Primera Division

23. SPIELTAG

Valencia
Loading...
Beendet
0:00:0
Loading...
Real Sociedad
WettbewerbPrimera Division
Runde23. Spieltag
Anstoß06.02.2022, 14:00
StadionMestalla
SchiedsrichterJosé María Sánchez Martínez
Zuschauer31.351
Nach Spielende
Damit verabschiede ich mich aus La Liga und wünsche allen Lesern einen schönen restlichen Sonntag. Bis dann!
Nach Spielende
In der kommenden Woche haben beide Teams dann vermeintlich einfachere Aufgaben zu bewältigen: Valencia reist nach Alaves zu Deportivo. Real Sociedad empfängt den FC Granada. 
Nach Spielende
In der Tabelle hilft dieser Punkt aber auch niemandem wirklich weiter. Valencia überholt Osasuna und steht fortan auf dem 11. Rang. Real Sociedad bleibt vorerst auf dem 6. Rang und kann nicht ausnutzen, dass Barcelona und Atletico sich gleich gegenseitig die Punkte stehlen. Diese Partie gibt es übrigens jetzt gleich um 16:15 bei uns zu lesen, viel Spaß dabei!
Nach Spielende
Zu diesem Spiel kann man nicht viel sagen. Es gab kaum Torchancen, beide Mannschaften legten viel Wert darauf, das Spiel des Gegners bereits im Mittelfeld zu ersticken. So gab es viele Foulspiele und wenig Spielfluss. Insgesamt ist es ein torloses Remis wie es im Buche steht. Nach vielen Foulspielen und Verletzungsunterbrechungen können sich beide Trainer glücklich schätzen, dass offensichtlich keiner ernsthaft geschädigt in die kommende Woche geht. 
90’ +10
Abpfiff
Abpfiff. Torlos endet die Begegnung zwischen Valencia und Real Sociedad.
90’ +9
Die Blutungen sind gestillt, die verletzten Spieler dürfen wieder auf den Rasen. Das Spiel geht immer noch weiter. So allmählich dürfte der Referee auch mal abpfeifen. 
90’ +7
Ein gutes Zeichen: Beide Spieler können von alleine das Feld verlassen.
90’ +3
Kurz vor dem Ende ein Schockmoment! Hugo und Merino stoßen im Valencia-Strafraum mit den Köpfen aneinander, bei Merino fließt das Blut nur so über die Stirn. Beide liegen am Boden und müssen behandelt werden!
90’ +1
Auswechslung
Loading...
Joseba Zaldúa
Joseba Zaldúa
Andoni Gorosabel
Andoni Gorosabel
Espinosa geht runter, Zaldua ersetzt ihn für die letzten Sekunden.
90’ +1
Oyarzabal führt aus, der Ball geht aber weit drüber!
89’
Gelbe Karte
Loading...
Uros Racic
Uros RacicValencia
Große Chance für San Sebastian. Racic steigt Merino zentral vor dem Strafraum auf den Fuß. Das gibt die Gelbe Karte für Racic, aber auch eine sehr gute Freistoßmöglichkeit für die Gäste, kurz vor dem Ende der Partie.
85’
Die letzten Minuten laufen, hier kommt nochmal etwas Spannung rein. Valencia dreht auf und kommt öfter vor die Kiste. Aber das Tor will nicht fallen.
81’
Auswechslung
Loading...
Marcos André
Marcos André
Maxi Gómez
Maxi Gómez
Auch Gomez geht runter. Dafür jetzt Marcos Andre dabei. 
80’
Auswechslung
Loading...
Hugo Duro
Hugo Duro
Yunus Musah
Yunus Musah
Weitere Auswechslungen: Musah geht für Perales vom Feld.
80’
Zudem gibt es einen Freistoß aus aussichtsreicher Position. Januzaj nimmt sich der Sache an, knallt das Ding aus 25 Metern aber weit über die Latte.
79’
Gelbe Karte
Loading...
Hugo Guillamón
Hugo GuillamónValencia
Guillamon zieht seinen Gegner zu Boden, dafür sieht er die Gelbe Karte.
76’
Es gibt momentan sehr viele Unterbrechungen, Spielfluss entsteht keiner. Und dazu begeben wir uns gleich schon in die Schlussphase. 
73’
Auswechslung
Loading...
David Silva
David Silva
Rafinha
Rafinha
Auch David Silva kommt rein. Er ersetzt Rafael.
73’
Auswechslung
Loading...
Adnan Januzaj
Adnan Januzaj
Portu
Portu
Zeit für Adnan Januzaj, er kommt für Portugues in die Partie.
71’
Es sind nur noch 20 Minuten auf der Uhr. Wirklich viel ist hier aber weiterhin nicht passiert. Es sieht bisher nach einem klassischen torlosen Remis aus, mit dem sich beide Mannschaften zufrieden geben würden. 
70’
Auswechslung
Loading...
Gonçalo Guedes
Gonçalo Guedes
Ilaix Moriba
Ilaix Moriba
Außerdem hat Moriba Feierabend. Er wird durch Guedes ersetzt.
70’
Auswechslung
Loading...
Uros Racic
Uros Racic
Eray Cömert
Eray Cömert
Der Doppelwechsel folgt sogleich: Comert wird durch Racic ersetzt.
68’
Das sieht nicht gut aus. Comert hat als letzter Mann die Kugel und bekommt auf einmal einen Krampf. Nein - gleich zwei Krämpfe! Er geht zu Boden und kann nur in höchster Not den Ball zum Torhüter klären. Jetzt wird er auf dem Feld behandelt.
64’
Auswechslung
Loading...
Aritz Elustondo
Aritz Elustondo
Igor Zubeldia
Igor Zubeldia
Außerdem kommt Elustondo für Zubeldia.
64’
Auswechslung
Loading...
Alexander Isak
Alexander Isak
Alexander Sørloth
Alexander Sørloth
Ein bisschen mehr Pfeffer muss rein. Alexander Isak ersetzt Sörloth im Sturm.
63’
Portu zeigt sich immer wieder gefährlich mit tiefen Läufen in die Spitze. Diesen langen Ball von Le Normand kann er nur knapp nicht erreichen, Mamardashvili ist zur Stelle und fängt das Ding ab. 
61’
Wieder liegt Gomez auf dem Boden, er wird hier richtig hart bearbeitet von den Abwehrspielern. Das Resultat ist aber kein Freistoß, sondern eine Ecke von der linken Seite. Soler führt aus, findet aber keinen Abnehmer.
57’
Die Gastgeber machen im zweiten Durchgang einen fitteren und wacheren Eindruck. Auf jeden Fall waren jetzt schon mehr Strafraumaktionen dabei, als im gesamten ersten Durchgang. Die Null steht trotzdem weiterhin auf beiden Seiten.
53’
Jetzt wieder die Gäste: Merino schickt Portu in den Strafraum, Hugo kommt nicht schnell genug hinterher. Freistehend aus elf Metern scheitert Portu am Keeper, dann geht aber auch schon die Fahne hoch. Der Angreifer stand im Abseits.
50’
Gelbe Karte
Loading...
Igor Zubeldia
Igor ZubeldiaReal Sociedad
Maxi geht mit Zug durch die gegnerische Hälfte, Zubeldia kann ihn nur noch mit dem taktischen Foul stoppen. Das zieht die Verwarnung nach sich. 
47’
In den ersten Sekunden der zweiten Halbzeit hat Valencia mehr Torgefahr ausgestrahlt, als in der gesamten ersten! Nach einem Eckball von der rechten Seite landet das Ding in der zweiten Reihe bei Gaya. Der zögert nicht lange und fackelt mit dem linken Schlappen das Ding in die rechte Ecke. Remiro klärt aber souverän zur Seite weg.
46’
Damit geht es in die zweite Halbzeit. Real Sociedad stößt an.
46’
Auswechslung
Loading...
Carlos Soler
Carlos Soler
Cristhian Mosquera
Cristhian Mosquera
Wir sehen die erste Auswechslung. Mosquera geht vom Feld, für ihn ist Soler mit dabei.
Halbzeitbericht
Es ist ein relativ ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gäste. Insgesamt gibt die Begegnung aber noch nicht viel her. Die Partie findet größtenteils im umkämpften Mittelfeld statt. Die größte Chance hatten die Gäste in Person von Le Normand, der eine Oyarzabal-Flanke auf den Kasten köpfte. Mamardashvili parierte glänzend. Ansonsten blieb die erste Halbzeit ohne größere Torchancen. Von den Gastgebern dürften vor allem die Zuschauer mehr erwarten, die hier seit 45 Minuten noch nicht einen minimalen offensiven Akzent gesehen haben. 
45’ +4
Halbzeit
Abpfiff. Valencia und Real Sociedad gehen torlos in die Kabinen. 
45’
Vier Minuten werden nachgespielt im ersten Durchgang.
41’
Maxi wird im Zentrum ordentlich bearbeitet, Le Normand hat da schon richtig die Hände am Trikot. Die Flanke von Moriva ist dann nicht mehr erreichbar. Die Beschwerde ist riesig, der Schiedsrichter entscheidet aber auf Weiterspielen. Auch der VAR meldet sich nicht zu Wort. Glück für Real Sociedad.
37’
Gelbe Karte
Loading...
Ilaix Moriba
Ilaix MoribaValencia
Moriba geht mit dem Ellbogen voran in ein Kopfballduell. Dafür sieht die Leihgabe des RB Leipzig die Verwarnung.
34’
Wieder eine große Möglichkeit für Real Sociedad. Oyarzabal setzt Portu glänzend in Szene, der dann rechts an der Grundlinie tänzeln kann. Der Rückpass findet dann aber keinen Mitspieler. Da war mehr drin.
31’
Gelbe Karte
Loading...
Martín Zubimendi
Martín ZubimendiReal Sociedad
Ausgleich! Zumindest was die Gelben Karten betrifft. Zubimendi kassiert nach einem Zupfer an Gomez die Verwarnung.
30’
Eine halbe Stunde ist gespielt, von Valencia ist weiterhin wenig bis nichts zu sehen. Real Sociedad macht das Spiel und hatte mit dem Kopfball von La Normand auch die beste Chance bisher. So richtig zwingend ist die Angelegenheit hier aber dennoch nicht.
26’
Gelbe Karte
Loading...
Cristhian Mosquera
Cristhian MosqueraValencia
Mosquera geht im Mittelfeld ruppig in den Zweikampf mit Portu, dafür sieht er zu Recht die erste Gelbe Karte des Spiels.
25’
Rafinha dribbelt durch die gegnerische Hälfte und kommt aus 20 Metern zum Abschluss. Der Versuch geht aber flach in die Mitte des Tores, kein Problem für Marmadashvili. 
23’
Die größte Chance des bisherigen Spiels geht an die Gäste! Nach einem Freistoß von Oyarzabal aus dem linken Halbfeld, kommt Le Normand am Elfmeterpunkt freistehend zum Kopfball. Der wuchtige Versuch geht in die rechte Ecke, Mamardashvili ist aber zur Stelle und pariert glänzend!
20’
Jetzt mal eine richtig gute Chance für die Gastgeber. Musah kommt über die rechte Seite und schickt eine halbhohe Flanke auf den langen Pfosten. Gomez läuft ein, grätscht aber am Ball vorbei!
17’
Das sieht nicht gut aus, Gaya und Zubimendi stoßen auf dem Feld zusammen. Beide müssen behandelt werden. Die anderen Spieler nutzen die Unterbrechung für eine kleine Trinkpause. 
15’
Vielleicht jetzt mal mit einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld. Aber Bryan schickt das Ding ungefährlich in die Mitte. Niemand kommt ran, der Ball fliegt ins Toraus. Abstoß. 
12’
So richtig ist Valencia noch nicht in der Partie angekommen. Die Hausherren waren nichtmal im gegnerischen Strafraum. 
9’
Es gibt erneut Ecke für die Gäste. Oyarzabal bringt das Ding in die Mitte, aber Merino vertändelt dann das Spielgerät ohne größere Torgefahr auszustrahlen.
7’
Oyarzabal spielt aus dem Zentrum auf den linken Flügel zu Portu, der nimmt in aussichtsreicher Position die Kugel aber mit der Hand mit. Es geht weiter mit Freistoß für Valencia.
5’
Die etwas aktivere Mannschaft in den ersten Minuten ist Real Sociedad. Mehr Ballbesitz und ein Eckball stehen bisher zu Buche, passiert ist aber noch nichts. 
2’
Valencia läuft in weißen Trikots und schwarzen Hosen auf, Real Sociedad trägt rot-dunkelrot gestreifte Hemdchen. 
1’
Anpfiff
Valencia stößt an, Vamos!
Vor Beginn
Der direkte Vergleich zwischen den beiden Teams aus den letzten Jahren liest sich sehr ausgeglichen. Zuletzt gab es ein 0:0 und ein 2:2. 2020 hat zuerst Real Sociedad 3:0, danach Valencia 1:0 gewonnen. Zuvor waren wieder beide Spiele mit 1:1 und 0:0 ausgeglichen. Heute ist also alles drin.
Vor Beginn
Diesen Platz 6 belegt derzeit Real Sociedad. Mit 34 Punkten und einem Torverhältnis von 22:21 Toren liegen die Basken in Lauerstellung auf die Champions League. Der FC Barcelona hat lediglich einen Punkt, Atletico nur zwei Zähler mehr. Da ist noch alles drin, weshalb wirklich jeder Punkt für die heutigen Gäste zählt. 
Vor Beginn
Schauen wir auf die Tabelle: Valencia steht mit 29 Punkten und einem Torverhältnis von 35:36 auf dem 11. Rang. Mit einem Sieg könnte man aber gut an die internationalen Plätze aufschließen. Villareal ist mit 32 Punkten lediglich drei Punkte vor den Fledermäusen und beleget Platz 7 - Einen Platz hinter der Qualifikation für die Conference League.
Vor Beginn
In der Copa Del Rey hat Sociedad eine herbe 0:4-Heimklatsche gegen Real Betis kassiert. Im Vergleich dazu gibt es viele Wechsel: Munoz Elustondo und Zaldua bleiben draußen, dafür sind Rico und Zubeldia drin. Im Mittelfeld bleiben lediglich Merino und Oyarzabal erhalten. Januzaj, Silva, Isak und Guevara haben allesamt erstmal Pause, dafür kommen Zubimendi, Rafinha, Sörloth und Portu rein.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Valencia - Real Sociedad
Loading...
28

Mamardashvili

2

Thierry Correia

4

Musah

6

Guillamón

9

Gómez

14

Gayà

20

Foulquier

21

Gil

23

Ilaix Moriba

24

Cömert

37

Mosquera

1

Álex Remiro

3

Zubimendi

5

Zubeldia

7

Portu

8

Merino

10

Oyarzabal

15

Rico

17

Rafinha

18

Gorosabel

23

Sørloth

24

Le Normand

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Real Sociedad wird von Alguacil trainiert, er schickt dieses Team aufs Feld: Remiro - Rico, Le Normand, Zubeldia, Gorosabel - Merino, Zubimendi, Rafinha - Oyarzabal, Sörloth, Portu. 
Vor Beginn
Bei dieser Aufstellung fallen mehrere Wechsel im Vergleich zum Pokal-Fight vom Mittwoch gegen Cadiz auf: Domenech steht nicht in der Kiste, Dafür läuft Mamardashvili auf. In der Abwehr bleiben lediglich Gaya und Correia erhalten, im Zentrum kommen Comert und Mosquera für Diakhaby und Comert rein. Soler, Duro und Guedes bleiben ebenfalls draußen, dafür sind Musah, Moriva und Gomez dabei.
Vor Beginn
Wir beginnen mit den Aufstellungen. Valencia startet unter Trainer Bordalas mit dieser Aufstellung: Mamardashvili - Gaya, Comert, Mosquera, Foulquier, Correia - Musah, Cuillamon, Moriva - Salvatierra, Gomez. 
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 23. Spieltages zwischen dem FC Valencia und Real Sociedad.
HeimValencia5-3-2
20Foulquier24Cömert14Gayà9Gómez28Mamardashvili21Gil2Thierry Correia6Guillamón23Ilaix Moriba4Musah37Mosquera15Rico23Sørloth17Rafinha1Álex Remiro18Gorosabel24Le Normand5Zubeldia8Merino7Portu10Oyarzabal3Zubimendi
GastReal Sociedad4-3-3
Loading...

Wechsel

Loading...
81’
Marcos André
Gómez
80’
Duro
Musah
70’
Gonçalo Guedes
Ilaix Moriba
70’
Racic
Cömert
45’
Soler
Mosquera
91’
Zaldúa
Gorosabel
73’
Silva
Rafinha
73’
Januzaj
Portu
64’
Elustondo
Zubeldia
64’
Isak
Sørloth

Ersatzbank

Jaume Domènech (Tor)Toni LatoVázquezIranzoCheryshevKoindrediHélder Costa
Mathew Ryan (Tor)MuñozPachecoGuridiIllarramendiGuevaraDjouahra

Trainer

José Bordalás
Imanol Alguacil
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Madrid
38268480:31+4986
2
Loading...
Barcelona
382110768:38+3073
3
Loading...
Atl. Madrid
38218965:43+2271
4
Loading...
Sevilla
381816453:30+2370
5
Loading...
Betis
381981162:40+2265
6
Loading...
Real Sociedad
3817111040:37+362
7
Loading...
Villarreal
3816111163:37+2659
8
Loading...
Bilbao
3814131143:36+755
9
Loading...
Valencia
3811151248:53-548
10
Loading...
Osasuna
3812111537:51-1447
11
Loading...
Vigo
3812101643:43046
12
Loading...
Vallecano
381191839:50-1142
13
Loading...
Elche C.F.
381191840:52-1242
14
Loading...
Espanyol
3810121640:53-1342
15
Loading...
Getafe
388151533:41-839
16
Loading...
Mallorca
381091936:63-2739
17
Loading...
Cádiz CF
388151535:51-1639
18
Loading...
Granada
388141644:61-1738
19
Loading...
Levante
388111951:76-2535
20
Loading...
Alavés
38872331:65-3431
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger

Mehr aus dem Ressort