Premier League

5. SPIELTAG

Leicester
Loading...
Beendet
0:10:1
Loading...
ManUnited

TORSCHÜTZEN

0 : 1
23’Jadon SanchoSancho
WettbewerbPremier League
Runde5. Spieltag
Anstoß01.09.2022, 21:00
StadionKing Power Stadium
SchiedsrichterCraig Pawson
Zuschauer32.226
Nach Spielende
Das wars aus dem King Power Stadium - vielen Dank für Ihr Interesse, bis zum nächsten Mal!
Nach Spielende
Manchester United springt mit dem dritten Sieg in Folge auf Rang 5 der Tabelle. Leicester bleibt derweil das Schlusslicht. Am Wochenende geht es für die Foxes dann in Brighton weiter, die Red Devils empfangen dann Spitzenreiter Arsenal.
Nach Spielende
Leicester trat nicht wie ein Tabellenletzter auf, United aber auch mal wieder nicht wie ein vermeintliches Top-Team. Am Ende eines insgesamt sehr zähen Spiels machte Sanchos Treffer den Unterschied. 
90’ +4
Abpfiff
Das wars - United gewinnt!
90’ +3
Justin taucht rechts nach einem weiten Thomas-Ball im Sechzehner auf, verzieht aber überhastet deutlich übers Tor. 
90’ +1
Vier Minuten Nachspielzeit!
90’
Fernandes flankt von der rechten Seite nach innen, wo der zurückgeeilte Iheanacho den Ball Richtung eigenes Tor und nur ganz knapp über die Latte lenkt. Tatsächlich die beste United-Chance der zweiten Hälfte. 
88’
Auswechslung
Loading...
Patson Daka
Patson Daka
Jamie Vardy
Jamie Vardy
Mit der Verwarnung verabschiedet sich Vardy dann auch. Für den 35-Jährigen kommt Daka. 
87’
Auswechslung
Loading...
Fred
Fred
Marcus Rashford
Marcus Rashford
Bei Manchester kommt noch Fred für Rashford. 
87’
Gelbe Karte
Loading...
James Maddison
James MaddisonLeicester
Vardy zu ungestüm von hinten gegen Malacia. 
85’
Wieder Ronaldo, diesmal nach Steckpass aus spitzem rechten Winkel. Unklar, ob ers direkt versuchen oder nochmal scharf nach innen legen wollte - jedenfalls deutlich links vorbei. 
84’
Ronaldo setzt nach einer Flanke von der rechten Seite zum Seitfallzieher an, trifft den Ball aber nicht richtig - rechts vorbei. 
80’
Rund zehn Minuten noch auf der Uhr - langsam müsste Leicester mehr Risiko gehen, wenn es nicht die vierte Niederlage im fünften Spiel geben soll. 
76’
Auswechslung
Loading...
Kelechi Iheanacho
Kelechi Iheanacho
Youri Tielemans
Youri Tielemans
Bei den Foxes kommt Iheanacho für Tielemans - ein Stürmer für einen Mittelfeldmann also. 
75’
Der Anfangsschwung aus der ersten Phase der zweiten Hälfte ist bei Leicester verfolgen, was daran liegt, dass United im Mittelfeld wieder deutlich mehr Kontrolle hat. Der Casemiro-Effekt. 
72’
Dalot blockt an der rechten Sechzehnerkante per eingesprungener Grätsche eine Barnes-Flanke - und feiert das wie ein Tor. Zumindest die Mentalität stimmt bei den Red Devils. 
69’
Dass Ronaldo am bzw. nach dem Deadline Day für United noch aufläuft, hat er selbst wohl am wenigsten gehofft. Hilft nichts - jetzt zählt die Schlussphase gegen Leicester. 
68’
Auswechslung
Loading...
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo
Jadon Sancho
Jadon Sancho
Sancho geht, Ronaldo kommt - mit dem Auftrag, für mehr Entlastung zu sorgen. 
67’
Maddison in die Mauer - danach kann Leicester noch über rechts nachsetzen. Die Flanke pflückt de Gea aber problemlos herunter. 
66’
McTominay greift gegen Maddison vorm Strafraum zu - wieder so eine gefährliche Freistoß-Position für Leicester. 
64’
Die Red Devils lassen sich weiter einlullen von Leicester, das minütlich an Selbstvertrauen tankt. Der Ausgleich liegt hier irgendwie in der Luft. 
59’
Auswechslung
Loading...
Casemiro
Casemiro
Anthony Elanga
Anthony Elanga
United hat in dieser Phase mehr Stabilität dringend nötig - das schreit nach Casemiro, der jetzt auch für Elanga kommt. 
58’
Ndidi, Vardy, Maddison - die Foxes schnell und geradlinig bis an den United-Sechzehner. Dort hat dann Dalot den Fuß dazwischen. 
56’
Dewsbury-Hall hat links vorm Sechzehner Platz zum Schießen, bleibt aber an Malacia hängen. United lässt sich jetzt hintenrein drücken. 
53’
War der Freistoß ein Wachmacher für Leicester? Zumindest drücken die Hausherren jetzt nach vorne. Eine Flanke von rechts ist für Vardy einen Tick zu hoch. 
51’
Maddison mit einem Ausrufezeichen! Der Mittelfeldmann zirkelt den Freistoß herrlich über die Mauer aufs rechte obere Toreck - de Gea fliegt und pariert. Tolle Aktion von beiden. 
49’
Gelbe Karte
Loading...
Lisandro Martínez
Lisandro MartínezManUnited
Dewsbury-Hall hat auf dem Weg in den Sechzehner nur noch Varane vor sich, dann kommt Martinez von hinten und rennt den Leicester-Mann etwas stumpf um.
47’
Beide Mannschaften unverändert - die Trainer belassen es erst einmal beim Personal aus der ersten Halbzeit. 
46’
Anpfiff
Weiter gehts mit dem zweiten Durchgang!
Halbzeitbericht
Eine insgesamt überschaubare erste Halbzeit, in der die Gäste aus Manchester leichtes Übergewicht hatten und durch den Treffer von Sancho führen. Leicester stand meist kompakt, ließ defensiv mit Ausnahme des Gegentreffers wenig zu, konnte nach vorne aber kaum Torgefahr entfachen. 
45’ +1
Halbzeit
Pause!
44’
Der anschließende Freistoß wird von Maddison zu flach getreten - United klärt am ersten Pfosten. 
43’
Gelbe Karte
Loading...
Tyrell Malacia
Tyrell MalaciaManUnited
Malacia drückt rechts an der Seitenlinie Justin weg, trifft den Rechtsverteidiger zudem unten am Fuß. Die Gelbe Karte geht in Ordnung. 
40’
Unterdessen begibt sich Ronaldo an den Seitenrand, um sich warmzulaufen. Immernoch etwas ungewohnt, den fünfmaligen Weltfußballer so oft abseits des Geschehens auf dem Rasen zu sehen. 
39’
Auf der anderen Seite probiert es Barnes mal aus der Distanz. 25 Meter Torentfernung, kein schlechter Versuch, einen halben Meter über den rechten Winkel. 
37’
Rashford legt von der rechten Grundlinie zurück auf Sancho, dessen Abschluss noch von Soumare geblockt wird. So kein Problem für Ward. 
36’
Rashford verzögert 25 Meter vor dem Sechzehner kurz den Abschluss, dann schließt sich aber die Lücke, die sich zuvor kurz aufgetan hatte. 
34’
Unnötiger Ballverlust von United im Aufbau, den Leiceister nicht ausnutzt. Dewsbury-Hall sieht nicht, dass links Barnes völlig blank steht, versucht stattdessen den Steilpass durch die Mitte auf Vardy, den Varane aber abfängt. 
31’
Um das nicht falsch zu verstehen - Leicester macht über weite Strecken kein schlechtes Spiel, tritt alles andere als wie ein Tabellenletzter auf, bringt bis dato aber vor allem im vorderen Felddrittel nichts zustande.
28’
Gelbe Karte
Loading...
Diogo Dalot
Diogo DalotManUnited
Taktisches Foul von Dalot auf seiner rechten Seite gegen Barnes, der ansonsten durchgewesen wäre. 
27’
Für Leicester ist es derweil schon Gegentreffer Nummer 11 in dieser Saison. Nur Bournemouth, das jüngst allein von Liverpool neun Treffer bekommen hatte, hat noch mehr auf dem Konto. 
25’
Für Sancho ist es das zweite Saisontor, nachdem er bereits beim Heimsieg gegen Liverpool vor zwei Wochen getroffen hatte. Gut in Form aktuell, der ehemalige BVB-Mann. 
23’
Tor für ManUnited
0:1
Loading...
Jadon Sancho
Jadon SanchoManUnited
Toooooooooooooooooooooooor! Leicester - MANCHESTER UNITED 0:1! Ein langer Abschlag von Ward kommt prompt zurück. Fernandes schiebt durch auf Rashford, der halbrechts auf Sancho durchsteckt, der Ward noch kurz umkurvt und dann lässig zur Führung einschiebt. 
20’
Die Red Devils agieren in diesen Minuten etwas passiv, verlieren auch im Aufbauspiel zu schnell den Ball. Leicester ist voll da. 
17’
Vardy und Martinez im Kampf um den Ball an der Sechzehnerlinie - Varane kommt noch dazu und wird dann von Tielemans unten am Fuß getroffen. Offensivfoul des Belgiers. 
15’
Eine Viertelstunde ist durch. Manchester United ist etwas besser, hat 60 Prozent Ballbesitz, verzeichnet einen guten Abschluss durch Eriksen und lässt hinten bis dato nichts anbrennen. 
11’
Malacia, Sancho und Fernandes auf der linken Seite auf engstem Raum, dann kommt der Ball zu Eriksen. Der Däne macht links im Strafraum zwei, drei Schritte, schießt dann flach knapp neben den linken Pfosten. 
9’
United holt für sich die ersten beiden Eckbälle des Spiels heraus - beide klärt in der Mitte jeweils Ndidi per Kopf. 
6’
Eriksen macht rechts die Außenbahn für Barnes auf, der so einige Meter gewinnt, mit der Hereingabe dann aber an Dalot hängenbleibt. 
4’
Weiter Ball von Tielemans auf Vardy, der aber nicht beim Stürmer ankommt - Martinez läuft den Ball gut ab und drängt Vardy ab. Abstoß. 
2’
Leicester ganz in Blau, Manchester United in Rot und Weiß. Schiedsrichter der Partie ist übrigens Craig Pawson. 
1’
Anpfiff
Anpfiff im King Power Stadium!
Vor Beginn
Manchester United hat am Wochenende den Auswärtsfluch von sieben Pleiten in Folge in der Fremde mit dem 1:0 in Southampton gebrochen - und will daran heute anknüpfen. Gelingt ein Sieg in Leicester, wäre es der dritte in Serie. 
Vor Beginn
Trotz erst einem Punkt und dem letzten Tabellenplatz hat Brendan Rodgers aktuell "keine schlaflosen Nächte", wie der Leicester-Coach verriet. Dennoch: Rodgers Trainerstuhl wackelt - ob er bei einer Niederlage heute gar kippt?!
Vor Beginn
Manchester United hat heute nicht mehr zugeschlagen - hat aber auch schon mehr als genug ausgegeben. Knapp 240 Millionen Euro blätterten die Red Devils in diesem Sommer für neue Spieler hin - die meiste Kohle für Anthony (95 Mio. Euro).
Vor Beginn
Leicester City hat am heutigen Deadline Day zugeschlagen und Wout Faes für 17 Millionen Euro von Stade Reims verpflichtet. Der Innenverteidiger soll damit die Lücke von Wesley Fofana stopfen, der für die Rekordsumme von bis zu 90 Millionen Euro zu Chelsea ging. 
Vor Beginn
United startet mit derselben Elf wie zuletzt in Southampton - bedeutet auch, dass Ronaldo mal wieder nur auf der Bank sitzt. 
Vor Beginn
Manchester United startet mit: de Gea - Dalot, Varane, Martinez, Malacia - McTominay, Eriksen - Elanga, Fernandes, Sancho - Rashford. 
Vor Beginn
Drei Wechsel bei Leicester in der Startelf gegenüber dem 1:2 vs. Chelsea am Wochenende: Für Castagne, Amartey und Praet spielen Thomas, Evans und Maddison.
Vor Beginn
Leicester beginnt mit: Ward - Justin, Soumare, Evans, Thomas - Ndidi - Maddison, Tielemans, Dewsbury-Hall, Barnes - Vardy. 
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 5. Spieltages zwischen Leicester City und Manchester United.
HeimLeicester4-1-4-1
1Ward2Justin6Evans8Tielemans10Maddison7Barnes25Ndidi9Vardy42Soumaré22Dewsbury-Hall33Thomas1de Gea20Diogo Dalot39McTominay10Rashford14Eriksen25Sancho19Varane12Malacia6Martínez8Bruno Fernandes36Elanga
GastManUnited4-2-3-1
Loading...

Wechsel

Loading...
87’
Daka
Vardy
76’
Iheanacho
Tielemans
87’
Fred
Rashford
68’
Cristiano Ronaldo
Sancho
59’
Casemiro
Elanga

Ersatzbank

Daniel Iversen (Tor)SöyüncüCastagneAlbrightonPraetBruntPérez
Tom Heaton (Tor)Matej Kovár (Tor)MaguireLindelöfvan de BeekGarnacho

Trainer

Brendan Rodgers
Erik ten Hag
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Arsenal
19162145:16+2950
2
Loading...
ManCity
20143353:20+3345
3
Loading...
Newcastle
20109133:11+2239
4
Loading...
ManUnited
20123532:25+739
5
Loading...
Tottenham
21113740:31+936
6
Loading...
Brighton
1994637:27+1031
7
Loading...
Fulham
2194832:30+231
8
Loading...
Brentford
2079432:28+430
9
Loading...
Liverpool
1985634:25+929
10
Loading...
Chelsea
2085722:21+129
11
Loading...
Villa
2084823:27-428
12
Loading...
Palace
2066818:27-924
13
Loading...
Nottingham
2056916:35-1921
14
Loading...
Leicester
20531228:35-718
15
Loading...
Leeds
1946926:33-718
16
Loading...
West Ham
20531217:25-818
17
Loading...
Wolverhampton
20451112:30-1817
18
Loading...
Bournemouth
20451119:42-2317
19
Loading...
Everton
20361115:28-1315
20
Loading...
Southampton
20431317:35-1815
Champion League
Europa League
Absteiger