t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Musiala spricht nach Verletzung – und nimmt Donnarumma in Schutz


Er verteidigt Donnarumma
Jamal Musiala äußert sich erstmals zu Horror-Verletzung

Von t-online, Kgl

09.07.2025 - 14:02 UhrLesedauer: 2 Min.
Video lädt
Player wird geladen
Jamal Musiala im Video: "Jetzt werde ich die nächste Zeit nutzen, um meine Kraft und Positivität wieder aufzubauen." (Quelle: Social Media)
News folgen

Erstmals nach seiner schweren Verletzung bei der Klub-WM hat sich Jamal Musiala zu Wort gemeldet. Dabei verteidigt er seinen Gegenspieler.

Vier Tage nachdem sich Jamal Musiala im Viertelfinale der Klub-WM gegen Paris Saint-Germain eine schwere Verletzung zugezogen hat, meldet sich der Bayern-Star erstmals zu Wort. In einem Video auf seinem Instagram-Profil richtet der 22-Jährige einige Worte an die Fußball-Fans. "Hallo an alle! Ich wollte nur danke für die liebe Unterstützung sagen, die ich von euch allen bekommen habe. Das bedeutet mir wirklich eine Menge", beginnt Musiala.

Loading...

"Es ist schön zu sehen, wie die Fußballwelt in einer Zeit wie dieser zusammenrückt und ich weiß das wirklich zu schätzen", so der Offensivakteur weiter. Die Operation sei sehr gut verlaufen und um ihn werde sich gut gekümmert, ließ er wissen.

Dann verteidigte Musiala sogar noch seinen Gegenspieler Gianluigi Donnarumma. Der PSG-Torhüter war in einem Zweikampf unglücklich auf Musialas Bein gelandet, wodurch sich der Bayern-Star einen Wadenbeinbruch und eine Sprunggelenkluxation zuzog. In diesem Jahr wird er wohl kein Spiel mehr für den deutschen Rekordmeister machen können.

Unmittelbar nach dem Spiel hatten einige Bayern-Spieler, unter anderem Manuel Neuer, Donnarumma öffentlich für sein Einsteigen kritisiert. Nach Meinung des ehemaligen Welttorhüters habe Donnarumma eine Verletzung seines Gegenspielers in Kauf genommen und sich auch nicht schnell genug entschuldigt. Einige Bayern-Spieler sollen nach Angaben des Ex-Profis Rafinha sogar in die PSG-Kabine gestürmt sein, um eine Entschuldigung des italienischen Nationaltorhüters einzufordern.

Musiala stärkt Donnarumma nun jedoch den Rücken: "Ich wollte nur sagen, dass man niemandem die Schuld geben muss. Situationen wie diese passieren", sagt er. "Jetzt werde ich die nächste Zeit nutzen, um meine Kraft und Positivität wieder aufzubauen. Ich freue mich darauf, euch wiederzusehen", beschließt er das kurze Video.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom