Frauen-EM

2. RUNDE

Frankreich
Loading...
Beendet
2:12:1
Loading...
Belgien

TORSCHÜTZEN

Kadidiatou DianiDiani6’
1 : 0
1 : 1
36’Janice CaymanCayman
Griedge Mbock BathyMbock Bathy41’
2 : 1
WettbewerbFrauen-EM Gruppe D
Runde2. Runde
Anstoß14.07.2022, 21:00
StadionAESSEAL New York Stadium
SchiedsrichterCheryl Foster
Zuschauer8.173
EM 2022 im Liveticker: Frankreich – Belgien

EM 2022 im Liveticker: Frankreich – Belgien

Im ersten Gruppenspiel spielten sich die Französinnen gegen Italien in einen Rausch. Folgt gegen Belgien der nächste Kantersieg?

Nach Spielende
Für heute soll es das von der Frauen-EM gewesen sein. Vielen Dank für das Interesse! Natürlich melden wir uns schon morgen wieder. Bis dahin wünschen wir noch einen schönen Rest-Abend sowie eine geruhsame Nacht!
Nach Spielende
Dennoch behalten die Belgierinnen Chancen aufs Weiterkommen. Hinter Gruppensieger Frankreich trifft das auf alle drei Mannschaften zu. Voraussetzung sollte eine Sieg zum Abschluss gegen Italien sein. Dann bliebe abzuwarten, was der Tabellenzweite Island parallel gegen die Französinnen macht.
Nach Spielende
Frankreich gewinnt die Partie gegen Belgien verdient mit 2:1 und sichert sich damit vorzeitig Platz 1 in der Gruppe D. Glänzen konnte die Equipe dabei nicht, es handelte sich eher um einen Erfolg Marke Arbeitssieg. Dennoch waren die Damen von Corinne Diacre die klar bessere Mannschaft, verzeichneten 27:2 Torschüsse und hatten auch in anderen Belangen die Nase vorn. Allerdings nutzten die Französinnen ihre Chancen nicht zur Genüge, womit das Ergebnis knapp blieb. Dennoch hatte Belgien allenfalls beim Ausgleich mit dem allerersten Torschuss für einen Moment einen Punkt im Blick. Auf Dauer realistisch aber war das nicht. Eine weitere nennenswerte Offensivaktion hatten die Red Flames nicht. Die Truppe von Ives Serneels blieb trotz allen Bemühens und der aktiveren Herangehensweise in der zweiten Hälfte komplett harmlos.
90’ +6
Abpfiff
Dann beendet Schiedsrichterin Cheryl Foster das Treiben auf dem Platz.
90’ +4
Gelbe Karte
Loading...
Féli Delacauw
Féli DelacauwBelgien
Feli Delacauw holt sich noch ihre erste Gelbe Karte im laufenden Turnier ab.
90’ +3
Die vergebenen französischen Chancen ändern nichts daran, dass Belgien weiter komplett harmlos ist und nochmals glückliche Umstände braucht, um tatsächlich ein weiteres Mal zum Ausgleich zu kommen. So etwas liegt nicht wirklich in der Luft.
90’ +1
Auswechslung
Loading...
Ella Palis
Ella Palis
Grace Geyoro
Grace Geyoro
Und anstelle von Grace Geyoro soll Ella Palis die Schlussminuten bestreiten.
90’ +1
Auswechslung
Loading...
Melvine Malard
Melvine Malard
Delphine Cascarino
Delphine Cascarino
Während gerade fünf Minuten Nachspielzeit angezeigt wurden, wechselt Corinen Diacre letztmals. Für Delphine Cascarino kommt Melvine Malard.
90’
Wendie Renard höchstpersönlich übernimmt die Verantwortung. Ihren Rechtsschuss aufs rechte untere Eck wehrt Nicky Evrard stark ab. Die französische Spielführerin kommt ganz frei zum Nachschuss und schafft es nicht, die Kugel aus etwa sechs Metern im Tor unterzubringen.
89’
Gelb-Rote Karte
Loading...
Amber Tysiak
Amber TysiakBelgien
Zu allem Übel gibt es auch noch Gelb-Rot für Amber Tysiak.
89’
Videoassistent
Elfmeter für Frankreich! Cheryl Foster begibt sich selbst noch zum Monitor, um sich ein Bild zu machen. Dann kehrt die Feldschiedsrichterin zurück und verhängt den Handelfmeter.
87’
Videoassistent
Dann gibt es eine Videoüberprüfung. Bei dem Schussversuch von Geyoro dreht sich Amber Tysiak mit den Händen hinter dem Körper weg. Dann aber bewegt sich die linke Hand raus und wird vom Ball getroffen.
86’
Mal wieder ist Renard bei einer Ecke per Kopf zur Stelle. Halblinks in der Box kommt Grace Geyoro frei an den Ball, scheut aber den Linksschuss. Und mit dem rechten Fuß fehlt es ihr dann an Präzision.
85’
Ansätze sind es auch bei den Belgierinnen. Diesmal ist es eine flache Hereingabe von rechts. Irritiert von Wendie Renard, bekommt Pauline Peyraud-Magnin den Ball nicht zu fassen. Die Kapitänin regelt das mit einem Befreiungsschlag. Von einer echten Torchance für Belgien sind wir auch hier weit entfernt.
84’
Mit ihren individuellen Qualitäten kommen die Französinnen jetzt nicht mehr durch. Man bleibt in Ansätzen stecken.
82’
Gelbe Karte
Loading...
Amber Tysiak
Amber TysiakBelgien
Ouleymata Sarr sucht auf dem linken Flügel das Eins gegen Eins, wird von Amber Tysiak niedergestreckt, die dafür die erste Gelbe Karte dieser Begegnung kassiert. Es ist zugleich ihre erste im Turnier.
80’
Nach wie vor führt Frankreich hochverdient. Allerdings sind die Frauen von Corinne Diacre auch heute nicht in der Lage, ihr Niveau über das gesamte Spiel hochzuhalten. Während gegen Italien zumindest das Ergebnis stimmte, schaut es heute weit weniger komfortabel aus.
78’
Auswechslung
Loading...
Hannah Eurlings
Hannah Eurlings
Elena Dhont
Elena Dhont
Nochmals greift Ives Serneels ein, nimmt Elena Dhont aus dem Spiel, um Hannah Eurlings bringen zu können. Belgien ist mit den Spielerwechseln durch.
75’
Nachdem offiziell 8.173 Zuschauer im New York Stadium von Rotherham vermeldet werden, zieht Selma Bacha aus Nähe des linken Strafraumecks ab. Doch auch diesem Linksschuss fehlt es gehörig an Präzision.
74’
Auf belgischer Seite ist eine Flanke von der linken Seite schon eine Erwähnung wert, weil Pauline Peyraud-Magnin da mal fangend eingreifen muss.
72’
Optisch gestaltet sich die Begegnung jetzt etwas offener. Belgien nimmt aktiver teil, wird aber weiterhin nicht wirklich gefährlich. Die klar bessere und vor allem auch talentiertere Mannschaft bleibt Frankreich. Nur wirkt sich das im Ergebnis nicht aus. Es fehlt an der effizienten Chancenverwertung. 
70’
Auswechslung
Loading...
Amber Tysiak
Amber Tysiak
Laura De Neve
Laura De Neve
Bei Belgien räumt Laura De Neve das Feld zugunsten von Amber Tysiak.
69’
Jetzt zieht Frankreich die Zügel an. Erneut kommt Ouleymata Sarr in aussichtsreicher Position zum Abschluss, doch wieder bleibt der Erfolg aus.
67’
Über einen Doppelpass spielen sich die Französinnen auf links durch. Sakina Karchaoui bringt dann die Flanke an. Ouleymata Sarr muss sich da etwas winden, um den Kopfball zu bekommen. Nicky Evrard kann nicht gleich zufassen, bekommt nach einer Attacke von Delphine Cascarino allerdings einen Freistoß.
66’
Auswechslung
Loading...
Sandie Toletti
Sandie Toletti
Clara Matéo
Clara Matéo
Zugleich wird Clara Mateo durch Sandie Toletti ersetzt.
65’
Auswechslung
Loading...
Selma Bacha
Selma Bacha
Kadidiatou Diani
Kadidiatou Diani
Nun greift Corinne Diacre erstmals aus freien Stücken ein, holt die heute nicht so starke Kadidiatou Diani vom Feld, um Selma Bacha bringen zu können.
64’
Dann gibt es die erste Ecke für Belgien in dieser Partie. Die Hereingabe von Tessa Wullaert von der linken Seite wird von Pauline Peyraud-Magnin weggefaustet.
63’
In dieser Phase schöpfen die Belgierinnen mehr Mut, suchen jetzt den Weg nach vorn. Tine De Caigny verpasst eine Hereingabe von der linken Seite, doch ohnehin ertönt der Abseitspfiff.
60’
In der Tat gibt es jetzt den zweiten belgischen Torschuss der Partie. Der ist eigentlich nicht der Rede wert, wird der Versuch von Marie Minnaert doch durch Eve Perisset abgeblockt.
59’
Auswechslung
Loading...
Féli Delacauw
Féli Delacauw
Justine Vanhaevermaet
Justine Vanhaevermaet
Und anstelle von Justine Vanhaevermaet kommt nun Feli Delacauw zum Zug.
59’
Auswechslung
Loading...
Laura Deloose
Laura Deloose
Davina Philtjens
Davina Philtjens
Ives Serneels schickt auf belgischer Seite frische Kräfte auf den Rasen. Für Davina Philtjens spielt fortan Laura Deloose.
58’
Da es in der Folge kein Einschreiten der Videoschiedsrichter gibt, scheint die Aktion eben in der Tat nicht elfmeterwürdig gewesen zu sein.
57’
Nach einem Zuspiel von Delphine Cascarino geht Grace Geyoro links in der Box recht leicht zu Boden. Die Pfeife bleibt stumm. Schnell und ohne Murren erhebt sich die Französin wieder.
54’
Jetzt beweist Ouleymata Sarr, wie wieselflink sie ist. Über rechts stürmt die Angreiferin in den Sechzehner, ist da nicht wirklich zu halten. Doch die aufmerksame Torhüterin Nicky Evrard hat das richtige Timing, verkürzt gut den Winkel und schnappt sich die Kugel.
53’
Darüber hinaus bleibt es dabei, dass sich Wendie Renard bei so ziemlich jeder Ecke den Kopfball holt - so auch jetzt bei der Hereingabe von Eve Perisset. Von Erfolg gekrönt sind all die Abschlüsse der französischen Kapitänin noch nicht.
51’
Kadidiatou Diani ist auch noch deutlich schneller als die belgische Gegenspielerin. An ihrer Hereingabe in die Mitte haut Ouleymata Sarr allerdings völlig vorbei. Kurz darauf zieht Delphine Cascarino von links zur Mitte, feuert vom Strafraumeck, schießt aber am kurzen Eck vorbei.
51’
Im Ansatz deutet sich in der Tat mehr belgische Initiative an. Doch den Red Flames fehlt es an Ballsicherheit. Das Spielgerät geht immer wieder schnell verloren.
50’
Und werden auf der anderen Seite die Belgierinnen mutiger zu Werke gehen? Die Damen von Ives Serneels müssen mehr tun, können nicht darauf hoffen, nochmals ein derartiges Glückstor zu erzielen. Das wird sicher nicht passieren.
48’
Gegen Italien hatten die Französinnen nach einer überragenden Halbzeit in den Verwaltungsmodus geschaltet. Da aber führte man bereits mit 5:0. Heute sind die Messen noch nicht gelassen, Les Bleues müssen noch etwas Zählbares nachlegen.
46’
Einmal mehr ist Kadidiatou Diani nicht zu halten, dringt über rechts in den Strafraum ein. Jetzt probiert es die Angreiferin mal auf eigene Faust, trifft aus ungünstigem Winkel das Außennetz.
46’
Ohne weitere personelle Veränderungen schickt Corinne Diacre ihre Mannschaft in den zweiten Spielabschnitt.
46’
Anpfiff
Jetzt rollt der Ball wieder im New York Stadium.
46’
Auswechslung
Loading...
Marie Minnaert
Marie Minnaert
Jody Vangheluwe
Jody Vangheluwe
Auf belgischer Seite bleibt Jody Vangheluwe in der Kabine. Dafür spielt ab sofort Marie Minnaert.
Halbzeitbericht
Nach 45 Minuten führt Frankreich im EM-Gruppenspiel gegen Belgien mit 2:1 - und das ist über die Maßen verdient. Bislang spielte fast ausnahmslos die Equipe, erwies sich als die in allen Belangen bessere Mannschaft, machte aber zu wenig aus dem Potenzial und den Möglichkeiten. Und so fiel zwischenzeitlich aus heiterem Himmel der Ausgleich. Die Belgierinnen hatten genau eine nennenswerte Offensivszene, exakt einen Torschuss, aber der war drin. Die Französinnen konnten das beinahe postwendend korrigieren und damit dem Gegner Einhalt gebieten. In der passiven Art und Weise kann es doch bitteschön keinen derart unverdienten vermeintlichen Punktgewinn geben. In dieser Form werden die Belgierinnen am Ende nach menschlichem Ermessen ganz bestimmt mit leeren Händen dastehen. Es erscheint schwer vorstellbar, dass ein weiterer Glückstreffer gelingt.
45’ +5
Halbzeit
Dann bittet Schiedsrichterin Cheryl Foster die Spielerinnen zur Pause in die Kabinen.
45’ +5
Einmal mehr ist nun auch Sakina Karchaoui auf links nicht zu halten. Es folgt die nächste gute Flanke, die den Schädel von Kadidiatou Diani findet. Deren Kopfball fliegt rechts am Tor vorbei.
45’ +3
Am Sechzehner steckt Ouleymata Sarr den Ball in Richtung Clara Mateo durch. Ein belgischer Fuß ist entscheidend dazwischen, weshalb die Mittelfeldspielerin nicht zum Zug kommt und Nicky Evrard eher zur Stelle ist.
45’
Soeben läuft die reguläre Spielzeit des ersten Durchgangs ab. Fünf Minuten soll es noch obendrauf geben.
42’
Bei diesem Tor gibt es keine Zweifel, da ist nichts zu überprüfen, die Französinnen können umgehend uneingeschränkt jubeln.
41’
Tor für Frankreich
Loading...
2:1
Griedge Mbock Bathy
Griedge Mbock BathyVorlage Clara Matéo
Tooooor! FRANKREICH - Belgien 2:1. Zügig korrigiert die Equipe das Malheur, bearbeitet den gegnerischen Strafraum mit Nachdruck. Dann flankt Clara Mateo von der linken Seite. Im Torraum wirft sich Griedge Mbock Bathy unbedrängt in die Hereingabe und köpft aus kürzester Distanz zur erneuten Führung ein. Für die Abwehrspielerin ist das der erste EM-Treffer überhaupt.
40’
Etwa 70 Prozent Ballbesitz, 11:1 Torschüsse, 57 Prozent gewonnene Zweikämpfe für Frankreich - und doch steht es 1:1. Wie konnte das passieren?
38’
Videoassistent
Auch dieser Treffer wird ausgiebig überprüft. Es geht um einen Abseitsverdacht beim Pass von Davina Philtjens auf Tessa Wullaert. Der wird bei der Sichtung der Aufzeichnungen durch die VAR-Kollegen Tomasz Kwiatkowski und Bartosz Frankowski entkräftet. So kann dem Ausgleichstor die Anerkennung erhalten bleiben.
36’
Tor für Belgien
1:1
Loading...
Janice Cayman
Janice CaymanVorlage Tessa Wullaert
Tooooor! Frankreich - BELGIEN 1:1. Nicht zu glauben! Der erste belgische Torschuss sitzt. Von der linken Seite spielt Davina Philtjens zu Tessa Wullaert. Diese steckt die Kugel wunderbar in den Lauf von Janice Cayman durch, die halblinks in der Box handlungsschneller ist und mit der Fußspitze vor Wendie Renard an den Ball kommt. Dieser rollte ins kurze Eck. Cayman verbucht ihren ersten Turniertreffer.
34’
Auf Dauer kann das aus belgischer Sicht natürlich nicht gut gehen. Inzwischen steht die sechste französische Ecke an. Die aber bekommt Clara Mateo nicht annähernd hin. Der Ball fliegt direkt ins Toraus.
32’
Obwohl Belgien hier ausnahmslos Defensivarbeit verrichtet, bekommt das Team von Ives Serneels den Laden nicht dicht. Die Französinnen sind zu quirlig, technisch beschlagener, schlicht und ergreifend besser. Das knappe 1:0 bildet das Geschehen auf dem Platz nicht annähernd ab.
30’
Delphine Cascarino tankt sich rechts in den Sechzehner, kommt dann zu Fall. Das ist kein Elfmeter. Clara Mateo nimmt sich der Sache umgehend an, zieht aus halbrechter Position ab. Der Rechtsschuss verfehlt das lange Eck.
28’
Ein ums andere Mal finden hohe Hereingaben den Kopf von Wendie Reanrd. Das tut nun auch wieder ein Eckball von der rechten Seite, getreten von Clara Mateo. Die Innenverteidigerin köpft links an der Kiste vorbei.
26’
Jetzt trauen sich die Belgierinnen mit Tessa Wullaert mal über die Mittellinie. Doch die Mitspielerinnen rücken viel zu zaghaft nach. Folglich verpufft der Angriff alsbald.
24’
Infolge eines weiteren französischen Eckstoßes feuert Charlotte Bilbault aus dem Hintergrund. Der Rechtsschuss aus recht großer Distanz verfehlt das Ziel deutlich.
23’
Dauerhaft hält sich Frankreich in der gegnerischen Hälfte auf, wird immer wieder auch über Standards gefährlich. Allerdings beschwört auch nicht jede Ecke Nennenswertes herauf.
20’
Belgien hat hier in allen Belangen das Nachsehen, kommt nicht einmal auf 30 Prozent Ballbesitz. Von einem Torschuss sind die Red Flames weit entfernt. Und selbst in den Zweikämpfen tun sich die Mädels von Ives Serneels schwer, können dort ebenfalls keine Akzente setzen.
17’
Auswechslung
Loading...
Ouleymata Sarr
Ouleymata Sarr
Marie-Antoinette Katoto
Marie-Antoinette Katoto
Bei Marie-Antoinette Katoto geht es nicht weiter. Das rechte Knie macht Probleme. Erst jetzt bietet sich für Corinne Diacre die Chance zum Wechsel. Ouleymata Sarr kommt nun als Ersatz ins Spiel.
17’
Clara Mateo führt die nächste französische Ecke aus und findet den Schädel der kopfballstarken Wendie Renard. Die Kapitänin bleibt mit ihrem Abschluss aus kurzer Distanz an Laure De Neve hängen. Die eigentlich fällige Ecke bleibt den Les Bleues verwehrt.
16’
In Unterzahl stürmt Sakina Karchaoui links in den Sechzehner, spielt den Ball scharf zur Mitte. Im Torraum braust Kadidiatou Diani heran. Mit einem Reflex lenkt Nicky Evrard den Ball an den linken Pfosten.
14’
Während es bei Dhont und Cascarino gut ausschaut, es gleich weitergehen wird, sitzt parallel auch Marie-Antoinette Katoto auf dem Rasen, hat sich vor wenigen Augenblicken vertreten. Und das scheinen ernstere Beschwerden zu sein.
13’
Nahe der Mittellinie reißt Elena Dhont im Fallen Delphine Cascarino mit. Beide bleiben mit Schmerzen liegen und müssen behandelt werden.
12’
Jetzt tragen die Belgierinnen erstmals so etwas wie einen Angriff vor. Janice Cayman flankt von der linken Seite. Torfrau Pauline Peyraud-Magnin hat einige Schwierigkeiten, schnappt sich die Kugel erst im Nachfassen. Ohnehin steht da aber keine Gegenspielerin in der Nähe.
11’
Von der linken Seite zieht Delphine Cascarino zur Mitte und feuert von der Strafraumgrenze. Der Rechtsschuss streicht knapp am langen Eck vorbei.
8’
Videoassistent
Im Nachgang wird das Tor noch recht ausgiebig geprüft. Es geht um eine eventuelle Abseitsposition von Delphine Cascarino beim langen Ball von Wendie Renard. Diese aber liegt nicht vor, womit der Treffer jetzt auch offiziell bestätigt wird.
6’
Tor für Frankreich
Loading...
1:0
Kadidiatou Diani
Kadidiatou DianiVorlage Sakina Karchaoui
Tooooor! FRANKREICH - Belgien 1:0. Nach einer Spieleröffnung von Wendie Renard flankt Sakina Karchaoui von der linken Seite. Rechts im Torraum kommt Kadidiatou Diani zum Kopfball und setzt den aus zwei, drei Metern per Aufsetzer ins linke Eck. Nach dem bärenstarken, aber torlosen Auftaktspiel trägt sich Diani erstmals bei diesem Turnier in die Torschützenliste ein.
4’
Weiterhin spielt nur Frankreich. Diesmal fliegt der Ball von links in die Box, wo Marie-Antoinette Katoto beim Kopfballversuch knapp an der Hereingabe vorbeispringt.
3’
Früh erarbeitet sich die Equipe eine erste Ecke. Die tritt Clara Mateo von der rechten Seite in die Mitte. Dort kommt Wendie Renard zum Kopfball, setzt den aus etwa zwölf Metern aber rechts am Gehäuse vorbei.
2’
Umgehend ergreift Frankreich die Initiative, versucht gleich wieder, die individuellen Qualitäten beispielsweise einer Kadidiatou Diani in die Waagschale zu werfen.
1’
Anpfiff
Soeben ertönt der Anpfiff, Frankreich stößt an. Bei 19 Grad und wolkenlosem Himmel herrschen im New York Stadium von Rotherham allerbeste Bedingungen.
Vor Beginn
Kurz vor Spielbeginn blicken wir auf das Unparteiischengespann. An der Pfeife agiert Cheryl Foster. Die Waliserin hat als Assistentinnen die Irin Michelle O'Neill und Polyxeni Irodotou aus Zypern dabei. Als vierte Offizielle ist die Schottin Lorraine Watson bei diesem Turnier im Dauereinsatz.
Vor Beginn
Nach dem 1:1 am frühen Abend zwischen Italien und Island können die Französinnen in der Gruppe D heute bereits Nägel mit Köpfen machen und durch einen Sieg vorzeitig ins Viertelfinale einziehen.
Vor Beginn
Auch der Blick auf die bisherige Bilanz bestätigt die Kräfteverhältnisse. Von acht ausgetragenen Partien gingen sechs an Frankreich - so auch der letzte Vergleich im Juli 2017. Das Freundschaftsspiel endete 2:0. Die vier Pflichtspiele fanden allesamt in den 1980er Jahren statt. Im allerersten Aufeinandertreffen siegten tatsächlich die Belgierinnen, gewannen ein EM-Qualifikationsspiel im Mai 1985 mit 3:1. Ziemlich genau drei Jahre später ergatterte man in Frankreich nochmals einen Punkt (0:0). In beiden Fällen blieb Belgien die EM-Teilnahme dennoch verwehrt.
Vor Beginn
Das aktuelle Turnier begann die Auswahl Belgiens mit einem 1:1 gegen Island. Dabei handelte es sich durchaus um ein Duell zweier Teams auf Augenhöhe. Heute geht die Mannschaft von Trainer Ives Serneels als Außenseiter in die Partie. Sollte etwas Zählbares abfallen, wäre das eine Überraschung.
Vor Beginn
Die Belgierinnen werden im Ranking nämlich aktuell als Neunzehnte geführt. Die Red Flames waren noch nie bei einer WM und spielen erst ihre zweite Europameisterschaft. Beim Debüt 2017 kam man trotz immerhin eines Sieges gegen Norwegen (2:0) nicht über die Gruppenphase hinaus.
Vor Beginn
Damit stehen Frankreichs Damen inzwischen bei 15 Siegen in Folge, sind allein im Jahr 2022 in acht Partien stets siegreich geblieben. Die letzte Niederlage fing sich das Team von Corinne Diacre im April 2021 in einem Freundschaftsspiel zu Hause gegen die USA ein. Auch die aktuelle Weltranglistenposition 3 macht Les Bleues insbesondere auch heute zur favorisierten Mannschaft.
Vor Beginn
Zum Auftakt schlugen die Französinnen Italien überaus eindrucksvoll mit 5:1. Insbesondere in der ersten Hälfte wusste die Equipe zu überzeugen, untermauerte damit die Zugehörigkeit zum Favoritenkreis dieses Turniers und konnte es sich erlauben, den zweiten Durchgang im Verwaltungsmodus zu bestreiten.
Vor Beginn
Keinen Grund für Umstellungen sieht Belgiens Coach Ives Serneels. Belgiens Anfangsformation bleibt im Vergleich zum Sonntag also unverändert.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Frankreich - Belgien
Loading...
21

Peyraud-Magnin

3

Renard

7

Karchaoui

8

Geyoro

9

Katoto

10

Matéo

11

Diani

14

Bilbault

19

Mbock Bathy

20

Cascarino

22

Périsset

1

Evrard

2

Philtjens

6

De Caigny

9

Wullaert

10

Vanhaevermaet

11

Cayman

13

Dhont

15

Vangheluwe

18

De Neve

19

Kees

20

Biesmans

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Für Belgien stehen anfangs folgende elf Spielerinnen auf dem Rasen: Evrard - Vangheluwe, Kees, De Neve, Philtjens - Vanhaevermaet, Biesmans - Dhont, De Caigny, Cayman - Wullaert.
Vor Beginn
Am französischen Nationalfeiertag nimmt Corinne Diacre im Vergleich zur letzten Partie zwei Veränderungen vor. Anstelle von Aissatou Tounkara und Sandie Toletti rücken Griedge Mbock Bathy und Clara Mateo in die Startelf.
Vor Beginn
Gleich mit Beginn der Berichterstattung widmen wir uns den personellen Angelegenheiten des Abends und dabei zuvorderst den beiderseitigen Mannschaftsaufstellungen. Frankreich geht die heutige Aufgabe in dieser Besetzung an: Peyraud-Magnin - Perisset, Mbock Bathy, Renard, Karchaoui - Geyoro, Bilbault, Mateo - Diani, Katoto, Cascarino.
Vor Beginn
Herzlich willkommen zum 2. Spieltag der Frauen-Europameisterschaft 2022 in der Gruppe D zwischen Frankreich und Belgien.
HeimFrankreich4-3-3
19Mbock Bathy11Diani22Périsset20Cascarino7Karchaoui8Geyoro14Bilbault21Peyraud-Magnin3Renard10Matéo9Katoto1Evrard11Cayman15Vangheluwe2Philtjens19Kees18De Neve20Biesmans10Vanhaevermaet13Dhont9Wullaert6De Caigny
GastBelgien4-2-3-1
Loading...

Wechsel

Loading...
91’
Palis
Geyoro
91’
Malard
Cascarino
66’
Toletti
Matéo
65’
Bacha
Diani
17’
Sarr
Katoto
78’
Eurlings
Dhont
70’
Tysiak
De Neve
59’
Deloose
Philtjens
59’
Delacauw
Vanhaevermaet
45’
Minnaert
Vangheluwe

Ersatzbank

Mylène Chavas (Tor)Justine Lerond (Tor)TounkaraTorrentCissokoBaltimoreDali
Diede Lemey (Tor)Lisa Lichtfus (Tor)MissipoTisonVan KerkhovenWijnantsVanmechelen

Trainer

Corinne Diacre
Ives Serneels

Gruppe D

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Frankreich
32108:3+57
2
Loading...
Belgien
31113:304
3
Loading...
Island
30303:303
4
Loading...
Italien
30122:7-51