Primera Division

37. SPIELTAG

Real Madrid
Loading...
Beendet
2:11:0
Loading...
Villarreal

TORSCHÜTZEN

Karim BenzemaBenzema29’
1 : 0
Karim Benzema (11m)Benzema (11m)77’
2 : 0
2 : 1
83’Vicente Iborra de la FuenteIborra de la Fuente
WettbewerbPrimera Division
Runde37. Spieltag
Anstoß16.07.2020, 21:00
StadionAlfredo Di Stéfano
SchiedsrichterAlejandro José Hernández Hernández
Zuschauer-
Nach Spielende
Damit wandert der Titel nach zwei Jahren in Barcelona wieder zurück nach Madrid, Real kam einfach am besten von allen Mannschaften aus der Corona-Pause. Herzlichen Glückwunsch von dieser Stelle. Einen schönen Abend noch und bis zum nächsten Mal!
Nach Spielende
Unter dem Strich geht der Sieg der Königlichen in Ordnung. Wirklich gefährlich wirkten die Gäste nur in der Nachspielzeit. Und der Anschlusstreffer in der Schlussphase kam buchstäblich aus dem Nichts. Alles andere als in Bestbesetzung lief Villarreal hier heute auf, man hatte das Spiel schon wohl vor Anpfiff verloren gegeben. Und so kam es dann auch. Fragwürdig bleibt allerdings die Elfmeterentscheidung, die den Sieg letztendlich sicherstellte, für die Meisterschaft hätte es aber ohnehin gereicht.
Nach Spielende
Real schlägt Villarreal 2:1 und sicherte sich den 34. Titel der Vereinsgeschichte.
90’ +7
Abpfiff
Schlusspfiff in Madrid!
90’ +5
Videoassistent
Und jetzt sind sowieso alle Fragen geklärt. Da spielt es auch keine Rolle mehr, dass der schönste Treffer des Abends zurückgepfiffen wird. Benzemas war bei der Vorbereitungs für Asensios Treffer nämlich mit der Hand an der Kugel. 
90’ +3
Riesenchancen jetzt für die Gäste. Erst wird die Hereingabe von Ontiveros immer länger, Courtois reagiert mit einem Riesenreflex. Und muss auch gleich zwei weitere zeigen, als die Gäste durch Soriano unter anderem noch zu zwei Nachschüssen aus kürzester Distanz kommen! Osasuna führt übrigens jetzt in Barcelona.
90’ +1
Villarreal zeigt hier Andeutungen eines Endspurts. Real lässt sich brav hinten reindrängen. Man fühlt sich wohl sehr sicher. Okay, hat man ja auch allen Grund zu.
90’
Und schon gehts in die Nachspielzeit. Angezeigt werden sechs Minuten.
86’
Gelbe Karte
Loading...
Isco
IscoReal Madrid
Lange hat Isco aber nicht gebraucht, um sich in dieser Partie Gelb abzuholen.
85’
Auswechslung
Loading...
Federico Valverde
Federico Valverde
Toni Kroos
Toni Kroos
Und auch Kroos räumt das Feld für Valverde.
85’
Auswechslung
Loading...
Isco
Isco
Luka Modric
Luka Modric
Außerdem kommt Isco für Modric.
84’
Auswechslung
Loading...
Lucas Vázquez
Lucas Vázquez
Dani Carvajal
Dani Carvajal
Dann wird wieder munter gewechselt. Carvajal geht, Vazquez kommt bei Real.
83’
Tor für Villarreal
2:1
Loading...
Vicente Iborra de la Fuente
Vicente Iborra de la FuenteVillarreal
Tooor! Madrid - VILLARREAL 2:1. Aus dem buchstäblichen Nichts fällt der Anschlusstreffer. Gaspar schlägt von der rechten Außenbahn eine hohe Flanke aus stolzer Entfernung, die Iborra mit dem Kopf ins lange Eck schickt. Da konnte sich Courtois noch so strecken. Schönes Tor, aber ziemlich überraschend.
82’
Auswechslung
Loading...
Manu Trigueros
Manu Trigueros
Frank Anguissa
Frank Anguissa
Zambo Anguissa macht bei den Gästen für Trigueros den Weg frei.
81’
Aus dem Nichts kommt Kroos zu einer Großchance. Er fängt vor dem Strafraum einen Querpass ab und hält sofort drauf: Aus 25 Metern jagt er den Ball an die Unterkante der Latte, von da springt der Ball allerdings wieder raus. Asenjo war von diesem Geschoss völlig überrascht und konnte nicht mehr reagieren.
79’
Im Anschluss ist die Partie lange unterbrochen. Hinsichtlich des Elfmeters gibt es reichlich Redebedarf.
77’
Tor für Real Madrid
Loading...
2:0
Karim Benzema
Karim BenzemaReal Madrid
Tooor! MADRID - Villarreal 2:0. Diesmal führt Benzema direkt aus. Genau unten links ins Eck. 2:0. Die Meisterschaft ist entschieden. Gut, war sie vorher schon, aber der Strafstoß war lachhaft.
77’
Albern ist allerdings, dass dieser völlig unberechtigte Elfmeter auch noch wiederholt werden darf.
76’
Der Elfmeter sollte ein Kunstwerk werden. Und das kommt so: Ramos läuft an, läuft am Ball vorbei, ihn leicht berührend, Benzema ist hinter ihm, läuft in den Strafraum zu früh ein und netzt ein. Wird natürlich zurückgepfiffen.
73’
Elfmeter für Real. Ramos hat den verarbeitet. Gewinnt den Ball im Mittelfeld und zieht durch. An der Strafraumgrenze fällt er hin, weil er im Boden hängengeblieben ist.
71’
Und die vier Wechsel haben da auch nicht weitergeholfen.
71’
Dem Spielfluss merkt man mittlerweile die Dürre in Spanien an.
69’
Aus Barcelona gibts derweil den Ausgleich zu vermelden. Aber bei diesem Spielstand ist es immer noch egal, wie die Partie hier in Madrid endet. Real wäre trotzdem Meister.
68’
Gelbe Karte
Loading...
Xavi Quintillá
Xavi QuintilláVillarreal
Fifty-Fifty-Szene, als Quintilla auf Courtois zuläuft. Der Franzose ist den Bruchteil einer Sekunde schneller, verhindert so den fast sicheren Ausgleich, bekommt dann aber das Knie von Quintilla an den Kopf und bleibt zunächt liegen. Unglückliche Szene. Aber Gelb ist vielleicht doch ein bisschen hart. Kurz ist die Partie unterbrochen. 
63’
Auswechslung
Loading...
Santi Cazorla
Santi Cazorla
Moi Gómez
Moi Gómez
... Santi Cazorla für Moi Gomez.
63’
Auswechslung
Loading...
Vicente Iborra de la Fuente
Vicente Iborra de la Fuente
Manu Morlanes
Manu Morlanes
Und bei den Gästen kommen Vicente Iborra für Morlanes sowie ...
63’
Auswechslung
Loading...
Vinícius Júnior
Vinícius Júnior
Rodrygo
Rodrygo
Für Rodrygo kommt Vinicius Junior.
63’
Auswechslung
Loading...
Marco Asensio
Marco Asensio
Eden Hazard
Eden Hazard
Der Gelben gegen Modric folgt eine kleine Wechselorgie:  Hazard macht Platz für Asensio.
62’
Gelbe Karte
Loading...
Luka Modric
Luka ModricReal Madrid
Jetzt Gelb für Modric, der mit einer Grätsche Ontiveros von den Beinen holt. Kommt der da noch an den Ball, hat er plötzlich nur noch Courtois vor sich. Da deuteten die Gäste ausnahmsweise mal ihre Gefährlichkeit an nach einem Ballverlust der Madrilenen im Mittelfeld. Plötzlich war Tempo drin.
60’
Jetzt kommt Mendy ausnahmsweise mal auf der linken Außenbahn durch, nutzt den Raum aber nur für einen Schlenzer direkt in die Arme von Asenjo. Jede andere Hereingabe wäre gefährlicher gewesen.
58’
Rodrygo erabeitet sich einen Freistoß auf der rechten Seite des Strafraums. Kroos macht sich bereit. Seine auffälligste Szene bisher. Zambo Anguissa wehrt mit dem Kopf zur Seite ab.
58’
In keiner Phase.
58’
Eine Fußballgala ist das hier nicht.
54’
Gelbe Karte
Loading...
Dani Carvajal
Dani CarvajalReal Madrid
Carvajal ist der zweite Spieler, der hier eine Verwarnung einstecken muss. Den anschließenden Freistoß wehrt dann Carvajal, wie um seinem Fehler wiedergutzumachen, mit dem Kopf über die Latte. Die Ecke bringt übrigens auch nichts ein. 
51’
Nun ist aber Real wieder am Drückerchen. Das geht wieder über viel Ballbsitz, noch mehr Geduld, Flügelwechsel und Antasten über die Außenbahnen. Wirkt wahrscheinlich erodierend.
49’
Aber Ballbesitz ist eben nicht gleich Torgefahr. In Sachen Ideen hat sich bei den Gästen nicht viel getan. EIn langer Ball direkt in die Arme von Courtois. That's it.
48’
Die ersten Szenen erinnern stark an den Spielbeginn. Villarreal tut wieder ordentlich was für die Ballbesitzstatistik. Wahrscheinlich ein Strohfeuer.
46’
Auswechslung
Loading...
Bruno Soriano
Bruno Soriano
Rubén Peña
Rubén Peña
Und Pena weicht für Soriano.
46’
Auswechslung
Loading...
Javier Ontiveros
Javier Ontiveros
Samuel Chukwueze
Samuel Chukwueze
Vor Wiederbeginn wechseln die Gäste gleich doppelt. Chukwueze macht für Ontiveros Platz.
46’
Die zweite Hälfte hat begonnen.
46’
Anpfiff
Anpfiff 2. Halbzeit!
Halbzeitbericht
Nach der ersten Hälfte hat man den Eindruck, die Partie könne sich nur in eine Richtung entwickeln. Villarreal hat viele Stammkräfte heute auf der Bank gelassen, und das sieht man dann auch. Nach vorne gab es kaum Ambitionen. Real kontrolliert die Partie fast nach Belieben, spielt sich immer wieder vor dem Strafraum fest, ohne aber tatsächlich häufig zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen. Dazu passt, dass der Treffer von Benzema nach einem Aufbaufehler der Gäste fiel.
45’ +3
Halbzeit
Die sind jetzt auch vorüber. Real führt zur Pause 1:0 gegen Villarreal.
45’ +3
Drei Minuten Aufschlag gibt es.
44’
Wenn bei Real etwas durchkommt, dann eher über die rechte Seite, wo sich Carvajal schon mit einigen scharfen Hereingaben auszeichnen konnte. Über Hazard auf der anderen Seite, auch wenn der theoretisch eine viel offensivere Position besetzt, läuft nicht so viel. Das liegt aber auch daran, dass er immer wieder mit Fouls gestoppt wird.
43’
Dann wird wieder ein bisschen geplätschert. Höhepunkt ist ein Seitenwechsel auf Strafraumhöhe von Sympath Ramos auf Varane.
43’
Gleich zu zweit müssen die Gäste Hazard stoppen, legal war keine Methode, aber es kann halt nur einen Freistoß geben.
39’
Da sich die Partie langsam der Halbzeitpause nähert, beginnt sie etwas zu plätschern. Für Villarreal ist das eine Phase der Erholung. Dabei sticht ein interessanter Flachpass von Courtois aus dem Torraum zwischen zwei Angreifern durch heraus. Da schlägt beim Trainer der Puls schon mal schneller.
37’
Nach schönem Doppelpass mit Carvajal kommt Rodrygo von der Grundlinie zur Flanke. Hätte da im Zentrum jemand mitgedacht, hätte da durchaus mehr draus werden können.
34’
Und schon gehts weiter. Bei 33 Grad ist eine Trinkpause auch nachvollziehbar. Das ist bei Trinkpausen in der Premier League nicht immer der Fall. 
32’
Trinkpause.
29’
Tor für Real Madrid
Loading...
1:0
Karim Benzema
Karim BenzemaReal Madrid
Tooor! MADRID - Villarreal 1:0. Nach Ballverlust der Gäste im Mittelfeld geht es ganz schnell. Casemiro fängt einen Pass ab, der Ball prallt zu Modric, der sofort auf Benzema weiterschiebt. Der geht noch halbrechts bis in den Strafraum, von wo er mit einem harten Flachschuss Asenjo tunnelt.
27’
Defensiv steht Real sehr gut, ist in Ballnähe immer in Überzahl. Und die Gäste bewegen die Kugel zu langsam, um jenseits der Mittellinie in Räume zu kommen.
23’
Die Statistik spricht für sich: 6:0 Torschüsse gibts zu verzeichnen. Wobei man jedoch einräumen muss, dass es die ganz großen Dinger noch nicht gab.
21’
So wie die Partie bisher läuft, scheint es nur eine Frage der Zeit. Irgendwann fällt der Ball auch von selber rein. Gelb kommt überhaupt nicht mehr über die Mittellinie.
18’
Gelbe Karte
Loading...
Sofian Chakla
Sofian ChaklaVillarreal
Harzard ist an Chakla schon vorbei, als der ihn von hinten umreißt. Klare Gelbe Karte, keine Frage.
16’
Nächster Distanzversuch der Gastgeber, diesmal versucht sich Modric, und bei dem Schuss musste sich Asenjo, der in diesem Ticker eindeutig am häufigsten erwähnt wird, schon mal richtig strecken. Aber auch diese Aufgabe erledigt er mit Bravour. Fast zeitgleich fällt in Barcelona das 1:0 für Osasuna. Sachen gibts. 
15’
Nächster Versuch von Real. Varane mit einem Heber aus dem Halbfeld auf Benzema, der halblinks im Strafraum recht frei ist und das Zuspiel volley nimmt, den langen Pfosten knapp verfehlt. Das konnte Asenjo allerdings auch frühzeitig erkennen.
12’
Nach viel Gestochere vor dem Strafraum der Gäste nimmt sich Casemiro eines Abprallers an, den er aus 30 Metern aufs Tor wuchtet. Toller Schuss, nur an der Richtung müssen wir noch arbeiten. 
10’
In den ersten 60 Sekunden hatte Villarreal wirklich viel Ballbesitz. Das verzerrt die Ballbesitzstatistik mittlerweile doch sehr. Madrid inzwischen bei 61 Prozent.
9’
Klasse Idee von Modric, der einen Pass ins Zentrum einfach durchlaufen lässt, hinter ihm lauerte Rodrygo, allerdings ist im letzten Moment noch ein Abwehrbein dazwischen, sonst wäre Rodrygo frei durchgewesen. 
8’
Und schon sehen wir eine Möglichkeit der Gastgeber: Modric legt von rechts ins Strafraumzentrum, wo Benzema den Fuß an den Ball bringt, ohne jegliche Wucht, kein Problem für Asenjo, der jetzt doch einiges zu tun hat, ohne aber ernsthaft gefordert zu sein.
7’
Kroos mit dem Seitenwechsel auf Carvajal, der kurz für Modric antickt, der aber den Ball von der Grundlinie nicht mehr zurücklegen kann, der Abpraller landet bei Asenjo. Die Partie verlagert sich jetzt immer mehr in die Hälfte von Villarreal.
4’
Erster Anflug von Torgefahr. Langer Ball auf Carvajal, der im Strafraum aus spitzem Winkel Asenjo mit einem Lupfer überwinden will. Der riecht den Braten und ist rechtzeitig zur Stelle.
3’
Gerade schien sich das zu ändern, als Hazard auf links mit einem langen Ball geschickt wird, der war jedoch unmöglich zu erreichen. Aber das leitet immerhin erste Ballstafetten bei den Gastgebern ein. Und die machen erste Bekanntschaft mit der Kompaktheit des Gegners.
2’
Sagen wir mal so: Villarreal beginnt sehr, sehr vorsichtig. Hält den Ball zunächst in den Reihen, ohne für die Offensive Ambitionen zu entwickeln. Real hält sich ebenfalls noch sehr zurück.
1’
Anpfiff
Das Spiel hat begonnen.
Vor Beginn
Und was sagt die Geschichte zu diesem Duell. Da kann Villarreal eigentlich gleich den Kopf in den Sand stecken, wenn da neben Barca noch Platz ist. Gegen kein Team kassierte die Mannschaft mehr Niederlagen (22) als gegen Real. Und von keinem Team bekam Villarreal so viele Gegentore eingeschenkt wie vom heutigen Gastgeber. Von Angstgegner zu sprechen, wirkt da fast verharmlosend.
Vor Beginn
Angeführt von Alejandro José Hernández Hernández betreten die beiden Mannschaften zum schwülstigen Gesang eines Männerchors den Rasen.
Vor Beginn
Da hat Coach Javier Calleja nach der Niederlage gegen San Sebastian kaum einen Stein auf dem anderen gelassen, ganz abgesehen davon, das er von einer Viererkette in der Abwehr offensichtlich auf eine Fünferketter umgestellt hat. Aus der Startelf fliegen Albiol, Alberto Moreno, Manu Triugeros, Javier Ontiveros, Fernando Nino und Santi Cazorla. Für die starten heute Gaspar, Chakla, Morlanes, Chukwueze und Moreno sowie Quintilla.
Vor Beginn
Villarreal spielt wie folgt: Asenjo - Pena, Gaspar, Chakla, Torres, Quintilla - Chukwueze, Morlanes, Zambo Anguissa, Mol Gomez - Gerard Moreno.
Vor Beginn
Real bietet folgende Formation auf: Courtois - Carvajal, Varane, Ramos, Mendy - Modric, Casemiro, Kroos - Rodrygo, Benzema, Hazard.
Vor Beginn
Im Vergleich zur letzten Partie gibt es also zwei Umstellungen, beide mit Auswirkungen auf die Offensive. Für Valverde und Isco rücken Hazard und Rodrygo in die Startelf.
Vor Beginn
Die Königlichen spielen einen phänomenalen Endspurt, seit dem Neustart der Liga haben die Hauptstädter alle, sprich neun, Spiele gewonnen.
Vor Beginn
Ein kleines bisschen steht dagegen für Villarreal noch auf dem Spiel. Verbessern kann man den Europa-League-Platz nicht mehr, aber drei Teams könnten die Mannschaft noch von einem internationalen Startplatz verdrängen. Getafe und San Sebastian liegen drei Zähler zurück, Bilbao gar sechs. Diese Gefahr könnte mit einem Sieg in Madrid gebannt werden. Allerdings sind die Gastgeber zu Hause in dieser Saison noch ungeschlagen.
Vor Beginn
Die Ausgangssituation lässt sich einfach beschreiben. Real hat vier Punkte Vorsprung vor Barca, dazu den direkten Vergleich gewonnen, praktisch liegen die Madrilenen also fünf Zähler vor dem Erzrivalen. Das heißt auch, sollte Barca im parallel stattfindenden Spiel gegen Osasuna nicht gewinnen, ist das Ergebnis der Partie gegen Villarreal eigentlich schon gleichgültig. 
Vor Beginn
Bedingungen, von denen man in Deutschland nur träumen kann. Zwei Spieltage vor Saisonende steht der Meister noch nicht fest. Höchstens zu 97 Prozent. Es gibt Argumente, die dafür sprechen, dass die Königlichen das Ding heute klarziehen und sich den 34. Titel der Vereinsgeschichte sichern.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera División zur Begegnung des 37. Spieltages zwischen Real Madrid und dem FC Villarreal.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Madrid
38269370:25+4587
2
Loading...
Barcelona
38257686:38+4882
3
Loading...
Atl. Madrid
381816451:27+2470
4
Loading...
Sevilla
381913654:34+2070
5
Loading...
Villarreal
381861463:49+1460
6
Loading...
Real Sociedad
381681456:48+856
7
Loading...
Granada
381681452:45+756
8
Loading...
Getafe
3814121243:37+654
9
Loading...
Valencia
3814111346:53-753
10
Loading...
Osasuna
3813131246:54-852
11
Loading...
Bilbao
3813121341:38+351
12
Loading...
Levante
381471747:53-649
13
Loading...
Valladolid
389151432:43-1142
14
Loading...
Eibar
381191839:56-1742
15
Loading...
Betis
3810111748:60-1241
16
Loading...
Alavés
381091934:59-2539
17
Loading...
Vigo
387161537:49-1237
18
Loading...
Leganes
388121830:51-2136
19
Loading...
Mallorca
38962340:65-2533
20
Loading...
Espanyol
385102327:58-3125
Champions League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger