Premier League

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
ManCity
38296399:26+7393
2
Loading...
Liverpool
38288294:26+6892
3
Loading...
Chelsea
382111676:33+4374
4
Loading...
Tottenham
382251169:40+2971
5
Loading...
Arsenal
382231361:48+1369
6
Loading...
ManUnited
3816101257:57058
Champions League
Europa League
Absteiger

Komplette Tabelle

17. SPIELTAG


Arsenal
Loading...
Beendet
2:00:0
Loading...
West Ham

TORSCHÜTZEN

Gabriel MartinelliGabriel Martinelli48’
1 : 0
Emile Smith RoweSmith Rowe87’
2 : 0
WettbewerbPremier League
Runde17. Spieltag
Anstoß15.12.2021, 21:00
StadionEmirates Stadium
SchiedsrichterAnthony Taylor
Zuschauer59.777
Nach Spielende
Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen dem FC Arsenal und West Ham United. Vielen Dank fürs Mitlesen. 
Nach Spielende
Für Arsenal geht es am Samstag, 18. Dezember, ab 18:30 Uhr mit dem Auswärtsspiel bei Leeds United weiter. Auf West Ham wartet ab 16 Uhr das Heimspiel gegen Aufsteiger Norwich. 
Nach Spielende
Durch den heutigen Sieg hat Arsenal nun 29 Punkte nach 17 Spielen auf dem Konto und liegt auf Rang 4 der Tabelle. West Ham United hat weiterhin 28 Zähler und liegt direkt hinter Arsenal auf Platz 5. 
Nach Spielende
Der FC Arsenal hat am 17. Spieltag der Premier League einen 2:0-Heimsieg im London-Derby gegen West Ham eingefahren. Bereits in der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber die besseren Chancen, verpasste es aber, in Führung zu gehen. Das holte die Arteta-Elf kurz nach Wiederbeginn an, als Martinelli das 1:0 erzielte. In der 67. Minute kam es zu einer weiteren Schlüsselszene, als Coufal einen Elfmeter verursachte und mit Gelb-Rot vom Platz flog. Zwar verschoss Lacazette den anschließenden Strafstoß, doch in Überzahl kontrollierte Arsenal in weiterer Folge die Begegnung und kam kurz vor Schluss durch Joker Smith Rowe doch noch zum verdienten 2:0.
90’ +5
Abpfiff
Schlusspfiff in London.
90’ +2
Arsenal geht mit der 2:0-Führung im Rücken nun natürlich nicht mehr das letzte Risiko ein und lässt den Ball stattdessen durch die eigenen Reihen zirkulieren. 
90’
Schiedsrichter Taylor ordnet in der zweiten Halbzeit fünf Minuten Nachspielzeit an. 
89’
Auswechslung
Loading...
Nuno Tavares
Nuno Tavares
Alexandre Lacazette
Alexandre Lacazette
Arsenals Kapitän Lacazette darf nun auch einige Minuten vor dem Ende vom Platz und er wird durch Nuno Tavares ersetzt. 
87’
Tor für Arsenal
Loading...
2:0
Emile Smith Rowe
Emile Smith RoweVorlage Bukayo Saka
Toooooooooor! FC ARSENAL - West Ham United 2:0! Joker Smith Rowe sticht! Das Arsenal-Talent erobert vor dem Strafraum selbst den Ball und leitet einen Konter über Saka ein. Vor dem Strafraum kommt dann der Ball zu Smith Rowe zurück und er schießt ihn aus etwa 18 Metern unhaltbar ins rechte Eck zum 2:0 für die Gastgeber.
84’
Auswechslung
Loading...
Harrison Ashby
Harrison Ashby
Pablo Fornals
Pablo Fornals
West Hams Coach Moyes versucht es auch noch mal mit neuem Personal. Statt Fornals kommt Ashby in die Partie. 
82’
Auswechslung
Loading...
Eddie Nketiah
Eddie Nketiah
Gabriel Martinelli
Gabriel Martinelli
Bei Martinelli geht es jetzt aber dann doch nicht weiter, für ihn kommt Nketiah zu einem Kurzeinsatz als Joker.
80’
Martinelli ist nach einem Zweikampf direkt vor der Arsenal-Trainerbank etwas angeschlagen, sein Trainer Arteta schiebt den Brasilianer aber einfach wieder aufs Feld zurück - eine kuriose Szene. 
76’
Auswechslung
Loading...
Saïd Benrahma
Saïd Benrahma
Manuel Lanzini
Manuel Lanzini
Bei den Gästen bringt Coach Moyes nun gut eine Viertelstunde vor dem Ende mit Benrahma einen neuen Offensivmann ins Spiel. Dafür geht der Argentinier Lanzini vom Feld. 
76’
Nach einer Ecke von links an den langen Pfosten kommt Gabriel per Seitfallzieher zum Abschluss, er setzt den Ball etwa einen halben Meter rechts am Tor vorbei. 
75’
Arsenal hält die Pass-Frequenz in dieser Phase recht hoch, um die in Unterzahl agierenden Gäste müde zu spielen. 
72’
Gelbe Karte
Loading...
Aaron Ramsdale
Aaron RamsdaleArsenal
Arsenals Keeper Ramsdale sieht schon gut 20 Minuten vor dem Ende eine Gelbe Karte wegen Zeitspiels. 
71’
Arsenal hat also durch den verschossenen Elfmeter die mögliche Vorentscheidung verpasst, aber natürlich weiterhin alle Chancen, die drei Punkte im Emirates Stadium zu behalten. Neben einem knappen Vorsprung sind die Gunners durch die Gelb-Rote Karte für Coufal nun auch in Überzahl. 
69’
Fabianski pariert! Lacazette tritt zum Strafstoß an, schießt ihn flach ins rechte Eck, doch genau das erahnt der Keeper und kann den Ball somit zur Seite abwehren.
67’
Gelb-Rote Karte
Loading...
Vladimír Coufal
Vladimír CoufalWest Ham
Coufal, der den Elfmeter verschuldete, sieht für sein Foulspiel auch noch die zweite Gelbe Karte der heutigen Partie und fliegt somit mit Gelb-Rot vom Feld.
67’
Elfmeter für Arsenal! Coufal grätscht gegen Lacazette, trifft nur den Gegner und Schiedsrichter Taylor entscheidet mit etwas Verzögerung auf Elfmeter.
66’
Auswechslung
Loading...
Emile Smith Rowe
Emile Smith Rowe
Martin Ødegaard
Martin Ødegaard
Bei Arsenal gibt es einen ersten Wechsel. Für Ödegaard kommt Smith Rowe in die Partie.
65’
Die Gäste kommen über die rechte Außenbahn bis an die Grundlinie, am kurzen Pfosten zieht Bowen sofort ab, schießt aber rechts am Tor vorbei. 
62’
Arsenal zieht sich mit der Führung im Rücken erst gar nicht zurück, sondern die Gastgeber drängen sofort auf das zweite Tor, welches wohl der Vorentscheidung in dieser Partie gleichkommen würde. 
58’
Gelbe Karte
Loading...
Gabriel Martinelli
Gabriel MartinelliArsenal
Martinelli sieht Gelb, weil er den schnellen Abwurf von Torhüter Fabianski nach dem gefangenen Freistoß im Strafraum behindert.
58’
Ödegaard schießt einen Freistoß für Arsenal von halblinks aus ungefähr 20 Metern in Richtung rechtes Eck. Fabianski ist aufmerksam und kann den Ball sicher festhalten. 
56’
Nach einem gestreckten Bein von Antonio gegen Keeper Ramsdale gibt es kurz Aufregung, doch Schiedsrichter Taylor belässt es bei einem Foulpfiff und verzichtet auf eine Gelbe Karte gegen den West-Ham-Stürmer.
53’
West Hams Bowen kommt rechts im Strafraum aus etwa 14 Metern im Fallen zum Abschluss. Der Ball hätte genau links in den Winkel gepasst, aber Keeper Ramsdale kann den Schuss gerade noch ins Toraus abwehren. 
51’
Durch die aktuelle Führung würde Arsenal in der Tabelle mit nun 29 Punkten auf Platz 4 springen und damit die Champions-League-Hoffnungen der Fans nähren. 
50’
Der Führungstreffer für die Gunners ist doch verdient aufgrund des bisherigen Spielverlaufs. Bereits gegen Ende der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber drei richtig gute Möglichkeiten, um das 1:0 zu erzielen. 
48’
Tor für Arsenal
Loading...
1:0
Gabriel Martinelli
Gabriel MartinelliVorlage Alexandre Lacazette
Toooooooooooor! FC ARSENAL - West Ham United 1:0! Martinelli bricht den Bann! Kurz nach Wiederbeginn kommt Kapitän Lacazette außerhalb des Strafraumes an den Ball und spielt diesen ideal nach links in den Lauf von Martinelli. Der junge Brasilianer ist dann nicht mehr aufzuhalten und schiebt das Leder vor Keeper Fabianski überlegt rechts ins Eck zum 1:0 für Arsenal.
47’
Beide Trainer verzichteten zur Pause auf personelle Veränderungen und vertrauen zunächst weiterhin auf ihre jeweiligen Startformationen.
46’
Anpfiff
Weiter geht es in London. 
Halbzeitbericht
Zur Halbzeit der Premier-League-Partie zwischen dem FC Arsenal und West Ham United steht es noch 0:0. Dieser Spielstand ist für die Gäste doch etwas schmeichelhaft, denn gerade gegen Ende der ersten 45 Minuten hatte Arsenal sehr gute Möglichkeiten durch einen Lattenkracher von Tierney und eine Doppelchance durch Lacazette bzw. Martinelli.
45’ +1
Halbzeit
Halbzeit in London. 
45’
Aufgrund der zunehmend zwingenden Chancen wäre mittlerweile ein Führungstor für Arsenal durchaus verdient. 
44’
Lacazette kann aus etwa 19 Metern völlig frei in Richtung rechtes Eck abschließen, Fabianski lässt den Ball nach vorne abprallen und dann stochert Martinelli das Leder unter Druck von Dawson knapp rechts am Tor vorbei. 
40’
Tierney versucht es von links am Strafraum einfach mal mit einem Kracher aus etwa 18 Metern in Richtung linkes Eck. Der Volleyschuss hätte genau unter die Latte gepasst, doch Keeper Fabianski lenkt das Leder mit den Fingerspitzen noch ans Aluminum. 
38’
Der aufgerückte Masuaku zieht von links am Strafraum aus 13 Metern einfach mal in Richtung kurzes Eck ab, der Schuss geht letztlich aber doch recht weit über das Tor. 
34’
Fornals versucht es von links am Strafraum aus ungefähr 16 Metern mit einem Schlenzer in Richtung langes Eck. Der Ball geht nur hauchdünn rechts am Tor vorbei. 
31’
Eine halbe Stunde ist im London-Derby zwischen Arsenal und West Ham vorüber, immer noch steht es 0:0. In den zurückliegenden Minuten wurden die Gastgeber etwas druckvoller und kamen auch des Öfteren in den Strafraum. 
28’
Wieder gibt es im Strafraum eine ganz heiße Szene. Lacazette kommt beinahe frei am Fünfmeterraum zum Schuss, doch Dawson wirft sich in den Schuss bzw. in den Gegenspieler. Die Arsenal-Spieler wollen erneut einen Strafstoß haben, doch auch dieses Mal pfeift Schiedsrichter Taylor nicht. 
25’
Saka kommt nach einem Doppelpass mit Tomiyasu rechts in den Strafraum und wird dort durch einen Kontakt mit Masuaku zu Fall gebracht. Daraufhin fordern die Arsenal-Spieler vehement einen Elfmeter, doch die Pfeife von Schiedsrichter Taylor bleibt stumm.
23’
Arsenals Coach Arteta fordert von seinem Team gestenreich noch mehr Engagement. 
21’
West Hams Stürmer hat bei einem Zweikampf gegen Partey einen Schlag ins Gesicht abbekommen, den Foulpfiff gab es aber zugunsten des Arsenal-Spielers.
18’
Arsenals Keeper Ramsdale wird bei einem Eckball von der rechten Seiten recht heftig im Fünfmeterraum attackiert. Daher kann er den Ball nicht kontrolliert klären. Schiedsrichter Taylor ließ die Szeen aber laufen. 
15’
Die erste Viertelstunde in der Partie zwischen Arsenal und West Ham ist rum. Bislang ist dieses London-Derby spielerisch noch kein Leckerbissen, weil beide Teams eher vorsichtig agieren.
11’
Gelbe Karte
Loading...
Vladimír Coufal
Vladimír CoufalWest Ham
West Hams Coufal sieht für ein Foul am eigenen Strafraum gegen Tierney die erste Gelbe Karte der heutigen Partie. 
10’
Harmlos! Xhaka schießt einen Freistoß aus etwa 25 Metern, der Versuch des Schweizers geht direkt in die Mauer. 
9’
Arsenal verzichtet heute freiwllig auf Aubameyang. Um den früheren Dortmunder gab es in den zurückliegenden Tagen richtig viel Ärger. Laut Vereinsangaben soll er sich mal wieder eine Disziplinlosigkeit geleistet haben, daraufhin nahm ihm Trainer Arteta die Kapitänsbinde ab und suspendierte ihn für das heutige Spiel aus dem Kader. 
6’
Bei West Ham gibt es heute ein beeindruckendes Jubiläum. Trainer Moyes sitzt zum 600. Mal in der Premier League auf der Bank. 
4’
In den ersten Minuten der Partie zwischen Arsenal und West Ham gibt es ein klassisches Abtasten. 
2’
Der frühere Arsenal-Keeper Fabianski lässt sich mit dem Ball am Fuß zu viel Zeit, wird von Lacazette aggressiv angelaufen und so muss der Pole das Leder dann überhastet ins Aus schlagen.
1’
Anpfiff
Los geht es in London. 
Vor Beginn
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Anthony Taylor.
Vor Beginn
In der Vorsaison konnte Arsenal das Premier-League-Heimspiel gegen West Ham am 2. Spieltag mit 2:1 gewinnen. Im Rückspiel gab es in diesem London-Derby ein 3:3-Unentschieden.
Vor Beginn
West Ham kam hingegen auswärts bei Burnley zu einem letztlich etwas enttäuschenden 0:0.
Vor Beginn
Für Arsenal gab es am zurückliegenden Wochenende einen ungefährdeten 3:0-Heimsieg gegen Southampton. Lacazette, Ödegaard und Gabriel trafen dabei für die Londoner.
Vor Beginn
Sogar schon 28 Punkte hat West Ham United auf dem Konto. Die Hammers belegten damit bislang Platz 4 in der Tabelle.
Vor Beginn
Arsenal holte bislang 26 Punkte und lag damit vor Beginn des aktuellen Spieltages auf Rang 6 der Premier-League-Tabelle.
Vor Beginn
Nach bislang 16 Spieltagen in der Premier League liegen nur zwei Punkte zwischen den heutigen Kontrahenten FC Arsenal und West Ham United.
Vor Beginn
Bei Arsenal nimmt Trainer Arteta nach dem überzeugenden 3:0-Sieg gegen Southampton keinen einzigen Wechsel vor. Auch bei West Ham verzichtet Coach Moyes nach dem torlosen Remis in Burnley auf große Rotation. Lediglich Fornals rückt für Benrahma links auf den Flügel.
Vor Beginn
West Ham United läuft mit folgender Elf auf: Fabianski - Coufal, Dawson, Diop, Masuaku - Soucek, Rice - Bowen, Lanzini, Fornals - Antonio. 
Vor Beginn
Arsenal spielt in folgender Formation: Ramsdale - Tomiyasu, White, Gabriel, Tierney - Saka, Partey, Xhaka, Martinelli - Ödegaard - Lacazette.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 17. Spieltages zwischen dem FC Arsenal und West Ham United.
HeimArsenal4-4-1-1
35Gabriel Martinelli34Xhaka9Lacazette7Saka32Ramsdale3Tierney5Partey8Ødegaard6Gabriel Magalhães18Tomiyasu4White15Dawson1Fabianski23Diop26Masuaku8Fornals10Lanzini9Antonio41Rice5Coufal28Soucek20Bowen
GastWest Ham4-2-3-1
Loading...

Wechsel

89’
Nuno Tavares
Lacazette
82’
Nketiah
Gabriel Martinelli
66’
Smith Rowe
Ødegaard

Ersatzbank

Arthur Okonkwo (Tor), Holding, Mohamed Elneny, Maitland-Niles, Sambi Lokonga, Pépé

Trainer

Mikel Arteta
Loading...

Wechsel

84’
Ashby
Fornals
76’
Benrahma
Lanzini

Ersatzbank

Alphonse Areola (Tor), Alese, Noble, Král, Vlasic, Yarmolenko, Oko-Flex

Trainer

David Moyes
Loading...

Wechsel

Loading...
89’
Nuno Tavares
Lacazette
82’
Nketiah
Gabriel Martinelli
66’
Smith Rowe
Ødegaard
84’
Ashby
Fornals
76’
Benrahma
Lanzini

Ersatzbank

Arthur Okonkwo (Tor)HoldingMohamed ElnenyMaitland-NilesSambi LokongaPépé
Alphonse Areola (Tor)AleseNobleKrálVlasicYarmolenkoOko-Flex

Trainer

Mikel Arteta
David Moyes
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
ManCity
38296399:26+7393
2
Loading...
Liverpool
38288294:26+6892
3
Loading...
Chelsea
382111676:33+4374
4
Loading...
Tottenham
382251169:40+2971
5
Loading...
Arsenal
382231361:48+1369
6
Loading...
ManUnited
3816101257:57058
7
Loading...
West Ham
381681460:51+956
8
Loading...
Leicester
3814101462:59+352
9
Loading...
Brighton
3812151142:44-251
10
Loading...
Wolverhampton
381561738:43-551
11
Loading...
Newcastle
3813101544:62-1849
12
Loading...
Palace
3811151250:46+448
13
Loading...
Brentford
381371848:56-846
14
Loading...
Villa
381361952:54-245
15
Loading...
Southampton
389131643:67-2440
16
Loading...
Everton
381162143:66-2339
17
Loading...
Leeds
389111842:79-3738
18
Loading...
Burnley
387141734:53-1935
19
Loading...
Watford
38652734:77-4323
20
Loading...
Norwich
38572623:84-6122
Champions League
Europa League
Absteiger

News

t-online präsentiert Ihnen aktuelle Nachrichten zum Thema Fussball