Sie sind hier:Home>Sport>Live-Ticker>

Abpfiff 2. Halbzeit: Leicester - ManUnited 4:2

Premier League

Alle Wettbewerbe

PREMIER LEAGUE, 8. SPIELTAG


Leicester
Beendet
4:21:1
ManUnited

TORSCHÜTZEN


0:1
19’Mason Greenwood
Youri Tielemans31’
1:1
Çaglar Söyüncü78’
2:1
2:2
82’Marcus Rashford
Jamie Vardy83’
3:2
Patson Daka90’1
4:2
Letzte Aktualisierung • 21:33:27
Nach SpielendeUm 18:30 Uhr gastiert dann gleich Chelsea bei Brentford - den Live-Ticker dazu könnt ihr selbstverständlich bei uns lesen. Also am besten gleich rüberwechseln! Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!
Nach SpielendeFür beide Teams geht es jetzt international weiter - Leicester in der Europa League gegen Spartak Moskau, Manchester in der Champions League gegen Atalanta Bergamo. Nächstes Wochenende steht für United dann das Derby gegen Liverpool an, Leicester gastiert bei Brentford. 
Nach SpielendeUniteds Auswärtsserie ist gerissen und in der Tabelle sacken die Red Devils damit auf Rang 5 ab. 
Nach SpielendeLeicester gewinnt zum dritten Mal in Folge ein Pflichtspiel gegen Manchester United und das - Achtung - zum ersten Mal seit 120 Jahren! Nach einem sieglosen September gelingt den Foxes der Befreiungsschlag, was in der Tabelle den Sprung auf Rang 10 bedeutet. 
Nach SpielendeLange verflacht das Spiel im zweiten Durchgang, nimmt dann aber mit Anbruch der Schlussviertelstunde rasant an Fahrt auf. Söyüncüs Führungstreffer kann Rashford noch schnell ausgleichen, auf den späten Doppelschlag von Vardy und Daka findet United aber keine Antwort mehr. Die Red Devils, die über weite Strecken kopf- und planlos agierten, verlieren verdient in Leicester - und damit zum ersten Mal auswärts nach zuvor 29 ungeschlagenen Spielen in Serie. 
Abpfiff
90. Minute (+5)Schmeichel packt nochmal gegen McTominay zu, dann ist Schluss! Leicester schlägt Manchester United! 
90. Minute (+4)Noch eine Minute. Beste Stimmung im King Power Stadium - wenn man mal den mitgereisten Auswärtsblock aus Manchester ausklammert. 
90. Minute (+3)Fünf Minuten Nachspielzeit, aber United dürfte geschlagen sein. 
Tor!
90. Minute (+1) - TOOOR!
Patson Daka

Patson Daka

Tooooooooooor! LEICESTER CITY - Manchester United 4:2! Game Over! Tielemans chippt den Freistoß von links gefühlvoll in die Mitte, wo alle - insbesondere aber Maguire - am Ball vorbeispringen. Am zweiten Pfosten drückt der lauernde Daka die Kugel dann mit dem Schienbein über die Linie. 
90. MinuteVardy zieht links neben der Eckfahne den Freistoß gegen Wan-Bissaka - clever gemacht vom Leicester-Stürmer. 
Auswechslung
89. Minute - Auswechslung
Jannik Vestergaard
Jannik Vestergaard
Jonny Evans
Jonny Evans
Vestergaard kommt bei Leicester als zusätzliche Unterstützung für die Abwehr. Evans, der platt wirkt, geht raus. 
88. Minute29 Spiele ist Manchester United auswärts unbesiegt - jetzt droht diese Mammut-Serie tatsächlich gleich zu reißen. 
Gelbe Karte
86. Minute - Gelbe Karte
Paul Pogba
Paul Pogba
Und auch Pogba wird für ein Foul von hinten im Mittelfeld mit dem gelben Karton verwarnt. 
Gelbe Karte
84. Minute - Gelbe Karte
Aaron Wan-Bissaka
Aaron Wan-Bissaka
Wan-Bissaka mit einem taktischen Foul auf der rechten Seite gegen Perez - Gelb für den Rechtsverteidiger!
Tor!
83. Minute - TOOOR!
Jamie Vardy

Jamie Vardy

Tooooooooooooor! LEICESTER CITY - Manchester United 3:2! Wahnsinn - die Foxes führen wieder! Vom Anstoß weg kombiniert sich Leicester über die linke Seite nach vorne. Perez geht gegen Wan-Bissaka ins Dribbling, legt dann aber zurück auf Vardy, der am Fünferrand lauert und den Ball dann genial in den rechten Winkel schweißt!
Tor!
82. Minute - TOOOR!
Marcus Rashford

Marcus Rashford

Tooooooooooor! Leicester City - MANCHESTER UNTIED 2:2! Rashford mit der schnellen Antwort! Ein langer Lindelöf-Ball landet im Fuß von Rashford, der Söyüncü stehen lässt und gegen Schmeichel halbhoch und trocken zum erneuten Ausgleich trifft. 
82. MinuteLeicester geht direkt aufs dritte! Tielemans verlagert einen Konter über die rechte Seite schnell in die Mitte. Rechts am Strafraum kommt Perez zum Abschluss, schießt aber überhastet rechts vorbei. 
Auswechslung
80. Minute - Auswechslung
Scott McTominay
Scott McTominay
Nemanja Matic
Nemanja Matic
Außerdem kommt McTominay für den fehleranfälligen Matic. 
Auswechslung
80. Minute - Auswechslung
Jesse Lingard
Jesse Lingard
Mason Greenwood
Mason Greenwood
Solskjaer reagiert direkt und bringt seine letzten beiden Patronen: Lingard kommt für den einzigen United-Torschützen Greenwood. 
Tor!
78. Minute - TOOOR!
Çaglar Söyüncü

Çaglar Söyüncü

Vorlage Ayoze Pérez

Toooooooooor! LEICESTER CITY - Manchester United 2:1! Und dann ist de Gea doch geschlagen! Nach der nachfolgenden Ecke von rechts kann der United-Keeper gegen Daka mit dem Fuß noch retten. Von Matics Schienbein abgefälscht, fällt der Ball aber direkt vor die Füße von Söyüncü, der aus drei Metern abstaubt. 
78. MinuteUnd Daka ist direkt drin im Spiel! Rechts im Strafraum kommt der Mann aus Sambia zum Abschluss, scheitert aber abermals an de Gea, dann klärt Maguire ins Aus. 
Auswechslung
77. Minute - Auswechslung
Patson Daka
Patson Daka
Kelechi Iheanacho
Kelechi Iheanacho
Zweiter Wechsel bei Leicester: Daka kommt für Iheanacho. 
75. MinuteMatic am Mittelkreis den Ball, dann schaltet Leicester blitzschnell um: Über Iheanacho gelangt der Ball zu Tielemans, der zentral an der Strafraumgrenze draufhält, wegen eines Wahnsinns-Reflex von de Gea, der den Ball an den linken Pfosten lenkt, aber nicht das 2:1 bejubeln darf. 
Auswechslung
73. Minute - Auswechslung
Ayoze Pérez
Ayoze Pérez
James Maddison
James Maddison
Für Amartey gehts weiter, für Maddison nicht - der Zehner muss bei den Gastgebern als erstes runter und wird durch Perez ersetzt. 
70. MinuteAmartey kriegt von Kollege Evans die ersten Krämpfe rausgedrückt, was die Frage aufwirft: Reicht bei den Foxes die Luft für die restlichen 20 bis 25 Minuten? 
69. MinuteDer Solskjaer-Elf fehlt zwar weiter die Tiefe im eigenen Spiel. Dass Leicester mal zwingend vors Tor von de Gea kam, ist jetzt aber auch schon eine Weile her. 
Auswechslung
66. Minute - Auswechslung
Marcus Rashford
Marcus Rashford
Jadon Sancho
Jadon Sancho
Erster Wechsel bei den Red Devils: Sancho geht nach einer blassen Vorstellung runter für Rashford. 
65. MinuteDen haben hier die meisten schon drin gesehen! Nach einer Fernandes-Flanke von rechts wird im Leicester-Fünfer unübersichtlich. Ronaldo scheitert zunächst im Sitzen, dann kommt Greenwood aus kürzester Distanz zum Abschluss, scheitert aber an Schmeichel, der sich ganz breit macht und dem Schuss entgegenschmeißt. 
63. MinuteRonaldo vermeidet meist Pressingsituation, überlässt stattdessen dem halb so alten Greenwood das Anlaufen. Das macht es bei United nicht einfacher, echten Druck zu erzeugen. 
60. MinuteStunde rum. Leicester beschäftigt United weiterhin und ist der Führung aktuell näher.
58. MinuteVardy im Laufduell mit Lindelöf, der den Engländer dann umreißt, als dieser versucht, den Ball per Hacke an ihm vorbeizulegen. Für Schiedsrichter Pawson fällt Vardy aber zu leicht, deshalb kein Freistoß für Leicester. 
56. MinuteGuter Schuss von Matic! Der Serbe haut einen Drop-Kick aus mittlerer Distanz auf die rechte Ecke. Schmeichel wirft sich noch rechtzeitig rein. 
54. MinuteMaddison setzt den anschließenden Freistoß zunächst in die Mauer - und im zweiten Versuch hinters Tor auf die Tribüne. 
Gelbe Karte
53. Minute - Gelbe Karte
Victor Lindelöf
Victor Lindelöf
Vardy will einen Steilpass an- und mitnehmen, wird dabei aber rüde von Lindelöf umgegrätscht - klare Gelbe Karte für den Schweden! 
52. MinuteAuffällig ist, wie linkslastig das Spiel von United ist. Nicht, dass Greenwood und Wan-Bissaka komplett abgemeldet wären, aber selbst diese ziehen oft nach innen und das Gesamtgeschehen so nach links. 
50. MinuteGreenwood legt sich die Kugel am Strafraumrand auf den stärkeren linken Fuß, semmelt dann aber deutlich drüber. 
48. MinuteErstmal wieder direkt ein Warnschuss von Iheanacho, begünstigt von einem Ballverlust von Matic an Maddison. De Gea hat den Abschluss aber sicher. 
47. MinuteAuf Seiten Manchesters wird es jetzt auch darauf ankommen, ob Ronaldo besser ins Spiel kommt. In Durchgang eins hatte CR7 lediglich 21 Ballkontakte - die zweitwenigsten hinter Torwart de Gea!
Anpfiff
46. MinuteKeine Wechsel auf beiden Seiten - weiter gehts mit dem zweiten Durchgang!
Fahrig, ohne Bindung im Spiel, oft schon mit Fehlern in Ansätzen - Manchester United legt eine schwache erste Halbzeit hin, wirkt bisweilen sogar frustiert, führt nach einem Sahne-Schuss von Greenwood nach 20 Minuten aber dennoch. Leicester, das sich davon nicht beirren lässt und das Geschehen bis dahin über weite Strecken diktiert, kommt ebenfalls per Traumtor von Tielemans zurück. Bis zur Pause neutralisieren sich beide Mannschaften weitestgehend, was aber eher für die Gastgeber spricht. 
Abpfiff erste Halbzeit
45. Minute (+4)Direkt danach pfeift Pawson zum Pausentee - Halbzeit in Leicester!
45. Minute (+4)Flach ausgeführt, wird der Ball von Castagne etwas unkonventionell per Grätsche in den Fünfer gechippt, wo Vardy, bedrängt von Lindelöf, knapp am Ball vorbeischrammt. 
45. Minute (+3)Fernandes läuft Maddison 25 Meter vor dem eigenen Tor in die Hacken - nochmal eine gute Freistoßposition für die Foxes! 
45. Minute (+1)Ronaldo setzt bei einer hohen Hereingabe zum Fallrückzieher an, ist dabei aber deutlich zu nah an Amartey an und wird deshalb zurückgepfiffen. 
44. MinuteDie erste Halbzeit neigt sich dem Ende entgegen - setzt eine Mannschaft nochmal einen finalen Punch? 
43. MinuteMittlerweile scheint Leicester auch eindeutig, Maguire als Schwachstelle ausgemacht zu haben. Der United-Verteidiger, der nach einer Verletzung erst vor zwei Tagen ins Teamtraining eingestiegen ist, wirkt ziemlich fehleranfällig. 
41. MinuteIheanacho! Der Nigerianer dreht sich nach einem Tielemans-Zuspiel schnell am Strafraum und zieht flach nur knapp neben den rechten Pfosten - ein Raunen geht durchs King Power Stadium. 
39. MinuteBei United fehlt trotz hochkarätiger Besetzung oft die Ballsicherheit. Einfache Zuspiele verspringen Ronaldo, Sancho und Co. zumeist, was dann keine Angriffe zulässt. 
36. MinuteWieder liegt einer am Boden und muss behandelt werden, diesmal Maddison. Zeit für beide Coaches an der Seitenlinie, neue Instruktionen zu geben. Vor allem Rodgers diskutiert wild gestikulierend mit Stürmer Vardy. 
33. MinuteShaw flankt vom linken Seitenrand zu nah ans Leicester-Tor - kein Problem für Schmeichel. 
Tor!
31. Minute - TOOOR!
Youri Tielemans

Youri Tielemans

Toooooooooor! LEICESTER CITY - Manchester United 1:1! Ausgleich - und wieder ein Traumtor! Maguire verliert links am eigenen Sechzehner gegen den pressenden Iheanacho den Ball. Dieser legt kurz ab für Tielemans, der den Ball rechts von der Strafraumkante mit der Innenseite im hohen Bogen in den Winkel schnibbelt - de Gea guckt nur staunend hinterher. 
29. MinuteAuf der Gegenseite rettet Schmeichel einen zentralen, aber ziemlichen wuchtigen Abschluss von Ronaldo aus zwölf Metern. Zuvor hat sich Sancho auf dem rechten Flügel in zunächst abseitsverdächtiger Position gegen Amartey durchgesetzt. 
27. MinuteUnd diese Passivität rächt sich beinahe! Rechts im Strafraum spielt Pereira eine scharfe Hereingabe an den zweiten Pfosten, wo Vardy - etwas überrascht vom Zuspiel - einen Schritt zu spät kommt!
26. MinuteUnited hat mit der Führung etwas an Sicherheit gewonnen, drängt sich aber dennoch nicht auf, ständig den Ball haben zu müssen. Die Solskjaer-Elf lässt die Foxes weiter mitspielen und verschiebt lediglich in den Ketten. 
24. MinuteAber es geht schon wieder weiter - mit Soumare, der sich nicht schlimmer verletzt zu haben scheint. 
23. MinuteJetzt pausiert das Spiel, weil Soumare am Boden liegt und behandelt werden muss. Der Sommer-Neuzugang aus Lille scheint bei einem Zweikampf im Gesicht getroffen worden zu sein. 
21. MinuteLeicester sucht die prompte Antwort, kommt im Strafraum aber nicht richtig zum Abschluss. Iheanacho wird aus der Drehung geblockt, dann ist Vardys Schuss aus dem Hinterhalt zu zentral. 
Tor!
19. Minute - TOOOR!
Mason Greenwood

Mason Greenwood

Tooooooooooor! Leicester City - MANCHESTER UNITED 0:1! Traumtor zur Führung! Greenwood bekommt rechts den Ball, tritt dann blitzartig an, sodass Castagne schnell abgeschüttelt ist und schweißt den Ball dann mit voller Wucht gegen den linken Innenpfosten, von wo der Ball ins Netz springt - null Chance für Schmeichel! 
18. MinuteFernandes rutscht ein Flankenversuch vom rechten Flügel über den Schlappen und segelt so meterhoch ins Aus - seltener technischer Fehler des Portugiesen. 
16. MinutePereira köpft einen Wan-Bissaka-Ball etwas orientierungslos ins Aus, was die erste Ecke des Spiels zur Folge hat. Diese köpft Pogba im Fünfer dann deutlich drüber. 
14. MinuteJetzt dann aber mal! Nach einem einfachen Doppelpass mit Fernandes nimmt Greenwood vom rechten Flügel aus kommend Tempo auf, setzt den Schuss aus 20 Metern dann aber genau auf Schmeichel. 
12. MinuteVertikal passiert bei United indes noch gar nichts. Haben die Red Devils mal den Ball, folgt stets der Querpass zum Nebenmann. 
9. MinuteStarker Beginn von Leicester, die bereits zum dritten Mal gefährlich in den United-Sechzehner eindringen. Maddison findet am rechten Pfosten zunächst keinen Abnehmer, dann legt Vardy eine Amartey-Flanke zu kurz ab - so prügelt Maguire die Kugel erstmal aus der Gefahrenzone. 
7. MinutePogba übrigens heute mit blau-weißer Rasta-Frisur. Könnte mit dem Gewinn der Nations League mit Frankreich zu tun haben. 
6. MinuteWieder verliert Pogba im Mittelfeld den Ball, dann gehts bei Leicester schnell über Iheanacho, der auf dem rechten Flügel durchbricht. Links am Sechzehner wird Maddison am Schuss noch geblockt, dann steht bei Castagnes flacher Flanke niemand in der Mitte zum Verwerten bereit. 
4. MinuteSancho mit dem ersten Versuch, Ronaldo in Szene zu setzen. Der Pass in die Spitze landet aber in Schmeichels Armen. 
3. MinutePogba vertändelt im Mittelfeld mit einem Lupfer den Ball, Maddison schaltet schnell, wird aber früh von Matic gehalten - klares taktisches Foul vom Serben, der aber nochmal ungestraft davonkommt. 
2. MinuteOptisch erstmal keine Überraschung, beide Mannschaften treten in den gewohnten Farben auf - Leicester in Blau und Weiß, Manchester United in Rot und Schwarz. 
Anpfiff
1. MinuteReferee Craig Pawson gibt das Spiel frei - der Ball rollt im King Power Stadium!
Vor SpielbeginnDie vergangenen beiden Duelle - das Rückrunden-Spiel der letzten Premier-League-Saison und das FA-Cup-Viertelfinale - hat zwar Leicester gewonnen, insgesamt spricht die Bilanz mit 47 Siegen aus 95 Spielen aber klar für Manchester United.
Vor SpielbeginnRodgers führt im Trainervergleich: Leicester-Coach Brendan Rodgers ist in vier seiner sechs Begegnungen mit Manchester-Kollege Ole Gunnar Solskjaer ungeschlagen, obwohl die Foxes dabei nie ohne Gegentor geblieben sind.
Vor SpielbeginnAuswärts ist United eine Klasse für sich: Seit 29 Spielen (19 Siege, zehn Remis) sind die Red Devils auf fremdem Rasen unbesiegt. Und in den vergangenen 15 Auswärtsspielen hat United nie mehr als einen Gegentreffer kassiert - beides Vereinsrekord!
Vor SpielbeginnDüsterer sieht es beim heutigen Gastgeber aus. Die Foxes haben einen beschwerlichen Saisonauftakt hinter sich und belegen nach sieben Spieltagen lediglich Rang 13. In der Liga wartet man seit Ende August auf einen Sieg.
Vor SpielbeginnMit zwei Punkten Rückstand auf Lokalrivale und Tabellenführer City rangiert Manchester United vor dem heutigen Spiel auf Champions-League-Platz 4. Die zurückliegenden beiden Spiele (1:1 vs. Everton und 0:1 vs. Aston Villa) haben die Red Devils aber verloren.
Vor SpielbeginnUnited-Coach Solskjaer muss auf Verteidiger Varane verzichten, der sich bei der französischen Nationalmannschaft verletzt hatte. Außerdem sind die beiden Südamerikaner, Cavani und Fred, erst gestern Nacht von ihrer Länderspielreise zurückgekehrt und werden deshalb geschont. Diese Ausfälle spülen wiederum Maguire, Matic und Ronaldo in die Startelf. 
Vor SpielbeginnManchester United beginnt im 4-2-3-1 mit: de Gea - Wan-Bissaka, Lindelöf, Maguire, Shaw - Pogba, Matic - Greenwood, Fernandes, Sancho - Ronaldo. 
Vor SpielbeginnGleich fünf Änderungen nimmt Leicester-Coach im Vergleich zum letzten Ligaspiel vor zwei Wochen in der Startaufstellung vor: Amartey, Evans, Pereira, Soumare und Maddison beginnen für Vestergaard, Bertrand, Lookman, Choudhury und Barnes (alle Bank). 
Vor SpielbeginnLeicester City startet im 3-4-1-2 mit: Schmeichel - Amartey, Evans, Söyüncü - Pereira, Tielemans, Soumare, Castagne - Maddison - Iheanacho, Vardy. 
Vor SpielbeginnHerzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 8. Spieltages zwischen Leicester City und Manchester United.
Premier League
Pl.MannschaftSp.SUNTorverh.Diff.Pkt.
1.
Chelsea
1292130:4+2629
2.
Liverpool
1384139:11+2828
3.
ManCity
1282225:6+1926
4.
West Ham
1272323:14+923
5.
Arsenal
1372415:17-223
6.
Wolverhampton
1362512:12020
7.
Tottenham
1261511:17-619
8.
Brighton
1346312:14-218
9.
ManUnited
1252520:21-117
10.
Palace
1337319:19016
11.
Villa
1351718:21-316
12.
Everton
1243516:19-315
13.
Leicester
1243516:21-515
14.
Southampton
1335511:18-714
15.
Brentford
1234516:17-113
16.
Watford
1241716:20-413
17.
Leeds
1326512:20-812
18.
Burnley
1216514:20-69
19.
Norwich
132387:27-209
20.
Newcastle
1306715:29-146
Europa League
Absteiger
Champions League
HeimLeicester3-4-1-2
1Schmeichel4Söyüncü6Evans21Ricardo Pereira8Tielemans10Maddison18Amartey14Iheanacho9Vardy42Soumaré27Castagne5Maguire1de Gea29Wan-Bissaka2Lindelöf23Shaw6Pogba31Matic11Greenwood25Sancho7Cristiano Ronaldo18Bruno Fernandes
GastManUnited4-2-3-1

Wechsel

88’
Vestergaard
Evans
77’
Daka
Iheanacho
73’
Pérez
Maddison
80’
Lingard
Greenwood
80’
McTominay
Matic
65’
Rashford
Sancho
Ersatzbank
Danny Ward (Tor)Ryan BertrandMarc AlbrightonHarvey BarnesHamza ChoudhuryAdemola Lookman
Dean Henderson (Tor)Eric BaillyDiogo DalotAlex TellesJuan MataDonny van de Beek
Trainer
Brendan Rodgers
Ole Gunnar Solskjær
Alle Wettbewerbe
Alle Wettbewerbe
Mehr Wettbewerbe
Alle Wettbewerbe
Alle Wettbewerbe
Mehr Wettbewerbe


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: