Ligue 1

33. SPIELTAG

Marseille
Loading...
Beendet
2:10:1
Loading...
Auxerre

TORSCHÜTZEN

0 : 1
33’Birama TouréTouré
Cengiz ÜnderÜnder75’
1 : 1
Alexis SánchezSánchez77’
2 : 1
WettbewerbLigue 1
Runde33. Spieltag
Anstoß30.04.2023, 20:45
StadionOrange Vélodrome
SchiedsrichterJeremie Pignard
Zuschauer64.523
Nach Spielende
Das wars von meiner Seite. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Ich wünsche noch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht. 
Nach Spielende
Auxerre verliert nach vier ungeschlagenen Liga-Partien in Folge wieder in der Ligue 1 und verpasst beim Tabellenzweiten Marseille Bonus-Punkte im Abstiegskampf. Die Gäste aus der französischen Kleinstadt südlich von Paris sind damit weiterhin nur einem Punkt vor einem Abstiegsplatz. Kommende Woche geht es vor heimischer Kulisse gegen Clermont Foot. 
Nach Spielende
Marseille ist damit nur noch fünf Zähler hinter Tabellenführer PSG und hat im Kampf um die Königsklasse gegenüber Lens vorgelegt. Der RC Lens kann am Dienstag gegen Pokalsieger Toulouse nachziehen. Am kommenden Samstag kommt es dann in Lens zum direkten Duell mit Marseille um den zweiten Tabellenplatz. 
Nach Spielende
In einer fulminanten zweiten Halbzeit gelang es Marseille noch, die Partie gegen Aufsteiger Auxerre zu drehen. Die Mannschaft von Igor Tudor ist unermüdlich gegen die disziplinierte Defensive der Gäste angelaufen und konnte erst in der Schlussviertelstunde innerhalb von 180 Sekunden das Sieg-Ticket im heimischen Stade Velodrome lösen. Für den Aufsteiger ist es eine bittere Niederlage nach langer Führung. 
90’ +5
Abpfiff
Abpfiff . Die Partie endet ohne weitere Vorkommnisse. Marseille gewinnt 2:1 gegen Auxerre. 
90’ +4
Auswechslung
Loading...
Leonardo Balerdi
Leonardo Balerdi
Sead Kolasinac
Sead Kolasinac
Igor Tudor nimmt nochmal Zeit von der Uhr. Balerdi kommt für Kolasinac. 
90’ +2
Es gibt Ecke für die Gäste. Abline wird nach der Hereingabe von rechts aber im linken Strafraumeck fair vom Ball getrennt. Marseille macht den Ball fest und holt Zeit raus. 
90’ +1
Pau Lopez ist beim Distanzschuss von Sakhi hellwach und pariert nochmal wichtig zur Ecke. 
90’ +1
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
90’
Auxerre wird nochmal gefährlich. Perrin schließt im Sechzehner ab, doch da werfen sich gleich mehrere OM-Akteure in den Schuss und blocken den Versuch ab.
89’
Auswechslung
Loading...
Eric Bailly
Eric Bailly
Cengiz Ünder
Cengiz Ünder
Igor Tudor wechselt nochmal defensiv. Ünder geht vom Platz und wird von Verteidiger Bailly ersetzt. 
88’
Guendouzi schlägt nochmal einen guten Ball rechts raus zu Sanchez, der bringt das Leder an die linke Strafraumkante zu Tavares, doch der Portugiese schießt den Ball halbhoch rechts am Kasten vorbei. 
87’
Kann Auxerre in den Schlussminuten nochmal Druck aufbauen oder bringt Marseille den Sieg über die Zeit?
86’
Auswechslung
Loading...
Rémy Dugimont
Rémy Dugimont
Théo Pellenard
Théo Pellenard
Pellenard geht vom Platz, für ihn kommt der schon 36-jährige Offensiv-Routinier Dugimont. 
85’
Payet setzt zum einen Freistoß im linken Halbfeld an. Guendouzi köpft zurück in den Rückraum. Sanchez schnapp sich den Ball, der Chilene dribbelt in die rechte Sechzehnerhälfte und kommt zum Abschluss aus zehn Metern und setzt die Kugel nur haarscharf rechts am Kasten vorbei. 
83’
Auxerre kommt nochmal ins gegnerische Drittel. Abline kommt nach einer Flanke von Zedadka im Sechzehner zum Abschluss. Aus 14 Metern zieht der Youngster aber weit über den Kasten. Da war mehr drin.
80’
Marseille dreht diese Partie und Auxerre kann im Moment nichts mehr entgegensetzen. Stattdessen drängt Igor Tudor seine Mannschaft zum nächsten Tor und geht energisch aus seiner Coaching-Zone.
79’
Auswechslung
Loading...
Gaëtan Perrin
Gaëtan Perrin
Youssouf M'Changama
Youssouf M'Changama
Mit Perrin kommt für M'Changama ein weiterer offensiver Mittelfeldspieler ins Spiel. 
79’
Auswechslung
Loading...
Lassine Sinayoko
Lassine Sinayoko
Gauthier Hein
Gauthier Hein
Dazu kommt Sinayoko für Hein auf die Außenposition.
78’
Auswechslung
Loading...
Hamza Sakhi
Hamza Sakhi
Nuno da Costa
Nuno da Costa
Die Gäste nehmen gleich drei Wechsel vor. Sakhi ersetzt da Costa in der Offensive.
78’
Das Tor wurde noch auf Abseits überprüft, zählt allerdings. Marseille geht in Führung, wie wird Auxerre auf diesen plötzlichen Rückstand reagieren? 
77’
Tor für Marseille
Loading...
2:1
Alexis Sánchez
Alexis SánchezVorlage Mattéo Guendouzi
Tooooor! OLYMPIQUE MARSEILLE - AJ Auxerre 2:1. Die Gastgeber drehen die Partie komplett. Guendouzi bringt einen perfekt getimten Pass in den Sechzehner auf Sanchez, der aus zehn Metern halbrechts den Ball links unten im Tor durch die Hosenträger des Keepers verwandelt. Das ist in weniger als drei Minuten die Führung für OM. 
75’
Tor für Marseille
Loading...
1:1
Cengiz Ünder
Cengiz ÜnderMarseille
Toooor! OLYMPIQUE MARSEILLE - AJ Auxerre 1:1. Das Stade Velodrome bebt, Marseille erzielt den Ausgleich! Clauss bringt an der rechten Strafraumkante nach einem Einwurf von rechts einen Klassepass zu Ünder im Strafraum. Der türkische Nationalspieler düpiert Pellenard im Zweikampfduell und setzt die Kugel perfekt aus 13 Metern ins linke Toreck. Es ist sein fünftes Saisontor. 
74’
Auxerre setzt zum Konter an. Da Costa geht im Duell mit Kolasinac zu Boden, die Partie geht weiter. Am Ende kommt Abline aus 14 Metern zum Abschluss, doch der Flachschuss war zu unplatziert. Nach der Chance muss da Costa länger behandelt werden. 
73’
Guendouzi flankt scharf rein von rechts, es gibt Eckball für OM. Ünder tritt die Ecke von rechts an den Fünfer, doch Auxerre kann erneut klären. 
72’
Marseille hat nicht mal mehr 20 Spielminuten Zeit, um die Partie im heimischen Stade Velodrome zu drehen. Es droht im Moment die fünfte Heimniederlage in dieser Saison. 
70’
Auswechslung
Loading...
Mattéo Guendouzi
Mattéo Guendouzi
Chancel Mbemba
Chancel Mbemba
Dazu kommt mit Guendouzi für Mbemba ein zusätzlicher Mittelfeldspieler für den Verteidiger aufs Feld. Marseille setzt zur Offensive an.
70’
Auswechslung
Loading...
Dimitri Payet
Dimitri Payet
Vitinha
Vitinha
Igor Tudor nimmt die nächsten Wechsel vor. Payet kommt für den heute glücklosen Vitinha aufs Feld. Sanchez geht damit in die Spitze, Payet läuft hinter dem Chilenen auf.
70’
Erneut setzt Clauss zur Flanke an, Mbemba kommt an die Hereingabe und köpft aus zentraler Position über den Kasten. 
68’
Clauss setzt zur Flanke von rechts an, Sanchez bekommt am linken Fünfer den Ball, drückt die Kugel aber mit der Stirn deutlich übers Tor. 
67’
Auswechslung
Loading...
Matthis Abline
Matthis Abline
M'Baye Niang
M'Baye Niang
Erster Wechsel bei Auxerre. Niang war bereits deutlich angeschlagen und geht vom Feld. Für ihn kommt der 20-jährige Abline in den Sturm. 
67’
Tavares bekommt einen langen Ball in den Sechzehner, dribbelt sich gegen Jeanvier fest und holt am Ende nicht mal einen Eckball für sein Team. Ein gebrauchter Auftritt bisher für die Arsenal-Leihgabe. 
65’
Schon wieder probiert es Auxerre mit einer Direktabnahme aus der Distanz. M'Changama trifft aus 24 Metern die Kugel aber nicht sauber, der Schuss geht rechts vorbei. 
63’
Die Partie geht weiter. Inzwischen agiert Auxerre mit sechs Mann am eigenen Strafraum. Marseille gelingt in der Offensive gegen dieses Bollwerk kaum Kreatives. 
63’
Die Partie ist kurz unterbrochen. Niang ging in einem Duell mit Kolasinac zu Boden und muss behandelt werden. 
62’
Die Gäste verteidigen das inzwischen auch sehr diszipliniert. Clauss schlägt eine Flanke aus dem rechten Halbfeld, doch Jubal ist vor Vitinha zur Stelle und klärt. 
60’
Rongier bedient mit einer Flanke von der rechten Grundlinie seinen Sturmkollegen Vitinha im Strafraumzentrum, doch der Portugiese setzt den Kopfball zu unplatziert an, Radu schnappt sich den Ball. 
58’
Tavares bekommt den nächsten Abschluss aus der Distanz, doch der Portugiese zimmert den Ball in den südfranzösischen Nachthimmel. 
56’
Chancenwucher von Marseille. Ünder spielt sich gut durch bis zur rechten Grundlinie und spielt dann flach in die linke Sechzehnerhälfte. Dort steht Tavares acht Meter halblinks vor dem Kasten völlig frei. Der Portugiese bringt den Ball aber nicht unter, da Raveloson entscheidend dazwischen springt. 
55’
Auxerre agiert weiterhin mutig. Die Gäste spielen munter nach vorne und erarbeiten sich zumindest fast Torchancen. 
53’
Niang kommt fast zum Abschluss aus zehn Metern nach einem guten Zuspiel von halblinks, doch der Stürmer zögert zu lange. Gigot kann klären. 
51’
Sanchez schießt Jubal im Sechzehner an die Hand. Schiedsrichter Pignard sagt aber eindeutig, das ist kein strafbares Handspiel. Der Arm war angelegt. Auch nach Kommunikation mit dem VAR gibt es keinen Strafstoß für die Hausherren. 
50’
Auxerre bekommt einen Freistoß in der eigenen Hälfte knapp an der Mittelinie. Pau Lopez steht etwas weit vor dem Kasten und da Costa probiert es einfach mal frech mit einem Schuss aus 60 Metern, doch der spanische Keeper ist rechtzeitig zurück und fängt die Kugel ab.
48’
Den Gastgebern gelingt der erste Abschluss aufs Tor. Vitinha bekommt ein gutes Zuspiel von Sanchez an den Sechzehner und schließt aus 17 Metern halbrechts vom Kasten ab. Doch für Radu ist der zu zentral platzierte Versuch kein Problem. 
47’
Olympique Marseille ist zwar Tabellenzweiter. Im heimischen Stade Velodrome spielt OM aber keine gute Saison, bereits vier Heimniederlagen kassierten die Hausherren, eine Niederlage heute wäre bereits die fünfte Pleite vor heimischer Kulisse. 
46’
Anpfiff
Es geht weiter in Marseille. Auxerre kommt noch ohne Wechsel aus. 
46’
Auswechslung
Loading...
Nuno Tavares
Nuno Tavares
Issa Kaboré
Issa Kaboré
Igor Tudor nimmt einen Wechsel vor. Tavares geht für Kabore auf die Außenverteidigerposition. 
Halbzeitbericht
Was für eine erste Halbzeit im Stade Velodrome. Marseille legte wirklich turbulent los und hätte mit elf Schüssen in der Anfangsviertelstunde in Führung gehen müssen, doch durch fehlende Präzision brachte die Mannschaft von Igor Tudor keine einzige Torchance auf den Kasten. Auxerre wurde mit zunehmender Spielzeit mutiger und setze das nach einem wuchtigen Distanztreffer von Toure auch um, im Nachgang lief OM unermüdlich weiter an, offenbarte defensiv aber Lücken. Es bleibt spannend, ob Marseille doch noch ein paar Tore gelingen oder Auxerre hier bestehen kann. 
45’ +1
Halbzeit
Halbzeit im Stade Velodrome. Auxerre führt mit 1:0 gegen Marseille. 
45’ +1
Inzwischen macht sich Unmut bei den Fans breit. Die Gastgeber haben den Ball vorm Sechzehner, doch den finalen Weg ins letzte Drittel gehen sie kurz vorm Pausenpfiff nicht mehr. Am Ende läuft Clauss mit dem Ball ins Toraus und es geht in die Halbzeit. 
45’ +1
Es gibt eine Minute Nachspielzeit. 
45’
Clauss kommt mit viel Tempo von links nach einem Zuspiel von Kolasinac in den Sechzehner. Seine Hereingabe wird aber stark von Radu abgefangen. 
43’
Eine Ecke von Clauss geht zu Ünder, doch auch der kommt nicht gut zum Ball, Auxerre kann zur nächsten Ecke klären. Es gibt bereits den zehnten Eckball für die Hausherren, doch auch die zehnte Ecke bringt nichts ein. 
43’
Marseille bekommt den nächsten Eckball. Ünder schlägt die Ecke von rechts, doch Jubal klärt am rechten Fünfer zur nächsten Ecke.
41’
Gelbe Karte
Loading...
Alexis Sánchez
Alexis SánchezMarseille
Alexis Sanchez muss sich hinten einschalten und foult Raveloson im linken Halbfeld. Dafür sieht der Chilene die Gelbe Karte. 
41’
Bei einer Marseille-Ecke von rechts wird es erneut brenzlig für die Gäste. Gigot steht am Fünfer einschussbereit, bekommt den Ball aber nicht hinter die Linie gedrückt, der Versuch kann von Toure geblockt werden.
40’
Da Costa foult im rechten Halbfeld den nach vorne gelaufenen Mbemba. Es gibt Freistoß für OM. Rongier schaltet schnell und spielt zum völlig frei gelaufenen Sanchez rechts vorm Sechzehner. Der Chilene hat freie Bahn und schiebt die Kugel nochmal ins Zentrum, doch Auxerre klärt in höchster Not vor Vitinha. 
39’
Erneut kommen die Gäste. Da Costa dribbelt sich in den Sechzehner, doch sein Abschluss aus 13 Metern wird in letzter Sekunde von Gigot geblockt. 
38’
Clauss schlägt einen Eckball von links an den Fünfer. Kolasinac verpasst im Zentrum knapp, die Kugel rauscht durch. 
36’
Marseille reagiert auf diesen Nackenschlag erstmal mit viel Ballbesitz und weniger mit Offensivkraft. Im Stade Velodrome ist es inzwischen auch etwas ruhiger geworden. 
34’
Wie reagieren die Gastgeber auf diesen plötzlichen Rückstand? In der Anfangsviertelstunde hätte Marseille in Führung gehen müssen, doch seit der 18. Spielminute wartet die Mannschaft von Igor Tudor auf weitere Abschlüsse. 
33’
Tor für Auxerre
0:1
Loading...
Birama Touré
Birama TouréAuxerre
Toooooor! Olympique Marseille - AJ AUXERRE 0:1. Mit dem ersten richtigen Abschluss gehen die Gäste in Führung, was ein Wahnsinn für den Aufsteiger. Nach einem Foul an Niang von Gigot im linken Halbfeld setzt Hein zum Freistoß an. Die Kugel fliegt direkt zu Pau Lopez, der die Hereingabe aus den Sechzehner befördert. Allerdings steht im Rückraum Toure. Der Mittelfeldspieler schraubt den Ball perfekt aus 19 Metern ins linke Toreck. Lopez konnte sich nicht mehr rechtzeitig positionieren für den Schuss. 
31’
Beim anschließenden Eckball von rechts kommt der zweite Ball erneut zu den Gastgebern. Doch eine Flanke von Rongier in Richtung zweiter Pfosten geht ins Toraus, Sanchez steht dort, kommt aber nicht mehr dran. 
30’
Marseille leitet durch Rongier den nächsten Konter ein, doch Vitinha kann sich beim Lauf in Richtung Sechzehner nicht gegen zwei Verteidiger durchsetzen, Toure klärt zur Ecke. 
29’
Es wird ruppiger. Gigot geht zu robust ins Luftduell mit da Costa und foult den Offensivspieler. Auxerre bekommt einen Freistoß aus 35 Metern, Hein möchte nach der Hereingabe abziehen, doch sein Schuss an der Strafraumkante wird geblockt. 
28’
Es gibt die Nächste Verletzungsunterbrechung. M'Changama kommt nach einem Luftduell unglücklich mit dem linken Fuß auf und scheint sich das Knie geprellt zu haben. Er muss medizinisch behandelt werden. 
27’
Von den Gästen kam offensiv bisher noch überhaupt nichts. Auxerre wartet auf einen ersten Schuss, aktuell gibt es nur lange Bälle in Richtung Niang. 
25’
Nach der turbulenten Anfangsphase wird die Partie nun etwas zerfahrener. Schiedsrichter Pignard bittet immer wieder die Spieler beider Teams zum Rapport nach kleineren Foulspielen. 
23’
Erste kurze Unterbrechung. Nuno da Costa hat sich leicht verletzt nach einem Zusammenprall mit Gigot. 
21’
Passend zur Auxerre-Anfangsphase. Niang bekommt mal einen Ball im rechten Halbfeld, doch Gigot geht souverän mit einer Grätsche dazwischen und bekommt dafür Szenenapplaus. Die Gäste sehen noch kein Land im Stade Velodrome. 
19’
Nächste Ecke für OM, nachdem Clauss von links in den Sechzehner kam und abgedrängt wurde. Rongier setzt zum Eckball von links an, Radu springt unter dem Ball hindurch am zweiten Pfosten. Sanchez steht einköpfbereit, doch bringt den Ball aus spitzem Winkel nur ins Außennetz. 
18’
Aus sechs Metern zimmert Vitinha den Ball in den Oberrang, wie bitter. Das muss die Führung sein. Einen starken langen Ball aus der eigenen Hälfte von Clauss nimmt der Portugiese perfekt am Sechzehner an und spielt Jubal souverän aus, nur setzt er seinen Schussversuch dann viel zu hoch an. 
16’
Marseille fängt die Bälle wirklich extrem früh ab. Die Gäste kommen im Moment nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus. 
15’
Vitinha und Sanchez verstehen sich blendend. Der Chilene findet den Portugiesen blind mit einem Zuckerpass im Sechzehner. Der Winterneuzugang schließt aus 14 Metern halbrechts ab und verfehlt das Tor nur links um einen halben Meter.
14’
Marseille macht von Beginn an hier ordentlich Druck. Clauss versuchte sich über links im Sechzehner durchzusetzen wird von Raveloson im Sechzehner gerade noch abgedrängt. Wenige Sekunden später geht Pellenard fair gegen einen kurz vorm Tor stehenden Vitinha zu Werke und verhindert einen Schuss.
12’
Nächste Großchance für Marseille. Ex-Bielefelder Clauss bringt eine starke Flanke von links mit dem Außenrist ans rechte Fünfereck, Vitinha verpasst knapp und stand zudem hauchdünn im Abseits. 
11’
Die Ecke von rechts durch Sanchez wird richtig gefährlich. Kolasinac kommt am rechten Fünfereck zum Kopfball, der Ex-Schalker setzt das Leder nur knapp links am Tor vorbei.
10’
Kabore erobert gegen Pellenard den Ball kurz vorm Strafraum und geht nochmal rechts raus in Richtung Eckfahne. Die Leihgabe von Manchester City setzt zur Flanke an und findet Vitinha, doch der Portugiese verliert das Kopfballduell, es gibt Ecke für Marseille. 
8’
Kabore und Sanchez kombinieren sich stark an der rechten Strafraumkante durch. Die Hereingabe von Kabore rauscht durch den Sechzehner an Stürmer Vitinha vorbei. Auxerre holt sich die Kugel zurück. 
6’
Auxerre schaltet schnell um und kann einen Konter übers rechte Halbfeld fahren. Hein setzt sich bis in den Sechzehner durch. Doch Kolasinac geht im rechten Strafraumeck gegen einen leicht fallenden Hein ins Duell. Schiedsrichter Pignard lässt sich nicht beeindrucken. Es gibt keinen Elfmeter, sondern Abstoß. 
5’
Sanchez führt die Ecke von links kurz aus, bekommt den Ball zurück und schlägt von der linken Grundlinie eine Flanke. Der Ball landet im Rückraum bei Rongier. Doch dessen Distanzschuss wird abgefälscht und geht leicht links am Tor vorbei. Die folgende Ecke ist harmlos. 
4’
Kolasinac wagt mal einen Vorstoß über links, doch Da Costa arbeitet mit nach hinten mit und klärt im Duell mit dem Verteidiger zum ersten Eckball der Partie.
3’
Kabore versucht von rechts eine Flanke zu spielen, bringt den Ball aber direkt zum Gegner. Toure will von der eigenen Strafraumkante einen Konter einleiten und schlägt einen Ball an die Mittellinie zu Da Costa, doch der erreicht die Kugel nicht. Marseille ist wieder im Ballbesitz. 
1’
Clauss versucht den ersten Pass in Richtung Sechzehner zu Vitinha zu bringen, doch der Steilpass geht ins Toraus. Abstoß und zugleich erster Ballkontakt für Auxerre. 
1’
Anpfiff
Anstoß in Marseille. Die Hausherren dürfen beginnen.
Vor Beginn
Die Mannschaften im Stade Velodrome sind so langsam bereit. Schiedsrichter der Partie ist Jeremie Pignard, der 35-Jährige leitet heute sein 67. Spiel in der Ligue 1. 
Vor Beginn
Nach wichtigen Siegen im Abstiegskampf gegen die direkte Konkurrenz aus Troyes, Ajaccio und Nantes gab es zuletzt ein beachtenswertes 1:1 gegen Lille. Ein wichtiger Punkt für die Elf von Christophe Pelissier im Tabellenkeller.
Vor Beginn
Auxerre darf für OM nicht zum Stolperstein werden, dabei ist der Verein aus der französischen Kleinstadt gerade richtig gut in Form im Abstiegskampf und seit vier Partien ungeschlagen (drei Siege, ein Remis).
Vor Beginn
Die Mannschaft von Igor Tudor ist in der Liga seit Ende Februar (0:3 gegen PSG) ungeschlagen, damit sieben Partien in Folge. In Lyon musste ein Eigentor von Gusto in der 92. Spielminute für den Sieg herhalten.
Vor Beginn
Marseille ist weiterhin auf Kurs CL-Qualifikation und könnte damit erstmals seit 2011/12 mindestens zweimal in Folge an der Königsklasse teilnehmen. Durch die 0:4-Niederlage von Monaco gegen Montpellier sind es aktuell sechs Zähler Vorsprung auf den vierten Rang. 
Vor Beginn
Nach dem achtbaren 1:1-Heimremis gegen Lille gibt es drei Änderungen: Radu kehrt zurück ins Tor, Leon sitzt wieder auf der Bank. Dazu rückt Pellenard für den gelbgesperrten Toure in die Abwehr und Zedadka kommt für Mensah auf die Linksverteidigerposition.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Marseille - Auxerre
Loading...
16

López

4

Gigot

7

Clauss

9

Vitinha

17

Ünder

21

Rongier

23

Kolasinac

27

Veretout

29

Kaboré

70

Sánchez

99

Mbemba

1

Radu

4

Jubal

5

Pellenard

6

M'Changama

7

Hein

9

Nuno da Costa

11

Niang

12

Touré

13

Zedadka

27

Jeanvier

97

Raveloson

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Aufsteiger Auxerre probiert es beim favorisierten Marseille mit dieser Mannschaft: Radu - Pellenard, Jeanvier, Jubal - Raveloson, Toure, M'Changama, Zedadka - Hein, Niang, Da Costa.
Vor Beginn
Igor Tudor verändert nach dem 2:1-Auswärtserfolg bei Lyon sein Team auf zwei Positionen: Mbemba rückt für Balerdi (Bank) in die Startelf, dazu spielt Vitinha für Malinovskyi (nicht im Kader) in der Offensive. 
Vor Beginn
OM setzt auf folgende Anfangself: Lopez - Kolasinac, Mbemba, Gigot - Clauss, Veretout, Rongier, Kabore - Ünder, Sanchez - Vitinha. 
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Ligue 1 zur Begegnung des 33. Spieltages zwischen Olympique Marseille und der AJ Auxerre.
HeimMarseille3-4-2-1
23Kolasinac70Sánchez21Rongier27Veretout16López17Ünder7Clauss4Gigot99Mbemba29Kaboré9Vitinha9Nuno da Costa5Pellenard11Niang1Radu6M'Changama27Jeanvier97Raveloson7Hein13Zedadka4Jubal12Touré
GastAuxerre3-4-2-1
Loading...

Wechsel

Loading...
94’
Balerdi
Kolasinac
89’
Bailly
Ünder
70’
Guendouzi
Mbemba
70’
Payet
Vitinha
45’
Nuno Tavares
Kaboré
86’
Dugimont
Pellenard
79’
Perrin
M'Changama
79’
Sinayoko
Hein
78’
Sakhi
Nuno da Costa
67’
Abline
Niang

Ersatzbank

Rubén Blanco (Tor)Simon Ngapandouetnbu (Tor)Elmaz
Donovan Léon (Tor)LipinskiAutretDanois

Trainer

Igor Tudor
Christophe Pelissier
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Paris SG
38274789:40+4985
2
Loading...
Lens
38259468:29+3984
3
Loading...
Marseille
38227967:40+2773
4
Loading...
Rennes
382151269:39+3068
5
Loading...
Lille
381910965:44+2167
6
Loading...
Monaco
381981170:58+1265
7
Loading...
Lyon
381881265:47+1862
8
Loading...
Clermont
381781345:49-459
9
Loading...
Nizza
3815131048:37+1158
10
Loading...
Lorient
3815101352:53-155
11
Loading...
Reims
3812151145:45051
12
Loading...
Montpellier
381551865:62+350
13
Loading...
Toulouse
381391651:57-648
14
Loading...
Brest
3811111644:54-1044
15
Loading...
Strasbourg
389131651:59-840
16
Loading...
Nantes
387151637:55-1836
17
Loading...
Auxerre
388111935:63-2835
18
Loading...
Ajaccio
38752623:74-5126
19
Loading...
Troyes
384122245:81-3624
20
Loading...
Angers
38462833:81-4818
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Relegation Abstieg
Absteiger
Loading...
Marseille
Auxerre
Loading...
2
Tore
1
4
Schüsse aufs Tor
3
25
Schüsse gesamt
11
519
Gespielte Pässe
235
84,59 %
Passquote
66,38 %
70,00 %
Ballbesitz
30,00 %
61,54 %
Zweikampfquote
38,46 %
7
Fouls / Handspiel
6
2
Abseits
0
12
Ecken
1

Mehr aus dem Ressort