Premier League

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
ManCity
38296399:26+7393
2
Loading...
Liverpool
38288294:26+6892
3
Loading...
Chelsea
382111676:33+4374
4
Loading...
Tottenham
382251169:40+2971
5
Loading...
Arsenal
382231361:48+1369
6
Loading...
ManUnited
3816101257:57058
Champions League
Europa League
Absteiger

Komplette Tabelle

17. SPIELTAG


Leicester
Loading...
Beendet
2:31:1
Loading...
Tottenham

TORSCHÜTZEN

Patson DakaDaka24’
1 : 0
1 : 1
38’Harry KaneKane
James MaddisonMaddison76’
2 : 1
2 : 2
90’5Steven BergwijnBergwijn
2 : 3
90’7Steven BergwijnBergwijn
WettbewerbPremier League
Runde17. Spieltag
Anstoß19.01.2022, 20:30
StadionKing Power Stadium
SchiedsrichterJonathan Moss
Zuschauer31.986
Nach Spielende
Das war es aus Leicester. Vielen Dank für Ihr Interesse. Die Partie zwischen Brentford und Man United läuft noch, viel Spaß dabei!
Nach Spielende
Beide Teams sind am Sonntag wieder im Einsatz. Leicester empfängt Brighton (15:00 Uhr), Tottenham gastiert beim FC Chelsea (17:30 Uhr).
Nach Spielende
Damit verbessert sich Tottenham auf Tabellenplatz 5. Leicester bleibt Zehnter.
Nach Spielende
Was für ein verrücktes Finish! Lange sah es nach einem glücklichen Sieg der Foxes aus, doch in der fünften und siebten Minute der Nachspielzeit dreht Bergwijn mit einem Doppelpack das Spiel! Am Ende ein gerechtes Ergebnis, denn die Spurs verbuchten klare Feldvorteile und ein deutliches Chancenplus (27 zu 14 Torschüsse). Einzig die Effizienz vor dem Tor schien den Gästen einen Strich durch die Rechnung zu machen - bis Bergwijn ganz spät traf! Die Foxes werden enttäuscht sein, müssen sich aber vor allem fehlende Offensivpower vorwerfen lassen.
90’ +8
Abpfiff
Direkt danach ist Schluss! Leicester 2, Tottenham 3.
90’ +7
Tor für Tottenham
2:3
Loading...
Steven Bergwijn
Steven BergwijnVorlage Harry Kane
Tooor! Leicester City - TOTTENHAM HOTSPURS 2:3. UNGLAUBLICH! Tottenham dreht das Spiel in der siebten Minute der Nachspielzeit! Von der Mittellinie spielt Kane einen Steilpass zentral in die Tiefe auf Bergwijn, der seinen Verfolgern entwischt, den herauseilenden Keeper Schmeichel umkurvt und von rechts in der Box ins lange Eck trifft!
90’ +5
Tor für Tottenham
2:2
Loading...
Steven Bergwijn
Steven BergwijnVorlage Matt Doherty
Tooor! Leicester City - TOTTENHAM HOTSPURS 2:2. Der späte Ausgleich! Höjbjerg mit dem hohen Ball rechts in die Box zu Doherty, der das Leder per Brust unter Kontrolle bringt und für Bergwijn ablegt, der aus kurzer Distanz zum 2:2 trifft!
90’ +4
Gelbe Karte
Loading...
Steven Bergwijn
Steven BergwijnTottenham
Bergwijn wird im Strafraum gestoppt - und danach brennen ihm kurz die Sicherungen durch. Der Niederländer schubst Söyüncü zu Boden, dafür gibts Gelb.  
90’ +2
Der letzte Punch fehlt den Spurs gerade. Leicester hat recht wenig Mühe, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten.
90’
Fünf Minuten werden nachgespielt.
90’
Erstmal nicht, denn die Foxes kontern! Angriff über links, am Ende kommt Barnes links in der Box zum Schuss, doch Davies bekommt in letzter Sekunde den Fuß dazwischen!
89’
Tottenham geht nun ins Risiko, wirft fast alles nach vorne. Geht noch was für die Gäste?
88’
Auswechslung
Loading...
Boubakary Soumaré
Boubakary Soumaré
Kiernan Dewsbury-Hall
Kiernan Dewsbury-Hall
Dewsbury-Hall hat Feierabend, Soumare kommt für die Schlussminuten.
87’
Und so können die Spurs gerade keine Angriffe initiieren. Es riecht nach Heimsieg.
85’
Egal ob Freistoß oder Einwurf - das dauert jetzt alles recht lange bei Leicester. Da wird ordentlich an der Uhr gedreht.
82’
Im Moment verlagert Leicester das Geschehen ins Mittelfeld. Das machen die Schützlinge von Brendan Rodgers nun geschickt.
79’
Auswechslung
Loading...
Steven Bergwijn
Steven Bergwijn
Sergio Reguilón
Sergio Reguilón
Letzter Wechsel bei den Spurs: Reguilon wird durch Bergwijn ersetzt.
79’
Die Gäste arbeiten am Ausgleich. Kanes Schuss wird geblockt und landet am Fünfmeterraum bei Doherty, der an Schmeichel scheitert.
77’
Die Verteilung der Torchancen spiegelt dieser Spielstand nicht wirklich wider. Retten die Spurs zumindest noch einen Punkt?
76’
Tor für Leicester
Loading...
2:1
James Maddison
James MaddisonVorlage Harvey Barnes
Tooor! LEICESTER CITY - Tottenham Hotspurs 2:1. Die Foxes führen wieder! Maddison taucht nach einem Doppelpass mit Barnes halbrechts in der Box auf und vollstreckt aus fünf Metern ins kurze Eck. Lloris hat keine Chance, vom Innenpfosten springt das Leder über die Linie.
75’
Auswechslung
Loading...
Harvey Barnes
Harvey Barnes
Patson Daka
Patson Daka
Und auch Leicester wechselt: Daka wird durch Barnes ersetzt.
74’
Auswechslung
Loading...
Giovani Lo Celso
Giovani Lo Celso
Harry Winks
Harry Winks
Winks macht Platz für Lo Celso.
73’
Auf der Gegenseite versucht es Kane aus 25 Metern und zentraler Position, verfehlt sein Ziel aber klar.
71’
Maddisons Hereingabe von links landet am entfernten Fünfereck bei Choudhury, dessen Abschluss derart misslingt, dass der Ball wieder bei Maddison landet. Der flankt erneut, die Kugel wird in den Rückraum geklärt. Und dort schießt Tielemans am Ende deutlich drüber.
70’
Mal etwas Entlastung für Leicester. Lookmans Abschluss links in der Box wird zur Ecke geblockt.
68’
Diesmal fungiert Tanganga als Vorbereiter, verlagert das Spiel rechts an den Strafraum zu Reguilon. Der zieht in die Mitte und schießt aufs kurze Eck - Schmeichel ist zur Stelle.
65’
Nächster Abschluss der Gäste. Tanganga aus 30 Metern - ein Ball zum Fliegen für Schmeichel.
64’
Über eine Stunde ist gespielt. Abgesehen von Maddisons Top-Chance gehört der zweite Durchgang bisher klar den Spurs. Fragt sich nur, ob die Londoner auch Kapital aus ihrer Überlegenheit schlagen? Oder wiederholt sich die Geschichte aus Durchgang eins?
61’
Der folgende Freistoß von der linken Seite. Maddisons Hereingabe wird in den Rückraum geklärt, Tielemans sucht den schnellen Abschluss und setzt das Leder weit drüber.
59’
Gelbe Karte
Loading...
Davinson Sánchez
Davinson SánchezTottenham
Sanchez holt Lookman ruppig von den Beinen. Dafür wird der Kolumbianer verwarnt.
59’
Jetzt wachen die Foxes auf! Die erste Chance im zweiten Durchgang - und die hat es gleich in sich! Konter durchs Zentrum, Dewsbury-Hall bedient rechts im Strafraum Maddison, der aus zehn Metern aber an Lloris scheitert!
57’
Vorstoß der Spurs über links, Reguilon geht an die Grundlinie und legt nach innen. Dort bekommt Leicester das Spielgerät nicht sauber geklärt, es rutscht durch zu Doherty, der aus 16 Metern knapp links vorbeischießt.
55’
Gelbe Karte
Loading...
Hamza Choudhury
Hamza ChoudhuryLeicester
Choudhury mit einem taktischen Foul an Kane. Das gibt Gelb.
53’
Auswechslung
Loading...
James Justin
James Justin
Luke Thomas
Luke Thomas
Erster Wechsel bei Leicester: Thomas weicht für Justin, der nach elfmonatiger (!) Verletzung sein Comeback feiert.
53’
Kane hat im Zentrum viel Platz, setzt den Ball aus 22 Metern aber deutlich drüber.
50’
Keine Gefahr nach der Ecke, weil Schmeichel mit den Fäusten zur Stelle ist.
49’
Die Spurs erwischen den besseren Wiederbeginn. Höjbjerg versucht es aus der Distanz - zur Ecke geblockt.
47’
Der Wechsel bei den Spurs, Doherty für Emerson Royal, ändert zunächst nichts an der Grundausrichtung. Doherty wird die Rolle rechtsaußen aber wohl defensiver interpretieren.
46’
Anpfiff
Leicester kommt unverändert aus der Kabine. Weiter gehts!
46’
Auswechslung
Loading...
Matt Doherty
Matt Doherty
Emerson Royal
Emerson Royal
Tottenham wechselt zur Pause: Emerson Royal wird durch Doherty ersetzt.
Halbzeitbericht
Ein schmeichelhafter Halbzeitstand für die Foxes. Die Spurs hatten optische Vorteile und ein klares Chancenplus (14 zu 5 Torschüsse). Allein die Ineffizienz vor dem Tor kann man Contes Schützlingen vorwerfen, ansonsten liefern die Gäste eine ordentliche Leistung. Bei den Foxes hingegen ist noch viel Luft nach oben. Defensiv war man vor allem nach Ballverlusten anfällig, offensiv lief auch nur wenig zusammen.
45’ +2
Halbzeit
Dann ist Pause! Leicester 1, Tottenham 1.
45’
Zwei Minuten werden nachgespielt.
43’
Der nächste Abschluss der Spurs. Kanes Versuch aus 25 Metern und halblinker Position ist allerdings leichte Beute für Schmeichel.
42’
Kane vergibt das 2:1! Lucas Moura schickt den Spurs-Kapitän halbrechts auf die Reise. Im Strafraum angekommen, jagt er das Leder aber kläglich drüber!
39’
Für Kane ist es der fünfte Saisontreffer.
38’
Tor für Tottenham
1:1
Loading...
Harry Kane
Harry KaneVorlage Harry Winks
Tooor! Leicester City - TOTTENHAM HOTSPURS 1:1. Jetzt ist es passiert! Nach einem Ballgewinn am Mittelkreis wird Kane halbrechts in die Tiefe geschickt. Der Kapitän der Spurs dringt in die Box ein, lässt Söyüncü aussteigen und vollstreckt überlegt ins lange Eck. Schmeichel ist machtlos.
37’
Beinahe der Ausgleich! Steilpass zentral in die Tiefe auf Lucas Moura, Schmeichel kommt aus dem Kasten und spitzelt das Leder vor die Füße von Höjbjerg, der aus 15 Metern aufs leere Tor schießt - doch Albrighton klärt in allerhöchster Not!
36’
Mit ihrem ersten Eckstoß in dieser Partie können die Foxes keine Gefahr heraufbeschwören.
34’
Guter Schuss von Maddison! Die Nummer 10 der Foxes hält aus 25 Metern wuchtig aufs rechte Eck drauf, doch Lloris macht sich lang und klärt zur Ecke.
32’
Und die Gastgeber verbuchen die nächste Annäherung. Links im Strafraum initiiert Lookman einen Doppelpass mit Daka, doch der Ex-Salzburger spielt den Ball etwas zu steil. Abstoß Tottenham.
30’
Leicester wirkt nach dem 1:0 aber griffiger, ist nun einen Tick schneller in den Zweikämpfen.
27’
Nun ja, zunächst muss sich die Conte-Elf schütteln. Sie versucht, mit ruhigem Ballbesitz im Mittelfeld wieder ins Rollen zu kommen.
25’
Ein Tor mitten hinein in die Drangphase der Spurs. Wie sieht die Antwort der Gäste aus?
24’
Tor für Leicester
Loading...
1:0
Patson Daka
Patson DakaLeicester
Tooor! LEICESTER CITY - Tottenham Hotspurs 1:0. Tottenham drängt, doch Leicester macht das Tor! Vorstoß über links, Dewsbury-Hall serviert flach in den Strafraum. Dort rennt sich Lookman fest, doch Davies spitzelt den Ball unglücklich zu Daka, der aus spitzem Winkel zur Führung trifft! Drittes Saisontor für den Sambier.
23’
Diesmal führen die Spurs den Eckstoß kurz aus, Reguilon flankt von rechts an den zweiten Pfosten, Sanchez köpft ans Außennetz.
22’
Tottenham kommt dem 1:0 immer näher. Lucas Moura dribbelt die Strafraumkante entlang und zieht aus halbrechter Position aufs rechte Eck ab - Schmeichel zur Ecke.
20’
Und der wird brandgefährlich! Winks findet am Fünfmeterraum Kane, der wuchtig an die Latte köpft! Glück für Leicester!
18’
Wenig zu lesen von Leicester, aber es spielen nun mal nur die Spurs. Skipps Distanzschuss wird zur vierten Spurs-Ecke geblockt. Die bringt einen weiteren Eckstoß ein.
17’
Die Spurs bleiben aber am Ball, holen den dritten Eckstoß raus. Diesen bringt Reguilon von links an den Elfmeterpunkt, Kane setzt den Ball per Kopf gut zwei Meter drüber.
15’
15 Minuten sind rum, allmählich werden die Spurs zum tonangebenden Team. Nächste Ecke für die Gäste, doch Winks findet keinen Abnehmer.
14’
Nächster Vorstoß der Spurs. Kane marschiert durchs Zentrum, schickt Reguilon links in die Box. Der will erneut Kane einsetzen, doch der Querpass in die Box wird abgefangen.
12’
Der Kapitän der Spurs scheitert an der Mauer.
11’
Gute Freistoßposition für Tottenham, direkt am linken Strafraumeck. Kane steht bereit.
10’
Fast das 1:0 für Tottenham! Kane wird links im Strafraum angespielt, lässt seinen Gegner aussteigen und schießt aufs lange Eck - Thomas klärt auf der Linie für den geschlagenen Keeper Schmeichel!
9’
Auffällig ist, dass kein Team auf hohes Pressing setzt. Der Gegner darf ruhig aufbauen, wird erst ab der Mittellinie attackiert.
7’
Es sind ausgeglichene Anfangsminuten, der Ballbesitz wechselt recht schnell.
6’
Jetzt melden sich auch die Foxes an. Von links flankt Albrighton ans nahe Fünfereck, wo Daka lauert, aber Davies klären kann.
4’
Der Eckstoß bringt nichts ein.
3’
Den ersten Vorstoß wagen die Spurs. Emerson Royal mit dem Steckpass rechts in die Box auf Skipp. Dessen Flanke wird zur Ecke geklärt.
1’
Anpfiff
Der Ball rollt!
Vor Beginn
Schiedsrichter der Partie ist Jonathan Moss.
Vor Beginn
Ein Blick auf die Tabelle: Leicester kann "lediglich" Boden gutmachen, der Abstand auf den Neunten Brighton beträgt vier Zähler. Die sechstplatzierten Spurs hingegen können mit einem Sieg den Stadtrivalen Arsenal von Rang 5 verdrängen.
Vor Beginn
Immerhin durften die Foxes im Pokal ran (4:1 gegen Watford). Am 8. Januar war das. Reichlich Zeit also, um sich auf die Spurs vorzubereiten. Die wiederum hatten auch mehr Einstimmungszeit als ursprünglich gedacht, nachdem das Nordlondon-Derby gegen Arsenal am Sonntag abgesagt wurde.
Vor Beginn
Das mag bei Tabellenplatz 10 der Foxes zunächst übertrieben klingen, doch die Elf von Brendan Rodgers hat noch mehrere Nachholspiele in der Hinterhand. Das liegt vor allem daran, dass die Foxes im Januar noch kein Ligaspiel bestreiten konnten. Alle drei geplanten Partien mussten verschoben werden. Somit startet die Elf von Brendan Rodgers erst heute ins Liga-Jahr 2022.
Vor Beginn
Nachholspiel vom 17. Spieltag: Leicester City empfängt die Tottenham Hotspurs zu einem Duell um die internationalen Plätze.
Vor Beginn
Antonio Conte tauscht im Vergleich zum 0:1 im League Cup gegen Chelsea dreimal: Lloris, Reguilon und Skipp beginnen für Gollini, Lo Celso und Doherty (alle Bank).
Vor Beginn
So beginnen die Tottenham Hotspurs (5-3-2): Lloris - Emerson Royal, Tanganga, Sanchez, Davies, Reguilon - Skipp, Höjbjerg, Winks - Kane, Lucas Moura.
Vor Beginn
Brendan Rodgers nimmt nach dem 4:1 im FA Cup gegen Watford sechs Wechsel vor. Nur Albrighton, Choudhury, Vestergaard, Tielemans und Maddison starten erneut.
Vor Beginn
Die Startformation von Leicester City (4-3-1-2): Schmeichel - Albrighton, Söyüncü, Vestergaard, Thomas - Tielemans, Choudhury, Dewsbury-Hall - Maddison - Daka, Lookman.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 17. Spieltages zwischen Leicester City und Tottenham Hotspur.
HeimLeicester3-5-2
37Lookman1Schmeichel4Söyüncü8Tielemans10Maddison11Albrighton20Choudhury23Vestergaard29Daka22Dewsbury-Hall33Thomas5Højbjerg1Lloris6Sánchez33Davies8Winks27Lucas Moura29Skipp10Kane12Emerson Royal3Reguilón25Tanganga
GastTottenham3-5-2
Loading...

Wechsel

88’
Soumaré
Dewsbury-Hall
75’
Barnes
Daka
53’
Justin
Thomas

Ersatzbank

Danny Ward (Tor), Eldin Jakupovic (Tor), Daley-Campbell, McAteer, Brunt, Pérez

Trainer

Brendan Rodgers
Loading...

Wechsel

79’
Bergwijn
Reguilón
74’
Lo Celso
Winks
45’
Doherty
Emerson Royal

Ersatzbank

Pierluigi Gollini (Tor), Rodon, Alli, Sessegnon, Gil, Scarlett

Trainer

Antonio Conte
Loading...

Wechsel

Loading...
88’
Soumaré
Dewsbury-Hall
75’
Barnes
Daka
53’
Justin
Thomas
79’
Bergwijn
Reguilón
74’
Lo Celso
Winks
45’
Doherty
Emerson Royal

Ersatzbank

Danny Ward (Tor)Eldin Jakupovic (Tor)Daley-CampbellMcAteerBruntPérez
Pierluigi Gollini (Tor)RodonAlliSessegnonGilScarlett

Trainer

Brendan Rodgers
Antonio Conte
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
ManCity
38296399:26+7393
2
Loading...
Liverpool
38288294:26+6892
3
Loading...
Chelsea
382111676:33+4374
4
Loading...
Tottenham
382251169:40+2971
5
Loading...
Arsenal
382231361:48+1369
6
Loading...
ManUnited
3816101257:57058
7
Loading...
West Ham
381681460:51+956
8
Loading...
Leicester
3814101462:59+352
9
Loading...
Brighton
3812151142:44-251
10
Loading...
Wolverhampton
381561738:43-551
11
Loading...
Newcastle
3813101544:62-1849
12
Loading...
Palace
3811151250:46+448
13
Loading...
Brentford
381371848:56-846
14
Loading...
Villa
381361952:54-245
15
Loading...
Southampton
389131643:67-2440
16
Loading...
Everton
381162143:66-2339
17
Loading...
Leeds
389111842:79-3738
18
Loading...
Burnley
387141734:53-1935
19
Loading...
Watford
38652734:77-4323
20
Loading...
Norwich
38572623:84-6122
Champions League
Europa League
Absteiger

Zum Spiel

t-online präsentiert Ihnen aktuelle Nachrichten passend zum Spiel.