Primera Division

20. SPIELTAG

Alavés
Loading...
Beendet
1:40:3
Loading...
Real Madrid

TORSCHÜTZEN

0 : 1
15’CasemiroCasemiro
0 : 2
41’Karim BenzemaBenzema
0 : 3
45’1Eden HazardHazard
JoseluJoselu59’
1 : 3
1 : 4
70’Karim BenzemaBenzema
WettbewerbPrimera Division
Runde20. Spieltag
Anstoß23.01.2021, 21:00
StadionMendizorroza
SchiedsrichterAlejandro José Hernández Hernández
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war's - vielen Dank fürs Mitlesen, kommt gut durch die Nacht!
Nach Spielende
Alaves bleibt mit der vierten Liga-Pleite in Folge erstmal auf Rang 17, kann bereits morgen aber auf einen Abstiegsplatz rutschen, wenn Elche oder Osasuna punkten. Nächster Gegner der Mannschaft aus Vitoria-Gasteiz ist am kommenden Wochenende Getafe. 
Nach Spielende
Real zieht mit dem Auswärtsdreier vorerst auf vier Punkte an Spitzenreiter Atletico heran und baut gleichzeitig den Vorsprung auf Sevilla (vier Punkte) und Barcelona (sechs Punkte) aus. Als nächstes empfangen die Madrilenen am Samstag in einer Woche Levante. 
Nach Spielende
Zidane atmet vor dem heimischen Fernseher durch. Real Madrid schüttelt alle Kritik in Folge des Pokal-Aus unter der Woche gegen Drittligist Alcoyano ab und zeigt im Baskenland bei Deportivo Alaves eine grundsolide und beinah durchgehend hochkonzentrierte Leistung, die mit einem 4:1-Auswärtssieg belohnt wird. Alaves verliert dagegen auch das dritte Spiel unter Neu-Trainer Abelardo und vermiest sich das 100-jährige Klub-Jubiläum mit einer mutlosen Vorstellung gegen den Rekordmeister selbst. 
90’ +2
Abpfiff
Aus! Real Madrid gewinnt souverän mit 4:1 bei Deportivo Alaves. 
90’ +2
Gelbe Karte
Loading...
Édgar Méndez
Édgar MéndezAlavés
In der Nachspielzeit steigt Alaves' Edgar gegen Vinicius nochmal überhart ein - ebenfalls Gelb!
90’
Die Schlussminute läuft, Real wird das Spiel hier gewinnen - wahrscheinlich mit 4:1. 
87’
Gelbe Karte
Loading...
Karim Benzema
Karim BenzemaReal Madrid
Ein paar Spielsequenzen später lässt Benzema - wieder gegen Borja Sainz - das Bein stehen. Dafür sieht der Doppeltorschütze seinen ersten gelben Karton der Saison. 
85’
Gelbe Karte
Loading...
Borja Sainz
Borja SainzAlavés
Borja Sainz beschwert sich wegen genau dieser Szene nochmal beim Schiedsrichter und sieht dafür noch selbst Gelb. 
85’
Gelbe Karte
Loading...
Ferland Mendy
Ferland MendyReal Madrid
Mendy hat im Zweikampf mit Borja Sainz die Arme im Spiel und trifft ihn mit dem Ellenbogen im Gesicht. Auch, wenn es keine Absicht war, eine klare Gelbe Karte. 
84’
Lucas Perez, der nach seiner Einwechslung zur Pause eine echte Bereicherung für das Offensivspiel der Hausherren darstellt, mit einer flachen Hereingabe von rechts. Deyverson rutscht wenige Sekunden zu spät heran, dann kullert der Ball noch knapp am linken Pfosten vorbei. 
81’
Alaves wirkt geschlagen, die Basken laufen der vierten Liga-Pleite in Folge entgegen. 
79’
Gelbe Karte
Loading...
Víctor Laguardia
Víctor LaguardiaAlavés
Laguardia checkt etwas plump Vinicius Junior weg und unterbindet so einen weiteren Konter der Gäste - Gelbe Karte für den Alaves-Innenverteidiger!
78’
Auswechslung
Loading...
Deyverson
Deyverson
Joselu
Joselu
Und auch Alaves wechselt ein letztes Mal: Torschütze Joselu geht runter, rein kommt mit Deyverson ein Ex-Kölner. 
77’
Auswechslung
Loading...
Isco
Isco
Marco Asensio
Marco Asensio
Asensio, der wie schon angesprochen etwas unterging im Real-Kollektiv, geht ebenfalls runter. Der junge Alacron ersetzt ihn für die Schlussviertelstunde. 
77’
Auswechslung
Loading...
Álvaro Odriozola
Álvaro Odriozola
Luka Modric
Luka Modric
Doppelwechsel bei Madrid: Modric, der im Mittelfeld viele Freiheiten genießen durfte, geht runter für Odriozola. 
75’
Zinedine Zidane ist zwar nicht anwesend im Estadio Mendizorrotza, offenbar aber telefonisch zugeschaltet. Zumindest zückt Co-Trainer David Bettoni immer wieder den Hörer und hält ihn sich ans Ohr. Wie auch immer: Die heutige Vorstellung dürfte dem Corona-infizierten Real-Trainer gefallen.
72’
Auswechslung
Loading...
Pere Pons
Pere Pons
Tomás Pina
Tomás Pina
Wechsel bei Alaves: Pons Riera ersetzt Pina. 
70’
Tor für Real Madrid
1:4
Loading...
Karim Benzema
Karim BenzemaReal Madrid
Tooooor! Deportivo Alaves - REAL MADRID 1:4. Ein blitzsauberer Konter der Madrilenen. Modric bedient mit einem Diagonalball Benzema auf der rechten Seite, der Fahrt aufnimmt und Richtung Sechzehner zieht. Aus halblinker Position vollstreckt der Franzose eiskalt ins rechte untere Eck zum Doppelpack und der wahrscheinlichen Entscheidung.
68’
Einer, der bei der bisher über weite Strecken souveränen Vorstellung von Real noch überhaupt nicht in Erscheinung treten konnte, ist Asensio. Auf dem rechten Flügel läuft das Spiel am Offensivmann immer wieder vorbei. Am Ball verzettelt sich der Spanier meist im Dribbling. 
65’
Modric flach und wuchtig aus rund 25 Metern - letztlich aber zu unplatziert, um Pacheto ernsthaft vor Probleme zu stellen. 
63’
Auswechslung
Loading...
Vinícius Júnior
Vinícius Júnior
Eden Hazard
Eden Hazard
Erster Wechsel bei Real: Hazard geht für Vinicius Junior. 
62’
Kann der Anschlusstreffer bei den Gastgebern nochmal Kräfte freisetzen? Zumindest wirken die Blau-Weißen hier gewillt, weiter Gas zu geben und gehen gleich wieder voll drauf. 
59’
Tor für Alavés
Loading...
1:3
Joselu
JoseluAlavés
Tooooor! DEPORTIVO ALAVES - Real Madrid 1:3. Der Anschluss! Lucas Perez zieht den Freistoß mit viel Schnitt in den Strafraum, wo sich Joselu gegen Varane durchsetzen kann und im Lauf wuchtig ins linke obere Eck einköpft - ein klasse Standard der Angriffs-Kombi von Alaves. 
59’
Gelbe Karte
Loading...
Éder Militão
Éder MilitãoReal Madrid
Militao, eben noch Leidtragender, jetzt der Übeltäter. 40 Meter vor dem Tor lässt der Brasilianer Joselu auflaufen - Gelb!
58’
Vazquez mit viel Platz auf der rechten Seite und dann einer schwachen Flanke Richtung Sechzehner, die zu hoch angesetzt ist. 
57’
Schon ist Militao zurück auf dem Rasen und Real damit wieder mit elf Mann auf dem Rasen. 
56’
Militao hat in einem Luftzweikampf einen Schlag auf die Brust bekommen und ringt am Seitenrand nach Luft. Für den Moment spielt Real in Unterzahl. 
53’
Laguardia verliert kurz vor dem eigenen Sechzehner leichtfertig den Ball an Benzema, der aber nicht die Übersicht behält und statt zu Modric auf Lejeune spielt. 
51’
Ähnlich wie in Durchgang eins beginnt Alaves mit einer hochstehenden ersten Kette, die Militao und Varane aggressiv anläuft. Die königliche Verteidigung lässt sicher aber nicht aus der Ruhe bringen. 
49’
Gelbe Karte
Loading...
Manu García
Manu GarcíaAlavés
Hitzige Anfangsphase: Mendy kommt im Zweikampf mit dem eingewechselten Manu Sanchez zu Fall und am Boden noch dessen Knie gegen den Hinterkopf. Der Alaves-Akteur sieht dafür umgehend Gelb!
46’
Anpfiff
Mit den drei Neuen geht es in Vitoria-Gasteiz zwischen Alaves und Real dann auch weiter.
46’
Auswechslung
Loading...
Manu García
Manu García
Rodrigo Battaglia
Rodrigo Battaglia
Und Sanchez ist neu drin für 0:3-Verursacher Battaglia. 
46’
Auswechslung
Loading...
Borja Sainz
Borja Sainz
Ximo Navarro
Ximo Navarro
Zum anderen kommt Borja Sainz für Navarro auf den Rasen. 
46’
Auswechslung
Loading...
Lucas Pérez
Lucas Pérez
Luis Rioja
Luis Rioja
Alaves nimmt gleich zu Beginn der zweiten Hälfte personelle Änderungen vor und wechselt dreifach: Zum einen kommt Perez für Rioja. 
Halbzeitbericht
Real führt nach einer höchst reifen und disziplinierten Vorstellung gegen Alaves bereits zur Pause deutlich mit 3:0. Nach Casemiros früher Kopfball-Führung legten Benzema und Hazard noch unmittelbar vor der Pause innerhalb weniger Minuten nach. 
45’ +2
Halbzeit
Gleich danach pfeift Hernandez zur Halbzeit! 
45’ +1
Tor für Real Madrid
0:3
Loading...
Eden Hazard
Eden HazardReal Madrid
Toooor! Deportivo Alaves - REAL MADRID 0:3. Battaglia verliert den Ball in der eigenen Hälfte, dann schaltet Real in Person von Kroos blitzschnell um. Der deutsche Nationalspieler bedient Hazard mit einem wunderbaren Ball hinter den letzten Verteidiger Alaves`. Vor Pacheco bleibt der belgische Flügelmann ganz cool und schließt mit links gegen die Laufrichtung des Keepers flach auf die rechte Torseite ab. 
44’
Eben schien es noch, als würden die Königlichen den knappen Vorsprung in die Halbzeit transportieren wollen, dann schlägt Benzema mit seinem 9. Saisontor schon fast aus dem Nichts nochmal zu. 
41’
Tor für Real Madrid
0:2
Loading...
Karim Benzema
Karim BenzemaReal Madrid
Toooor! Deportivo Alaves - REAL MADRID 0:2. Benzema! Der französische Angreifer kommt nach vorangegangener minimaler Hacken-Touchierung von Hazard von der Strafraumkante zum Abschluss. Sein Rechtsschuss schlägt unhaltbar für Pacheco im linken Winkel ein. 
38’
Alaves reklamiert ein Handspiel von Militao im eigenen Sechzehner - Schiedsrichter Hernandez winkt sofort ab, weiter geht's.
35’
Hazard dribbelt aus der eigenen Hälfte heraus, hat die Augen aber nur auf dem Ball und rennt so orientierungslos in Alaves' Pina hinein. Da pfeift dann sogar die von den spanischen Kollegen eingespielte Fan-Atmospäre kurz. 
33’
Ein Querschläger von Mendy im eigenen Strafraum bleibt ohne Folgen, weil Courtois rauskommt und mit seinen zwei Metern Körpernröße gegen den zu Stören versuchenden Joselu locker zugreift. 
30’
Alaves steht bei Ballbesitz Real grundsätzlich hoch und läuft früh an. Gleichzeitig bildet sich aber immer wieder im Mittelfeld ein dickes Loch zwischen den beiden verschiebenden Ketten, die die zentralen Modric, Casemiro und Kroos immer wieder mit vertikalen Pässen zu bespielen versuchen. 
28’
Spielend leicht kombiniert sich Real in den gegnerischen Strafraum. Ein Doppelpass zwischen Vazquez und Hazard und der Zweitgenannte schließt dann aus zwölf Metern rechts im Strafraum knapp am linken Pfosten vorbei. 
25’
75 Prozent Ballbesitz für die Madrilenen nach 25 Minuten, die Gäste sind bislang klar überlegen und lassen auch nach der frühen Führung durch Casemiro nicht nach.
22’
Mendy läuft von links in den Strafraum und dem 2:0 entgegen. Uneigennützig will der Linksverteidiger für Benzema querlegen, spielt den Ball aber direkt in die Füße von Lejeune, der so in höchster Not noch klären kann. 
20’
20 Minuten sind durch: Ein Auftakt, wie ihn sich Real Madrid vorgestellt haben dürfte. Die Königlichen wirken nach dem desaströßen Pokal-Aus unter der Woche mit einer runderneuerten Elf fokussiert und konzentriert. 
19’
Freistoß Kroos aus dem Halbfeld - klar drüber. Da muss Pacheco nicht hin. 
17’
Modric beinahe mit dem zweiten Treffer - der aber nicht gezählt hätte, da der Kroate im Abseits stand. 
15’
Tor für Real Madrid
0:1
Loading...
Casemiro
CasemiroReal Madrid
Toooor! Deportivo Alaves - REAL MADRID 0:1. Die Ecke bringt die Führung. Kroos zieht die Hereingabe an den Elfmeterpunkt, wo Casemiro ohne zu springen mit der Stirn einen präzisen Kopfball auf die rechte Torecke bringen kann. Lejeune fälscht den Abschluss des brasilianischen Mittelfeldspielers noch hauchzart, aber entscheidend ab. 
15’
Auf der Gegenseite taucht Benzema plötzlich frei vor Pacheco auf und scheitert erst an diesem - und im Nachgang schließlich am abfälschenden Lejeune und dem rechten Torpfosten - "nur" Eckball für Real!
13’
Real lädt Alaves ein: Rioja erhält auf der linken Seite keine Gegenwehr von Vazquez und Modric und flankt so relativ leicht in die Mitte zu Aguirregabiria, der die Hereingabe aus der Luft direkt nimmt, dabei aber knapp am rechten Torpfosten vorbeizielt. 
11’
Kroos chippt den fälligen Freistoß an den ersten Pfosten, wo kein Mitspieler entscheidend verlängern kann, dann geht der Ball ins gegenüberliegende Toraus - Abstoß Alaves. 
10’
Gelbe Karte
Loading...
Ximo Navarro
Ximo NavarroAlavés
Navarro rutscht bei Mendys Flanke am linken Strafraumrand im Nachgang noch in den Franzosen und sieht dafür die erste Gelbe Karte des Spiels. 
9’
Benzema pflückt rechts im Strafraum einen Ball herunter und bringt die Flanke anschließend im hohen Bogen an den zweiten Pfosten - dort steht aber keiner in Weiß. 
7’
Keine Gefahr bei der Hereingabe von links, Varane köpft unbedrängt aus dem eigenen Fünfer. 
6’
Alaves kommt über die rechte Seite in den Strafraum, wo an dessen Grenze Joselu beim Schussversuch von Militao noch geblockt wird - die erste Ecke geht an die Gastgeber
4’
Unaufgeregte Anfangsphase mit viel Ballbesitz für die Gäste, die über Kroos und Casemiro aber lediglich in den eigenen Reihen kombinieren. 
2’
Die Königlichen im weißen Gewand, Alaves im traditionsreichen Blau-Weiß. A propos Tradition: Im Rahmen des heutigen Heimspiels gegen Real Madrid feiert Deportivo Alaves sein 100-jähriges Klub-Bestehen. 
1’
Anpfiff
Schiedsrichter Hernandez Hernandez (ja, beide im spanischen Raum üblichen Nachnamen sind identisch) pfeift das Spiel an - los geht's! 
Vor Beginn
Wie es gegen Real Madrid klappen kann, bewies Alaves im Hinspiel: Durch Tore von Perez und Joselu gewann "El Glorioso" im November 2020 mit 2:1 im Madrider Ausweichstadion Alfredo di Stefano. Für Real besorgte Casemiro lediglich noch den Anschlusstreffer.
Vor Beginn
Trotz der aktuellen Formschwäche geht Real Madrid auch beim Gastspiel in Vitoria-Gasteiz gegen Deportivo Alaves als klarer Favorit ins Spiel. Die Gastgeber haben die zurückliegenden drei Spiele verloren und stecken damit auch mit ihrem neuen Trainer Abelardo im Tabellenkeller der LaLiga fest.
Vor Beginn
Real-Trainer Zinedine Zidane wehrte sich im Anschluss vehement gegen aufkommende Kritik an seiner Mannschaft und seiner Person und bezeichnete das Pokal-Aus gegen CD Alcoyano keinesfalls als Blamage. Von außen wird dem französischen Cheftrainer mittlerweile gar die Fähigkeit abgesprochen, Real wieder zurück in die Erfolgsspur zu führen. Vor dem Spiel gegen Alaves steht Zidane deshalb mehr denn je im Schussfeld seiner Kritiker.
Vor Beginn
Den vorläufigen Negativ-Höhepunkt erreichte Real Madrid am zurückliegenden Mittwoch beim bitteren wie blamablen Pokal-Ausscheiden gegen einen Drittligisten - und das trotz Überzahl.
Vor Beginn
Krisenstimmung bei Real Madrid: Nur eines der vergangenen fünf Spiele haben die Königlichen gewonnen. In der Liga ist auch deshalb Lokalrivale Atletico schon auf sieben Punkte Abstand davon gezogen.
Vor Beginn
Zinedine Zidane ist heute allerdings gar nicht anwesend, da er im Vorfeld des Gastspiels bei Alaves positiv auf Corona getestet wurde. 
Vor Beginn
Real-Trainer Zinedine Zidane wirft die B-Elf, die im Pokal gegen Drittligist CD Alcoyano blamabel ausschied, über den Haufen und rotiert zur vermeintlich stärksten Elf zurück: Courtois, Varane, Mendy, Kroos, Modric, Asensio, Benzema und Hazard stehen nach dem Pokal-Aus unter der Woche nun neu in der Anfangsformation. 
Vor Beginn
Alaves-Trainer Abelardo belässt seine Startelf in der gleichen Anordnung wie zuletzt bei der knappen 1:2-Heimniederlage gegen Sevilla. Auch die taktische Anordnung im 4-4-2 mit zwei flachen Sechsern bleibt die gleiche. 
Vor Beginn
Real Madrid tritt mit diesem Personal im baskischen Vitoria-Gasteiz bei Alaves an: Courtois - Vazquez, Militao, Varane, Mendy - Kroos, Casemiro, Modric - Asensio, Benzema, Hazard. 
Vor Beginn
Die Aufstellungen sind da, Deportivo Alaves geht mit dieser Elf an den Start: Pacheco - Navarro, Laguardia, Lejeune, Duarte - Aguirregabiria, Battaglia, Pina, Rioja - Joselu, Mendez. 
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 20. Spieltages zwischen Deportivo Alaves und Real Madrid.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Atl. Madrid
38268467:25+4286
2
Loading...
Real Madrid
38259467:28+3984
3
Loading...
Barcelona
38247785:38+4779
4
Loading...
Sevilla
38245953:33+2077
5
Loading...
Real Sociedad
3817111059:38+2162
6
Loading...
Betis
3817101150:50061
7
Loading...
Villarreal
3815131060:44+1658
8
Loading...
Vigo
3814111355:57-253
9
Loading...
Granada
381371847:65-1846
10
Loading...
Bilbao
3811131446:42+446
11
Loading...
Osasuna
3811111637:48-1144
12
Loading...
Cádiz CF
3811111636:58-2244
13
Loading...
Valencia
3810131550:53-343
14
Loading...
Levante
389141546:57-1141
15
Loading...
Getafe
389111828:43-1538
16
Loading...
Alavés
389111836:57-2138
17
Loading...
Elche C.F.
388121834:55-2136
18
Loading...
SD Huesca
387131834:53-1934
19
Loading...
Valladolid
385161734:57-2331
20
Loading...
Eibar
386122029:52-2330