Premier League

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
ManCity
38296399:26+7393
2
Loading...
Liverpool
38288294:26+6892
3
Loading...
Chelsea
382111676:33+4374
4
Loading...
Tottenham
382251169:40+2971
5
Loading...
Arsenal
382231361:48+1369
6
Loading...
ManUnited
3816101257:57058
Champions League
Europa League
Absteiger

Komplette Tabelle

17. SPIELTAG


ManCity
Loading...
Beendet
7:03:0
Loading...
Leeds

TORSCHÜTZEN

Phil FodenFoden8’
1 : 0
Jack GrealishGrealish13’
2 : 0
Kevin De BruyneDe Bruyne32’
3 : 0
Riyad MahrezMahrez49’
4 : 0
Kevin De BruyneDe Bruyne62’
5 : 0
John StonesStones74’
6 : 0
Nathan AkéAké78’
7 : 0
WettbewerbPremier League
Runde17. Spieltag
Anstoß14.12.2021, 21:00
StadionEtihad Stadium
SchiedsrichterPaul Tierney
Zuschauer52.401
Nach Spielende
Damit verabschieden wir uns und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend!
Nach Spielende
Am Sonntag werden die Skyblues in Newcastle wohl weiter an ihrem Torekonto arbeiten, Leeds begrüßt einen Tag zuvor Arsenal und muss Wiedergutmachung betreiben.
Nach Spielende
Viel muss man zu diesem Spiel nicht mehr erklären, das Ergebnis spricht für sich. Es sollte erwähnt werden, dass bei Leeds vier, fünf Stammspieler fehlten - und dass die Skyblues einen Sahnetag erwischten. Auch wenn sich das komisch anhört, es wären auch zehn Tore für das Team von Pep Guardiola im Bereich des Möglichen gewesen. ManCity wird die Tabellenführung an diesem Spieltag verteidigen, Leeds sollte dieses Spiel möglichst schnell abhaken.
90’ +4
Abpfiff
Ende! ManCity zerlegt Leeds nach allen Regeln der Kunst mit 7:0.
90’ +1
Mahrez legt es nochmal drauf an und schießt aus der Distanz. Das war ausnahmsweise ein vollkommen ungefährlicher Abschluss.
90’
Drei Minuten Nachspielzeit muss Leeds noch durchhalten.
85’
Wenn der Schiedsrichter es nett meint, beendet er das Spiel in fünf Minuten. Es könnte aber auch ein bisschen Nachspielzeit geben ...
82’
Diese Demontage ist auch der Tatsache geschuldet, dass sich Leeds einfach nicht hinten reinstellt, sondern ungeachtet des Spielstandes mitspielen möchte. Das ist natürlich eine gute Nachricht für den Fußball, der Unterhaltungswert stimmt auch - nur irgendwann wirkt es naiv.
78’
Tor für ManCity
Loading...
7:0
Nathan Aké
Nathan AkéVorlage Phil Foden
Tooor! MANCHESTER CITY - Leeds United 7:0. Wer will nochmal ...? Nathan Ake entkommt seinem Gegenspieler, weil City Blöcke stellt wie beim Basketball. Der Eckball von Foden passt natürlich auch und Ake köpft aus acht Metern ein.
74’
Tor für ManCity
Loading...
6:0
John Stones
John StonesManCity
Tooor! MANCHESTER CITY - Leeds United 6:0. John Stones macht das halbe Dutzend voll. Zunächst pariert Meslier einen Kopfball von Laporte, der Ball kommt genau zu Stones, der mit rechts ebenfalls am Keeper scheitert. Wieder gelangt das Spielgerät zum Abwehrmann, der es dieses Mal mit links unter die Latte jagt.
73’
Auswechslung
Loading...
Cody Drameh
Cody Drameh
Junior Firpo
Junior Firpo
Junior Firpo verlässt das Feld, dafür betritt Cody Drameh Selbiges.
71’
Sobald die Skyblues das Tempo anziehen, springt sofort eine Chance heraus: Mahrez versucht es aus spitzem Winkel und visiert die kurze Ecke an - Außennetz.
68’
Das Spiel wirkt gerade so, als wenn die 85. Minute laufen würde. Dabei sind noch über 20 Minuten zu spielen. City wird bald sicherlich wieder einen Gang hochschalten.
65’
Auswechslung
Loading...
Nathan Aké
Nathan Aké
Rúben Dias
Rúben Dias
Jetzt werden Kräfte geschont: Nathan Ake ersetzt Abwehrchef Ruben Dias.
62’
Tor für ManCity
Loading...
5:0
Kevin De Bruyne
Kevin De BruyneVorlage Ilkay Gündogan
Tooor! MANCHESTER CITY - Leeds United 5:0. Kevin De Bruyne ist wohl etwas angefressen von der Abseits-Entscheidung. Zumindest drischt er die Kugel aus 20 Metern dermaßen wuchtig unter die Latte, dass Meslier nicht den Hauch einer Chance hat. Doppelpack des Belgiers. 
61’
Videoassistent
Foden schiebt den Ball über die Linie, dreht zum Jubeln ab, stand aber knapp im Abseits. Das Tor zählt nicht.
59’
Über die linke Seite wagt sich Junior Firpo nach vorne, er setzte Harrison ein, der in die Box geht und etwas verzögert, zwei, drei Male einen Schuss antäuscht. Sein Versuch segelt schließlich abgefälscht rechts neben das Tor.
56’
Auswechslung
Loading...
Fernandinho
Fernandinho
Rodri
Rodri
Zweiter Wechsel bei den Skyblues: Rodri raus, Fernandinho rein.
55’
Beste Chance für Leeds! Bei einer Flanke von Harrison taucht Roberts nur knapp unter dem Ball durch, der Abpraller kommt vor die Box zu Dallas. Und der knallt die Kugel an den linken Außenpfosten direkt neben dem Winkel.
54’
Es wirkt ohnehin als wäre Leeds in Unterzahl. Mahrez flankt von rechts vor dem Strafraum links in die Box zum eingelaufenen Gündogan. Der hält einfach seinen rechten Außenrist hin und bugsiert das Leder nur knapp am rechten Pfosten vorbei. Das wäre ein herausragendes Tor gewesen.
51’
Junior Firpo zieht an der Schulter von Grealish, kurz vor dem Sechzehner gibt es Freistoß. Und der Abwehrmann hat schon Gelb, eigentlich ist das ein Platzverweis. Doch Paul Tierney hat ein Erbarmen.
49’
Tor für ManCity
Loading...
4:0
Riyad Mahrez
Riyad MahrezVorlage Ilkay Gündogan
Tooor! MANCHESTER CITY - Leeds United 4:0. Der vierte Streich lässt nicht lange auf sich warten. Gündogan gibt vor dem Strafraum zu Riyad Mahrez, der ein wenig wartet und auf die Beine der Abwehrspieler achtet. Den Schuss fälscht Firpo noch deutlich ab, die Kugel trudelt in die linke untere Ecke.
46’
Anpfiff
Der zweite Abschnitt läuft.
46’
Auswechslung
Loading...
Ilkay Gündogan
Ilkay Gündogan
Bernardo Silva
Bernardo Silva
Auf der Gegenseite ist Ilkay Gündogan neu für Bernardo Silva im Spiel.
46’
Auswechslung
Loading...
Joe Gelhardt
Joe Gelhardt
Daniel James
Daniel James
Bei Leeds kommt zum zweiten Durchgang Joe Gelhardt für Daniel James.
Halbzeitbericht
Viel einseitiger kann eine erste Hälfte nicht verlaufen. ManCity zeigte sich vom Anpfiff weg deutlich überlegen, gerade die Geschwindigkeitsvorteile waren sehr deutlich zu erkennen. Die ersatzgeschwächte Leeds-Mannschaft lief in den ersten 45 Minuten eigentlich nur hinterher. Zwar hatten die Gäste den Willen, geordnet aus der Abwehr aufzubauen, wirklich funktionieren wollte das aber nicht. Die Skyblues präsentierten sich abgezockt und effizient. Leeds zeigte zwei, drei gute Angriffsversuche, hatte aber keine richtige Strafraumszene - deshalb geht das 3:0 völlig in Ordnung.
45’ +4
Halbzeit
Pause. Es steht 3:0 für die Skyblues gegen Leeds United.
45’
Drei Minuten sollen nachgespielt werden.
42’
Fast der vierte Treffer vor der Pause. Foden tanzt durch die Defensive der Gäste, schießt von halbrechts flach auf die rechte untere Ecke. Da fehlt nicht viel, ein halber Meter vielleicht.
40’
Gelbe Karte
Loading...
Rúben Dias
Rúben DiasManCity
Ruben Dias holt sich Gelb ab.
38’
Auswechslung
Loading...
Mateusz Klich
Mateusz Klich
Jamie Shackleton
Jamie Shackleton
Mateusz Klich kommt für den verletzten Jamie Shackleton.
37’
Das Spiel ist unterbrochen, weil Shackleton auf dem Rasen sitzt und sich die rechte Achillessehne hält.
35’
Somit ist die Partie nach etwas mehr als einer halben Stunde entschieden. Leeds kann, auch durch einige Ausfälle bedingt, überhaupt nicht mithalten. Die Gäste finden sich häufig in der Rolle des Zuschauers wieder, ManCity spielt einfach zu schnell und präzise im letzten Drittel.
32’
Tor für ManCity
Loading...
3:0
Kevin De Bruyne
Kevin De BruyneVorlage Rodri
Tooor! MANCHESTER CITY - Leeds United 3:0. Jetzt trifft Kevin De Bruyne! Rodri steckt nach Zuspiel von Foden links in den Strafraum durch. Mit links lässt De Bruyne Keeper Meslier keine Chance und schießt neben dem Pfosten sehr wuchtig ein.
30’
Videoassistent
Zuvor hat es auf der anderen Seite wohl ein Handspiel von Zinchenko im Sechzehner gegeben. Der VAR schreitet ein und entscheidet sich gegen Elfmeter, denn das Ganze ist wie es aussieht knapp außerhalb der Box passiert.
28’
Jetzt kommt De Bruyne zu seinem ersten Abschluss. Aus 20 Metern drückt der Belgier ab, der Ball kommt aber zu mittig und wird durch Meslier abgelenkt.
26’
Mit einer schnellen Bewegung ist Grealish beim Konter an Dallas vorbei und schickt Foden steil. Zu steil, immerhin gibt es noch eine Ecke.
23’
Llorente verfolgt Gegenspieler Foden bis weit ins Mittelfeld. Klar, der junge Engländer ist brandgefährlich. Doch das eigentliche Problem sind die Lücken, die Llorente in der Abwehrkette hinterlässt und in die Spieler wie Grealish und Bernardo Silva dann hineinstoßen.
20’
Gelbe Karte
Loading...
Junior Firpo
Junior FirpoLeeds
Junior Firpo sieht für sein Halten gegen Mahrez die Gelbe Karte. Es ist seine fünfte in dieser Saison.
18’
Von ganz links draußen läuft Grealish bis vor den Strafraum, sein Begleiter Shackleton kommt nicht in den Zweikampf - kann den Schuss aus 16 Metern aber blocken.
15’
Laporte bleibt nach einem Schussversuch im Strafraum liegen, hält sich den Knöchel. Er wurde wohl getroffen, aber niemand diskutiert über einen Strafstoß.
13’
Tor für ManCity
Loading...
2:0
Jack Grealish
Jack GrealishVorlage Riyad Mahrez
Tooor! MANCHESTER CITY - Leeds United 2:0. Nach einer abgewehrten Mahrez-Ecke von der rechten Seite kommt die Kugel wieder zum Algerier. Dessen Flanke ist ein Traum, den sich Jack Grealish am Fünfer nur noch erfüllen muss - per Kopf an Meslier vorbei.
11’
Somit erfüllt der Favorit bereits nach knapp zehn Minuten seine Rolle. Da Leeds im Aufbau durchaus Risiko geht, wird es immer wieder gefährlich.
8’
Tor für ManCity
Loading...
1:0
Phil Foden
Phil FodenManCity
Tooor! MANCHESTER CITY - Leeds United 1:0. Wenig später ist der Ball drin. Mit etwas Glück bricht Rodri durch die Abwehrkette der Gäste, Meslier stürmt aus dem Kasten und wehrt ab. Die Kugel springt vor die Füße von Phil Foden, der umgehend aus 17 Metern schießt. Zu allem Überfluss schlägt Dallas einen Meter vor der Torlinie ein Luftloch - drin.
7’
Schlimmer Fehlpass von Leeds im Aufbau: Foden gibt zu De Bruyne, der legt im Sechzehner quer zu Bernardo Silva. Der eben noch hochgelobte Portugiese schießt aus sechs Metern flach links daneben.
5’
Grealish und De Bruyne probieren es mit einem Doppelpass, doch Ayling hat in der Box aufgepasst und geht im richtigen Augenblick dazwischen.
3’
Nein, keine Dreierkette bei den Gastgebern. Stones gibt heute den Rechtsverteidiger. Gegen den Ball agiert zudem De Bruyne überraschend als eine von zwei Spitzen.
1’
Anpfiff
Es geht los!
Vor Beginn
Mit Bernardo Silva haben die Gastgeber einen der formstärksten Spieler der Liga in ihren Reihen. Da De Bruyne zurückkehrt, wird es für die Konkurrenz in nächster Zeit wohl nicht einfacher.
Vor Beginn
Es sieht ein wenig so aus, als wenn ManCity auf Dreierkette umstellen würde. Doch wie gewohnt lässt sich Pep Guardiola vor dem Spiel keinen Kommentar zur Formation entlocken. Immerhin stehen drei Innenverteidiger in der Startelf.
Vor Beginn
Leeds hat natürlich ganz andere Sorgen. Im zweiten Jahr nach dem Aufstieg haben die Mannen von Marcelo Bielsa erst drei Siege in der Liga errungen - gegen Crystal Palace, Watford und Norwich. Immerhin ist Leeds durch sieben Punkte aus Unentschieden noch Fünfzehnter des Tableaus.
Vor Beginn
Acht der letzten neun Pflichtspiele hat ManCity gewonnen, nur gegen Leipzig in der Champions League verlor man 1:2. Und auch wenn es zuletzt eher wenige deutliche Siege gab, stehen die Skyblues an der Spitze der Liga. Zuletzt besiegte das Guardiola-Team Wolverhampton 1:0.
Vor Beginn
Im Vergleich zur letzten Partie wechselt Pep Guardiola viermal: Gabriel Jesus, Sterling, Gündogan und Cancelo werden durch Stones, De Bruyne, Mahrez und Foden ersetzt. Bei den Gästen spielen die elf Akteure, die knapp 2:3 gegen Chelsea verloren haben.
Vor Beginn
Dies ist die Startelf der Gäste: Meslier - Shackleton, Ayling, Llorente, Firpo - Dallas, Forshaw - Raphinha, Roberts, Harrison - James.
Vor Beginn
Dies ist die Startelf der Hausherren: Ederson - Stones, Ruben Dias, Laporte - Rodri - De Bruyne, Zinchenko - Bernardo Silva - Mahrez, Grealish, Foden.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 17. Spieltages zwischen Manchester City und Leeds United.
HeimManCity4-2-3-1
10Grealish31Ederson5Stones14Laporte16Rodri11Zinchenko17De Bruyne220Bernardo Silva26Mahrez47Foden3Rúben Dias20James3Firpo14Llorente15Dallas10Raphinha11Roberts1Meslier2Ayling4Forshaw22Harrison46Shackleton
GastLeeds4-2-3-1
Loading...

Wechsel

65’
Aké
Rúben Dias
56’
Fernandinho
Rodri
45’
Gündogan
Bernardo Silva

Ersatzbank

Zack Steffen (Tor), CJ Egan-Riley, Wilson-Esbrand, Palmer, Sterling, Gabriel Jesus

Trainer

Josep Guardiola
Loading...

Wechsel

73’
Drameh
Firpo
45’
Gelhardt
James
38’
Klich
Shackleton

Ersatzbank

Kristoffer Klaesson (Tor), Cresswell, Summerville, Jenkins, McCarron, Greenwood

Trainer

Marcelo Bielsa
Loading...

Wechsel

Loading...
65’
Aké
Rúben Dias
56’
Fernandinho
Rodri
45’
Gündogan
Bernardo Silva
73’
Drameh
Firpo
45’
Gelhardt
James
38’
Klich
Shackleton

Ersatzbank

Zack Steffen (Tor)CJ Egan-RileyWilson-EsbrandPalmerSterlingGabriel Jesus
Kristoffer Klaesson (Tor)CresswellSummervilleJenkinsMcCarronGreenwood

Trainer

Josep Guardiola
Marcelo Bielsa
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
ManCity
38296399:26+7393
2
Loading...
Liverpool
38288294:26+6892
3
Loading...
Chelsea
382111676:33+4374
4
Loading...
Tottenham
382251169:40+2971
5
Loading...
Arsenal
382231361:48+1369
6
Loading...
ManUnited
3816101257:57058
7
Loading...
West Ham
381681460:51+956
8
Loading...
Leicester
3814101462:59+352
9
Loading...
Brighton
3812151142:44-251
10
Loading...
Wolverhampton
381561738:43-551
11
Loading...
Newcastle
3813101544:62-1849
12
Loading...
Palace
3811151250:46+448
13
Loading...
Brentford
381371848:56-846
14
Loading...
Villa
381361952:54-245
15
Loading...
Southampton
389131643:67-2440
16
Loading...
Everton
381162143:66-2339
17
Loading...
Leeds
389111842:79-3738
18
Loading...
Burnley
387141734:53-1935
19
Loading...
Watford
38652734:77-4323
20
Loading...
Norwich
38572623:84-6122
Champions League
Europa League
Absteiger

News

t-online präsentiert Ihnen aktuelle Nachrichten zum Thema Fussball