Primera Division

23. SPIELTAG

Osasuna
Loading...
Beendet
0:00:0
Loading...
Sevilla
WettbewerbPrimera Division
Runde23. Spieltag
Anstoß05.02.2022, 21:00
StadionEl Sadar
SchiedsrichterValentín Pizarro Gómez
Zuschauer17.635
Nach Spielende
Das soll es an dieser Stelle gewesen sein. Morgen geht es weiter in La Liga, unter anderem mit der Partie des FC Barcelona gegen Atletico Madrid (16:15 Uhr). Danke für Ihr Interesse und eine gute Nacht!
Nach Spielende
Am 24. Spieltag geht es für Osasuna am Samstag mit dem Auswärtsspiel bei Rayo Vallecano weiter (18:30 Uhr), während der FC Sevilla bereits am Freitagabend im Estadio Ramon Sanchez Pizjuan den FC Elche zu Gast hat (21:00 Uhr).
Nach Spielende
Damit kann Sevilla Spitzenreiter Real Madrid nicht wirklich unter Druck setzen und steht mit jetzt 47 Zählern weiterhin auf dem 2. Platz, Osasuna bleibt Zwölfter (29 Punkte).
Nach Spielende
Nach einer äußerst schwachen Partie von beiden Teams trennen sich CA Osasuna und der FC Sevilla mit einem torlosen Unentschieden. Von Sevilla kam über die gesamten 90 Minuten offensiv äußerst wenig. In der Nachspielzeit hatte Ivan Rakitic dennoch per Foulelfmeter den Siegtreffer für die Andalusier auf dem Fuß, scheiterte aber an Osasunas Schlussmann Herrera.
90’ +5
Abpfiff
Und das war die letzte Szene. Das Spiel ist aus!
90’ +3
Rakitic tritt zum Elfmeter an - und verschießt! Osasuna-Keeper Herrera hat die Ecke und hält die Kugel.
90’ +1
Videoassistent
Manu Sanchez trifft Kounde in der eigenen Box, der sich theatralisch fallen lässt. Der VAR überprüft die Szene gerade noch einmal. Pizarro Gomez schaut sich gerade an der Seitenlinie die Bilder noch einmal an. Und es gibt den Elfmeter für Sevilla! Ganz bitter natürlich für Osasuna.
87’
Es laufen bereits die letzten Minuten. Sevilla verlagert das Spielgeschehen nochmal in die Hälfte von Osasuna, das jetzt irgendwie unbeschadet über die Ziellinie kommen will.
85’
Acuna nochmal mit einer Flanke von links an den zweiten Pfosten, dort versucht Kounde per Kopf auf Rafa Mir abzulegen, sein Kopfball wird aber zur Ecke geblockt, die dann nichts Zählbares einbringt.
84’
Gelingt hier einem Team noch der Lucky Punch?
82’
Auswechslung
Loading...
Unai García
Unai García
Juan Cruz
Juan Cruz
Unai Garcia Lugea ersetzt ihn in der Schlussphase.
82’
Juan Cruz liegt mit Krämpfen auf dem Boden und kann wohl nicht weitermachen.
80’
Für Sevilla wäre es - wenn es beim Remis bleibt - das dritte Unentschieden in La Liga in Folge.
77’
Auswechslung
Loading...
Rafa Mir
Rafa Mir
Youssef En-Nesyri
Youssef En-Nesyri
Und auch En-Nesyri geht vom Feld und wird ersetzt durch Rafa Mir.
77’
Auswechslung
Loading...
Munir El Haddadi
Munir El Haddadi
Anthony Martial
Anthony Martial
Lopetegui wechselt auch nochmal und bringt El-Haddadi für Martial.
75’
Auswechslung
Loading...
Iñigo Pérez
Iñigo Pérez
Javi Martínez
Javi Martínez
Außerdem wird Javi Martinez durch Inigo Perez Soto ersetzt.
75’
Auswechslung
Loading...
Iker Benito
Iker Benito
Chimy Avila
Chimy Avila
Nächster Doppelwechsel bei Osasuna. Avila darf Feierabend machen und wird ersetzt durch Iker Benito Sanchez.
72’
Nächster Abschluss der Andalusier, doch En-Nesyris Versuch wird von einem Osasuna-Akteur geblockt.
70’
Tecatito! Der Mexikaner lässt in der Box einen Gegenspieler ins Leere laufen und zieht aus etwas zu spitzem Winkel wuchtig ab. Drüber! Sevilla erhöht jetzt die Schlagzahl.
66’
Auswechslung
Loading...
Cote
Cote
Rubén García
Rubén García
... und Jose Angel Valdes Diaz ersetzt Ruben Garcia.
66’
Auswechslung
Loading...
Kike García
Kike García
Ante Budimir
Ante Budimir
Jagoba Arrasate macht es seinem Kollegen auf der anderen Seite nach und wechselt ebenfalls doppelt. Budimir muss runter, Garcia Martinez kommt rein ...
63’
Die beste, weil einzige Chance bislang für Sevilla! Jordans Flanke aus dem linken Halbfeld befördert En-Nesyri freistehend mit dem Oberschenkel auf den Kasten, Herrera ist zum ersten Mal gefordert.
61’
Eine Stunde ist gespielt. Das Spiel wird einfach nicht besser. Den Spielern fällt nach wie vor offensiv nichts ein.
58’
Auswechslung
Loading...
Jules Koundé
Jules Koundé
Nemanja Gudelj
Nemanja Gudelj
... und Kounde ersetzt Gudelj.
58’
Auswechslung
Loading...
Papu Gómez
Papu Gómez
Óliver Torres
Óliver Torres
Jetzt reagiert Julien Lopetegui doch zum ersten Mal - mit einem Doppelwechsel. Papu Gomez ersetzt Oliver Torres ...
56’
Gelbe Karte
Loading...
Manu Sánchez
Manu SánchezOsasuna
Gelb gegen Manu Sanchez, der den andalusischen Konter per Trikotvergehen an Martial unterbindet.
54’
Auf der Gegenseite gibt es den Freistoß für die Hausherren aus halblinker Position, den Avila aber recht deutlich über den Querbalken schießt.
52’
Gute Freistoßposition für die Andalusier, Rakitic spielt die Kugel in den Rückraum auf Jordan, der frei zum Schuss kommt, den Ball aber verstolpert.
49’
Dass es keine personellen Wechsel in der Halbzeitpause gab, ist doch angesichts der Leistung der Protagonisten im ersten Durchgang mehr als überraschend.
46’
Anpfiff
Der zweite Durchgang läuft.
Halbzeitbericht
Null zu null steht es nach 45 Minuten zwischen Osasuna und Sevilla. Beide Teams boten offensiv wenig bis gar nichts an, vor allem die Andalusier enttäuschten. Bis auf einen gefährlichen Abschluss von Osasunas Moncayola nach 30 Minuten waren die Torhüter hüben wie drüben nicht gefordert.
45’ +2
Halbzeit
Und jetzt pfeift Pizarro Gomez zum Pausentee.
45’
Tecatito sorgt jetzt mal für etwas Gefahr, indem er sich von rechts in die Box dribbelt und dann in den Fünfmeterraum flankt, dort kommt aber kein Mitspieler entscheidend dran.
42’
Es gibt jetzt auch die ersten Pfiffe von den Rängen. Kein Wunder, bei der lustlosen Vorstellung beider Teams.
39’
Die Partie biegt auf die Zielgerade des ersten Durchgangs ein. Was kommt hier noch von den Akteuren?
36’
Auch nach 36 Minuten kommt von Sevilla nach wie vor offensiv gar nichts. Osasuna tut etwas mehr fürs Spiel, kommt mit einer Ausnahme aber nicht wirklich gefährlich vor das Tor.
33’
Gelbe Karte
Loading...
Nemanja Gudelj
Nemanja GudeljSevilla
Jetzt gibt es auch die erste Gelbe Karte. Gudelj kommt zu spät gegen seinen Gegenspieler und steigt ihm voll auf den Fuß. Pizarro Gomez zückt sofort den Karton.
31’
Auf der Gegenseite gibt es nach 30 Minuten den ersten Torschuss dieser Partie. Javi Martinez legt das Spielgerät Moncayola auf, dessen Abschluss kann Bounou aber parieren.
30’
Tecatito wird am Strafraumrand von Avila viel zu ungestüm angegangen, der Mexikaner windet sich theatralisch auf dem Boden und will wohl einen Strafstoß, den gibt es aber nicht.
27’
Gudelj trifft seinen Gegenspieler nahe des Mittelkreises mit dem Ellenbogen unabsichtlich im Gesicht. Der fällige Freistoß wird gefährlich, doch En-Nesyri stört Budimir im letzten Moment beim Abschluss.
24’
Schöner Ball von Torres auf Martial, der von rechts in die Mitte zieht, sich beim Abschluss aber zu lange Zeit lässt und folgerichtig von der Kugel getrennt wird.
21’
20 Minuten sind gespielt in Pamplona. Es gab hüben wie drüben noch keinen einzigen Schuss aufs Tor. Die Partie lebt bislang von der Spannung.
18’
Sanchez tanzt einen Gegenspieler aus und flankt an den zweiten Pfosten, dort steigt Avila zum Kopfball hoch, köpft aber rechts am Tor vorbei. Immerhin mal ein erster Abschluss.
15’
Die Hausherren stehen hoch, die Andalusier hingegen sind hier nicht daran interessiert, das Spiel zu machen, sondern lauern vielmehr auf Kontergelegenheiten.
12’
Martial, die Leihgabe von Manchester United, versucht es von links mit einer Flanke an den zweiten Pfosten, sein Versuch landet aber im Toraus.
10’
Sevilla hat aufgrund der kurzfristigen personellen Umstellungen hier offenbar Schwierigkeiten ins Spiel zu finden, Osasuna kann das bislang allerdings noch nicht ausnutzen.
6’
Auswechslung
Loading...
Jesús Corona
Jesús Corona
Gonzalo Montiel
Gonzalo Montiel
Tecatito Corona ersetzt bereits nach wenigen Minuten den angeschlagenen Montiel.
4’
Bei den Gästen hat sich noch etwas in der Anfangsformation getan. Ocampos hat sich möglicherweise beim Aufwärmen verletzt. Rakitic, der eigentlich für die Bank vorgesehen war, ist dafür mit von der Partie.
1’
Anpfiff
Sevilla hat angestoßen.
Vor Beginn
Schiedsrichter der Partie ist Valentin Pizarro Gomez.
Vor Beginn
Für Osasunas Übungsleiter Jagoba Arrasate lief es gegen den heutigen Gegner bislang alles andere als erfolgreich. Gegen keinen anderen Gegner bestritt er so viele Pflichtspiele, ohne ein einziges Mal zu gewinnen (acht Spiele, zwei Unentschieden, sechs Niederlagen) - alle Partien fanden in La Liga statt.
Vor Beginn
Auf der anderen Seite hat Sevilla nur eines seiner letzten sieben La-Liga-Auswärtsspiele verloren (vier Siege, zwei Unentschieden) - mit 1:2 bei Real Madrid im November 2021. In sechs dieser sieben Spiele erzielte Sevilla genau einen Treffer.
Vor Beginn
Die Hausherren haben zwei ihrer letzten drei Ligaspiele gewonnen (eine Niederlage), so viele wie in den zwölf Spielen zuvor zusammen (fünf Unentschieden, fünf Niederlagen).
Vor Beginn
Sevilla hat indes drei der letzten vier La-Liga-Gastspiele bei Osasuna gewonnen (ein Unentschieden), nachdem es in den 13 vorherigen Gastspielen in La Liga nur einen Sieg gegeben hatte (sechs Unentschieden, sechs Niederlagen).
Vor Beginn
Osasuna hat seit dem 2:1-Sieg im Mai 2013 keines seiner letzten neun La-Liga-Spiele gegen Sevilla gewonnen (ein Unentschieden, acht Niederlagen) - zehn sieglose Spiele in Folge gegen Sevilla erlebte Osasuna noch nie.
Vor Beginn
Der Tabellenzwölfte CA Osasuna empfängt den aktuellen Tabellenzweiten FC Sevilla im Estadio El Sadar in Pamplona.
Vor Beginn
Bei den Gästen aus Sevilla gibt es hingegen fünf Veränderungen in der Startelf im Vergleich zum 2:2 gegen Celta Vigo. Anstelle von Dmitrovic (Bank) rückt Stammtorwart Bounou, der zuletzt mit der marokkanischen Nationalmannschaft am Afrika-Cup teilgenommen hatte, zurück zwischen die Pfosten. Außerdem starten Gudelj, Oliver Torres, En-Nesyri (war wie Bounou mit Marokko beim Afrika-Cup) sowie Martial anstelle von Fernando (nicht im Kader), Rakitic, Rafa Mir und Corona (alle Bank).
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Osasuna - Sevilla
Loading...
1

Herrera

3

Juan Cruz

5

David García

7

Moncayola

9

Chimy Avila

14

Rubén García

15

Jonás Ramalho

17

Budimir

24

Torró

28

Javi Martínez

39

Manu Sánchez

13

Bounou

2

Montiel

4

Rekik

6

Gudelj

8

Jordán

10

Rakitic

15

En-Nesyri

19

Acuña

20

Diego Carlos

21

Torres

22

Martial

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Der FC Sevilla vertraut folgendem Personal: Bounou - Montiel, Rekik, Diego Carlos, Acuna - Oliver Torres, Gudelj, Joan Jordan - Ocampos, En-Nesyri, Martial.
Vor Beginn
Zwei personelle Wechsel gibt es auf Seiten Osasunas im Vergleich zum 2:0 in Granada vor der Länderspielpause. Anstelle von Nacho Vidal und Brasanac (beide nicht im Kader) beginnen Ramalho sowie Javi Martinez.
Vor Beginn
Osasuna schickt folgende Elf ins Rennen: Herrera - Ramalho, David Garcia, Juan Cruz, Manu Sanchez - Javi Martinez, Torro, Moncayola, Ruben Garcia - Budimir, Chimy Avila.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 23. Spieltages zwischen CA Osasuna und dem FC Sevilla.
HeimOsasuna4-1-4-1
24Torró17Budimir1Herrera5David García14Rubén García9Chimy Avila39Manu Sánchez7Moncayola28Javi Martínez15Jonás Ramalho3Juan Cruz22Martial4Rekik10Rakitic15En-Nesyri20Diego Carlos21Torres8Jordán6Gudelj13Bounou2Montiel19Acuña
GastSevilla3-4-3
Loading...

Wechsel

Loading...
82’
Unai García
Juan Cruz
75’
Pérez
Javi Martínez
75’
Benito
Chimy Avila
66’
Cote
Rubén García
66’
Kike García
Budimir
77’
Rafa Mir
En-Nesyri
77’
El Haddadi
Martial
58’
Koundé
Gudelj
58’
Papu Gómez
Torres
6’
Corona
Montiel

Ersatzbank

Juan Pérez (Tor)OierDufurTorresPau MartínezBarbero
Marko Dmitrovic (Tor)Javi Díaz (Tor)AugustinssonCarmonaOcamposLuismi CruzRomero

Trainer

Jagoba Arrasate
Julen Lopetegui
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Madrid
38268480:31+4986
2
Loading...
Barcelona
382110768:38+3073
3
Loading...
Atl. Madrid
38218965:43+2271
4
Loading...
Sevilla
381816453:30+2370
5
Loading...
Betis
381981162:40+2265
6
Loading...
Real Sociedad
3817111040:37+362
7
Loading...
Villarreal
3816111163:37+2659
8
Loading...
Bilbao
3814131143:36+755
9
Loading...
Valencia
3811151248:53-548
10
Loading...
Osasuna
3812111537:51-1447
11
Loading...
Vigo
3812101643:43046
12
Loading...
Vallecano
381191839:50-1142
13
Loading...
Elche C.F.
381191840:52-1242
14
Loading...
Espanyol
3810121640:53-1342
15
Loading...
Getafe
388151533:41-839
16
Loading...
Mallorca
381091936:63-2739
17
Loading...
Cádiz CF
388151535:51-1639
18
Loading...
Granada
388141644:61-1738
19
Loading...
Levante
388111951:76-2535
20
Loading...
Alavés
38872331:65-3431
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger