Premier League

38. SPIELTAG

Norwich
Loading...
Beendet
0:50:2
Loading...
Tottenham

TORSCHÜTZEN

0 : 1
16’Dejan KulusevskiKulusevski
0 : 2
32’Harry KaneKane
0 : 3
64’Dejan KulusevskiKulusevski
0 : 4
70’Son Heung-MinSon Heung-Min
0 : 5
75’Son Heung-MinSon Heung-Min
WettbewerbPremier League
Runde38. Spieltag
Anstoß22.05.2022, 17:00
StadionCarrow Road
SchiedsrichterChris Kavanagh
Zuschauer27.022
Nach Spielende
Vielen Dank für Ihr Interesse an der Premier League! Eine turbulente Saison ist vorbei. Ihnen allen noch einen schönen Sonntag!
Nach Spielende
City ist Meister, Liverpool ist mit einem Zähler weniger Zweiter. Chelsea schnappt sich den dritten Platz und die Spurs sind Vierter vor den Gunners. Rekordmeister Manchester United schließt als Sechster ab. 
Nach Spielende
Die Canaries steigen direkt wieder in die Championship ab. Dort wird es dann aber wohl mehr als die mageren 23 Tore und 22 Punkte für Norwich geben.
Nach Spielende
Tottenham hat sich somit eindrucksvoll für die Champions League qualifiziert und im Saisonendspurt noch den Erzrivalen Arsenal überholt. Antonio Conte, der immer wieder Andeutungen gemacht hat, den Verein eventuell zu verlassen, überlegt sich das jetzt wohl noch mal - die Königsklasse ruft!
Nach Spielende
Ein mehr als verdienter Erfolg für die Spurs. Norwich hat heute gezeigt, warum sie als Letzter abgestiegen sind: von allem zu wenig. Die Spurs waren einfach zu schnell im Angriffsspiel, die Canaries kamen da einfach nicht mit. Bester Mann der Hausherren: Keeper Krul. Aber alle Bälle konnte er halt auch nicht halten. 
90’ +1
Abpfiff
Das Spiel ist aus! Tottenham gewinnt 5:0.
88’
Soeben hat Salah für Liverpool getroffen. Er hat nun ebenfalls 23 Saisontreffer wie Son. Somit wären beide Torschützenkönig.
85’
Gelbe Karte
Loading...
Son Heung-Min
Son Heung-MinTottenham
Son rutscht weg, aber in einen Gegenspieler rein. Er wird dafür verwarnt.
84’
Die Spurs machen hier und heute also die Teilnahme an der Champions League klar. Bitter für Arsenal. Die Gunners waren lange gut im Rennen, ließen dann in den vergangenen Wochen nach, während die Spurs in einen Lauf kamen.
81’
Norwich hat immer noch keinen Schuss auf das gegnerische Tor abgegeben.
78’
Norwich ist äußerst eingeschüchtert, unternimmt hier nichts mehr nach vorne. Tottenham zeigt weiterhin ansehnlichen Fußball, scheint noch nicht genug zu haben.
75’
Tor für Tottenham
0:5
Loading...
Son Heung-Min
Son Heung-MinTottenham
TOOOR! Norwich- TOTTENHAM 0:5. Traumtor! Das 23. Saisontor von Son! Er schießt sich an die Spitze der Torjäger-Liste! Er kriegt links die Kugel, dribbelt mit Gegner im Rücken leicht nach innen und schlenzt den Ball mit rechts aus 19 Metern gefühlvoll in die rechte Ecke.
74’
Gelbe Karte
Loading...
Tony Springett
Tony SpringettNorwich
Tony Springett geht grob gegen Davies zu Werke und wird mit einer Karte bestraft.
73’
Auswechslung
Loading...
Harry Winks
Harry Winks
Rodrigo Bentancur
Rodrigo Bentancur
Ein zweiter Spurs-Wechsel: Rodrigo Bentancur weicht Harry Winks.
73’
Auswechslung
Loading...
Steven Bergwijn
Steven Bergwijn
Emerson Royal
Emerson Royal
Emerson Royal geht nun bei den Spurs und Steven Bergwijn kommt dafür rein.
71’
Auswechslung
Loading...
Lukas Rupp
Lukas Rupp
Pierre Lees-Melou
Pierre Lees-Melou
Pierre Lees Melou geht nun auch raus, Lukas Rupp darf mitwirken.
70’
Tor für Tottenham
0:4
Loading...
Son Heung-Min
Son Heung-MinVorlage Lucas Moura
TOOOR! Norwich - TOTTENHAM 0:4. Jetzt aber! Kane spielt zu Moura, der direkt zu Son in den Strafraum prallen lässt. Jetzt bleibt Son cool und schiebt den Ball rechts rein.
70’
Son wird mit einem Steilpass hinter die Kette geschickt. Mit seinem Tempo lässt er alle stehen, scheitert dann aber an Krul, weil er wieder zu zentral abschließt.
68’
Auswechslung
Loading...
Lucas Moura
Lucas Moura
Dejan Kulusevski
Dejan Kulusevski
Schluss für Doppelpacker Dejan Kulusevski. Lucas Moura kommt.
64’
Tor für Tottenham
0:3
Loading...
Dejan Kulusevski
Dejan KulusevskiVorlage Harry Kane
TOOOR! Norwich - TOTTENHAM 0:3. Jetzt aber! Kulusevski dribbelt von rechts nach innen und lässt Giannoulis alt aussehen. Im Strafraum schlenzt er den Ball dann sehenswert links oben in die Maschen. Der Schwede kann scheinbar nur die schweren machen.
62’
WAS WAR DAS DENN?! Kulusevski wird hinter die Abwehr geschickt. Der Schwede nimmt Tempo auf und umkurvt auch den herauseilenden Keeper Krul. Rechts im Strafraum schließt Kulusevski aber nicht ab - er sieht in der Mitte den freien Son. Er überlegt wohl, ob er den Südkoreaner noch anspielen soll, damit dieser Torschützenkönig werden kann. Dann will der Schwede aber schießen, hat den Ball aber nicht richtig am Fuß und spielt nur einen Kullerball, der geklärt werden kann.
61’
Auswechslung
Loading...
Tony Springett
Tony Springett
Kieran Dowell
Kieran Dowell
Kieran Dowell hat Feierabend. Tony Springett kommt.
60’
Das war knapp! Kane bringt den Ball von rechts in den Torraum, wo Son direkt drauf hält. Er schießt aber einfach mittig Krul an und die Kugel trudelt daraufhin links vorbei. Das hätte eigentlich das 3:0 sein müssen.
58’
Arsenal führt im Parallelspiel mit 3:1 gegen Everton. Das nützt dem Erzrivalen der Spurs aber nichts, solange Tottenham auf Dreier-Kurs bleibt. Der vierte Platz bleibt Stand jetzt bei der Mannschaft von Antionio Conte.
55’
Rashica ist jetzt rechts durch, chippt in die Mitte und Pukki köpft ein paar Meter rechts vorbei. Der Finne ist ein wenig zu hoch abgesprungen für seinen Kopfball und trifft die Kugel deswegen nicht richtig.
55’
Son! Der Südkoreaner wird links im Strafraum angespielt und er schließt schnell ab. Krul kann den unplatzierten Ball aber abwehren.
51’
Zehn Schüsse hat Tottenham bislang abgefeuert, sechs gingen aufs Tor der Canaries. Von den Fünfen bei Norwich ging noch keiner aufs Tor der Spurs. 
48’
Norwich kommt engagiert aus der Kabine, gefährlich werden die Canaries aber nicht wirklich bislang.
46’
Anpfiff
Der Ball rollt wieder an der Carrow Road.
Halbzeitbericht
Die Spurs führen hier verdient mit 2:0, kein Abschluss der Canaries ging direkt aufs Tor der Spurs. Die Mannschaft von Conte schaltet immer wieder schnell um und nutzt die Lücken des Absteigers. Bleibt es bei diesem Ergebnis, nimmt Tottenham in der kommenden Saison an der Champions League teil.
45’ +2
Halbzeit
Halbzeit in Norwich!
45’ +1
Sessegnon wird links freigespielt und flankt in den Strafraum. Kane schraubt sich hoch und köpft das Rund aufs Tor. Aber nicht platziert genug, Krul kann die Kugel sicher fangen.
45’
Davies hat Platz und fasst sich ein Herz: Der aufgerückte Innenverteidiger zieht aus 25 Metern mit links ab. Krul kann den Flatterball nur nach vorne abwehren. Die Hausherren können aber klären.
42’
Giannoulis kommt links durch und flankt dann. Kulusevski fälscht den Ball ab. Der bekommt eine ganz komische Flugkurve und segelt an der Querlatte entlang. Lloris hat sich dort auch verschätzt. Aber die Szene wird abgepfiffen: Die Kugel hatte sich aus dem Aus wieder ins Spielfeld herein gedreht.
40’
Rashica und Pukki zeigen einen ansehnlichen Doppelpass und kombinieren sich nach vorne. Rashicas Linksschuss von der Strafraumgrenze wird dann aber geblockt.
36’
Auswechslung
Loading...
Christoph Zimmermann
Christoph Zimmermann
Sam Byram
Sam Byram
Der bereits verwarnte Sam Byram muss raus, der Deustche Christoph Zimmermann kommt rein.
34’
Für Kane ist es das sechste Tor gegen Norwich -  in fünf Premier-League-Spielen.
32’
Tor für Tottenham
0:2
Loading...
Harry Kane
Harry KaneVorlage Rodrigo Bentancur
TOOOR! Norwich - TOTTENHAM 0:2. Die Canaries wollen hintenrum rausspielen, aber Keeper Krul spielt im Sechzehner Bentancur an, der dann nur noch in die Mitte zu Kane legen muss. Der Stürmer köpft zum 2:0 ein.
31’
Gelbe Karte
Loading...
Mathias Normann
Mathias NormannNorwich
Mathias Normann wird verwarnt, es war ein taktisches Foul.
27’
Die Spurs machen das sehr clever: Sie lassen die Canaries kommen, erhöhen dann situativ den Druck auf die Kugel und kreieren so wieder Ballgewinne und Umschaltmomente.
23’
Rashica! Der ehemalige Bremer fängt auf der linken Seite den Ball ab und schaltet schnell um. Er dribbelt bis zur Strafraumgrenze und schließt dann mit rechts ab. Der Schuss geht knapp links am Kasten vorbei.
21’
Hatten die Canaries zu Beginn der Partie noch mehr den Ball, kommen die Spurs jetzt auf 63 Prozent der Spielanteile.
18’
Norwich hat in dieser Saison nur ein Spiel im eigenen Stadion nach 0:1-Rückstand noch gewinnen können. Es gab sonst zwölf Niederlagen.
16’
Tor für Tottenham
0:1
Loading...
Dejan Kulusevski
Dejan KulusevskiVorlage Rodrigo Bentancur
TOOOOR! Norwich - TOTTENHAM 0:1. Höjbjerg spielt einen tollen Pass nach links hinter die Abwehr. Dort ist Bentancur, der in den Strafraum eindringt und dort dann leicht nach rechts hinten zum mitgeeilten Kulusevski ablegt. Der schießt direkt mit links überlegt unten links ins Tor.
15’
Gelbe Karte
Loading...
Sam Byram
Sam ByramNorwich
Die erste Karte: Byram reißt Son an der Seitenlinie zu Boden.
12’
Variante! Son spielt eine Ecke auf der rechten Seite kurz, kriegt den Ball zurück und spielt dann in den Strafraum zu Kane. Der trifft die Kugel nicht richtig. Norwich klärt.
9’
Kane kommt jetzt im Strafraum an den Ball und schließt mit links aus der Drehung ab. Krul ist aber zur Stelle, der Ball aus 15 Metern Entfernung war zu unplatziert.
8’
Höjbjerg! Tottenham kontert Norwich über rechts aus. Kulusevski setzt sich im Strafraum mit einer Körpertäuschung durch und legt nach hinten für Höjbjerg ab. Links wäre noch Son frei, aber der Däne schießt. Der Ball rauscht über den Kasten.
7’
Norwich gebührt der erste Eckball, doch die Kugel wird am ersten Pfosten von den Spurs geklärt.
3’
Kane versucht es aus zentraler Position von außerhalb des Strafraums. Der Ball wird aber geblockt.
2’
Die Spurs überlassen in den ersten Momenten den Canaries den Ball. Durch gezieltes Pressing soll es zu schnellen Umschaltsituationen für die Nordlondoner kommen. Norwich bleibt ruhig und will sich spielerisch aus dem Druck befreien.
1’
Anpfiff
Der Ball rollt an der Carrow Road!
Vor Beginn
Schiedsrichter der heutigen Partie an der Carrow Road wird Christopher Kavanagh sein.
Vor Beginn
Das wird aber schwer für die Canaries: Tottenham ist in Top-Form, hat die vergangenen fünf Spiele nicht verloren und holte drei Siege sowie zwei Remis. In den letzten zehn Spielen gab es gar nur eine Niederlage. Und: Von den vergangenen zehn Gastspielen der Spurs in Norwich gab es nur einen Sieg für die Canaries, die in den letzten sechs Premier-League-Spielen keinen Dreier holen konnten.
Vor Beginn
Wie bereits schon angeklungen ist: Die Canaries sind bereits abgestiegen. Aktuell sind sie Letzter, können sich aber noch auf Platz 19 spielen. Und: Sollte Norwich gewinnen, wäre es der 100. Sieg in der Premier League für das Team aus dem Osten Englands.
Vor Beginn
Mit einem Dreier gegen die Canaries kann sich das Team von Antonio Conte ganz sicher die Champions League holen. Sollte Tottenham Remis spielen und Arsenal zeitgleich gegen Everton gewinnen, wären die Erzrivalen punktgleich - und die Gunners wegen des gewonnenen direkten Vergleichs in der Königsklasse. Also: Ein Sieg oder das gleiche Ergebnis wie Arsenal und Tottenham steht zum ersten Mal seit 2018/19 wieder in den Top-4.
Vor Beginn
Der letzte Spieltag der Premier League steht an! Während es bei Liverpool und Manchester City im Fernduell um die Meisterschaft geht, duelliert sich Tottenham heute direkt mit dem feststehenden Absteiger Norwich - und den Nordlondoner Rivalen Arsenal. Die Spurs sind aktuell Vierter, zwei Punkte dahinter sind die Gunners. Die beiden kämpfen um die Teilnahme an der Champions League.
Vor Beginn
Ein Wechsel bei Tottenham im Vergleich zum 1:0 gegen Burnley vergangene Woche: Kulusevski startet für Lucas Moura.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Norwich - Tottenham
Loading...
1

Tim Krul

2

Aarons

3

Byram

5

Hanley

10

Dowell

16

Normann

17

Rashica

19

Sørensen

20

Lees-Melou

22

Pukki

30

Giannoulis

1

Lloris

5

Højbjerg

6

Sánchez

7

Son Heung-Min

10

Kane

12

Emerson Royal

15

Dier

19

Sessegnon

21

Kulusevski

30

Bentancur

33

Davies

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Und so starten die Spurs: Lloris - Sanchez, Dier, Davies - Emerson Royal, Bentancur, Höjbjerg, Sessegnon - Kulusevski, Son - Kane.
Vor Beginn
Bei den Canaries wurde im Vergleich zum 1:1 in Wolverhampton etwas durchgewechselt: Krul und Sorensen beginnen statt Gibson und Gilmour.
Vor Beginn
Beginnen wir mit den Startaufstellungen. So geht es Norwich an: Krul - Aarons, Hanley, Byram, Giannoulis - Normann, Sorensen - Dowell, Lees-Melou, Rashica - Pukki.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 38. Spieltages zwischen Norwich City und Tottenham Hotspur.
HeimNorwich5-4-1
1Tim Krul5Hanley2Aarons22Pukki17Rashica19Sørensen3Byram20Lees-Melou30Giannoulis10Dowell16Normann5Højbjerg1Lloris6Sánchez33Davies15Dier7Son Heung-Min210Kane12Emerson Royal21Kulusevski230Bentancur219Sessegnon
GastTottenham3-4-2-1
Loading...

Wechsel

Loading...
71’
Rupp
Lees-Melou
61’
Springett
Dowell
36’
Zimmermann
Byram
73’
Winks
Bentancur
73’
Bergwijn
Emerson Royal
68’
Lucas Moura
Kulusevski

Ersatzbank

Angus Gunn (Tor)TomkinsonPlachetaGibbsTzolisRowe
Pierluigi Gollini (Tor)RodonWhiteDevineMatthew CraigScarlett

Trainer

Dean Smith
Antonio Conte
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
ManCity
38296399:26+7393
2
Loading...
Liverpool
38288294:26+6892
3
Loading...
Chelsea
382111676:33+4374
4
Loading...
Tottenham
382251169:40+2971
5
Loading...
Arsenal
382231361:48+1369
6
Loading...
ManUnited
3816101257:57058
7
Loading...
West Ham
381681460:51+956
8
Loading...
Leicester
3814101462:59+352
9
Loading...
Brighton
3812151142:44-251
10
Loading...
Wolverhampton
381561738:43-551
11
Loading...
Newcastle
3813101544:62-1849
12
Loading...
Palace
3811151250:46+448
13
Loading...
Brentford
381371848:56-846
14
Loading...
Villa
381361952:54-245
15
Loading...
Southampton
389131643:67-2440
16
Loading...
Everton
381162143:66-2339
17
Loading...
Leeds
389111842:79-3738
18
Loading...
Burnley
387141734:53-1935
19
Loading...
Watford
38652734:77-4323
20
Loading...
Norwich
38572623:84-6122
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger