Sie sind hier:Home>Sport>Live-Ticker>

Abpfiff 2. Halbzeit: Newcastle - Tottenham 2:3

Premier League

Alle Wettbewerbe

PREMIER LEAGUE, 8. SPIELTAG


Newcastle
Beendet
2:31:3
Tottenham

TORSCHÜTZEN


Callum Wilson2’
1:0
1:1
17’Tanguy Ndombele
1:2
22’Harry Kane
1:3
45’3Son Heung-Min
Eric Dier (ET)89’
2:3
Letzte Aktualisierung • 21:25:10
Nach SpielendeDas war es aus Newcastle. Vielen Dank für Ihr Interesse! Morgen machen Arsenal und Crystal Palace den Spieltag rund (21 Uhr). Auch diese Partie begleiten wir live für Sie. Bis dann!
Nach SpielendeFür Tottenham geht es am Donnerstag in der Europa Conference League weiter. Ab 18:45 Uhr gastieren Kane und Co. bei Vitesse Arnhem. Newcastle muss am Samstag in der Premier League bei Crystal Palace ran (16 Uhr).
Nach SpielendeTottenham springt damit auf Platz 5, Newcastle bleibt auf Rang 19 stehen.
Nach SpielendeZwischendurch rückte das Sportliche in den Hintergrund. Ein Zuschauer erlitt nach rund 40 Minuten einen medizinischen Notfall, sofort eilte ein Teambetreuer mit einem Defibrillator zur Hilfe, wenig später waren Rettungskräfte im Einsatz. Die Partie war rund 25 Minuten unterbrochen. Später teilte Newcastle mit, der Zustand des Fans sei stabil, er sei auf dem Weg ins Krankenhaus. Die sportliche Geschichte: Newcastle baute nach dem Blitzstart stark ab, Tottenham avancierte zur klar besseren Mannschaft, schon zur Pause war die Messe so gut wie gelesen. Der Anschlusstreffer kurz vor Schluss war nur Kosmetik. Wird eng für Steve Bruce, der in seinem 1000. Spiel seiner Trainer-Karriere eine verdiente Niederlage einstecken muss.
Abpfiff
90. Minute (+5)Dann ist Schluss! Newcastle 2, Tottenham 3.
Gelbe Karte
90. Minute (+4) - Gelbe Karte
Joelinton
Joelinton
Joelinton sieht für ein Foul an Ndombele die Gelbe Karte.
90. MinuteVier Minuten Nachschlag.
Eigentor!
89. Minute - Eigentor!
Eric Dier

Eric Dier

Eigentor

Tooor! NEWCASTLE UNITED - Tottenham Hotspur 2:3. Ein Slapstick-Eigentor! Willock tritt einen Halbfeldfreistoß vors Tor. Weit und breit kein Mitspieler da. Dier versucht das Ding - unbedrängt - neben das Tor zu köpfen, lenkt das Leder aber mit dem Knie ins rechte Eck. Das kommt etwas zu überraschend für Lloris.
88. MinuteEs plätschert.
85. MinuteDen fälligen Freistoß aus 20 Metern halblinker Position jagt Kane in die Mauer.
Gelb-Rote Karte
83. Minute - Gelb-Rote Karte
Jonjo Shelvey
Jonjo Shelvey
War ein kurzer Arbeitstag für Shelvey. Vor fünf Minuten Gelb für ein Frustfoul, jetzt die zweite Verwarnung für ein taktisches Vergehen an Reguilon. Macht Gelb-Rot!
Videobeweis
82. MinuteWohl deswegen ergibt der Check des VAR: Kein Elfmeter.
80. MinuteElfmeter für Tottenham? Höjbjergs Flanke wird von Ritchie per Ellenbogen abgewehrt, aber ein wenig Oberkörper war da wohl auch dabei.
Gelbe Karte
78. Minute - Gelbe Karte
Jonjo Shelvey
Jonjo Shelvey
Ndombele zeigt Shelvey die Grenzen auf, überläuft ihn aus dem Stand. Das lässt sich Shelvey nicht gefallen, er haut seinen Gegner plump von hinten um. Gibt halt Gelb dafür.
78. MinuteHat jetzt taktisch gesehen keine großen Folgen. Fraser ordnet sich vorne ein, aber da tauschen auch Saint-Maximin und Joelinton fleißig die Rollen.
Auswechslung
77. Minute - Auswechslung
Jacob Murphy
Jacob Murphy
Joseph Willock
Joseph Willock
Und Murphy kommt für Willock.
Auswechslung
77. Minute - Auswechslung
Ryan Fraser
Ryan Fraser
Callum Wilson
Callum Wilson
Torschütze Wilson hat Feierabend, Fraser ersetzt ihn.
74. MinuteUnd DAS ist dann die logische Folge. Newcastle tastet sich nach vorne, Saint-Maximin sieht kein Durchkommen im Riegel der Spurs - und zimmert aus 25 Metern mit vollem Risiko drauf. Meilenweit drüber.
73. MinuteNewcastle macht auch keine großen Anstalten, hier noch was reißen zu wollen. Leblos wirkt das.
72. MinuteUnd es plätschert vornehmlich in den Reihen der Spurs. 85 (!) Prozent Ballbesitz in den letzten zehn Minuten.
71. MinuteDie Schlussphase steht bevor. Der erste Teil des Wortes verheißt etwas Gutes: Irgendwann ist Schluss. Denn Newcastle kann einfach nicht, und Tottenham muss nicht mehr. So plätschert das alles gemächlich vor sich hin. 
Gelbe Karte
68. Minute - Gelbe Karte
Isaac Hayden
Isaac Hayden
Das mit dem Umreißen macht Hayden besser. Aber Lucas Moura spielt auch zwei Gewichtsklassen unter Saint-Maximin. Gelb für Hayden. 
Gelbe Karte
64. Minute - Gelbe Karte
Emerson Royal
Emerson Royal
Newcastle kontert, Saint-Maximin startet den Turbo. Emerson Royal merkt schnell, dass er da nicht mitkommt. So versucht er, seinen Gegner niederzureißen. Aber der fällt einfach nicht. Nachträglich gibt es für das Klammern trotzdem die Gelbe Karte. 
62. MinuteDie Spurs machen das jetzt geschickt. Gegen die passiven Magpies lassen sie die Murmel entspannt, aber zielgenau durch die eigenen Reihen laufen.
Auswechslung
60. Minute - Auswechslung
Jonjo Shelvey
Jonjo Shelvey
Sean Longstaff
Sean Longstaff
Shelvey soll frischen Wind ins Mittelfeld bringen, Longstaff geht dafür runter.
60. MinuteChance für Tottenham. Kane wird rechts in die Tiefe geschickt, er beweist Übersicht und bedient am linken Strafraumeck Ndombele. Der umtriebige Franzose jagt das Leder nur knapp am rechten Kreuzeck vorbei.
57. MinuteWas hält diese Partie noch bereit? Ein kurzer Plausch mit den Kollegen aus der Statistikabteilung macht wenig Hoffnung, dass hier noch dramatische Wendungen anstehen. Tottenham hat nach Halbzeitführung alle drei Partien diese Saison gewonnen. Und Newcastle nach Halbzeitrückstand noch keinen Punkt geholt. Gut, haben ja insgesamt erst drei, da kommt das wenig verwunderlich.
Gelbe Karte
54. Minute - Gelbe Karte
Ciaran Clark
Ciaran Clark
Clark zieht gegen Kane das taktische Foul. Gelbe Karte.
53. MinuteAuch die Magpies melden sich nun an. Willock marschiert an den Strafraumeingang, bedient links Joelinton. Dessen Schuss aufs kurze Eck ist keine Prüfung für Lloris, weil zu kraftlos.
51. MinuteNewcastle ist hinten unsortiert, Lucas Moura dribbelt durchs Zentrum und schickt Son links in die Box. Der Südkoreaner wird im letzten Moment von Javi Manquiolla per Grätsche gestoppt. Allerdings ertönt kurz darauf ein Pfiff: Abseits.
49. MinuteTottenham kommt schwungvoll aus der Kabine, Kane holt gleich eine Ecke raus. Die bringt Son schwungvoll ins Zentrum, der Schuss von Lucas Moura wird geblockt. Etwas glücklich kommt dann Ndombele an den Ball, der Franzose hat aus kurzer Distanz freie Bahn, wird aber zugestellt. Newcastle klärt auf Kosten einer erneuten Ecke. Die bringt dann nichts ein.
Anpfiff
46. MinuteOhne personelle Wechsel gehts weiter!
Das Sportliche rückte nach 40 Minuten in den Hintergrund. Ein Zuschauer hatte einen medizinischen Notfall erlitten, das Spiel war zunächst unterbrochen. Wie Newcastle inzwischen mitteilte, habe sich der Zustand des Fans stabilisiert, er sei auf dem Weg ins Krankenhaus. Die sportliche Geschichte sei nur am Rande erwähnt: Nach ihrem Blitzstart agierten die Magpies zu passiv. So bekamen die Spurs Oberwasser. Mit einem Doppelschlag drehten die Gäste die Partie, kurz vor der Pause legte Son das dritte Tor nach.
Abpfiff erste Halbzeit
45. Minute (+8)Dann ist Pause. Newcastle 1, Tottenham 3.
45. Minute (+7)Das Spiel ist unterbrochen. Emerson Royal blieb unglücklich in den Hacken von Willock hängen. Nach einer kurzen Behandlungspause kann der Rechtsverteidiger der Spurs weitermachen.
45. Minute (+5)Newcastle sucht nach einer Antwort. Saint-Maximin wird links neben dem Strafraum angespielt. Er dribbelt ins Zentrum und schießt knapp am langen Eck vorbei.
45. Minute (+4)So ist es, das Spiel läuft wieder.
Tor!
45. Minute (+3) - TOOOR!
Son Heung-Min

Son Heung-Min

Vorlage Harry Kane

Tooor! Newcastle United - TOTTENHAM HOTSPUR 1:3. Tottenham legt nach. Und das war ganz fein gespielt. Ndombele bedient im Zentrum Lucas Moura, der Tempo aufnimmt und den Ball rechts in die Box zu Kane durchsteckt. Der wiederum spielt scharf an den zweiten Pfosten - Son muss aus kurzer Distanz nur noch einschieben.
45. Minute (+3)Die Spieler kehren aufs Feld zurück, um sich aufzuwärmen. Womöglich geht es zeitnah weiter.
45. Minute (+3)Im Augenblick ist völlig offen, ob dieses Spiel fortgesetzt werden kann. Nach rund 40 Minuten wurde die Partie unterbrochen, auf der Tribüne hat es einen medizinischen Notfall gegeben. Ein Teambetreuer eilte mit einem Defibrillator zur Hilfe, inzwischen sind auch Rettungskräfte im Einsatz. Die Person wird im Publikum versorgt. Die Spieler warteten zunächst am Spielfeldrand ab, ehe sie von Referee Marriner vorzeitig in die Kabinen geschickt wurden. Die sportliche Geschichte der ersten Hälfte sei nur am Rande erwähnt: Newcastle gelang ein Blitzstart, danach agierten die Magpies aber zu passiv - das bestrafte Tottenham mit einem Doppelschlag. Danach waren die Spurs überlegen.
45. Minute (+2)Kurz darauf schickt Marriner die Akteure in die Kabinen.
45. Minute (+1)Referee Marriner spricht mit den Ordnern und der Polizei.
45. MinuteGerade wird die Nachspielzeit angezeigt: Sieben Minuten. Noch ist allerdings unklar, wann hier überhaupt wieder gespielt werden kann.
43. MinuteAngespannte Atmosphäre im Stadion. Es ist ziemlich still, die Regie zeigt keine Bilder von der Tribüne.
42. MinuteDas Spiel ist unterbrochen. Auf der Tribüne scheint es einen Zwischenfall gegeben zu haben. Ein Betreuer eilt mit einem Defibrilator zur Hilfe. Die Teams verlassen das Feld und warten an der Seitenlinie.
39. MinuteUnd die wird brandgefährlich! Sons Hereingabe von links köpft Moura aus zehn Metern an die Latte!
38. MinuteNdombele nimmt halblinks Tempo auf und geht in die Box. An der Grundlinie wird der Mittelfeldmann allerdings gestellt, Lascelles spitzelt das Leder ins Toraus. Ecke.
36. MinuteNewcastle überlädt die linke Seite, am Ende wird Ritchie an die Grundlinie geschickt. Die Flanke des Linksverteidigers kommt zu nah ans Tor. Lloris ist da.
Gelbe Karte
34. Minute - Gelbe Karte
Sean Longstaff
Sean Longstaff
Longstaff räumt Lucas Moura im Mittelfeld ab. Kein hartes Einsteigen, aber bei weitem nicht das erste. Referee Marriner zeigt Longstaff für die Menge der Fouls die erste Gelbe Karte der Partie.
32. MinuteUnd plötzlich meldet sich die Heimelf zurück! Saint-Maximin schickt Wilson links in den Strafraum. Der Angreifer gibt nochmal in die Mitte, Saint-Maximin rutscht nur ganz knapp am Ball vorbei.
30. MinuteEine halbe Stunde ist durch. Newcastle hat nach furiosem Beginn stark nachgelassen, Tottenham die Überlegenheit in zwei Tore umgemünzt.
28. MinuteDa brennt es im Newcastle-Strafraum! Son tritt eine Ecke von links scharf vors Tor, mehrere Mitspieler verpassen. Am Ende haben die Magpies Glück, dass Verteidiger Lascelles als Erster rankommt und die Situation entschärft.
25. MinuteSpielunterbrechung, Ndombele muss nach einem Zweikampf behandelt werden. Der Franzose kann aber weitermachen.
Tor!
22. Minute - TOOOR!
Harry Kane

Harry Kane

Vorlage Pierre-Emile Højbjerg

Tooor! Newcastle United - TOTTENHAM HOTSPUR 1:2. Spiel gedreht! Höjbjerg spielt einen klasse Pass hinter die Kette, Kane taucht frei vor Darlow auf und überlupft den Newcastle-Keeper. Zunächst nimmt Referee Marriner den Treffer zurück, doch schnell schaltet sich der VAR ein: Das war kein Abseits. Javi Manquiollo hebt es knapp auf. Das Tor zählt!
21. MinuteEcke für Newcastle. Ritchie serviert von links, im Zentrum köpft Lascelles knapp zwei Meter drüber.
19. MinuteSo engagiert Newcastle auch begonnen hat - in den letzten Minuten agierten die Magpies zu passiv. Der Ausgleich ist nur logisch.
Tor!
17. Minute - TOOOR!
Tanguy Ndombele

Tanguy Ndombele

Vorlage Sergio Reguilón

Tooor! Newcastle United - TOTTENHAM HOTSPUR 1:1. Der Ausgleich! Dier mit dem langen Ball nach links zu Reguilon. Der legt in die Mitte auf Ndombele, der zu viel Platz hat und den Ball ins rechte obere Eck zimmert. Darlow fliegt vergebens.
15. MinuteErster guter Ansatz der Spurs. Scharfer Pass in die Spitze auf Son, der lässt für Ndombele prallen. Der wiederum legt nach rechts zu Lucas Moura. Die Flanke des Brasilianers kommt dann zu ungenau in die Mitte.
13. MinuteSo, jetzt nimmt Newcastle erstmal ein wenig den Fuß vom Gas. Tottenham erwirbt erste Aktien, Höjbjergs Schuss aus 30 Metern zentraler Position kommt aber zu mittig aufs Tor. Keine Prüfung für Darlow.
10. MinuteWo wir schon bei Zahlen sind. Die Tottenham-Fans dürften zuversichtlich sein, immerhin haben die Spurs fünf der letzten sieben Gastspiele im St. James' Park gewonnen. Die Männer von Espirito Santo kommen auch erstmals nach vorne, Aurier hat rechts Platz, findet mit seiner Flanke an den zweiten Pfosten aber keinen Abnehmer aus der eigenen Mannschaft. Darlow packt zu.
7. MinuteNewcastle ist zwar schwach in die Saison gestartet. Aber wenn die Magpies getroffen haben, dann zumeist im ersten Spielabschnitt. Schon sechs Tore in der ersten Halbzeit - nur Chelsea und Liverpool haben mehr (8).
4. MinuteSo hat sich Steve Bruce den Auftakt in sein 1000. Spiel seiner Trainer-Karriere vorgestellt. Starker Beginn der Magpies - und ein schöner Meilenstein für Bruce.
Tor!
2. Minute - TOOOR!
Callum Wilson

Callum Wilson

Vorlage Javier Manquillo

Tooor! NEWCASTLE UNITED - Tottenham Hotspur 1:0. Traumstart für die Magpies! Aus dem Zentrum wandert der Ball nach rechts zu Saint-Maximin. Javi Manquillo hinterläuft und flankt in die Mitte, Wilson steht richtig und trifft aus kurzer Distanz per Kopf. Lloris ist machtlos.
Anpfiff
1. MinuteDer Ball rollt!
Vor SpielbeginnSchiedsrichter der Partie ist Andre Marriner.
Vor SpielbeginnDie Gäste aus Tottenham erleben bis dato eine durchwachsene Saison. Nach einem starken Saisonstart mit drei Siegen setzte es ebenso viele Niederlagen am Stück. Zuletzt konnten die Spurs immerhin den direkten Verfolger Aston Villa zu Hause mit 2:1 in die Schranken weisen. Somit stehen Kane und Co. aktuell auf Rang 9 - mit drei Punkten Rückstand auf den ersten Champions-League-Platz.
Vor SpielbeginnNur: Was bringen teure Neuzugänge im Winter, wenn es da vielleicht schon zu spät ist? Die Magpies sind gehörig unter Druck, sie müssen zunächst aus eigener Kraft wieder auf die Beine kommen. Nach dem vermasselten Saisonstart steht der Klub aus dem Nordosten Englands mit nur drei Zählern auf Platz 18.
Vor SpielbeginnNach Informationen des "Telegraph" könnten die Magpies im Januar Spieler für rund 225 Millionen Euro verpflichten, ohne gegen die Financial-Fairplay-Regeln der englischen Liga zu verstoßen. In der kommenden Transferperiode wolle man jedoch "nur" 60 Millionen Euro in Neuzugänge investieren. Laut dem "Telegraph" sei dies vor allem dem Umstand geschuldet, dass u.a. die Positionen des Geschäftsführers und Sportdirektors noch nicht neu besetzt wurden.
Vor SpielbeginnNewcastle United ist fortan in der Hand des saudischen Investmentfonds "Public Investment Fund" (PIF). Als der Deal vor zehn Tagen verkündet wurde, strömten unzählige Anhänger der Magpies vor den St. James' Park. Sie bejubelten den Abschied des unbeliebten Ex-Eigentümers Mike Ashley - und freuten sich über frisches Geld.
Vor SpielbeginnSpurs-Coach Espirito Santo schickt diesselbe Elf aufs Feld wie zuletzt beim 2:1 gegen Aston Villa.
Vor SpielbeginnSo beginnt Tottenham (4-2-3-1): Lloris - Emerson Royal, Romero, Dier, Reguilon - Höjbjerg, Skipp - Lucas Moura, Ndombele, Son - Kane.
Vor SpielbeginnSteve Bruce nimmt nach dem 1:2 gegen die Wolves zwei Wechsel vor: Lascelles und Wilson spielen anstelle von Fernandez (Bank) und Almiron (Länderspielreise).
Vor SpielbeginnDie Startformation von Newcastle United (4-1-4-1): Darlow - Javi Manquillo, Lascelles, Clark, Ritchie - Hayden - Saint-Maximin, Willock, Longstaff, Joelinton - Wilson.
Vor SpielbeginnHerzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 8. Spieltages zwischen Newcastle United und Tottenham Hotspur.
Premier League
Pl.MannschaftSp.SUNTorverh.Diff.Pkt.
1.
ManCity
15112232:9+2335
2.
Liverpool
15104144:12+3234
3.
Chelsea
15103235:9+2633
4.
West Ham
1583428:19+927
5.
Tottenham
1481516:17-125
6.
ManUnited
1573525:24+124
7.
Arsenal
1472517:20-323
8.
Wolverhampton
1563612:13-121
9.
Brighton
1548314:16-220
10.
Villa
1561821:24-319
11.
Leicester
1554623:27-419
12.
Brentford
1545619:21-217
13.
Palace
1537519:21-216
14.
Leeds
1537515:22-716
15.
Southampton
1537514:21-716
16.
Everton
1443717:24-715
17.
Watford
15411020:29-913
18.
Burnley
1417614:21-710
19.
Newcastle
1517717:30-1310
20.
Norwich
152498:31-2310
Europa League
Absteiger
Champions League
HeimNewcastle4-1-4-1
28Willock9Wilson26Darlow2Clark6Lascelles19Manquillo11Ritchie14Hayden36Longstaff7Joelinton10Saint-Maximin5Højbjerg1Lloris28Ndombele15Dier27Lucas Moura29Skipp7Son Heung-Min10Kane12Emerson Royal3Reguilón4Romero
GastTottenham4-2-3-1

Wechsel

77’
Fraser
Wilson
77’
Murphy
Willock
60’
Shelvey
Longstaff
Ersatzbank
Mark Gillespie (Tor)Fabian SchärFederico FernándezJamal LewisJeff HendrickDwight Gayle
Pierluigi Gollini (Tor)Davinson SánchezBen DaviesJaphet TangangaHarry WinksDele AlliGiovani Lo CelsoSteven BergwijnBryan Gil
Trainer
Steve Bruce
Nuno Espírito Santo
Alle Wettbewerbe
Alle Wettbewerbe
Mehr Wettbewerbe
Alle Wettbewerbe
Alle Wettbewerbe
Mehr Wettbewerbe


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: