3. Liga

23. SPIELTAG

Chemnitz
Loading...
Beendet
3:00:0
Loading...
Halle

TORSCHÜTZEN

Philipp Hosiner (11m)Hosiner (11m)68’
1 : 0
Philipp HosinerHosiner77’
2 : 0
Tarsis BongaBonga86’
3 : 0
Wettbewerb3. Liga
Runde23. Spieltag
Anstoß09.02.2020, 14:00
StadionStadion – An der Gellertstraße
SchiedsrichterPatrick Schwengers
Zuschauer6.910
Nach Spielende
Das war es für heute mit Liga 3! Danke für Ihr Interesse, ich sage Ciao und ganz wichtig: Bleiben Sie sportlich!
Nach Spielende
Nächste Woche geht es für die Chemnitzer in Magdeburg weiter. Dabei werden sie auf den Top-Torjäger Hosiner, der heute mit Saisontor 13 und 14 maßgeblich zum Sieg beigetragen hat, verzichten müssen. Der HFC ist nächste Woche bei der Reserve des FC Bayern zu Gast und darf dort versuchen, sich aus der Krise zu schießen. Auch die Hallenser müssen auf ihren Stürmer Boyd verzichten, der heute ebenfalls die fünfte Gelbe gesehen hat.
Nach Spielende
Halle stürzt weiter in die Krise und verliert mit 0:3 in Chemnitz. Nach dem unglücklichen Elfmeter brachen die Hallenser völlig ein und waren am Ende auch komplett überfordert mit dem bärenstarken Bonga. Unterm Strich geht dieser Sieg für die Hausherren in Ordnung, weil sie über 90 Minuten einfach den frischeren Eindruck gemacht haben. So sammelt der CFC drei weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg und die Krise der Hallenser verschärft sich nochmal. Durch die Niederlage rutschen die Gäste, die in der Hinrunde zwischenzeitlich Tabellenführer waren, ab auf Platz 10. 
90’ +4
Abpfiff
Und das war es in Chemnitz!
90’ +2
Vier Minuten lässt Schwengers nachspielen.
90’ +1
Sohm haut den Freistoß über den Kasten und es geht weiter mit einem Abstoß.
90’
Halle bekommt nochmal einen Freistoß aus 25 Metern zugesprochen und darf sich nochmal an Ergebniskosmetik versuchen.
87’
Gelbe Karte
Loading...
Sebastian Mai
Sebastian MaiHalle
Und der Frust sitzt tief bei den Gästen. Mai foult nochmal und Halle sieht die nächste Gelbe.
87’
Auswechslung
Loading...
Tim Campulka
Tim Campulka
Matti Langer
Matti Langer
Dritter und letzter Wechsel bei den Hausherren: Campulka kommt für Langer.
86’
Tor für Chemnitz
Loading...
3:0
Tarsis Bonga
Tarsis BongaChemnitz
Tooor! CHEMNITZER FC - Hallescher FC 3:0. Bonga trifft ins Herz von Halle und entscheidet das Spiel! Milde treibt den Ball auf der rechten Seite und schlägt eine super Flanke in die Box des HFC, wo alle Verteidiger am Ball vorbeispringen. Bonga lauert am zweiten Pfosten, hält den Schlappen hin und versenkt das Spielgerät zur endgültigen Entscheidung unten links im Gehäuse von Eisele.
83’
Gelbe Karte
Loading...
Matti Langer
Matti LangerChemnitz
Langer holt sich auch noch für ein Foul im Mittelfeld Gelb ab.
82’
Auswechslung
Loading...
Felix Drinkuth
Felix Drinkuth
Toni Lindenhahn
Toni Lindenhahn
Der verwarnte Hilßner verlässt jetzt bei Halle das Spielfeld und wird durch Drinkuth ersetzt, der die Offensive nochmal beleben soll.
81’
Chemnitz macht jetzt richtig Spaß! Der CFC will das Ding hier jetzt endgültig entscheiden. Bonga wird immer wieder gefährlich über seine rechte Seite und bereitet der Hintermannschaft der Hallenser richtig Probleme. Wie reagieren jetzt die Gäste auf diese Situation?
79’
Gelbe Karte
Loading...
Philipp Hosiner
Philipp HosinerChemnitz
Der Doppelpack hat einen bitteren Beigeschmack. Hosiner sieht die fünfte Gelbe Karte für ein Foulspiel und fehlt jetzt nächste Woche in Magdeburg.
77’
Tor für Chemnitz
Loading...
2:0
Philipp Hosiner
Philipp HosinerChemnitz
Tooor! CHEMNITZER FC - Hallescher FC 2:0. Hosiner on fire! Bonga zeigt direkt mal seine ganze Klasse auf dem rechten Flügel und tankt sich gegen zwei Hallenser zur Grundlinie durch. Der Eingewechselte bringt das Leder dann flach vor das Tor von Eisele, wo Hosiner genau richtig steht und in Mittelstürmer-Manier nur noch den Fuß hinhalten muss. Ist das schon die Entscheidung?
75’
Es ist eine gute Phase der Hallenser jetzt. Das Abseitstor scheint die Gäste beflügelt zu haben und sie zeigen jetzt immer wieder das Gesicht, das man aus der Hinrunde von ihnen kennt.
74’
Auswechslung
Loading...
Paul Milde
Paul Milde
Sandro Sirigu
Sandro Sirigu
Nach Bonga bringt Glöckner jetzt auch Milde ins Spiel. Sirigu hat dafür Feierabend.
72’
Jetzt wird es richtig bitter für Halle! Boyd schließt einfach mal  aus der Distanz ab, doch der Schuss kommt nicht ansatzweise auf das Tor von Jakubov. Stattdessen springt das Leder über Umwege zu Sohm, der im Sechzehner esikalt bleibt und das Spielgerät eigentlich zum Ausgleich einschiebt. Der Assistent hisst jedoch sehr spät die Fahne und das Tor zählt zu Recht nicht.
69’
Tor für Chemnitz
Loading...
1:0
Philipp Hosiner
Philipp HosinerChemnitz
Tooor! CHEMNITZER FC - Hallescher FC 1:0. Hosiner tritt an und versenkt das Ding kompromisslos mit einer brachialen Gewalt in der Mitte des Tores. Eisele springt nach rechts und ist so chancenlos. Bitter für Halle!
69’
Auswechslung
Loading...
Tarsis Bonga
Tarsis Bonga
Davud Tuma
Davud Tuma
Und jetzt reagieren auch die Hausherren: Der umtriebige Tuma hat Schluss und Bonga darf für die letzten 20 Minuten nochmal ran.
67’
Gelbe Karte
Loading...
Kai Eisele
Kai EiseleHalle
Gelbe Karte für Kai Eisele (Halle)!
65’
Tuma ist auf einmal frei durch und hat nur noch Sternberg im Nacken. Der Chemnitzer nutzt seine ganze Geschwindigkeit, geht auf das Tor von Eisele und vergisst dann irgendwie den Ball mitzunehmen. Tuma stolpert über das Bein von Eisele, während die Kugel hinter seinem Standbein her kullert. Schwengers gibt den Elfmeter - fragwürdige Entscheidung.
62’
Auswechslung
Loading...
Florian Hansch
Florian Hansch
Mathias Fetsch
Mathias Fetsch
Halle wechselt das erste Mal. Der unauffllige Fetsch geht vom Feld und wird durch Hansch ersetzt.
62’
Der Eckball bringt nichts ein.
60’
Jetzt mal die Hallenser! Nach einer guten Kombination auf der linken Außenbahn kommt die Hereingabe von Sternberg halbhoch in die Mitte, wo Boyd eingelaufen war. Am Ende fehlen dem gebürtigen Bremer nur ein paar Zentimeter, um zum Abschluss zu kommen. Reddemnann klärt zur Ecke.
57’
Schon jetzt hat diese Hälfte einen höheren Unterhaltungswert als der fahrige erste Durchgang. Jetzt fehlt nur noch ein Tor!
54’
Tuma wird auf der rechten Seite wunderbar freigespielt und geht in den Strafraum. Mai kommt mit der Grätsche angerauscht, geht zu früh runter und Tuma legt sich einfach den Ball vorbei. Anstatt weiterzulaufen, schmeißt sich der Chemnitzer auf den Boden und fordert den Elfmeter obwohl er nicht getroffen wurde. Da hat der Flügelflitzer Glück, dass er nicht die Gelbe Karte für eine Schwalbe sieht und darf sich jetzt ärgern, dass er so eine gúte Situation einfach so vertändelt hat.
52’
Gelbe Karte
Loading...
Sören Reddemann
Sören ReddemannChemnitz
Nächste Gelbe Karte: Reddemann wird nach einem zu harten Einsteigen verwarnt.
50’
Riesenglück für Halle! Garcia bringt eine Ecke von der linken Seite an den ersten Pfosten, wo Langer ungehindert den Ball verlöngern kann. Mit dem Hinterkopf streichelt der Mittelfeldmann das Leder im langen Eck an den Innenpfosten. Beste Chance des Spiels!
49’
Halle ist bemüht, besser in das Spiel reinzukommen und setzt sich erstmal in der gegnerischen Hälfte fest.
46’
Anpfiff
Der Ball rollt wieder in Chemnitz!
Halbzeitbericht
Es ist nie ein gutes Zeichen, wenn es in einem Spiel mehr Gelbe Karten gibt als nennenswerte Offensivaktionen. Das war auch in Hälfte eins in diesem Spiel der Fall. Es gab viele Zweikämpfe, viel Intensität, aber wenig Spekatakel. Nach vorne ging bei beiden Teams aus dem Spiel so gut wie gar nichts und man kann nur hoffen, dass sich die Trainer für den zweiten Durchgang ein bisschen mehr einfallen lassen. Halle ist mit vier Gelben Karten jetzt natürlich gut beraten in der Halbzeit ein bisschen runterzukühlen, ansonsten wird es für die Gäste schwierig, das Spiel mit elf Mann zu beenden. Man darf gespannt sein, was der zweite Durchgang im Gellerstadion zu bieten hat.
45’ +3
Halbzeit
Das war es mit Hälfte eins.
45’ +1
Zwei Minuten werden in Hälfte eins nachgespielt.
45’
Gelbe Karte
Loading...
Terrence Boyd
Terrence BoydHalle
Schwengers - Spitzname DHL-Packstation. Boyd zieht das nächste Foul, sieht den nächsten gelben Karton vom Unparteiischen und ist nächste Woche gesperrt.
43’
Gelbe Karte
Loading...
Niklas Kastenhofer
Niklas KastenhoferHalle
Andere sammeln Briefmarken, Halle weiter fleißig Gelbe Karten. Kastenhofer ist der nächste, der sich einen Karton bei Schwengers für ein zu hartes Einsteigen abholt.
41’
Gelbe Karte
Loading...
Janek Sternberg
Janek SternbergHalle
Sternberg geht mit gestrecktem Bein gegen Bohl zu Werke und sieht folgerichtig die nächste Gelbe Karte.
39’
Endlich mal ein Abschluss! Hosiner bekommt die Pille im Sechzehner und versucht das Ding von links ins lange Eck zu bugsieren, doch der Schuss ist zu zentral und Eisele sammelt das Ding ohne Probleme ein. So langsam wird hier ein Schuh draus!
37’
Sirigu kobiniert sich über die linke Seite mit einem schnellen Doppelpass durch und bringt von der Grundlinie eine scharfe Hereingabe vor das Tor von Eisele. Halle klärt und es gibt die nächste Ecke.
36’
Hilßner bringt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Chemnitzer Strafraum. Langer fälscht die Kugel ab und so muss Jakubov hin und hält den Ball sicher fest.
33’
Da hat man sich doch ein bisschen mehr von diesem Spiel versprochen. Es ist sehr schwere Kost und lebt von den Zweikämpfen im Mittelfeld, aber außer diesem Fast-Eigentor hat man in der Offensive beider Teams so gut wie gar nichts gesehen.
30’
Wenn die Hallenser nicht wollen, machen die Chemniter es eben selbst! Sternberg bringt die Kugel von der linken Seite scharf in die Box und findet keinen Mitspieler, doch Reddemanns Klärungsversuch wird zum Querschläger und fliegt an die Latte des eigenen Tores. Dass das die gefährlichste Szene des Spiels ist, sagt viel über die Partie aus.
29’
Das Spiel ist weiterhin von vielen Zweikämpfen geprägt. Torraumszenen sind Mangelware.
26’
Gelbe Karte
Loading...
Marcel Hilssner
Marcel HilssnerHalle
Der anschließende Frestoß wird zum Bumerang für die Hallenser und Garcia darf den Konter laufen. Hilßner reißt den Chemnitzer von hinten um und sieht direkt die nächste Gelbe.
24’
Gelbe Karte
Loading...
Sandro Sirigu
Sandro SiriguChemnitz
Sirigu stoppt Sohm, der auf der rechten Seite auf dem Weg zur Grundlinie war. Der Chemnitzer geht nur von hinten in den Mann und sieht so völlig zu Recht erste Gelbe Karte des Spiels.
24’
Die Zuschauer sehen ein ausgeglichenes Spiel. beide Teams haben immer wieder ganz gute Offensivaktionen, doch der finale Zug zum Tor ist bislang ausgeblieben.
21’
Tuma kommt über die linke Seite und geht ins Eins-gegen-Einsmit Lindenhahn. Der flinke Linksaußen geht vorbei am Verteidiger, aber legt sich den Ball zu weit vor und so kann Sebastian Mai die Situation erstmal entschärfen. Da war mehr drin für den CFC!
18’
Zwanzig Minuten sind gleich vorbei und beide Teams verteidigen sehr engagiert. Aus dem Spiel geht bislang wenig und wenn es mal gefährlich wird, dann über Standardsituationen.
15’
Mai kommt nach der Ecke zwar zum Kopfball, aber bekommt nicht genug Druck hinter die Kugel.
14’
Halle erarbeitet sich den ersten Eckball. Nach einer Flanke von links köpft Sirigu den Ball ins Toraus.
12’
Tuma wird auf der rechten Seite lang geschickt und nimmt direkt Tempo auf. Mai ist hellwach und tacklet den Außen mit einer perfekt getimeten Grätsche weg. Ein Gedicht von einem Zweikampf!
9’
So richtig Feuer ist hier noch nicht drin im Ostduell am Sonntag, doch die Stimmung ist trotzdem gut im Gellertstadion. Jetzt müssen nur noch die Teams aufdrehen.
6’
Jetzt probieren es die Hallenser das erste Mal in der Offensive. Sohm wird auf der rechten Bahn freigespielt, während Fetsch in den Strafraum startet. Der Rechtsaußen will den Stürmer in den Sechzehner schicken, doch seine Hereingabe wird einfach von der CFC-Abwehr weggesaugt.
4’
Die Teams tasten sich in der Anfangsphase noch ab, aber der CFC macht den frischeren, den wacheren Eindruck in den ersten Minuten.
1’
Anpfiff in Chemnitz!
1’
Anpfiff
Anpfiff 1. Halbzeit!
Vor Beginn
Die Aufstellungen sind da! So geht der CFC in die Partie: Jakubov - Itter, Hoheneder, Reddemann, Sirigu - Tuma, Langer, Bohl, Garcia - Hosiner Bozic.
Vor Beginn
Patrick Schwengers leitet heute das Spiel.
Vor Beginn
Zu allem Überfluss flog der mittlerweile Tabellenneunte auch noch unter der Woche gegen Halberstadt aus dem Landespokal. Ein Sieg heute wäre in Chemnitz deswegen umso wichtiger, um die Situation im Verein zu stabilisieren. Gelingt dem HFC heute ausgerechnet der Befreiungsschlag bei den heimstarken Chemnitzern?
Vor Beginn
Raus aus der Krise! So muss die Devise heute fpr den HFC lauten. Nach dem bitteren 3:4 zuhause gegen Köln muss heute in Chemnitz ein Dreier her, um erstens die Durststrecke zu beenden und zweitens den Anschluss an die obere Tabellenhälfte zu wahren. Dann gäbe es zuimndest wieder so etwas wie Aufstiegshoffnung.
Vor Beginn
Würde man nur die letzten fünf Spiele der Liga betrachten, wären die Chemnitzer auf Rang 6 der Tabelle. Die Hauhserren zählen momentan in der 3. Liga zuden Mannschaften Mannschaft der Stunde. Halle wäre bei dieser Betrachtung Tabellenschlusslicht.
Vor Beginn
Heimstark: Die Chemnitzer sind in dieser Saison zuhause wirklich unangenehm zu bespielen und haben erst zwei Spiele verloren (sechs Remis, drei Siege). Seit sieben Ligaspielen ist der CFC im Gellertstadion ungeschlagen.
Vor Beginn
Ostduell ist mal wieder angesagt in Liga 3! Der Chemnitzer FC schaffte es zuletzt, sich ein bisschen aus der gefährlichen Abstiegszone heraus zu manövrieren. Von den letzten fünf Spielen haben die Hausherren nur eins verloren (zwei Siege, zwei Remis) und so wollen die Männer von Coach Glöckner heute gegen die kriselnden Hallenser den nächsten Schritt Richtung Klassenerhalt gehen. Die Gäste warten seit mittlerweile sechs Spielen auf einen Sieg in der Liga und müssen heute punkten, wenn sie noch irgendwie im Aufstiegsrennen dabei bleiben wollen.
Vor Beginn
Ziegner wechselt in seiner Anfangsformation nach der bitteren 3:4-Niederlage gegen Viktoria Köln viermal in seiner Startaufstellung. Papadopoulos bleibt draußen und wird durch Sternberg in der Dreierkette ersetzt. Auch der junge Shcherbakovski sitzt heute zunächst auf der Bank, während Kastenhofer ins zentrale Mittelfeld rückt. Auf der linken Außenbahn startet washausen für Drinkuth und Fetsch läuft an Stelle von Nietfeld neben Boyd im Sturm auf.
Vor Beginn
Und so gehen die Gäste aus Halle ins Ostduell: Müller - Lindenhahn, Mai, Sternberg - Sohm, Hilßner, Syhre, Washausen, Kastenhofer - Boyd, Fetsch.
Vor Beginn
Die Chemnitzer laufen heute auf zwei Positionen verändert auf als zuletzt bei dem Last-Minute-Sieg in Meppen. Tuma kommt neu für Bonga auf die rechte offensive Außenbahn. Außerdem bleibt Campulka erstmal draußen und Bohl kehrt zurück ins zentrale Mittelfeld.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Begegnung des 23. Spieltages zwischen dem Chemnitzer FC und dem Halleschen FC.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bayern II
381981176:60+1665
2
Loading...
Würzburg
381971271:60+1164
3
Loading...
Braunschweig
3818101064:53+1164
4
Loading...
Ingolstadt
381712961:40+2163
5
Loading...
Duisburg
3817111068:48+2062
6
Loading...
Rostock
381781354:43+1159
7
Loading...
Meppen
3816101269:57+1258
8
Loading...
TSV 1860
3816101263:54+958
9
Loading...
Waldhof
381317852:47+556
10
Loading...
K´lautern
3814131159:54+555
11
Loading...
Haching
3812151150:53-351
12
Loading...
Vikt. Köln
381491565:71-651
13
Loading...
Uerdingen
3812121440:54-1448
14
Loading...
Magdeburg
3810171149:42+747
15
Loading...
Halle
3812101664:66-246
16
Loading...
Zwickau
3811111656:61-544
17
Loading...
Chemnitz
3811111654:60-644
18
Loading...
Münster
389131649:62-1340
19
Loading...
Großaspach
38882233:67-3432
20
Loading...
Jena
38582540:85-4523
Aufsteiger
Relegation (2. Bundesliga)
Absteiger