:17+1230
3.
Meppen
1793525:21+430
4.
Braunschweig
1785428:18+1029
5.
Osnabrück
1784524:17+728
6.
Saarbrücken
1776427:21+627
7.
K'lautern
1775521:11+1026
8.
Borussia Dortmund II
1773723:20+324
9.
TSV 1860
1758425:22+323
10.
Wiesbaden
1765624:22+223
11.
Sport-Club Freiburg II
1765614:25-1123
12.
Viktoria 1889
1764726:22+422
13.
Vikt. Köln
1764720:26-622
14.
Zwickau
1649321:20+121
15.
Halle
1756625:27-221
16.
Türkgücü
1754818:26-819
17.
Verl
1745826:33-717
18.
Duisburg
17511121:30-916
19.
Würzburg
1736812:23-1115
20.
TSV Havelse
17321214:38-2411
Absteiger
Relegation (2. Bundesliga)
Aufsteiger
HeimWaldhof4-2-3-1
37Höger6Russo13Schnatterer21Rossipal23Bartels17Costly19Donkor2Sommer5Seegert29Jurcher20Lebeau25Nkansah14Reinthaler29Kamenz13Könnecke15König23Hauptmann31Göbel6Jansen20Horn21Schikora18Gomez
GastZwickau4-3-3

Wechsel

87’
Ünlücifci
Costly
80’
Martinovic
Jurcher
67’
Wagner
Lebeau
82’
Voigt
Göbel
63’
Starke
Gomez
58’
Baumann
König
Ersatzbank
Timo Königsmann (Tor)Lucien Hawryluk (Tor)Marcel GottschlingGerrit GohlkeJoseph BoyambaBaris Ekinçier
Max Sprang (Tor)Adam SusacFelix BrandTim Birkner
Trainer
Patrick Glöckner
Joe Enochs
Alle Wettbewerbe
Alle Wettbewerbe
Mehr Wettbewerbe
Alle Wettbewerbe
Alle Wettbewerbe
Mehr Wettbewerbe


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: