Champions League Novum in der Königsklasse: England mit sechs Teams

Im Champions-League-Finale von München fehlt eine englische Mannschaft, doch insgesamt dominiert die Premier League Europa. Das sorgt für ein Novum.
Englands Fußball sorgt für ein Novum: Erstmals in der Geschichte der Champions League sind nächste Saison sechs Clubs aus der Premier League dabei. Neben den vier garantierten Startplätzen hat die Premier League einen weiteren Teilnehmer sicher, da England auf jeden Fall zu den zwei erfolgreichsten Nationen in den laufenden europäischen Wettbewerben gehört.
Zudem qualifiziert sich der Gewinner der Europa League für die Königsklasse - und dort treffen mit Manchester United und Tottenham Hotspur zwei englische Teams aufeinander. Beide Teams liegen in der Premier League weit hinter den Champions-League-Plätzen.
- Nachrichtenagentur dpa