3. Liga

35. SPIELTAG

Großaspach
Loading...
Beendet
1:21:0
Loading...
Meppen

TORSCHÜTZEN

Marco HingerlHingerl40’
1 : 0
1 : 1
50’Max KremerKremer
1 : 2
81’Ted TattermuschTattermusch
Wettbewerb3. Liga
Runde35. Spieltag
Anstoß24.06.2020, 19:00
StadionWIRmachenDRUCK Arena
SchiedsrichterTobias Fritsch
Zuschauer-
Nach Spielende
Der Abstieg der SG Sonnenhof Großaspach ist somit besiegelt. Der Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz beträgt bei einem eigenen Punktekonto von 29 Zähleinheiten weiterhin 11 Punkte. Diesen Rückstand kann der 19. der Tabelle aus Aspach bei drei ausstehenden Spielen nicht mehr aufholen.
Nach Spielende
Während die SGS im ersten Durchgang den Ton angab und verdient in Führung ging, kam Meppen mit Furoren aus der Kabine und setzte Aspach tief in der eigenen Hälfte fest, sodass es nur wenige Minuten zum Ausgleich brauchte. Im Anschluss blieb das Aufbäumen der Gastgeber aus, die unbedingt drei Punkte gebraucht hätten. Stattdessen machten die Niedersachsen mit einem glänzend aufgelegten Undav weiter und gingen nach drückender Feldüberlegenheit und vielen Torchancen in der 81. Minute in Front. Bis dahin hatte der Dorfclub wohl schon zu viele Körner verschossen und konnte nicht mehr nachlegen.
90’ +3
Abpfiff
Dann ist Schluss! Meppen dreht in der zweiten Halbzeit die Partie in Aspach und gewinnt noch mit 2:1. Damit steht Sonnenhof Großaspach als zweiter Absteiger nach Carl Zeiss Jena fest.
90’ +1
Die Gastgeber fordern noch einmal einen Elfmeter, bekommen diesen aber nicht zugesprochen.
90’
Großaspach verbleiben zwei Minuten Nachspielzeit, um den Abstieg abzuwenden.
90’
Undav schüttelt einen Sahnepass aus dem Fußgelenk und setzt Gipson völlig frei vor Frommann in Szene. Dieser bleibt erneut lange stehen und Gipson schließt zu zentral ab, sodass der Keeper einmal mehr die Oberhand hat. Am Schlussmann hat es sicherlich nicht gelegen.
88’
Großaspach setzt aktuell noch einmal auf die wahrlich letzten Kräfte.
87’
Krasniqi versucht es noch einmal mit einem Schlenzer aus 20 Metern. Auch er kann seinem Team aber kein neues Leben einhauchen.
86’
Vlachodimos noch einmal mit einer gefährlichen, flachen Hereingabe von der Grundlinie ins Zentrum. Dort findet er allerdings keinen Abnehmer.
85’
Boysen versucht es weiterhin mit vielen lautstarken Anweisungen von der Seitenlinie. Doch sein Team scheint schon im ersten Durchgang zu viele Körner verschossen zu haben.
84’
Der Treffer ist extrem bitter für die Schwaben. Denn mit großer Wahrscheinlichkeit geht die sechsjährige Drittligazugehörigkeit nach diesem Spiel zuende.
81’
Tor für Meppen
1:2
Loading...
Ted Tattermusch
Ted TattermuschMeppen
TOOOOR! Sonnenhof Großaspach - SV MEPPEN 1:2. Undav ist im Zentrum der Ausgangspunkt des Angriffs und legt auf rechts für Ballmert ab. Der bringt eine präzise Flanke in den Fünfmeterraum, wo vier Meppener einlaufen und nur ein Aspacher steht. Schließlich ist es der kurz zuvor eingewechselte Tattermusch, der per Kopf ins rechte Eck einnetzt und somit sein erstes Saisontor erzielt.
80’
Preußen Münster hat derweil im Abstiegsgipfel zum 1:1 gegen Zwickau ausgeglichen.
78’
Auswechslung
Loading...
Janik Jesgarzewski
Janik Jesgarzewski
Hilal El-Helwe
Hilal El-Helwe
Neidhart vollzieht seine letzten beiden Wechsel. Janik Jesgarzewski darf noch ein paar Minuten anstelle von El-Helwe schwitzen ...
77’
Auswechslung
Loading...
Ted Tattermusch
Ted Tattermusch
René Guder
René Guder
... und Ted Tattermusch bekommt für Guder noch etwas Einsatzzeit.
76’
Guder hält nach einem Eckball seinen Fuß für einen Strahl aus der Distanz hin. Die Kugel fliegt aber doch deutlich am langen Pfosten vorbei.
75’
Domachke ist gegen Martinovic schon am Boden, doch Egerer bleibt sehr cool und versperrt die Abschlussmöglichkeit.
73’
Ein Tor fehlt dem SGS, um den heutigen Abstieg zu verhindern. Aktuell sind die Gäste aus Meppen dem Führungstreffer allerdings wesentlich näher. Hinzu kommt, dass die Niedersachsen besonders gerne in der bevorstehenden Schlussviertelstunde treffen.
71’
Auswechslung
Loading...
Leonard Bredol
Leonard Bredol
Max Kremer
Max Kremer
Auch Kremer geht herunter, Leonard Bredol heißt der neue Mann.
71’
Toller Steckpass auf Guder, der an Frommann vorbeiläuft und nur noch einschieben muss. In höchster Not rettet Sommer für seinen geschlagenen Keeper. Die Einschläge für Großaspach kommen dennoch näher.
69’
Auswechslung
Loading...
Dominik Martinovic
Dominik Martinovic
Kai Brünker
Kai Brünker
Es wird weiter gewechselt: Dominik Martinovic ersetzt Brünker.
69’
Gelbe Karte
Loading...
Kai Gehring
Kai GehringGroßaspach
Gehrings Armeinsatz hat schon fast etwas von Ringkampf. Kein Wunder, dass er für dieses rustikale Vorgehen mit der Gelben Karte verwarnt wird.
68’
Erneut ist es mit Vlachodimos der auffälligste Aspacher, der den Hauch von Gefahr einbringt. Seine Mischung aus Flanke und Abschluss kann Domaschke aber problemlos festhalten.
65’
Auswechslung
Loading...
Ken Gipson
Ken Gipson
Jonas Behounek
Jonas Behounek
Boysen wechselt erneut: Ken Gipson betritt für Behounek, der sich gerade den Fehler leistete, den Rasen.
65’
Auf der Gegenseite verzeichnet Vlachodimos mal wieder einen Torabschluss. Aus der Drehung heraus kann er aber nicht ausreichend Präzision aufbringen.
63’
Haarsträubender Ballverlust in der SVS-Defensive von Behounek. Kremer kann sich so selbst in Szene bringen und läuft auf Frommann zu, der aber stark per Fuß parieren kann.
62’
El-Helwe! Links an der Strafraumkante stehend legt er das Kunstleder an einem Verteidiger vorbei und schließt anschließend ab. Sein Schuss kommt aber zu zentral, Frommann kann das Spielgerät in seinen Armen begraben.
60’
Auswechslung
Loading...
Nicolas Andermatt
Nicolas Andermatt
Willi Evseev
Willi Evseev
Willi Evseev hat Feierabend. Nicolas Andermatt soll für zusätzlichen Wind im Meppen-Spiel sorgen.
60’
Frommann ist hellwach und macht in der Mitte der eigenen Hälfte den Manuel Neuer. Ohne diesen Königsmove hätten die Gäste möglicherweise freie Spielfläche gehabt.
58’
Sollte dieser Zwischenstand auch zum Endergebnis werden, wäre Großaspach abgestiegen.
57’
Die Partie ist deutlich belebter als zur Mitte des ersten Durchgangs. Vor allem bedingt durch die Gäste, die ein ganz anderes Gesicht zeigen und die zweite Hälfte bislang dominieren.
54’
Auswechslung
Loading...
Onur Ünlüçifçi
Onur Ünlüçifçi
Nicolas Jüllich
Nicolas Jüllich
Auf der Gegenseite macht der mit Gelb verwarnte Jüllich Platz für Onur Ünlücifci.
54’
Auswechslung
Loading...
Kamer Krasniqi
Kamer Krasniqi
Marco Hingerl
Marco Hingerl
Hans-Jürgen Boysen reagiert unmittelbar: Kramer Krasniqi ersetzt Hingerl.
52’
Der Treffer hatte sich bereits angedeutet. Der SVM hatte Großaspach quasi fünf Minuten lang vor dem eigenen Sechzehner eingeschnürt.
50’
Tor für Meppen
1:1
Loading...
Max Kremer
Max KremerMeppen
TOOOOR! Sonnenhof Großaspach - SV MEPPEN 1:1. Ein ganz feiner Spielzug der Gäste führt zum Ausgleich! Über mehrere Stationen rollt das Spielgerät durch des Gegners Hälfte. Von rechts bringt dann El-Helwe eine flache Hereingabe in den Fünfmeterraum. Dort muss Kremer nur noch den Fuß hinhalten. Dabei hat er aber Glück, dass das Spielgerät von Frommann ins Tor prallt.
50’
Meppen ist stark aus der Kabine gekommen.
48’
Riesengelegenheit für Meppen. El-Helwe hat nach toller Vorarbeit von Undav zu viel Platz und läuft frei auf Frommann zu, doch er braucht für den Abschluss viel zu lange und schießt den Ball direkt auf den Keeper. Anschließend kann Slamar klären.
46’
Gelbe Karte
Loading...
Nicolas Jüllich
Nicolas JüllichGroßaspach
Der eingewechselte Undav muss direkt mal einstecken. Jüllich hat ausgeteilt und sieht die Gelbe Karte.
46’
Auswechslung
Loading...
Kai Gehring
Kai Gehring
Julian Leist
Julian Leist
Auf der Gegenseite kommt mit Kai Gehring ein neuer Defensivmann. Er ersetzt Leist.
46’
Auswechslung
Loading...
Deniz Undav
Deniz Undav
Marcus Piossek
Marcus Piossek
Mit der Einwechslung von Deniz Undav reagiert Neidhart auf die schwache Offensivvorstellung seines Teams und bringt seinen torgefährlichsten Angreifer.
46’
Anpfiff
Mit etwas mehr Schatten und leicht gesunkenen Temperaturen starten wir in den zweiten Durchgang.
Halbzeitbericht
Über weite Strecken bestimmte Großaspach die Partie, hatte mehr Spielanteile und die besseren Chancen. Dementsprechend geht auch die Führung in Ordnung, auch wenn diese in der besten SVM-Phase des Spiels erzielt wurde. Dort deutete Meppen seine Offensivqualitäten an, die sie im zweiten Durchgang allerdings häufiger auf den Platz bringen müssen, um heute Punkte mit nach Niedersachsen zu nehmen.
45’ +2
Halbzeit
Die Nachspielzeit verläuft ereignislos. Mit einer 1:0-Führung für Großaspach geht es in die Kabine.
45’
Es gibt eine Minute Nachspielzeit!
45’
Es sieht zunächst nach einer guten Gelegenheit für Brünker aus. Der Unparteiische zeigt aber zu Recht direkt auf Abseits.
43’
Ausgerechnet in der Phase, in der Meppen besser in die Partie kam, schlägt Großaspach zu. Mal schauen, wie der SVM die kalte Dusche bei heißen Temperaturen verträgt.
41’
Gelbe Karte
Loading...
Willi Evseev
Willi EvseevMeppen
Evseev sieht für einen Tritt die Gelbe Karte.
40’
Tor für Großaspach
Loading...
1:0
Marco Hingerl
Marco HingerlGroßaspach
TOOOR! SONNENHOF GROßASPACH - Meppen 1:0. Der SVS geht in Führung! Nach einer schönen Kombination über links, bei der Vlachodimos mit der Hacke auf Behounke verlängert, kann dieser den Ball per Grätsche von der Grundlinie aus in das Zentrum befördern. Dort ist Hingerl einen Schritt schneller als sein Gegenspieler und netzt aus wenigen Metern mühelos ein.
38’
Dicke Chance für Kapitän Kremer! Auf links wird er gekonnt in Szene gesetzt und hat in der Box stehend viel Freiraum vor sich. Vielleicht auch deshalb zögert er allerdings einen Tick zu lange, sodass Frommann noch näher an das Spielgerät laufen kann und den Winkel dann erfolgreich verkürzt. Kremer schießt ihn bloß ab.
36’
Dann mal wieder eine Offensivbemühung der Niedersachsen. Der allein eingelaufene Piossek versucht es aber mit einer Ablage auf einen nicht mitgelaufenen Mitspieler, anstatt rechts in der Box stehend einfach mal selber draufzuhalten.
34’
Die kleine Drangphase der SGS hat nachgelassen. In den letzten Minuten gab es doch recht viel Mittelfeldgeplänkel, das Niveau der Partie hat etwas nachgelassen. Einen höheren Anteil daran steuert Meppen bei, das doch recht wenig in das eigene Offensivspiel investiert.
33’
Großaspach kontert im eigenen Stadion und schickt erneut Brünker auf die Reise. Doch Domaschke ist weiterhin aufmerksam und kommt rechtzeitig aus dem Kasten, um das Spielgerät aus der Gefahrenzone zu befördern.
32’
Auch dieses Mal mangelt es bei einer Hereingabe von Jüllich an der Präzision.
29’
Meppen ist in dieser Phase sehr passiv, die SGS nutzt ihre Chancen aber nicht. Bei der Effizienz haben die Schwaben also noch eindeutig Verbesserungspotenzial.
26’
Kurz später hat Jüllich die nächste astreine Gelegenheit. Nach einer Hereingabe von der linken Seite kommt er wenige Meter vor dem Tor am langen Pfosten relativ frei zum Abschluss. Er erwischt das Kunstleder aber nicht richtig, mit dem zu laschen Abschluss hat Domaschke keine Probleme. Da war mehr drin.
25’
Brünker schnuppert mit einem Kopfball aus acht Metern am Führungstreffer, doch Domaschke fängt das zentral heranfliegende Spielgerät.
22’
Das Bild bleibt erst einmal dasselbe: Großaspach ist spielbestimmend, Meppen ist abgesehen von einer Chance in den Anfangsminuten erst einmal auf Verteidigung bedacht.
20’
Bei der Szene bleibt Egerer liegen, der sich bei einem Zusammenstoß mit seinem Mitspieler weh getan hat. Es scheint aber weiterzugehen für den Mittelfeldmann.
19’
Dieses Mal wird es gefährlich: Hingerl setzt sich im Kopfballduell durch, kann das Spielgerät aber nicht mehr entscheidend drücken. Die Kugel fliegt mehr als einen Meter über den Kasten.
18’
Dieses Mal läuft der Angriffsversuch des Dorfklubs über die rechte Seite. Gaines holt einen Eckball heraus und kurz darauf klärt ein Meppener zum nächsten Eckstoß.
16’
Nach der ersten guten Gelegenheit der Niedersachsen hat Großaspach zunehmend besser ins Spiel gefunden und wirkt vor allem im letzten Drittel gefährlicher und kombinationssicherer als die Gäste. Sie haben mittlerweile auch ein leichtes Chancenplus und mehr Spielanteile verzeichnet.
14’
Beste Chance des Spiels für Großaspach nach einem doppelten Doppelpass über links. Brünker taucht völlig frei kurz vor der Box vor dem weit vor dem Tor postierten Domaschke auf. Der SVM-Torhüter bleibt aber gekonnt stehen und verkürzt das Eck erfolgreich, Brünker findet keinen Weg an ihm vorbei.
13’
In der Folge gibt es auch für den SVM den ersten Eckball. Auch dieser verpufft wirkunglos.
11’
Schöner Angriff der SGS über Vlachodimos und Hingerl. Brünker kommt aber nicht mehr an die scharfe Hereingabe heran, dafür kann der aufmerksame Domaschke zugreifen.
10’
Gelbe Karte
Loading...
Marco Hingerl
Marco HingerlGroßaspach
Marco Hingerl geht mit gestrecktem Bein in den Zweikampf. Der Unparteiische spricht direkt mal ein Machtwort aus und zeigt die erste Gelbe Karte der Partie. Für Hingerl ist es die vierte in dieser Spielzeit.
7’
Schöne Offensivkombination der Gäste über links. Piossek beendet diese allerdings mit einem Stürmerfoul.
6’
Großaspach setzt in der Anfangsphase überwiegend auf Flanken von der linken Außenseite. Dieses Mal führt das Bemühen zum ersten Eckball der Partie. Vlachodimos flache Ausführung erzeugt aber keine Gefahr.
4’
Guder gehört die erste Gelegenheit des Spiels. Nach einem Meppener Ausrutscher kommt er auf der rechten Seite ziemlich frei zum Abschluss, verzieht aber rechts.
3’
Beim ersten Angriffsversuch der Schwaben wird Brünkers Kopf mit einer Hereingabe von der linken Seite gesucht. Die Flanke war aber noch etwas zu hoch angesetzt.
2’
Auf dem Platz ist es noch etwas ruhiger. Das Heimteam versucht sich im ruhigen Spielaufbau und lässt das Spielgerät erst einmal in der eigenen Hälfte durch die eigenen Reihen zirkulieren.
2’
Trotz der Corona-Beschränkungen sind "Scheiß DFB"- Sprechchöre zu vernehmen. Einige SGS-Fans haben sich vor dem Stadion versammelt und versuchen, mit ihren Sprechchören Stimmung zu machen.
1’
Anpfiff
Los geht's! Der Ball rollt im baden-württembergischen Aspach an einem schwülen Sommerabend bei 23 Grad und weiterhin leeren Tribünen.
Vor Beginn
Hans-Jürgen Boysen nimmt bei seinem stark abstiegsbedrohten Team gleich acht Veränderungen an der Startelf im Vergleich zum 2:3 in Mannheim vor. Nur Behourek, Vlachodimos und Hingerl verbleiben, selbst im Tor bekommt heute mit Frommann mal der Ersatztorwart die Chance. Auch bei dem SVM wird die Rotationsmaschine angeschmissen, es gibt aber 'nur' sechs Wechsel nach dem 3:0-Erfolg gegen Unterhaching: Domaschke, Osee, Piossek, Evseev, El-Helwe und Kremer ersetzen Harsmann, Puttkammer, Andermatt, Kleinsorge, Düker und Undav.
Vor Beginn
Das Hinspiel konnte Meppen übrigens mit 2:1 für sich entscheiden.
Vor Beginn
Die Partie wird vom Unparteiischen Tobias Fritsch aus Mainz geleitet. An den Seitenlinien wird er von Jonas Brombacher und Marc-Philipp Eckermann unterstützt.
Vor Beginn
Der Dorfclub hat heute einige Ausfälle zu beklagen: Dem, Hottmann (beide Reha), Morys (Adduktorenprobleme), Röttger (Knöchelverletzung), Sverko (Sprunggelenkverletzung), und Vitzthum (Hüftverletzung) stehen nicht zur Verfügung. Im Vergleich liest sich die Verletztenliste bei den Emsländern schneller: Lediglich Leugers (Fersenprobleme) und Tankulic (Syndesmoseriss) sind nicht mitgereist.
Vor Beginn
Vor der Partie warnte Neidhart vor dem heutigen Gegner: "Fußballerisch finde ich Großaspach eigentlich sehr gut, nur reißen sie es sich oft selbst ein. In der Tabellensituation müssen sie jetzt natürlich alle Spiele gewinnen - das wird man ihnen anmerken. Ich habe Respekt vor dem Team. Großaspach schlägt man nicht im Vorrübergehen."
Vor Beginn
Großaspach stellt die schwächste Offensive der Liga. Hoffnung macht allerdings der Fight am vergangenen Wochenende, der nur knapp mit 2:3 beim Aufstiegsaspiranten aus Mannheim verloren ging. Dabei erzielte das Team aus Aspach erstmals in diesem Kalenderjahr zwei Tore.
Vor Beginn
Umgekehrt gestaltet sich die Lage auf der Trainerbank des Gegners: Der langjährige Übungsleiter Christian Neidhart wird nach der Spielzeit zu Rot-Weiß Essen wechseln und ist somit auf Abschiedstournee.
Vor Beginn
Knapp sechs Jahre ist die Großaspach nun drittklassig. Auch, wenn sich das wohl zeitnah ändern dürfte, bleibt zumindest eine Konstante erhalten: Chefcoach Hans-Jürgen Boysen hat vor wenigen Tagen seinen auslaufenden Vertrag verlängert und wird trotz des Abstiegs auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie des Dorfklubs stehen.
Vor Beginn
Der Blick auf die Formkurve dürfte den SGS-Fans dabei keinen Mut machen: Fünf Punkte aus den vergangenen fünf Partien stehen auf dem Konto, zu wenig für den Klassenerhalt. Beim SVM sind es sechs Zähler, drei davon sammelten sie beim zuletzt überzeugenden 3:0-Erfolg gegen den Tabellennachbarn aus Unterhaching.
Vor Beginn
Während die Gäste aus Meppen zumindest rechnerisch bei neun Punkten Rückstand auf den Relegationsrang noch eine Minimalchance auf den Aufstieg haben, kämpft Großaspach noch um den Klassenverbleib. Dabei stehen die Chancen allerdings äußerst schlecht: Bei noch möglichen zwölf Punkten aus vier Spielen beträgt der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz bereits elf Zähler. Sollte heute also kein Dreier gelingen, stünde der Abstieg bereits fest.
Vor Beginn
Bei den Gästen aus Meppen schaut es aktuell nach dem gleichen Spielsystem aus: Domaschke - Ballmert, Osee, Komenda, Amin - Egerer, Piossek - Guder, Evseev, El-Helwe - Kremer.
Vor Beginn
Schauen wir zu Beginn der Berichterstattung gleich mal auf die Startelf der beiden Mannschaften. Das Heimteam könnte in einem 4-2-3-1-System starten: Frommann - Sommer, Leist, Slamar, Behounek - Jüllich, Bösel - Gaines, Brünker, Vlachodimos - Hingerl.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Begegnung des 35. Spieltages zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und dem SV Meppen.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bayern II
381981176:60+1665
2
Loading...
Würzburg
381971271:60+1164
3
Loading...
Braunschweig
3818101064:53+1164
4
Loading...
Ingolstadt
381712961:40+2163
5
Loading...
Duisburg
3817111068:48+2062
6
Loading...
Rostock
381781354:43+1159
7
Loading...
Meppen
3816101269:57+1258
8
Loading...
TSV 1860
3816101263:54+958
9
Loading...
Waldhof
381317852:47+556
10
Loading...
K´lautern
3814131159:54+555
11
Loading...
Haching
3812151150:53-351
12
Loading...
Vikt. Köln
381491565:71-651
13
Loading...
Uerdingen
3812121440:54-1448
14
Loading...
Magdeburg
3810171149:42+747
15
Loading...
Halle
3812101664:66-246
16
Loading...
Zwickau
3811111656:61-544
17
Loading...
Chemnitz
3811111654:60-644
18
Loading...
Münster
389131649:62-1340
19
Loading...
Großaspach
38882233:67-3432
20
Loading...
Jena
38582540:85-4523
Aufsteiger
Relegation (2. Bundesliga)
Absteiger

News