Primera Division

8. SPIELTAG

Alavés
Loading...
Beendet
1:11:0
Loading...
Barcelona

TORSCHÜTZEN

Luis RiojaRioja31’
1 : 0
1 : 1
63’Antoine GriezmannGriezmann
WettbewerbPrimera Division
Runde8. Spieltag
Anstoß31.10.2020, 21:00
StadionMendizorroza
SchiedsrichterAlejandro José Hernández Hernández
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war es für heute aus der LaLiga, wir wünschen einen schönen Abend! Ciao adios!
Nach Spielende
Unter der Woche muss Barcelona wieder in der Champions League gegen Dynamo Kiew antreten, am kommenden Samstag gastiert dann Betis Sevilla im Camp Nou. Derweil muss Alaves heute in einer Woche beim UD Levante antreten.
Nach Spielende
Damit bleiben beide Mannschaften punktgleich und haben nun acht Zähler eingesammelt, das ist definitiv zu wenig für den FC Barcelona, der auch nach sechs Spieltagen in der unteren Tabellenhälfte zu finden ist.
Nach Spielende
Über 70 Prozent Ballbesitz stehen für Barcelona auch nach 90 Minuten schwarz auf weiß, ebenso 23 Abschlüsse der Blaugrana. In Überzahl ist es der Mannschaft von Ronald Koeman heute nicht gelungen, nach dem Ausgleichstreffer durch Griezmann unmittelbar nach dem Platzverweis einen zweiten Treffer nachzulegen. Doch vor allem wirkte das Spiel nicht rund, immer wieder brauchte es Einzelaktionen, um gefährliche Situationen auszulösen. Alaves hat nach dem Platzverweis gegen Jota mit Mann und Maus verteidigt und kann sich bei Pacheco bedanken, der heute einen Punkt festgehalten hat.
90’ +5
Abpfiff
Ende in Alaves! Die Hausherren erkämpfen sich einen Punkt gegen Barcelona.
90’ +4
Immer wieder Messi! Doch immer wieder ist ein Bein dazwischen, erneut gibt es Ecke für die Katalanen.
90’ +1
Fünf Minuten gibt es oben drauf.
90’
Unfassbar! Barca gewinnt den Ball im hohen Pressing, Griezmann steckt auf Roberto durch und der hat das Auge für Pique, der gleich mit vorne geblieben ist. Der Innenverteidiger kommt zehn Meter vor dem Tor frei zum Abschluss, verzieht aber in seiner nicht geübten Disziplin - dem Torschuss.
88’
Pacheco! Messi spielt den Standard von der rechten Seite in den Rückraum und de Jong kommt zum Schuss, der Ball fliegt durch eine kleine Menschenmenge hindurch, doch Pacheco reißt die Arme hoch und pariert glänzend!
87’
Gelbe Karte
Loading...
Rubén Duarte
Rubén DuarteAlavés
Duarte räumt Trincao auf dem rechten Flügel ab und es gibt nochmal einen Standard für die Gäste.
86’
Messi mit dem nächsten Abseitstor! Und die elf Mannen Barcelonas sehen zunehmend unenthusiastischer aus!
83’
Trincao zieht 25 Meter vor dem Tor aus halbrechter Position ab, der Schuss wird noch zur Ecke abgefälscht. Sonst hätte man schon von einer Verzweiflungstat des Portugiesen sprechen müssen.
82’
Dem Spiel der Katalanen fehlt im Moment Tempo, Kreativität und Durchschlagskraft. Doch wie wir wissen, braucht Barcelona nur einen genialen Moment eines einzigen Spielers.
78’
Auswechslung
Loading...
Martin Braithwaite
Martin Braithwaite
Ansu Fati
Ansu Fati
Ansu Fati, heute 18 Jahre jung geworden, wird ausgewechselt. Der Däne Martin Braithwaite kommt zu seinem nächsten Einsatz.
75’
15 Minuten sind auf der Uhr und ein Unentschieden nach Spielende wären definitiv zu wenig für Barcelona.
72’
Auswechslung
Loading...
Adrián Marín
Adrián Marín
Tomás Pina
Tomás Pina
Und auch Pina geht vom Feld. Gomez darf für 20 Minuten mitmachen.
72’
Auswechslung
Loading...
Manu García
Manu García
Luis Rioja
Luis Rioja
Einmal mehr wird ausgewechselt. Rioja muss für Garcia weichen.
72’
Griezmann jubelt nur kurz, denn die Fahne des Linienrichters ist richtigerweise oben! Trincao stand vor seinem Zuspiel zu Griezmann klar im Abseits.
69’
Auswechslung
Loading...
Sergiño Dest
Sergiño Dest
Jordi Alba
Jordi Alba
Koeman zieht den nächsten Joker, Dest ersetzt Alba, der jüngst von einer Oberschenkelzerrung zurückgekommen ist.
68’
Pjanic verzieht aus der Distanz, doch die Blaugrana ist jetzt voll da! In Unterzahl wird es ohnehin schwer für die Gasteber.
65’
Und Pacheco hält das Unentschieden fest! Barca erhöht die Schlagzahl, nach feinem Zuspiel zieht Messi rechts im Sechzehner ab, doch Pacheco taucht ins lange Eck ab und pariert zur Ecke! Stark gehalten.
63’
Tor für Barcelona
1:1
Loading...
Antoine Griezmann
Antoine GriezmannBarcelona
Toooor! Deportivo Alaves - FC Barcelona 1:1. Keine Minute hat's gedauert! Ansu Fati kann den Ball nicht kontrollieren, der Ball springt ihm im Zweikampf weg, doch Griezmann schaltet am schnellsten und taucht alleine vor Pacheco auf. Eiskalt chipt der Franzose den Ball über den fallenden Keeper!
62’
Bitter und in erster Linie dämlich! Jota geht mit dem gestreckten Bein voraus in einen Zweikampf mit Pique und sieht seine zweite Gelbe Karte, in der Summe Gelb-Rot!
60’
Messi, die Dritte! Und sein Schuss aus 20 Metern landet hoch hinaus im Fangnetz hinter dem Tor von Pacheco.
59’
Messi, die Dritte? Der Argentinier steht erneut zum Freistoß unmittelbar vor der Strafraumkante bereit.
58’
Auswechslung
Loading...
Tomás Tavares
Tomás Tavares
Édgar Méndez
Édgar Méndez
Außerdem kommt Tavares zu seinem Saisondebüt, Mendez hat Feierabend.
57’
Auswechslung
Loading...
Joselu
Joselu
Deyverson
Deyverson
Es gibt den ersten Wechsel bei den Hausherren, der ehemalige Frankfurter Joselu kommt für Deyverson.
55’
Neto! Wichtig! Rioja bedient von der linken Seite Deyverson, der zwischen Pique und de Jong in die Spitze gestartet ist, doch Neto kommt aus seinem Kasten und spitzelt den Ball weg.
53’
Fati! Was für ein Solo! Im Sechzehner tanzt er gegen zwei Verteidiger, verteilt dann mit einer 180-Grad-Wende den Beinschuss und bedient Griezmann am Fünfer, doch der Franzose wird entscheidend am Abschluss gehindert!
50’
Doch die Lösungen bleiben bisher aus. Messi hat einmal Pacheco im kurzen Eck mit einem strammen Schuss prüfen können, doch ansonsten geht noch nicht viel.
47’
Barca legt umgehend den Vorwärtsgang ein und es sieht so aus, als würde de Jong jetzt neben Pique den zweiten Innenverteidiger geben.
46’
Anpfiff
Der Ball läuft wieder über das Grün, wir gehen rein!
46’
Auswechslung
Loading...
Trincão
Trincão
Ousmane Dembélé
Ousmane Dembélé
...und Dembele bleibt ebenso in der Kabine. Trincao soll es jetzt besser machen.
46’
Auswechslung
Loading...
Pedri
Pedri
Clément Lenglet
Clément Lenglet
Pedri kommt zudem für Lenglet ins Spiel...
46’
Auswechslung
Loading...
Miralem Pjanic
Miralem Pjanic
Sergio Busquets
Sergio Busquets
Koeman nimmt einen Triplewechsel zum zweiten Durchgang vor, Pjanic ersetzt Busquets im Mittelfeld.
Kommentar
6:3 Schüsse aus Sicht Barcelonas und 75 Prozent Ballbesitz. Die Katalanen machen im Baskenland das Spiel und hatten drei sehr gute Torchancen, doch die Hausherren führen dank eines Aussetzers von Barca-Schlussmann Neto mit 1:0. Findet Koeman die richtigen Anpassungen für die zweite Hälfte oder erleben wir die nächste Überraschung in dieser LaLiga-Spielzeit? Gleich machen wir weiter mit der zweiten Halbzeit.
45’ +3
Halbzeit
Pause in Alaves und die Hausherren führen mit 1:0 gegen Barcelona!
45’ +1
Zwei Minuten gibt es oben drauf.
44’
Gelbe Karte
Loading...
Sergio Busquets
Sergio BusquetsBarcelona
Ebenso Busquets, der sich den Ballverlust geleistet hat und ebenso den Gegenspieler foulen wollte.
44’
Gelbe Karte
Loading...
Clément Lenglet
Clément LengletBarcelona
Lenglet muss Rioja im Konter taktisch stoppen, natürlich sieht auch der Franzose Gelb.
43’
Nein! Wieder läuft Messi an, wieder schießt er flach und wieder klärt ein Verteidiger zur Ecke. Schade drum.
42’
Wird es jetzt wieder gefährlich? Barcelona legt den Ball 20 Meter vor dem Tor in zentraler Position zum Freistoß bereit.
41’
Auswechslung
Loading...
Martín Aguirregabiria
Martín Aguirregabiria
Ximo Navarro
Ximo Navarro
Bitter für Navarro, der hier verletzungsbedingt raus muss. Aguirregabiria kommt unverhofft ins Spiel.
40’
Gelbe Karte
Loading...
Lionel Messi
Lionel MessiBarcelona
Uiuiui, Frustfoul von Lionel Messi persönlich. Siehe da, der Argentinier sieht auch folgerichtig das Ticket.
38’
Wir gehen auf die Halbzeit zu und seit dem Gegentreffer ist Barcas Flair in der Offensive verpufft. Das sieht aktuell zu uninspiriert aus.
36’
De Jong kommt nach Flanke von Roberto zum Kopfball gegen zwei Verteidiger, doch er bekommt noch einen leichten Rempler ab und kann den Ball so nicht aufs Tor drücken. Abstoß und damit geht es weiter.
33’
Barcas Innenverteidiger Lenglet agiert mit dem Ball am Fuß in Räumen, wo sich sonst Messi und Fati tummeln, doch der Franzose kann einen Freistoß ziehen.
31’
Tor für Alavés
Loading...
1:0
Luis Rioja
Luis RiojaAlavés
Tooor! DEPORTIVO ALAVES - FC Barcelona 1:0. Neto verteilt Geschenke! Der Brasilianer kommt aus dem Kasten, geht dann zurück und bekommt den Ball von Pique aus kurzer Distanz. Rioja läuft den Keeper an, der gegen den Stürmer tanzen will und dabei kläglich den Ball verliert. Rioja schiebt zur Führung ins leere Tor ein!
29’
Dennoch kann man resümieren, dass Alaves mit den ersten 30 Minuten zufrieden sein kann. Auch die Hausherren konnten schließlich schon Akzente setzen.
27’
Die Blaugrana kratzt aktuell an der 70-Prozent-Marke in Sachen Ballbesitz. Auch die Torchancen sind da, jetzt muss es nur noch flutschen.
24’
Messi! Der Argentinier jagt den Freistoß flach an der Mauer vorbei, Pacheco steht wie eingefroren auf der Linie und hat Glück, dass sein Abwehrspieler auf der Linie richtig steht und den Schuss blockt!
22’
Gelbe Karte
Loading...
Deyverson
DeyversonAlavés
Deyverson langt gegen Messi hin und es gibt die Verwarnung plus eine sehr gute Freistoßposition für die Katalanen.
20’
Auch Griezmann scheitert an sich selbst! Messi leitet den Angriff mit einem Beinschuss 20 Meter vor dem Tor ein und bedient Griezmann, der auf Fati links im Sechzehner weiterleitet. Fati hat erneut das Auge und spielt den Doppelpass zu Griezmann, der aus zwölf Metern freistehend komplett verzieht!
17’
Neto im Nachfassen! Alaves fährt einen blitzschnellen Konter gegen die Katalanen, Mendez kann aus 16 Metern rechts vor dem Tor abdrücken und fordert mit dem Schuss Neto, der erst im Nachfassen richtig zupacken kann! Ansonsten wäre Deyverson einschussbereit gewesen!
15’
Gelbe Karte
Loading...
Jota
JotaAlavés
Jota packt bei Griezmann zu und reißt den Franzosen im Mittelfeld zu Boden, das ist die erste Gelbe Karte im Spiel.
13’
Fati vergibt die dicke Chance zur Führung! De Jong bedient Fati mit einem überragenden Pass durch die Schnittstelle in der Hintermannschaft und der Youngster läuft alleine auf Pacheco zu, schiebt den Ball aber am rechten Pfosten vorbei!
11’
Barca ist weiter auf der Suche nach den Lücken in der gegnerischen Hintermannschaft. Doch im Spielaufbau leisten sich die Katalanen selbst einige schlechte Entscheidungen.
8’
Erstmals muss Pique defensiv eingreifen und eine Flanke von der linken Seite zur Ecke klären. Der Standard bringt aber nichts ein für die Hausherren.
7’
Pacheco kommt aus dem Kasten und fängt den Ball vor Fati ab, den Messi mit einem feinen Chip über die Abwehr hinweg bedienen wollte.
5’
Erste strittige Szene des Spiels, Messi geht an zwei Verteidigern vorbei und der Ball springt Laguardia an die Hand. Alle gucken den Schiedsrichter an, doch das Spiel läuft weiter.
2’
Ruhiger Auftakt von beiden Mannschaften. Der Ball wird zwischen den Sechzehnern hin und her geschoben.
1’
Anpfiff
Los geht's im Baskenland!
Vor Beginn
Die Statistik zum Spiel: Alaves hat die letzten sechs Heimspiele gegen Barca allesamt verloren und dabei kein einziges Tor erzielt. Ohne Joselu und Perez in der Startelf, die Aussichten könnten vor dieser Partie besser sein für die Fans der Gastgeber.
Vor Beginn
In der vergangenen Spielzeit gab es im direkten Duell mit dem FC Barcelona zwei herbe Klatschen für Alaves, das hier an Ort und Stelle mit 0:5 gegen die Katalanen unterlegen war. Auch in Barcelona verlor man mit 1:4 gegen Messi und Co.
Vor Beginn
Der Tabellenstand sieht vor dieser Partie für Barcelona, das aus fünf Spielen nur sieben Punkte geholt, nicht gut aus. Die Katalanen sind punktgleich mit Deportivo Alaves, das aktuell Tabellensechzehnzer ist.
Vor Beginn
Bei Deportive gibt es zwei personelle Veränderungen in der Startelf und die sind von enormer Bedeutung, denn die beiden nominellen Stürmer Joselu und Lucas Perez sitzen zunächst nur auf der Bank. Rioja und Deyverson stehen dafür neu in der ersten Elf. Zudem erwarten wir die Hausherren mit einer Fünferkette.
Vor Beginn
Und so starten die Gastgeber aus Alaves ins Spiel: Pacheco - Mendez, Navarro, Laguardia, Lejeune, Duarte - Jota, Battaglia, Pina, Rioja - Deyverson.
Vor Beginn
Roenald Koemann schickt seine absolute Topelf auf den Platz und das im 4-2-3-1. Mit Dest, Trincao und Pjanic sitzen zudem drei Neuzugänge auf der Bank, die allesamt noch für Punch im weiteren Spielverlauf sorgen könnten.
Vor Beginn
Das ist die Startelf der Blaugrana: Neto - Roberto, Piqué, Lenglet, Alba - Busquets, de Jong - Dembele, Messi, Fati - Griezmann.
Vor Beginn
Schauen wir auf die bisherigen Ergebnisse des Tages: Am Mittag hat Real Madrid mit 4:1 gegen Huesca gewonnen. Es folgte am Nachmittag einen 2:1-Heimerfolg von Athletic Bilbao gegen Sevilla. Jüngst hat Atlético Madrid mit 3:1 gegen Osasuna gewonnen.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 8. Spieltages zwischen Deportivo Alaves und dem FC Barcelona.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Atl. Madrid
38268467:25+4286
2
Loading...
Real Madrid
38259467:28+3984
3
Loading...
Barcelona
38247785:38+4779
4
Loading...
Sevilla
38245953:33+2077
5
Loading...
Real Sociedad
3817111059:38+2162
6
Loading...
Betis
3817101150:50061
7
Loading...
Villarreal
3815131060:44+1658
8
Loading...
Vigo
3814111355:57-253
9
Loading...
Granada
381371847:65-1846
10
Loading...
Bilbao
3811131446:42+446
11
Loading...
Osasuna
3811111637:48-1144
12
Loading...
Cádiz CF
3811111636:58-2244
13
Loading...
Valencia
3810131550:53-343
14
Loading...
Levante
389141546:57-1141
15
Loading...
Getafe
389111828:43-1538
16
Loading...
Alavés
389111836:57-2138
17
Loading...
Elche C.F.
388121834:55-2136
18
Loading...
SD Huesca
387131834:53-1934
19
Loading...
Valladolid
385161734:57-2331
20
Loading...
Eibar
386122029:52-2330