Premier League

9. SPIELTAG

Chelsea
Loading...
Beendet
7:03:0
Loading...
Norwich

TORSCHÜTZEN

Mason MountMount8’
1 : 0
Callum Hudson-OdoiHudson-Odoi18’
2 : 0
Reece JamesJames42’
3 : 0
Ben ChilwellChilwell57’
4 : 0
Max Aarons (ET)Aarons (ET)62’
5 : 0
Mason Mount (11m)Mount (11m)85’
6 : 0
Mason MountMount90’1
7 : 0
WettbewerbPremier League
Runde9. Spieltag
Anstoß23.10.2021, 13:30
StadionStamford Bridge
SchiedsrichterAndy Madley
Zuschauer40.113
Nach Spielende
Das war es von dieser Stelle. 18:30 Uhr dann Brighton gegen City und morgen Knaller hoch Zwei, erst West Ham gegen Tottenham, dann United gegen Liverpool. Viel Spaß damit. 
Nach Spielende
Chelsea wird also auch weiter Tabellenführer bleiben, egal, was die Konkurrenz heute und morgen anstellt. Kann noch länger so bleiben, denn in einer Woche geht es nach Newcastle. Und das Newcastle von 2021 ist ein Abstiegskandidat, ganz im Gegensatz zum Newcaste von 2022. Auf Norwich warten nun drei ganz wichtige Spiele gegen Leeds, Brentford und Southampton, hier muss endlich angeschrieben werden. 
Nach Spielende
Ein Klassenunterschied. Und wenn sich Norwich nicht alsbald zusammenreißt, dann gibt es den in der kommenden Saison auch wieder. Einen besonderen Rüffel hat sich Abwehrchef Ben Gibson verdient, der mit seinem idiotischen Platzverweis die Ampel endgültig auf Debakel gestellt hat. Ansonsten bleibt als Erkenntnis, dass Chelsea eine Ersatzbank mit dermaßen guten Nachwuchstalenten hat, da kann man sogar die Ausfälle von Lukaku und Werner sowie einen schlechten Tag von Havertz völlig ohne Probleme kompensieren. 
90’ +4
Abpfiff
Schluss! Chelsea 7, Norwich 0. 
90’ +1
Tor für Chelsea
Loading...
7:0
Mason Mount
Mason MountVorlage Ruben Loftus-Cheek
Toooor! CHELSEA - Norwich 7:0. Davor aber noch der Hattrick für Mason Mount. Ruben Loftus-Cheek startet nicht aus Abseitsposition und rennt auf der rechten Außenbahn allen davon. Querpass zur Mitte ideal, Mount muss nur einschieben. 
89’
Drei Minuten Nachspielzeit, dann ist die Leidenszeit der Gäste endlich vorbei. 
85’
Elfmetertor für Chelsea
Loading...
6:0
Mason Mount
Mason MountElfmeter
Toooor! CHELSEA - Norwich 6:0. Auch nicht gut geschossen von Mason Mount, der darf bestimmt nicht wieder ran, wenn es knapper steht. Aber diesmal ist der Ball im Netz. 
85’
Videoassistent
Wie bitter! Der VAR schaltet sich ein und lässt den Elfer wiederholen. Krul stand wohl vor der Linie. 
84’
Wow, war der schlecht geschossen von Mason Mount! Aber machen wir es anders herum, wir loben den wackeren Tim Krul für die gute Parade. 
83’
Gelbe Karte
Loading...
Mathias Normann
Mathias NormannNorwich
Elfmeter für Chelsea und Gelbe Karte für Mathias Normann. Handspiel beim Schuss von Rüdiger. Knappe Distanz zwar, aber das geht in Ordnung. 
78’
Es spielt ausschließlich Chelsea, die Neuen sind motiviert, das ist Gift für die geschlagenen Gäste in Unterzahl. 
74’
Und bei Ben Chilwell wird es noch knapper, der wird ja noch zur Tormaschine. Heute das dritte Tor in der Liga in Folge, zu Saisonbeginn wurde er noch nicht einmal eingewechselt. Herr Lewandowski, warm anziehen! 
73’
Gleich eine Folge der Personalmaßnahmen, Ziyech legt für Barkley auf, der schießt knapp rechts vorbei. 
70’
Auswechslung
Loading...
Ross Barkley
Ross Barkley
Kai Havertz
Kai Havertz
Das war nicht der Tag von Kai Havertz, selten war das egaler als heute. Siegprämie gibt es trotzdem, ab jetzt auch für Ross Barkley.
70’
Auswechslung
Loading...
Hakim Ziyech
Hakim Ziyech
Callum Hudson-Odoi
Callum Hudson-Odoi
Auch Tuchel rotiert weiter, Callum Hudson-Odoi raus, Hakim Ziyech rein. 
69’
Auswechslung
Loading...
Andrew Omobamidele
Andrew Omobamidele
Josh Sargent
Josh Sargent
Bei den Wechseln ist wieder Norwich dran, Joshua Sargent macht Platz für Andrew Omobamidele.
65’
Gelb-Rote Karte
Loading...
Ben Gibson
Ben GibsonNorwich
Kapitän Ben Gibson geht voran. Leider für Norwich nur in Sachen Blödheit, komplett hirnbefreit grätscht er James an der Mittellinie um. Hätte auch glatt Rot geben können, die Ampelkarte von Madley ist schon gnädig. 
64’
Auswechslung
Loading...
Ruben Loftus-Cheek
Ruben Loftus-Cheek
Jorginho
Jorginho
Tuchel beginnt seine Wechselspiele, sicherlich wird er das Kontingent ausschöpfen. Los geht es mit Jorginho, Ruben Loftus-Cheek darf ran. 
62’
Eigentor von Norwich
Loading...
5:0
Max Aarons
Max AaronsEigentor
Toooor! CHELSEA - Norwich 5:0. Erst hatten sie kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu. Flanke von Hudson-Odoi, aber auf Verdacht, da war eigentlich kein Mitspieler zur Stelle. Dann eben ein Eigentor von Maximillian Aarons, dabei sieht auch Krul nicht gut aus, aber Schuldzuweisungen kann man sich schenken. 
61’
Und so hat Klassenprimus Chelsea mit beeindruckenden 19:3 jetzt auch das beste Torverhältnis der Liga. Kann Liverpool natürlich morgen wieder drehen, wird aber etliche Klassen schwerer gegen Manchester United. 
59’
Keine Einmischung vom VAR, alles bleibt so, wie eben beschrieben.
57’
Tor für Chelsea
Loading...
4:0
Ben Chilwell
Ben ChilwellVorlage Mateo Kovacic
Toooor! CHELSEA - Norwich 4:0. Ben Chilwell trifft freistehend im Strafraum flach ins rechte Eck, aber erst einmal muss geprüft werden, ob da im Vorfeld nicht ein Foul von Reese James im Spiel war. Falls nein, dann würde auch Kovacic einen weiteren Assist sammeln. 
55’
Gelbe Karte
Loading...
Ben Gibson
Ben GibsonNorwich
Gelbe Karte für Ben Gibson, denn der Ball war nicht gerade in der Nähe bei seinem Foul an Havertz. 
53’
Was für eine Szene von Mendy. Sein Ausflug aus dem Tor ist eher suboptimal, aber wie er dann in höchster Not den Schuss von Rashica weggrätscht, da feiert er sich völlig zu Recht. 
52’
Dann Havertz mit dem ersten Energieanfall, auch das wie zu Spielbeginn. Wieder ist der Winkel spitz, Hanley blockt erfolgreich. 
48’
Sehr ruhiger Beginn, aber das war vor einer Stunde ja nicht anders. 
46’
Anpfiff
Geht weiter! 
46’
Auswechslung
Loading...
Milot Rashica
Milot Rashica
Pierre Lees-Melou
Pierre Lees-Melou
Und Milot Rashica kommt für Pierre Lees-Melou.
46’
Auswechslung
Loading...
Brandon Williams
Brandon Williams
Dimitris Giannoulis
Dimitris Giannoulis
Zwei personelle Maßnahmen ergreift Daniel Farke in der Pause. Brandon Williams kommt für Dimitris Giannoulis.
Halbzeitbericht
Tolles Mittagsmenü für Chelsea-Fans, aber ansonsten nicht wirklich spektakulär und ereignisreich. Und vor allem total einseitig. Norwich hatte eigentlich schon nach dem ersten Gegentor den Glauben verloren, mit dem zweiten waren dann alle Zweifel am Ausgang dieser Partie verflogen. Das Warten auf gelegentliche Geistesblitze der Blauen wurden dann noch mit einem feinen James-Kracher belohnt, Spannung sucht man heute an der Stamford Bridge eigentlich seit Anpfiff vergebens. 
45’ +2
Halbzeit
Und schon ist Halbzeit. 
45’
Gelbe Karte
Loading...
Pierre Lees-Melou
Pierre Lees-MelouNorwich
Pierre Lees Melou holt sich noch Gelb für ein Foul an Chilwell. 
43’
Und direkt danach bedankt sich James für den Assist und legt für Mount auf. Haarscharf über die Querlatte, auch da null Chance für Krul. 
42’
Tor für Chelsea
Loading...
3:0
Reece James
Reece JamesVorlage Mason Mount
Tooor! CHELSEA - Norwich 3:0. Individuell sind aber natürlich hohe Motivationslevel zu beobachten. So heute bei Mason Mount, feiner Schnittstellenpass für Reece James. Und der ist natürlich auch heiß auf Einsätze und Tore, toller Rechtsschuss unter die Latte. 
42’
Nächste Woche ist kein Europacup, aber natürlich trotzdem etwas zu tun für die Chelsea-Cracks. Es geht im League Cup gegen Southampton, das ist das Achtelfinale. Und somit noch ein Grund mehr, sich heute keinen Haxen zu viel auszureißen. 
40’
Und nun auch die erste Chance für Kai Havertz aus spitzem Winkel. Ja, das ist gefährlicher, aber auch nicht wirklich eine Herausforderung für Krul. 
37’
Schussversuch von Kabak aus der zweiten Reihe. Nicht erwähnenswert, weil nicht auf das Tor und auch sonst harmlos. Aber jetzt steht bei Torschüssen nicht mehr die Null bei den Gästen. Kleinstmöglicher Teilerfolg. 
33’
Im Vergleich zu den beiden Kollegen in Blau. Im Vergleich zu Pukki und Sargent ist auch Havertz ein Dreh- und Angelpunkt in dieser Partie. 
31’
Das Spiel wirkt auf mich wie ein Kamillentee. Das könnte freilich auch von der Wäsche Norwichs inspiriert sein. Aber Hudson-Odoi und Mount machen den Wirbel, den sich Tuchel von ihnen erwartet hat. Havertz hingegen fehlt noch ein wenig die Bindung.
28’
Und Rüdiger stürmt schon wieder in den Strafraum, Hudson-Odoi spielt aber nicht mit und verweigert den Doppelpass. 
24’
Antonio Rüdiger ist heute dafür besonders offensiv orientiert. Gibt Extraapplaus vom Publikum. 
22’
Die Messe darf man als gelesen betrachten, Norwich jetzt endgültig nur mehr daran interessiert, die Niederlage nicht eskalieren zu lassen. 
18’
Tor für Chelsea
Loading...
2:0
Callum Hudson-Odoi
Callum Hudson-OdoiVorlage Mateo Kovacic
Toooor! CHELSEA - Norwich 2:0. Aber immer noch mit der Option, jeden Fehler sofort zu bestrafen. Abwehrkette auf einer Linie, nur Ozan Kabak ist ein paar Meter zu weit aufgerückt. Sofort passt Kovacic in diese Lücke, Callum Hudson-Odoi wetzt hinterher, Kabak kommt nicht mehr hinterher. Vor Krul macht Hudson-Odoi das eiskalt und schließt unten rechts ab. 
16’
Das Tor war der befürchtete Killer, Chelsea sofort im Verwaltungsmodus. Wie bei Teams mit zwei Pflichtspielen pro Woche ja nicht unüblich.
14’
Zumindest Chelseas erste Ecke bringt den Gästen jetzt aber nicht weiteres Unheil. 
10’
Die Freude ist groß im Stadion und Thomas Tuchel jubelt sogar recht überschwänglich. Aus Sicht von uns neutralen Zuschauern ist das frühe Tor für den Favoriten freilich jetzt eher unideal. Und in den Norwich-Köpfen werden die Gedanken wohl jetzt eher in Richtung bloß nicht wieder eine 0:5-Klatsche wie bei City gehen. 
8’
Tor für Chelsea
Loading...
1:0
Mason Mount
Mason MountVorlage Jorginho
Toooor! CHELSEA - Norwich 1:0. Chelsea setzt nach. Hudson-Odois Flanke klärt Norwich unzureichend, Jorginho legt vor dem Strafraum quer zu Mason Mount, der knallt die Murmel aus 17 Metern durch die Beine von Gibson staubtrocken ins linke Eck.
6’
Aber jetzt der erste Abschluss in Blau. Durch Rüdiger, der aus gut 20 Metern recht ungestört Maß nehmen kann. Er will das Leder ins rechte Eck zirkeln, aber der Schuss fällt doch zu mittig aus, Tim Krul ist zur Stelle. 
5’
Viel Gerangel im Mittelfeld in diesen Anfangsminuten, nach knapp fünf Minuten dann aber doch der erste Strafraumbesuch. Durch Havertz auf links, sein Pass zur Mitte ist dann aber ein Fehlpass. Da wäre sonst wohl Lukaku oder Werner gestanden, muss er sich noch umgewöhnen. 
2’
Also der Rasen am der Stamford Bridge sah schon mal besser aus. Nein, kein tiefes Geläuf, aber doch für England viele sehr ungewohnte Unebenheiten. 
1’
Anpfiff
Anpfiff!
Vor Beginn
Zurück zum Tagesgeschehen, denn Schiedsrichter Andy Madley führt die beiden Teams auch schon auf das Feld. 13 Grad hat es und wolkig ist es, viel mehr kann man im Londoner Herbst nicht erwarten. 
Vor Beginn
Chelsea will also vorlegen, das wird wohl auch notwendig sein, denn Manchester City ist ganz gut ins Rollen gekommen, dass Guardiolas Truppe am Abend bei Brighton Federn lässt, das ist eher unwahrscheinlich. Auch wenn sich die Seagulls aus unerfindlichen Gründen auf Platz 4 der Tabelle verirrt haben. Nur eine Momentaufnahme, wir sind ja noch früh in der Saison. Der Schlager der Runde dann aber erst am Sonntag mit Manchester United gegen Liverpool.
Vor Beginn
Wir blättern und finden den letzten Dreier von Norwich gegen Chelsea in der Saison 1994/1995. Zuhause, auswärts ist das noch zwei Jahre länger her. Zuletzt nur Niederlagen, 2014 ernudelte Norwich an der Stamford Bridge ein 0:0, das wird realistischerweise auch heute das große Ziel sein. 
Vor Beginn
Die Tabelle ist jedenfalls aussagekräftig, Chelsea ist Erster und Norwich Letzter. Damit wird in keinem Vorbericht das Wort vom Pflichtsieg fehlen, außer dieser ist in englischer Sprache abgehalten. Da brauchen wir gar nicht die Geschichtsbücher bemühen, was wir aber dennoch tun wollen. 
Vor Beginn
Luxusprobleme hat Norwich-Coach Daniel Farke keine, schon gar nicht im Sturm. Zwei Tore aus acht Partien, zuletzt wenigstens die ersten Punkte durch torlese Remis gegen Burnley und Brighton. Daher auch keine Änderungen in der Startelf, aber ob Ex-Schalker Pukki und Ex-Bremer Sargent ausgerechnet heute der Knopf aufgeht? 
Vor Beginn
Die Befürchtungen nach dem CL-Spiel in Malmö haben sich bewahrheitet, sowohl Lukaku als auch Werner fehlen verletzungsbedingt. Die Blues heute daher mit Havertz als Solospitze, rechts und links von ihm bzw. knapp dahinter sollen die Youngster Callum Hudson-Odoi und Mason Mount ordentlich Betrieb machen. Dass sie das tun können, das haben beide bereits oft genug bewiesen.
Vor Beginn
Und so beginnen die Kanarienvögel, auch bekannt als die Bayern-Bezwinger vom Oktober 1993: Krul - Kabak, Gibson, Hanley - Aarons, Lees-Melou, Normann, McLean, Giannoulis - Sargent, Pukki.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Chelsea - Norwich
Loading...
16

Mendy

2

Rüdiger

5

Jorginho

6

Thiago Silva

8

Kovacic

14

Chalobah

19

Mount

20

Hudson-Odoi

21

Chilwell

24

James

29

Havertz

1

Tim Krul

2

Aarons

4

Gibson

5

Hanley

15

Kabak

16

Normann

20

Lees-Melou

22

Pukki

23

McLean

24

Sargent

30

Giannoulis

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Hey ho, lets go! Mit der Aufstellung, die sich Thomas Tuchel überlegt hat: Mendy - Chalobah, Thiago Silva, Rüdiger - James, Jorginho, Kovacic, Chilwell, Hudson-Odoi, Mount - Havertz.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 9. Spieltages zwischen dem FC Chelsea und Norwich City.
HeimChelsea3-4-2-1
24James2Rüdiger14Chalobah19Mount38Kovacic25Jorginho20Hudson-Odoi21Chilwell29Havertz6Thiago Silva16Mendy4Gibson1Tim Krul5Hanley2Aarons23McLean22Pukki15Kabak24Sargent20Lees-Melou30Giannoulis16Normann
GastNorwich3-5-2
Loading...

Wechsel

Loading...
70’
Barkley
Havertz
70’
Ziyech
Hudson-Odoi
64’
Loftus-Cheek
Jorginho
69’
Omobamidele
Sargent
45’
Rashica
Lees-Melou
45’
Williams
Giannoulis

Ersatzbank

Kepa Arrizabalaga Revuelta (Tor)AlonsoChristensenAzpilicuetaSarrÑíguez
Angus Gunn (Tor)RuppSørensenDowellIdahTzolis

Trainer

Thomas Tuchel
Daniel Farke
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
ManCity
38296399:26+7393
2
Loading...
Liverpool
38288294:26+6892
3
Loading...
Chelsea
382111676:33+4374
4
Loading...
Tottenham
382251169:40+2971
5
Loading...
Arsenal
382231361:48+1369
6
Loading...
ManUnited
3816101257:57058
7
Loading...
West Ham
381681460:51+956
8
Loading...
Leicester
3814101462:59+352
9
Loading...
Brighton
3812151142:44-251
10
Loading...
Wolverhampton
381561738:43-551
11
Loading...
Newcastle
3813101544:62-1849
12
Loading...
Palace
3811151250:46+448
13
Loading...
Brentford
381371848:56-846
14
Loading...
Villa
381361952:54-245
15
Loading...
Southampton
389131643:67-2440
16
Loading...
Everton
381162143:66-2339
17
Loading...
Leeds
389111842:79-3738
18
Loading...
Burnley
387141734:53-1935
19
Loading...
Watford
38652734:77-4323
20
Loading...
Norwich
38572623:84-6122
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger