Premier League

4. SPIELTAG

Nottingham
Loading...
Beendet
0:20:1
Loading...
Tottenham

TORSCHÜTZEN

0 : 1
5’Harry KaneKane
0 : 2
81’Harry KaneKane
WettbewerbPremier League
Runde4. Spieltag
Anstoß28.08.2022, 17:30
StadionThe City Ground
SchiedsrichterCraig Pawson
Zuschauer29.296
Nach Spielende
Das soll es mit diesem Liveticker und der Premier League für heute gewesen sein. Am Dienstag geht es dann aber schon mit dem nächsten Spieltag weiter. Danke fürs Mitlesen und bis dahin!
Nach Spielende
Schon unter der Woche erwartet Nottingham bei Manchester City eine noch härtere Aufgabe als heute. Die Spurs sind dann bei West Ham zu Gast.
Nach Spielende
Tottenham belegt nun mit 10 Punkten Rang 3. Nottingham rutscht mit vier Zählern auf Platz 14 ab.
Nach Spielende
In einer insgesamt ausgeglichenen Partie machen zwei Treffer von Kane den Unterschied. Nottingham offenbarte heute eine große Abschlussschwäche, aber auch viel Mut und spielerische Klasse. Die Kombinationen der Gastgeber waren heute ansehnlicher, aber davon können sie sich auch nichs kaufen.
90’ +8
Abpfiff
Dann ist Schluss! Tottenham gewinnt mit 2:0 bei Nottingham Forest.
90’ +7
Erneut Eckball für die Gastgeber. Worrall bekommt rund zehn Meter vor dem Tor schon den dritten Ball und hat Platz für seinen Abschluss. Er jagt das Kunstleder aber meterweit über den Kasten. Die Szene steht stellvertretend für die große Abschlussschwäche der Gastgeber.
90’ +6
Nottingham läuft in den letzten Minuten nochmal an. Das gegnerische Tor ist heute aber einfach wie verhext.
90’ +5
Der Freistoß wird abgefälscht und bringt lediglich einen Eckball ein.
90’ +4
Dennis holt auf links nochmal eine schöne Freistoßposition heraus.
90’ +3
Es gibt satte acht Minuten obendrauf! Drei sind um.
90’ +2
Wir sind bereits 1,5 Minuten über der regulären Spielzeit. Eine Nachspielzeit wurde allerdings immer noch nicht angezeigt.
90’ +1
Auswechslung
Loading...
Djed Spence
Djed Spence
Rodrigo Bentancur
Rodrigo Bentancur
Auf der Gegenseite kommt Diop Tehuti Djed-Hotep Spence für Bentancur.
90’
Auswechslung
Loading...
Sam Surridge
Sam Surridge
Brennan Johnson
Brennan Johnson
Es wird munter weiter gewechselt: Bei Nottingham kommt Samuel Surridge für Johnson.
88’
Jetzt plätschert die Partie ein wenig vor sich hin. Das Ding ist trotz aller Gegenwehr von Nottingham durch.
85’
Gelbe Karte
Loading...
Brennan Johnson
Brennan JohnsonNottingham
Auch Johnson sieht Gelb für einen sehr hart geführten Zweikampf.
84’
Gelbe Karte
Loading...
Cheikhou Kouyaté
Cheikhou KouyatéNottingham
Kouyate mäht Richarlison mit ordentlicher Wucht um, nachdem der Spurs-Akteur zuvor aufreizend den Ball hochgehalten hatte. Dafür sieht Kouyate Gelb.
83’
Auswechslung
Loading...
Yves Bissouma
Yves Bissouma
Dejan Kulusevski
Dejan Kulusevski
Jetzt geht Kulusevski runter. Yves Bissouma kommt.
82’
Gelbe Karte
Loading...
Harry Kane
Harry KaneTottenham
Kane sieht noch Gelb für seinen ausufernden Torjubel.
82’
Videoassistent
Der VAR überprüft die Szene und bestätigt die Korrektheit des Treffers.
81’
Tor für Tottenham
0:2
Loading...
Harry Kane
Harry KaneVorlage Richarlison
TOOOOOR! Nottingham - TOTTENHAM 0:2. Eigentlich hatten die Gäste ihre Konterchance in Person von Sessegnon schon vergeben. Dann geht Richarlison dem eigentlich verlorenen Ball nach und erobert ihn, schlägt eine perfekte Außenrist-Flanke ins Zentrum und dort kann Kane alleinstehend einköpfen.
80’
Dennis! Der Angreifer wird links bedient, zieht ins Zentrum der Box und schießt. Wieder drüber!
80’
Kulusevski macht auf links Dampf und bringt die Kugel von der Grundlinie flach ins Zentrum. Dort kann ein Verteidiger in letzter Sekunde vor Richarlison klären.
77’
Mittlerweile scheinen die Kräfte bei den Gastgebern nachzulassen. Der Schwung, der das Nottingham-Spiel über eine Stunde begleitete, fehlt inzwischen.
75’
Auswechslung
Loading...
Cheikhou Kouyaté
Cheikhou Kouyaté
Ryan Yates
Ryan Yates
... ebenfalls neu am Start ist Cheikhou Kouyate. Yates schafft Platz ...
75’
Auswechslung
Loading...
Taiwo Awoniyi
Taiwo Awoniyi
Steve Cook
Steve Cook
... und Taiwo Micheal Awoniyi ist der dritte Neue im Bunde. Cook hat vorzeitig Feierabend.
75’
Auswechslung
Loading...
Remo Freuler
Remo Freuler
Lewis O'Brien
Lewis O'Brien
Auf der Gegenseite wird gleich dreifach gewechselt: Remo Marco Freuler kommt für O'Brien in die Begegnung ...
74’
Auswechslung
Loading...
Richarlison
Richarlison
Son Heung-Min
Son Heung-Min
... und Neuzugang Richarlison betritt für Son den Rasen.
74’
Auswechslung
Loading...
Ryan Sessegnon
Ryan Sessegnon
Ivan Perisic
Ivan Perisic
Doppelwechsel bei den Spurs: Ryan Sessegnon ersetzt Perisic...
73’
Gelbe Karte
Loading...
Lewis O'Brien
Lewis O'BrienNottingham
O'Brien sieht Gelb für ein taktisches Foul an Kane.
71’
Johnson mit einem schönen Dribbling und einer flachen Hereingabe, die sich Lloris direkt einsackt.
69’
Auswechslung
Loading...
Emmanuel Dennis
Emmanuel Dennis
Jesse Lingard
Jesse Lingard
Wechsel bei Nottingham: Emmanuel Bonaventure Dennis ersetzt Lingard.
69’
Konter der Spurs. Kane und Höjbjerg präsentieren sich im Zusammenspiel. Ersterer legt auf rechts zu Höjbjerg zurück. Der trifft aber nur das Außennetz.
67’
Erneut Kulusevski! Aus der Distanz versucht er es mit links, wird aber geblockt.
64’
Kulusevski! Von rechts läuft er aus wenigen Metern aufs Tor zu, versucht es per Schlenzer aufs  lange Eck, doch auch dieses Mal scheitert es wieder an den berühmten Zentimetern. Vollkommen verrückt, dass hier im zweiten Durchgang bei all den Gelegenheiten noch überhaupt kein Tor gefallen ist.
62’
Son! Nach missglückter Ablage kommt die Kugel zurück zum Südkoreaner, der innerhalb der Box nach innen zieht und abschließt. Erneut kann sich Henderson mit einer tollen Faustabwehr auszeichnen. Der kann was, der Mann. Und die Spurs verpassen die nächste gute Gelegenheit, das Ding zuzumachen.
61’
Gelbe Karte
Loading...
Scott McKenna
Scott McKennaNottingham
Auch McKenna wird für einen sehr hart geführten Zweikampf mit der Gelben Karte verwarnt.
58’
Gelbe Karte
Loading...
Joe Worrall
Joe WorrallNottingham
Worrall sieht Gelb für überhartes Einsteigen.
57’
Wenig später lässt Williams per Volley die nächste gute Gelegenheit für die Gastgeber liegen.
54’
Gelbe Karte
Loading...
Steve Cook
Steve CookNottingham
Cook hat nach VAR-Überprüfung Glück, dass er nur Gelb anstatt Rot sieht. Zudem gibt es Elfmeter!
54’
Cook reist nach einer tollen Perisic-Flanke nahe der eigenen Linie eine Hand in die Luft und klärt damit den Ball. Zunächst pfeift der Referee nicht, dann schaltet sich der VAR ein.
53’
Perisic! Nach toller Kane-Vorarbeit nimmt der Kroate das Ding direkt und schießt nur hauchdünn am linken Torwinkel vorbei. Starke Aktion.
52’
Mittlerweile sollte man das Wort Abschlussschwäche bei den Tricky Trees in den Mund nehmen dürfen. Die lassen heute viel zu viel liegen und stehen sich damit gehörig selbst im Weg.
51’
Yates lässt nach dem nächsten traumhaften Angriff der Gastgeber eine dicke Gelegenheit liegen. Am langen Pfosten kommt er frei zum Kopfball, setzt diesen aber aus etwas zehn Metern knapp neben das Tor.
50’
Perisic schickt Kane auf die Reise. Der stand aber wohl im Abseits. So haben es die Unparteiischen in Zusammenarbeit entschieden.
49’
Sanchez mit eine wichtigen Grätsche auf der rechten Seite gegen Johnson.
47’
Die Gastgeber beginnen wieder forsch mit eigenem Ballbesitz.
46’
Anpfiff
Weiter geht es mit dem zweiten Spielabschnitt!
Halbzeitbericht
Nottingham war im ersten Durchgang nicht nur optisch, sondern auch in jeder Statistik überlegen. Dennoch zeigte sich Tottenham vor dem Tor cooler und nutzte in Person von Kane eine der wenigen Chancen. In der zweiten Hälfte ist aber definitiv noch alles offen.
45’ +1
Halbzeit
Ohne weitere nennenswerte Aktionen geht es mit einer glücklichen 1:0-Führung für Tottenham in die Pause.
45’ +1
Es gibt eine Minute Nachspielzeit.
45’
Kane sucht Son, findet diesen aber nicht. Die Spurs lassen heute so einiges vermissen.
42’
Nächster toller Angriff der Gastgeber. Toffolo spielt flach in die Box. Lingard legt mit dem Rücken zum Tor zurück. Gibbs-White zieht direkt ab und schießt knapp drüber. So einer muss dann auch mal reingehen. Die Möglichkeit war da.
41’
Wir befinden uns gerade kurz vor der Pause in der ersten kleineren Ruhephase der Partie.
39’
Die Spurs tauchen mal wieder in der gegnerischen Box auf. Es fehlt aber die letzte Präzision, um Gefahr zu erzeugen.
38’
Man kann sich hier angesichts der starken sowie mutigen Vorstellung der Gastgeber nur die Augen reiben. Ein weiterer Grund für die Verwunderung liefert das Ergebnis, was sich für Tottenham bislang doch sehr glücklich darstellt.
36’
Williams schießt rechts in der Box. Das Kunstleder rutscht ihm aber über den Schlappen. Keine Gefahr.
34’
Gute Gelegenheit! Nach schöner Flanke kommt Johnson per Kopf in der Strafraummitte zum Abschluss und setzt die Kugel aus wenigen Metern hauchdünn links neben das Tor.
32’
Son steht unmittelbar vor Henderson und lässt die Gelegenheit gegen den stark parierenden Keeper aus. Er war wohl ohnehin aus leichter Abseitsposition gestartet.
32’
Jetzt hat auch Nottingham mal eine Konterchance! Gibbs-White schickt Lingard steil, aber etwas zu steil. Lloris spielt mit und wehrt knapp vor Lingard ab.
31’
Kulusevski und Son spielen einen Doppelpass, bevor Erstgenannter mit seinem Abschluss an einem Verteidiger scheitert.
30’
Endlich mal eine schöne Ballbesitzpassage der Gäste. Emersons Hereingabe kommt dann aber eher auf Verdacht und findet keinen Abnehmer.
28’
Kulusevski mit zwei Ballverlusten in der eigenen Hälfte. Seine Teamkollegen müssen sich ganz schön strecken, um beide Angriffsversuche der Gastgeber zum Erliegen zu bringen. Am Ende klappts.
27’
Neben Ballbesitz und Zweikampfwerten sprechen mittlerweile auch die Schüsse für das aktivere Nottingham (6:4). Bei der einen Aktion, die zum Tor führte, hat sich dann aber halt die Klasse eines Harry Kane gezeigt.
24’
Es ist bislang ein rastloses Spiel, in dem beide Teams unermüdlich von der einen Seite des Platzes auf die andere laufen.
22’
Kulusevski hat auf rechts Platz, serviert aber zu ungenau ins Zentrum.
21’
Nottingham macht unbeirrt weiter. O'Brien bringt auch mal einen Distanzschuss gefährlich aufs Tor, sodass Lloris erstmals einen halten muss. In der Folge kann die Conte-Elf die Situation bereinigen.
20’
Lingard und Williams mit einem schönen Zusammenspiel. Dann wird der Abschluss des Letztgenannten zum Eckball abgefälscht.
18’
Erneut werden zwei Abschlussversuche der Gastgeber geblockt, dann geht es wieder schnell bei Tottenham. Nach Vorlage von Bentancur schließt erneut Kane ab. Er zirkelt das Kunstleder knapp am rechten Pfosten vorbei.
17’
Beeindruckende Statistik für Nottingham: 61 Prozent Ballbesitz sowie 66 Prozent gewonnene Zweikämpfe sprechen für den Aufsteiger. Der tut auch viel fürs Spiel, aber die besten Gelegenheiten haben die Spurs.
16’
Nach einem größeren Durcheinander hält Son nahe der Strafraumkante einfach mal drauf. Ein toller Schlenzer, der knapp drüber fliegt.
16’
Perisic mit einer scharfen Hereingabe, Bentacur verpasst knapp am kurzen Pfosten.
15’
Bei den Kontern der Gäste wirken die Tricky Trees ziemlich anfällig. Die Spurs stehen recht kompakt, ohne dabei aber vollkommen souverän zu wirken.
14’
Nach einem schönen Steckball von Höjbjerg ist Kane alleine durch. Er nimmt das Kunstleder aber schlecht mit, sodass Worrall noch mit einem sensationellen Tackling klären kann. Da war auf jeden Fall der Doppelpack für Kane drin.
12’
Nottingham schiebt weiter an, ohne aber bislang zur richtig guten Torchance zu kommen. Dennoch ist das schon sehr ansehnlich, was der Aufsteiger bislang spielt.
11’
Johnson kommt zum Abschluss. Sein Versuch von der Strafraumkante wird noch abgefälscht und fliegt etwas mehr als einen Meter am langen Eck vorbei. Eckball.
10’
Erneut bekommen die Spurs eine Konterchance, spielen jene in diesem Fall aber unglücklich aus. Auf rechts hätte Perisic völlig frei gestanden, stattdessen spielen sie über die zugestellte Seite.
9’
Nottingham lässt sich nicht beeindrucken und geht auf den Ausgleich. Yates bringt die Kugel auf Verdacht flach vor das Tor. Johnson steht aber zu weit entfernt.
7’
Die Tricky Trees begannen mutig und nahmen direkt das Zepter in die Hand. Die Quittung folgte schnell mit dem Gegentreffer nach einem Konter. Wie gehts weiter, Steve Cooper?
5’
Tor für Tottenham
0:1
Loading...
Harry Kane
Harry KaneVorlage Dejan Kulusevski
TOOOOR! Nottingham - TOTTENHAM 0:1. Kane nutzt direkt die erste Gelegenheit für die Führung. Bei einem Gegenangriff läuft Kulusevski meterweit durchs Zentrum und bedient den rechts stehenden Kane. Dieser hat viel zu viel Platz und trifft flach ins lange Eck.
3’
Die ersten drei Minuten gehen an den Aufsteiger. Aus der Distanz hält Gibbs-White drauf. Etwa einen Meter drüber.
2’
Im Nachgang bringt Lingard direkt die nächste Hereingabe in den Sechzehner. Dieses Mal fängt der französische Keeper die Kugel.
1’
Die Gastgeber bekommen auf der linken Seite eine schöne Freistoßposition zugesprochen. Der Ball kommt etwas zu nah aufs Tor, Lloris faustet den aus der eigenen Box.
1’
Anpfiff
Los gehts! Der Ball rollt.
Vor Beginn
Die Leitung der Partie übernimmt Craig Pawson. In wenigen Augenblicken dürfte es losgehen.
Vor Beginn
Ein weiterer Sidefact: Conte hat als Tottenham-Coach nur eines seiner 17 Premier-League-Spiele gegen Aufsteiger verloren. Dem gegenüber stehen 13 Siege und drei Remis.
Vor Beginn
Unter der Woche wurden für die Conte-Elf die Gegner in der Gruppenphase der Europa League ausgelost. Mit Frankfurt, Sporting Lissabon und Olympique Marseille haben die Spurs eine extrem interessante und potenziell auch recht ausgeglichene Gruppe erwischt.
Vor Beginn
Das letzte Aufeinandertreffen datiert bereits aus dem Jahr 2005, als sich Tottenham mit 3:0 in der 5. Runde des FA-Cups durchsetzte.
Vor Beginn
Der Aufsteiger hat tatsächlich sechs seiner letzten neun PL-Duelle gegen Tottenham gewonnen. Insgesamt spricht die Bilanz aber für die Spurs und auch die letzten beiden Begegnungen gingen jeweils an den heutigen Gast.
Vor Beginn
Beide Teams dürften mit dem Saisonstart recht zufrieden sein. Während die Spurs sieben Punkte aus drei Spielen holten und damit aktuell Platz 4 belegen, rangiert Nottingham Forest mit vier Punkten auf Rang 12. Solide für einen Aufsteiger.  
Vor Beginn
Chefcoach Antonio Conte schickt damit dieselbe Elf auf den Rasen, die bereits zuletzt einen 1:0-Erfolg über die Wolves sicherte.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Nottingham - Tottenham
Loading...
1

Henderson

3

Cook

4

Worrall

7

Williams

10

Gibbs-White

11

Lingard

14

O'Brien

15

Toffolo

20

Johnson

22

Yates

26

McKenna

1

Lloris

5

Højbjerg

6

Sánchez

7

Son Heung-Min

10

Kane

12

Emerson Royal

14

Perisic

15

Dier

21

Kulusevski

30

Bentancur

33

Davies

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Bei den Gästen schaut es nach demselben System aus: Lloris - Davies, Dier, Sanchez - Perisic, Bentancur, Höjbjerg, Emerson - Son, Kulusevski - Kane.
Vor Beginn
Damit stehen nach dem kürzlichen 1:1-Remis bei Everton zwei neue Gesichter auf dem Feld: Gibbs-White und Yates starten für Mangala und Awoniyi.
Vor Beginn
Schauen wir zu Beginn der Berichterstattung auf die Aufstellungen. Das Heimteam könnte in einer 3-4-2-1-Formation an den Start gehen: Henderson - McKenna, Cook, Worrall - Toffolo, O’Brien, Gibbs-White, Williams - Lingard, Yates - Johnson.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 4. Spieltages zwischen Nottingham Forest und Tottenham Hotspur.
HeimNottingham3-4-2-1
3Cook11Lingard10Gibbs-White26McKenna1Henderson20Johnson7Williams14O'Brien4Worrall22Yates15Toffolo5Højbjerg1Lloris6Sánchez33Davies15Dier7Son Heung-Min10Kane212Emerson Royal21Kulusevski14Perisic30Bentancur
GastTottenham3-4-2-1
Loading...

Wechsel

Loading...
90’
Surridge
Johnson
75’
Kouyaté
Yates
75’
Freuler
O'Brien
75’
Awoniyi
Cook
69’
Dennis
Lingard
91’
Spence
Bentancur
83’
Bissouma
Kulusevski
74’
Richarlison
Son Heung-Min
74’
Sessegnon
Perisic

Ersatzbank

Wayne Hennessey (Tor)BianconeColbackMighten
Fraser Forster (Tor)DohertyLengletTangangaSarr

Trainer

Steve Cooper
Antonio Conte
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
ManCity
38285594:33+6189
2
Loading...
Arsenal
38266688:43+4584
3
Loading...
ManUnited
38236958:43+1575
4
Loading...
Newcastle
381914568:33+3571
5
Loading...
Liverpool
381910975:47+2867
6
Loading...
Brighton
381881272:53+1962
7
Loading...
Villa
381871351:46+561
8
Loading...
Tottenham
381861470:63+760
9
Loading...
Brentford
381514958:46+1259
10
Loading...
Fulham
381571655:53+252
11
Loading...
Palace
3811121540:49-945
12
Loading...
Chelsea
3811111638:47-944
13
Loading...
Wolverhampton
381181931:58-2741
14
Loading...
West Ham
381172042:55-1340
15
Loading...
Bournemouth
381162137:71-3439
16
Loading...
Nottingham
389111838:68-3038
17
Loading...
Everton
388121834:57-2336
18
Loading...
Leicester
38972251:68-1734
19
Loading...
Leeds
387102148:78-3031
20
Loading...
Southampton
38672536:73-3725
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger
Loading...
Nottingham
Tottenham
Loading...
0
Tore
2
1
Schüsse aufs Tor
7
17
Schüsse gesamt
18
568
Gespielte Pässe
462
84,68 %
Passquote
80,52 %
55,30 %
Ballbesitz
44,60 %
56,70 %
Zweikampfquote
43,30 %
11
Fouls / Handspiel
13
1
Abseits
3
6
Ecken
1