Primera Division

7. SPIELTAG

Mallorca
Loading...
Beendet
0:10:1
Loading...
Barcelona

TORSCHÜTZEN

0 : 1
20’Robert LewandowskiLewandowski
WettbewerbPrimera Division
Runde7. Spieltag
Anstoß01.10.2022, 21:00
StadionVisit Mallorca Estadi
SchiedsrichterJesús Gil Manzano
Zuschauer18.103
Nach Spielende
Ich bedanke mich für Ihr Interesse und wünsche Ihnen einen entspannten Abend!
Nach Spielende
Weiter gehts für Barca in der Champions League, am Dienstag steht die richtungsweisende Partie bei Inter Mailand an (21:00 Uhr). In der Liga empfängt man sonntags dann Celta Vigo, während es Mallorca mit dem FC Elche zu tun bekommt.
Nach Spielende
Vorübergehend hat Barca damit Platz 1 in LaLiga erobert. Mallorca hängt auf Rang 10 fest.
Nach Spielende
Das gute Pferd Barcelona sprang nur so hoch, wie es musste. Mit einer souveränen Vorstellung und dank des 9. Saisontreffers von Lewandowski entführten die Katalanen drei Punkte aus Mallorca. Sie dürfen sich allerdings auch bei Keeper Ter Stegen bedanken, der gleich mehrfach rettete und der beste Mann bei den Gästen war.
90’ +4
Abpfiff
Das wars!
90’ +1
Drei Minuten werden nachgespielt.
89’
Lee! Maffeo lässt Sergi Roberto mit dem ersten Kontakt aussteigen und sprintet 30 Meter die rechte Flanke entlang. Sein hoher Ball in den Rückraum landet bei Lee, der die Kugel schlecht verwertet, aber nicht locker lässt und sich ans rechte Fünfereck durchmogelt. Sein Abschluss rollt flach links am Tor vorbei ins Aus. Dicke Chance! 
88’
Nach hohem Ballgewinn schaltet Mallorca schnell um. Lee schickt Muriqi, der Pique mit einer Körpertäuschung verlädt und sofort aus 16 Metern abzieht. Vollspann, aber auch voll drüber.
86’
Die Katalanen lassen die Heimelf gewähren, denn wirklich Gefahr erzeugt die Aguirre-Elf mit ihren Angriffen nicht.
85’
Auswechslung
Loading...
Lago Junior
Lago Junior
Íñigo Ruíz de Galarreta
Íñigo Ruíz de Galarreta
Mallorca legt nochmal nach: Lago kommt für Ruiz.
83’
Gelbe Karte
Loading...
Martin Valjent
Martin ValjentMallorca
Valjent holt sich stellvertretend für Baba, dem das taktische Foul an Ferran Torres misslungen war, eine Gelbe Karte ab.
80’
Auswechslung
Loading...
Ferran Torres
Ferran Torres
Ousmane Dembélé
Ousmane Dembélé
... und Ferran Torres ersetzt Dembele.
80’
Auswechslung
Loading...
Sergi Roberto
Sergi Roberto
Jordi Alba
Jordi Alba
Auch Xavi tauscht nochmal das Personal durch: Sergi Roberto kommt für Alba ...
77’
Auswechslung
Loading...
Braian Cufré
Braian Cufré
Jaume Costa
Jaume Costa
Costa scheint sich verletzt zu haben. Das nimmt ihn wohl recht mit, er vergießt bei der Auswechslung ein paar Tränen. Auf dem Feld ersetzt ihn Cufre.
74’
Gelbe Karte
Loading...
Sergio Busquets
Sergio BusquetsBarcelona
Baba ist zu schnell für Busquets und wird vom Kapitän in zwei Versuchen taktisch gefoult. Gil Manzano zückt die Gelbe für den Katalanen.
73’
Mallorca macht die Räume weiter eng und Barca scheut das große Risiko. So kommt raus, was zu sehen ist: viele kurze Pässe, kleine Fouls und Einwürfe.
70’
Dieser Ausflug landet als Clip in den sozialen Medien: Keeper Rajkovic dribbelt Lewandowski und dann Gavi aus und bolzt den Ball hektisch über die Seitenauslinie. Da hat der Torhüter jede Menge Mut bewiesen.
67’
Auswechslung
Loading...
Dani Rodríguez
Dani Rodríguez
Antonio Sánchez
Antonio Sánchez
Bei den Gästen wird Dani Rodriguez eingewechselt. Sanchez, der die größte Chance aufs 1:1 hatte, macht sich vom Acker.
67’
Auswechslung
Loading...
Raphinha
Raphinha
Ansu Fati
Ansu Fati
Außerdem kommt Raphinha für Fati.
67’
Auswechslung
Loading...
Pedri
Pedri
Franck Kessie
Franck Kessie
Jetzt folgen die ersten Wechsel: Kessie macht Platz für Pedri.
64’
Die 72 Prozent Ballbesitz für Barca zeigen, wie Xavi das weitere Spiel angelegt hat. Mit einem 1:0 wäre er zufrieden.
60’
Maffeo tritt am rechten Flügel an und geht ins Duell mit Alba, der erneut Sieger bleibt.
56’
Barca gewährt den Mallorquinern ungewöhnlich viel Platz vorm eigenen Sechzehner. Weil das Zuspiel von Baba dann nicht sitzt, spritzt Alba dazwischen und klaut sich die Kugel.
52’
Ter Stegen! Gavi pennt, Sanchez rennt - und zieht von rechts aus spitzem Winkel aufs lange Eck ab. Der Keeper streckt sich und dann die rechte Hand aus - Ecke. Die bringt dann nichts ein.
49’
Lee verlagert mit einem hohen Ball auf die rechte Seite. Maffeo flankt sofort, am langen Pfosten köpft Muriqi aufs lange Eck. Der Aufsetzer geht neben das Tor.
48’
Mallorca kommt mutig aus der Halbzeit, läuft die Katalanen im Mittelfeld an und geht auf jeden zweiten Ball.
46’
Anpfiff
Der zweite Durchgang hat begonnen, Wechsel gab es keine.
Halbzeitbericht
Dank der individuellen Klasse von Robert Lewandowski geht Barca mit einer 1:0-Führung in die Kabine. Mallorca begann mutig, aber die Gäste machten das Tor: Fati dribbelte sich frei, schickte die neue Nummer 9 und der Pole verwandelte aus 16 Metern irrsinnig präzise. Danach kontrollierte Barca die Partie und durfte sich bei Ter Stegen bedanken, der gegen den einrutschenden Costa rettete.
45’ +2
Halbzeit
Mit 0:1 geht es in die Halbzeit.
45’ +2
Busquets wird nach einem Zusammenprall im Strafraum behandelt, kann aber weitermachen.
45’ +1
Eine Minute wird nachgespielt.
45’ +1
Das Spiel verkommt gerade zu einem Karten-Festival; völlig unnötig.
45’
Gelbe Karte
Loading...
Franck Kessie
Franck KessieBarcelona
Kessie zieht Maffeo am Trikot und wird verwarnt.
42’
Gelbe Karte
Loading...
Jaume Costa
Jaume CostaMallorca
Das konnte ich nicht ahnen: Costa sieht Gelb, aber die verdient er sich per Foul an Balde.
42’
Kurze Auflösung: Von den Spielern sah kein weiterer eine Gelbe Karte.
41’
Zuvor war Gavi gehalten und zu Fall gebracht worden, was die Szenerie erhitzt und zu einem Handgemenge mit vielen Beteiligten führt. Der Bruder von Xavi, Oscar Hernandez, wird mit Rot auf die Tribüne geschickt.
39’
Gelbe Karte
Loading...
Gerard Piqué
Gerard PiquéBarcelona
Pique schließt sich an und sieht ebenfalls Gelb für eine Grätsche von hinten.
39’
Gelbe Karte
Loading...
Andreas Christensen
Andreas ChristensenBarcelona
Christensen kommt gegen Muriqi deutlich zu spät und tritt dem Angreifer gegen den Fuß. Es gibt Gelb, weil es nicht das erste Foul des Dänen war.
36’
Außer in dieser Szene! Sanchez wird an der rechten Grundlinie nicht recht attackiert und bringt den Ball an den Fünfer. Costa rutscht in den Flachpass und zwingt Ter Stegen zu einer super Parade. Die rechte Hand und das rechte Knie des Torhüters vereiteln den Ausgleich.
33’
Barca kontrolliert hier bislang das Geschehen. 
30’
Gavi räumt Sanchez ab. Weil keine Absicht dabei war, verzichtet der Referee auf eine Gelbe Karte.
26’
Fati jagt den Ball volley in die Wolken, stand nach Piques Kopfball aber ohnehin im Abseits.
23’
Die zweite dicke Chance vergibt Lewandowski aber: Der Pole läuft sich prächtig frei, hält sich lang im Hintergrund und läuft im richtigen Moment ein, als Busqets in die Box chippt. Lewandowski probiert den Lupfer etwas zu früh. Rajkovic bleibt stehen und hält den Ball fest in seinen Händen.
20’
Tor für Barcelona
0:1
Loading...
Robert Lewandowski
Robert LewandowskiVorlage Ansu Fati
TOOOOOOOOOOOOR! RCD Mallorca - FC BARCELONA 0:1. Und dann schlagen sie eben aus dem Nichts zu. Fati verschafft sich mit einem Dribbling etwas Platz und schickt Lewandowski links ans Strafraumeck. Die Nummer 9 lässt Raillo aussteigen und zieht wuchtig ab. Der wahnsinnig gut platzierte Ball schlägt knapp neben dem rechten Pfosten ein zum 1:0 für die Gäste. 
19’
Noch zeigen sich deutlich Abstimmungsschwierigkeiten in der stark veränderten Elf der Katalenen.
16’
Maffeo schickt Muriqi in die Gasse, der den Ball sichert und einen Einwurf weit in der Hälfte des FC Barcelona herausholt.
13’
Wer hätte das gedacht: Wir warten weiter auf den ersten Torschuss des FC Barcelona.
10’
Raillo foult Lewandowski. Der Ball bleibt bei den Katalanen, die vorn noch keine Lücke gefunden haben.
7’
Mallorca sucht durchaus auch den Weg nach vorn, ein mutiger Start der Heimelf.
4’
Gavi mit der ersten Chance der Partie, aber sein Versuch geht rechts übers Tor.
1’
Anpfiff
Schiedsrichter der Partie ist Jesus Gil Manzano. Das Spiel läuft!
Vor Beginn
Auf Mallorca haben die Gäste zwölf der letzten 13 Partien gewonnen. Trainer Aguirre dürfte seine stolze Serie heute also fortsetzen: Von 22 Duellen mit dem FCB gingen 16 in die Binsen ...
Vor Beginn
Während vor allem Lewandowski mit seinen acht Toren zur Top-Bilanz der Blaugrana beigetragen hat, ist die Defensive ein Prunkstück: Bisher gabs nur ein Gegentor in 540 Minuten plus Nachspielzeit. Keine Elf in Europas Top-5-Ligen hat weniger große Chancen zugelassen als Barca.
Vor Beginn
Die Heimelf aus Mallorca hat einen ordentlichen Saisonstart hingelegt und ist mit 8 Punkten Zehnter in LaLiga.
Vor Beginn
Sechs Spiele, keine Niederlage: Der FC Barcelona findet mehr und mehr zur alten Stärke zurück und erfindet sich in der Nach-Messi-Ära neu. Mit 16 Punkten nehmen die Katalanen Rang 2 hinter Real Madrid ein, die alle ihre Spiele gewonnen haben.
Vor Beginn
Xavi schickt im Vergleich zum 3:0 über Elche sechs Neue aufs Feld: Araujo, Kounde, de Jong, Depay (alle verletzt) sowie Garcia und Pedri (beide Bank) machen Platz für Christensen, Pique, Alba, Busqeuts und Fati.
Vor Beginn
Das ist die Startelf des FC Barcelona: Ter Stegen - Balde, Christensen, Pique, Alba - Kessie, Busquets, Gavi - Dembele, Lewandowski, Fati.
Vor Beginn
Javier Aguirre nimmt gegenüber dem 1:0-Heimsieg über Almeria nur einen Wechsel vor: Baba darf anstelle von Grenier ran.
Vor Beginn
So läuft der RCD Mallorca auf: Rajkovic - Maffeo, Valjent, Raillo, Copete, Costa - Ruiz, Baba, Sanchez - Muriqi, Lee.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 7. Spieltages zwischen dem RCD Mallorca und dem FC Barcelona.
HeimMallorca5-4-1
24Valjent21Raíllo12Baba19Lee Kang-In18Costa1Rajkovic15Maffeo7Muriqi4Ruíz de Galarreta10Sánchez6Copete15Christensen9Lewandowski1ter Stegen3Piqué18Alba5Busquets7Dembélé19Kessie10Ansu Fati28Balde30Gavi
GastBarcelona4-3-3
Loading...

Wechsel

Loading...
85’
Lago Junior
Ruíz de Galarreta
77’
Cufré
Costa
67’
Dani Rodríguez
Sánchez
80’
Roberto
Alba
80’
Torres
Dembélé
67’
Raphinha
Ansu Fati
67’
Pedri
Kessie

Ersatzbank

Leo Román (Tor)NastasicGonzálezRussoGrenierBattagliaNdiayeÁngel RodríguezPrats
Iñaki Peña (Tor)Arnau Tenas (Tor)AlonsoGarcíaCasadóTorre

Trainer

Javier Aguirre
Xavi Hernández
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Barcelona
14121133:5+2837
2
Loading...
Real Madrid
14112133:14+1935
3
Loading...
Real Sociedad
1482419:17+226
4
Loading...
Bilbao
1473424:14+1024
5
Loading...
Atl. Madrid
1473421:14+724
6
Loading...
Betis
1473417:12+524
7
Loading...
Osasuna
1472516:14+223
8
Loading...
Vallecano
1464420:16+422
9
Loading...
Villarreal
1463515:10+521
10
Loading...
Valencia
1454522:15+719
11
Loading...
Mallorca
1454513:13019
12
Loading...
Valladolid
1452713:21-817
13
Loading...
Girona FC
1444620:22-216
14
Loading...
UD Almería
1451816:22-616
15
Loading...
Getafe
1435612:20-814
16
Loading...
Espanyol
1426616:22-612
17
Loading...
Vigo
1433814:26-1212
18
Loading...
Sevilla
1425713:22-911
19
Loading...
Cádiz CF
142579:26-1711
20
Loading...
Elche C.F.
14041010:31-214
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger
Loading...
Mallorca
Barcelona
Loading...
0
Tore
1
3
Schüsse aufs Tor
3
13
Schüsse gesamt
11
283
Gespielte Pässe
770
79.86 %
Passquote
92.86 %
28.10 %
Ballbesitz
71.90 %
46.91 %
Zweikampfquote
53.09 %
9
Fouls / Handspiel
13
2
Abseits
1
5
Ecken
5