3. Liga

35. SPIELTAG

Uerdingen
Loading...
Beendet
1:21:1
Loading...
Würzburg

TORSCHÜTZEN

Ali IbrahimajIbrahimaj16’
1 : 0
1 : 1
26’Fabio KaufmannKaufmann
1 : 2
88’Luca PfeifferPfeiffer
Wettbewerb3. Liga
Runde35. Spieltag
Anstoß23.06.2020, 19:00
StadionMerkur Spielarena
SchiedsrichterPatrick Kessel
Zuschauer-
Nach Spielende
Vielen Dank für Ihr Interesse und noch einen wunderschönen Abend!
Nach Spielende
Würzburg und Braunschweig haben an diesem Spieltag also gut vorgelegt. In den kommenden Spielen der anderen Aufstiegsaspiranten wird sich zeigen, wie viel der Dreier der Kickers heute wirklich wert war. Weiter geht es für das Schiele-Team am Samstag im Heimspiel gegen Aufstiegskonkurrent Rostock. Uerdingen spielt schon am Freitag zuhause gegen Chemnitz.
Nach Spielende
Lange Zeit war das Spiel heute nicht nur auf der Anzeigetafel ausgeglichen. Dann sah Mbom eine sehr fragwürdige Gelb-Rote Karte und Würzburg war plötzlich klar überlegen. Die Überlegenheit hat sich ausgezahlt, in der 88. Minute gelang Joker Pfeiffer der das Last-Minute-Siegtor. Bitterer Tag für Uerdingen!
90’ +4
Abpfiff
Schluss! Würzburg gewinnt mit 2:1 bei Uerdingen.
90’ +3
Gelbe Karte
Loading...
Franck Evina
Franck EvinaUerdingen
Auch Evina holt sich nochmal Gelb hart. Bei seiner Grätsche war null Ball und viel Fuß dabei.
90’ +2
Gelbe Karte
Loading...
Edvinas Girdvainis
Edvinas GirdvainisUerdingen
Girdvainis geht etwas zu engagiert in einen Zweikampf - Gelb!
90’ +1
Uerdingen will einen Punkt mitnehmen und spielt plötzlich wieder nach vorne. Klappt aber nicht, Würzburg verteidigt alles weg und hält bei eigenem Ballbesitz das Leder jetzt lange in den eigenen Reihen.
90’
Drei Minuten Nachspielzeit!
90’
Auswechslung
Loading...
Dennis Daube
Dennis Daube
Christian Dorda
Christian Dorda
Bei Uerdingen muss Daube Dorda weichen.
90’
Auswechslung
Loading...
Daniel Hägele
Daniel Hägele
Dave Gnaase
Dave Gnaase
Die letzten Wechsel werden getätigt. Hägele rein, Gnaase raus.
88’
Tor für Würzburg
1:2
Loading...
Luca Pfeiffer
Luca PfeifferWürzburg
Tooooor! KFC Uerdingen - WÜRZBURGER KICKERS 1:2. Da ist endlich das Ding! Gnaase sieht rechts den startenden Kaufmann, welcher sofort flach und sehr scharf in die Mitte legt. Pfeiffer steht, wo ein Stürmer stehen muss und drückt die Pille aus kürzester Distanz über die Linie.
86’
Den Würzburgern läuft langsam die Zeit davon. Uerdingen verteidigt souverän und lässt wenig zu. Defensiv ein ganz starkes Spiel des KFC!
83’
Da war mehr drin! Über die Stationen Ronstadt und Hoffmann kommt das Leder zu Pfeiffer, der frei aus 14 Metern aus zentraler Position über den Kasten zielt. Wann belohnt sich Würzburg endlich?
80’
Gelbe Karte
Loading...
Robert Herrmann
Robert HerrmannWürzburg
Uerdingen startet endlich mal ein Konter, der früh endet. Herrmann foult taktisch und sieht Gelb.
78’
Uerdingen wird jetzt weit in die eigene Hälfte gedrückt und bekommt kaum Entlastung mehr. Würzburg spielt zwar gut, nicht abgeblockte Schüsse sind aber Mangelware.
75’
Schöne Kombination der Würzburger! Kaufmann schickt Hoffmann steil. Dieser flankt auf Baumann, welcher mit seinem Kopfball das linke Eck anvisiert. Vollath ist der beste Mann und fischt die Pille aus dem Eck.
72’
Auswechslung
Loading...
Niklas Hoffmann
Niklas Hoffmann
Patrick Sontheimer
Patrick Sontheimer
Das muntere Wechseln geht weiter. Schiele nimmt Sontheimer runter und bringt Hoffmann.
72’
Auswechslung
Loading...
Frank Ronstadt
Frank Ronstadt
Albion Vrenezi
Albion Vrenezi
Auch Vrenezi muss auf die Bank, mit Ronstadt kommen frische Beine.
71’
Guter Konter der Hausherren. Pflücke setzt sich am Ende im Strafraum gegen zwei Gegenspieler durch, schießt dann jedoch aus spitzem am Kasten vorbei. Trotz Unterzahl bleibt Uerdingen mutig.
68’
Ein Punkt wäre für Würzburg heute in Überzahl sicherlich zu wenig. Im Parallelspiel ist Aufstiegskonkurrent Braunschweig in Chemnitz mit 2:1 vorne.
66’
Würzburg macht jetzt langsam ernst, läuft hoch an und zwingt Lukimya zu einem Fehlpass. Nach Dribbling von Kaufmann schließt schließlich Sontheimer ab. Der Flachschuss ist zu zentral, um Vollath ernsthaft in Bredouille zu bringen.
63’
Auswechslung
Loading...
Patrick Pflücke
Patrick Pflücke
Kevin Großkreutz
Kevin Großkreutz
Großkreutz hat ebenfalls Feierabend. Pflücke ist nun mit von der Partie.
63’
Auswechslung
Loading...
Franck Evina
Franck Evina
Ali Ibrahimaj
Ali Ibrahimaj
Krämer nutzt die Gelegenheit und wechselt auch doppelt. Ibrahimaj muss Evina weichen.
62’
Auswechslung
Loading...
Luca Pfeiffer
Luca Pfeiffer
Maximilian Breunig
Maximilian Breunig
Des Weiteren wird Breunig durch Topstürmer Pfeiffer (elf Saisontore) ersetzt.
62’
Auswechslung
Loading...
Robert Herrmann
Robert Herrmann
Luke Hemmerich
Luke Hemmerich
Offensiver Doppelwechsel bei Würzburg. Herrmann (elf Scorerpunkte) ersetzt Außenverteidiger Hemmerich.
59’
Gelbe Karte
Loading...
Boubacar Barry
Boubacar BarryUerdingen
Barry stoppt einen gegnerischen Konter mit einem Foul an Vrenezi. Taktisch und damit die 8. Gelbe Karte für den Joker.
57’
Eine schöne Kombination der Kickers endet ohne Abschluss - symptomatisch! Gnaase spielt rechts zu Kaufmann und geht sofort in den Strafraum, wo er die Kugel dann auch wieder bekommt. Der Mittelfeldmotor braucht dann zu lange bei der Ballannahme und so kann die Hintermannschaft des KFC die Situation bereinigen.
55’
Uerdingen ist jetzt sehr unzufrieden mit dem Schiedsrichter und fordert bei jedem Foul des Gegners die Gelbe Karte. Durchaus verständlich, Kessel hat beim Platzverweis wenig Fingerspitzengefühl gezeigt.
53’
Gelb-Rote Karte
Loading...
Jean-Manuel Mbom
Jean-Manuel MbomUerdingen
Sehr bitter für den KFC! Kaufmann legt sich die Kugel auf der rechten Außenbahn an Mbom vorbei. Dieser stellt den Körper rein und Kaufmann geht zu Boden. Kessel zückt nach Würzburger-Protesten die Gelb-Rote Karte. Superharte Entscheidung vom Referree!
51’
Guter Angriff der Kickers. Der stets aktive Kwadwo geht links zur Grundlinie und spielt flach in den Rückraum. Hemmerich zeigt, dass er Verteidiger ist und hämmert die Pille aus 15 Metern auf die Tribüne.
48’
Kaufmann wird per Flanke rechts im Strafraum gefunden und legt sofort per Brust auf Breunig ab. Dieser kann die tolle Vorarbeit nicht nutzen, der Volleyschuss aus 16 Metern wird abgeblockt.
46’
Gelbe Karte
Loading...
Manuel Konrad
Manuel KonradUerdingen
Konrad will Gnaase nicht ziehen lassen und zieht diesen zu Boden - Gelb!
46’
Auswechslung
Loading...
Boubacar Barry
Boubacar Barry
Roberto Rodríguez
Roberto Rodríguez
Außerdem muss Rodriguez dem schnellen Barry weichen.
46’
Auswechslung
Loading...
Christian Kinsombi
Christian Kinsombi
Hakim Guenouche
Hakim Guenouche
Krämer wechselt zur Pause doppelt. Guenouche bleibt in der Kabine, Kinsombi kommt herein.
46’
Anpfiff
Weiter geht es!
Halbzeitbericht
Unspektakuläres Spiel! Würzburg ist das aktivere Team, kommt aber zu selten gefährlich in den Strafraum. Auf der Gegenseite setzt Uerdingen heute zumeist auf Defensive und Konter. Das 1:1 zur Pause ist durchaus angemessen.
45’
Halbzeit
Kessel pfeift pünktlich zur Halbzeit. Beide Teams konnten einmal treffen und so gehen wir mit einem 1:1 in die Pause.
42’
Weltmeisterlich ist das Spiel heute nicht, obwohl ein Weltmeister auf dem Platz ist. Großkreutz darf heute erstmals seit dem 26. Januar von Beginn ran und spielt solide, aber unauffällig.
40’
Das passt in diese Phase des Spiels! Vrenezi will einen Freistoß aus 30 Metern direkt aufs Tor ziehen, verzieht aber komplett. Der Vollspannschuss geht in den Himmel.
38’
Die Teams wechseln sich momentan mit längeren Ballbesitzphasen ab. Viel Mittelfeldgeplänkel und wenig Offensivgeist!
36’
Gelbe Karte
Loading...
Jean-Manuel Mbom
Jean-Manuel MbomUerdingen
Würzburg will einen Freistoß schnell ausführen und Mbom stellt sich dazwischen. Unsportlich und damit die 9. Gelbe Karte für den Mittelfeldspieler!
35’
Die Krefelder haben immer wieder Phasen, in denen sie sich weit hinten rein stellen, auf Defensive setzen und kontern. Das Krämer-Team will sich wohl nicht noch ein Tor fangen.
33’
Mbom erobert den Ball und dann geht es schnell nach vorne. Hemmerich ist bei der anschließenden Flanke dann wacher als der einlaufende Rodriguez und kann zur Ecke klären. Der Standard ist harmlos.
30’
Immer wieder laufen die Gäste hoch an und zwingen Uerdingen zu langen Bällen. Der KFC bekommt kaum Luft, um mal etwas durchzuatmen.
28’
Dass die Würzburger heute wieder treffen, war eigentlich klar. Die Kickers stellen nun mit 64 Treffern (Uerdingen konnte nur 38-mal einnetzen) den zweitbesten Angriff der Liga.
26’
Tor für Würzburg
1:1
Loading...
Fabio Kaufmann
Fabio KaufmannWürzburg
Toooor! KFC Uerdingen - WÜRZBURGER KICKERS 1:1. Da ist die Idee! Kwadwo hat links zu viel Platz, um seelenruhig Kaufmann zu suchen. Der Topscorer der Kickers bedankt sich und verwandelt die scharfe Hereingabe am langen Pfosten mit dem Kopf. Vollath ist chancenlos beim Powerkopfball ins linke Eck.
25’
Die Kickers haben hier zwar größtenteils den Ball, aber noch zu wenig Ideen. Es fehlt noch an Geschwindigkeit und Kreativität im Angriffsspiel, um sich klare Chancen zu erarbeiten.
23’
Kaufmann, mit zwölf Toren bester Schütze bei den Gästen, versucht es auch mal aus der Ferne. Aber: Auch sein Schuss geht in die leeren Zuschauerränge.
21’
Uerdingen setzt heute wohl auf Distanzschüsse. Mbom hat in diesem Fall zu viel Rücklage und zielt drüber.
19’
Nach zwei Spielen ohne Gegentor hat es mal wieder geklingelt im Kasten von Müller. Der Schlussmann konnte aber wenig dafür, seine Abwehr hat ihn beim Gegentor etwas im Stich gelassen.
16’
Tor für Uerdingen
Loading...
1:0
Ali Ibrahimaj
Ali IbrahimajUerdingen
Tooooor! KFC UERDINGEN - Würzburger Kickers 1:0. Die Hausherren schießen einen Treffer in der Drangphase der Gäste. Mbom verlängert per Kopf zu Guenouche, der rechts im Strafraum den freien Ibrahimaj findet. Der Stürmer bleibt eiskalt und verwandelt cool im langen Eck.
15’
Würzburg wird von Minute zu Minute stärker. Der Kopfball von Baumann nach einem Standard aus dem Halbfeld geht knapp am rechten Pfosten vorbei.
14’
Riesenchance für die Kickers! Schuppan spielt einen traumhaften Ball in den Lauf von Kaufmann. Vollath reagiert schnell, kommt herausgelaufen und pariert den Schuss aus elf Metern mit einer starken Reaktion. Den kann man auch mal machen!
13’
Endlich kommen die Würzburger auch mal in den Strafraum, wenn auch nicht wirklich gefährlich. Dem Kopfball von Breunig nach einer Flanke von Kwadwo fehlt es an Power und so kann Vollath die Kugel problemlos aus der Luft fischen.
11’
Guenouche zeigt ein kleines Solo. Nachdem der Youngster Vrenezi rechts liegen gelassen hat, kann er sich am rechten Sechzehnereck jedoch nicht zwischen Flanke und Kunstschuss entscheiden und so landet das Spielgerät im Toraus.
9’
Das Niveau in den Anfangsminuten ist sehr überschaubar. Beide Teams leisten sich teils eklatante Fehlpässe, wenn es mal in die andere Hälfte geht. So warten wir noch auf die erste echte Strafraumszene des Spiels.
6’
Uerdingen ist hier in der Anfangsphase das aktivere Team. Würzburg hat bisher Schwierigkeiten, die Pille mal länger zu halten.
4’
Ibrahimaj hat sich wohl etwas vorgenommen und versucht es erneut aus der Ferne. Der Schuss ist dieses Mal zwar etwas besser, geht aber immer noch knapp am linken Pfosten vorbei.
3’
Ibrahimaj sichert sich den ersten Abschluss des Spiels. Der Offensivmann dribbelt von der Seitenlinie ins Zentrum und versucht es aus der zweiten Reihe - harmlos.
1’
Anpfiff
Schiedsrichter Patrick Kessel pfeift. Der Ball rollt in der Düsseldorfer Merkur Spielarena, in der Uerdingen wie gewohnt zu Gast ist und die Heimspiele austrägt. Würzburg hat Anstoß.
Vor Beginn
Auf die leichte Schulter nehmen darf Würzburg die Krefelder nicht, das Hinspiel konnte Uerdingen mit 2:1 durch einen Doppelpack von Boere gewinnen. Mal schauen, ob sich die Kickers heute dafür revanchieren können und damit einen weiteren Schritt in Richtung 2. Liga machen. Packen wir es an!
Vor Beginn
Den nächsten Schritt in Richtung 2. Liga kann Würzburg heute in Uerdingen machen. Der KFC befindet sich in einem absoluten Leistungsloch und konnte bei vier Unentschieden keines der letzten sechs Ligaspiele für sich entscheiden. Vor der Corona-Pause war das Krämer-Team noch im Aufstiegsrennen, inzwischen ist man im Niemandsland des Tableaus angekommen.
Vor Beginn
Eine wichtige Säule bei den Würzburgern ist Kapitän Schuppan. Der Innenverteidiger ist mit jedem seiner bisherigen vier Vereine aufgestiegen (drei Mal in die 2. Liga, einmal in die Bundesliga) - fehlt eigentlich nur noch der Aufstieg mit den Kickers. Wenn das mal kein Anreiz ist!
Vor Beginn
Die Belohnung: Die Kickers stehen momentan auf dem Relegationsplatz nach oben und haben nur einen Punkt Rückstand auf die zweitplatzierten Braunschweiger (Tabellenführer Bayern II kann bekanntlich nicht aufsteigen).
Vor Beginn
Würzburg ist sensationell gut drauf! Seit dem Re-Start konnte das Team von Michael Schiele von sieben Spielen ganze fünf gewinnen (ein Remis, eine Niederlage) und steht damit auf der Apres-Corona-Tabelle auf Rang 3 (nur Bayern II und Braunschweig haben jeweils einen Punkt mehr gesammelt).
Vor Beginn
Auch hier wird die Rotationsmaschine angeworfen. Im Gegensatz zum 3:0-Heimsieg gegen Chemnitz werden sechs Spieler ausgetauscht. Ronstadt, Hägele, Hoffmann, Rhein, Herrmann und Pfeiffer raus, dafür Hansen, Kaufmann, Sontheimer, Gnaase, Vrenezi und Breunig rein.
Vor Beginn
Würzburg-Coach Michael Schiele schickt folgende Startelf ins Rennen: Müller - Hemmerich, Hansen, Schuppan, Kwadwo - Kaufmann, Sontheimer, Gnaase, Vrenezi - Baumann, Breunig.
Vor Beginn
Nach der 0:4-Niederlage in Kaiserslautern setzt Stefan Krämer ein Zeichen und rotiert gleich sechs Mal. Maroh, Barry, Daube, Pflücke, Kinsombi und Evina sind raus aus der Anfangself, dafür starten Großkreutz, Dorda, Konrad, Mbom, Rodriguez und Ibrahimaj.
Vor Beginn
Wir blicken zunächst auf die Startformationen der Teams und beginnen mit dem KFC Uerdingen: Vollath - Großkreutz, Girdvainis, Lukimya, Dorda - Matuschyk, Konrad - Mbom, Rodriguez, Guenouche - Ibrahimaj.
Vor Beginn
Würzburg ist vier Spieltage vor Schluss mittendrin im Aufstiegsrennen! Heute beim Tabellenzwölften Uerdingen wollen die Kickers die gute Form bestätigen und einen weiteren Dreier einfahren.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Begegnung des 35. Spieltages zwischen dem KFC Uerdingen 05 und den Würzburger Kickers.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bayern II
381981176:60+1665
2
Loading...
Würzburg
381971271:60+1164
3
Loading...
Braunschweig
3818101064:53+1164
4
Loading...
Ingolstadt
381712961:40+2163
5
Loading...
Duisburg
3817111068:48+2062
6
Loading...
Rostock
381781354:43+1159
7
Loading...
Meppen
3816101269:57+1258
8
Loading...
TSV 1860
3816101263:54+958
9
Loading...
Waldhof
381317852:47+556
10
Loading...
K´lautern
3814131159:54+555
11
Loading...
Haching
3812151150:53-351
12
Loading...
Vikt. Köln
381491565:71-651
13
Loading...
Uerdingen
3812121440:54-1448
14
Loading...
Magdeburg
3810171149:42+747
15
Loading...
Halle
3812101664:66-246
16
Loading...
Zwickau
3811111656:61-544
17
Loading...
Chemnitz
3811111654:60-644
18
Loading...
Münster
389131649:62-1340
19
Loading...
Großaspach
38882233:67-3432
20
Loading...
Jena
38582540:85-4523
Aufsteiger
Relegation (2. Bundesliga)
Absteiger