Primera Division

7. SPIELTAG

Espanyol
Loading...
Beendet
2:20:0
Loading...
Valencia

TORSCHÜTZEN

0 : 1
53’Gabriel PaulistaGabriel Paulista
JoseluJoselu56’
1 : 1
Sergi DarderDarder83’
2 : 1
2 : 2
90’6Eray CömertCömert
WettbewerbPrimera Division
Runde7. Spieltag
Anstoß02.10.2022, 14:00
StadionRCDE Stadium
SchiedsrichterValentín Pizarro Gómez
Zuschauer19.766
Nach Spielende
Vielen Dank für Ihr Mitlesen. Wir verabschieden uns aus Barcelona und wünschen einen schönen Sonntagnachmittag.
Nach Spielende
Das soll es vorerst gewesen sein. Weiter geht es mit LaLiga bei uns um 21:00 Uhr, wenn Real Madrid zu Hause auf Osasuna trifft. Diese Partie können Sie ebenfalls im Liveticker verfolgen können.
Nach Spielende
Die Blanquinegros reisen dagegen bereits am Freitag nach Pamplona, um am 16. Oktober zu Hause den FC Elche zu empfangen.
Nach Spielende
Für die Hausherren geht es kommenden Sonntag zum FC Cadiz, ehe die Woche darauf das nächste Heimspiel gegen Real Valladolid ansteht.
Nach Spielende
Espanyol steht nun mit fünf Punkten auf Rang 16 in der Tabelle, Valencia findet sich auf Rang 8 wieder.
Nach Spielende
Eine wilde zweite Halbzeit geht zu Ende und so trennen sich die beiden Teams verdient mit 2:2, auch wenn der Ausgleich für die Gäste äußerst spät und glücklich fiel. Die späten Treffer sowie die beiden Platzverweise sorgten für eine turbulente Schlussphase.
90’ +10
Abpfiff
Dann ist Schluss!
90’ +8
Gelbe Karte
Loading...
Mouctar Diakhaby
Mouctar DiakhabyValencia
Mouctar Diakhaby holt sich noch eine Gelbe Karte wegen Meckerns ab.
90’ +6
Tor für Valencia
2:2
Loading...
Eray Cömert
Eray CömertValencia
Toooooor! Espanyol Barcelona - FC VALENCIA 2:2. Wahnsinn!!! Die Situation scheint Fernandez derart verunsichert zu haben, dass er sich im Anschluss einen eklatenten Fehler leistet! Nach einem Einwurf der Gäste kann Gomez das Spielgerät erstmal aus der Gefahrenzone befördern, doch der Ball landet bei Eray Cömert, der aus knapp 22 Metern einfach den Fuß hinhält. Fernandez verschätzt sich bei dieser Bogenlampe, denkt der Ball landet im Aus und so fällt die Kugel in den linken oberen Knick! Ganz bittere Szene für den Keeper der Gastgeber!
90’ +6
Beinahe der Ausgleich! Fernandez bekommt einen lockeren Schuss nicht ganz zu greifen, kann das Leder aber im Nachfassen gerade noch so von der Linie fischen - kurzer Schockmoment für das Heimteam!
90’ +2
Rote Karte
Loading...
Martin Braithwaite
Martin BraithwaiteEspanyol
Nächster Platzverweis! Martin Braithwaite behakt sich im Duell mit Correira und trifft seinen Gegenspieler wohl mit dem Ellenbogen im Gesicht. Nach kurzer Überprüfung entscheidet sich der Unparteiische für die nächste Rote Karte!
90’ +1
Videoassistent
Schiedsrichter Valentin Gomez überprüft eine Situation abseits des Spielgeschehens zwischen Correira und Braithwaite.
90’
Sieben Minuten gibt es zusätzlich.
87’
Auswechslung
Loading...
Simo
Simo
Sergi Darder
Sergi Darder
...und Wassim Keddari für Sergi Darder neu in die Partie.
87’
Auswechslung
Loading...
Pol Lozano
Pol Lozano
Vinicius Souza
Vinicius Souza
Doppelwechsel bei den Hausherren. Pol Lozano kommt für Vinicius Souza...
85’
Rote Karte
Loading...
Marcos André
Marcos AndréValencia
Ganz, ganz blöde Aktion von Marcos Andre, der zurecht mit Rot des Feldes verwiesen wird, nachdem er mit Vinicuis Souza aneinander gerät und ihm mit der flachen Hand ins Gesicht fasst oder schlägt. Die Gäste müssen die letzten Minuten also mit einem Mann weniger auskommen.
84’
Auswechslung
Loading...
Hugo Duro
Hugo Duro
Ilaix Moriba
Ilaix Moriba
Wechsel bei den Gästen. Hugo Duro kommt für Ilaix Moriba.
83’
Tor für Espanyol
Loading...
2:1
Sergi Darder
Sergi DarderVorlage Martin Braithwaite
Toooooor! ESPANYOL BARCELONA - FC Valencia 2:1. Darder mit der Führung für die Hausherren! Der Kapitän der Blau-Weißen fasst sich aus knapp 20 Metern ein Herz und vollendet mit rechts. Marmadashvili sah in dieser Szene nicht gut aus.
79’
Nach den ganzen Wechseln ist die Partie etwas zerfahren.
76’
Gelbe Karte
Loading...
Brian Oliván
Brian OlivánEspanyol
Nächste Verwarnung in der Partie und wieder, weil Justin Kluivert im Mittelfeld taktisch gehalten wird. Jetzt holt sich Brian Olivan den gelben Karton ab.
74’
Auswechslung
Loading...
Nicolás Melamed
Nicolás Melamed
Fernando Calero
Fernando Calero
Auch die Hausherren wechseln. Fernando Calero wird ersetzt durch Nicolas Melamed.
74’
Auswechslung
Loading...
Eray Cömert
Eray Cömert
Gabriel Paulista
Gabriel Paulista
...und Eray Cömert kommt für Gabriel Paulista.
73’
Auswechslung
Loading...
Nico González
Nico González
André Almeida
André Almeida
...Nico Gonzalez für Andre Almeida...
73’
Auswechslung
Loading...
Marcos André
Marcos André
Edinson Cavani
Edinson Cavani
Dreifachwechsel bei den Gästen! Marcos Andre kommt für Edinson Cavani,...
71’
Vidal nochmal mit dem Versuch, aber er wird gleich von Gaya und Diakhaby gestoppt.
68’
Cavani ist jetzt im eigenen Sechzehner gefragt und muss den Versuch von Vidal klären!
65’
Auf der Gegenseite holt Gaya auf der linken Außenbahn knapp neben dem Strafraum einen Freistoß im Duell mit Vidal heraus, der ihn deutlich getroffen hat.
63’
Doppelchance für die Hausherren! Braithwaite kann rechts in den Strafraum ziehen und kommt aus kurzer Distanz zum Abschluss. Den kann Mamardashvili gerade noch so entschärfen, beim Nachschuss von Olivan hilft dann Correira, der das Leder knapp über die Latte lenkt! Glück für die Gäste!
62’
Auswechslung
Loading...
Keidi Bare
Keidi Bare
Edu Expósito
Edu Expósito
Nächster Wechsel bei den Hausherren. Eduardo Exposito muss für Keidi Bare weichen.
60’
So kann es weitergehen, endlich nimmt die Partie richtig Fahrt auf.
58’
Gelbe Karte
Loading...
Sergi Darder
Sergi DarderEspanyol
Erste Verwarnung im Spiel, nachdem Darder im Mittelfeld Justin Kluivert zu Boden reißt.
56’
Tor für Espanyol
Loading...
1:1
Joselu
JoseluEspanyol
Toooooor! ESPANYOL BARCELONA - FC Valencia 1:1. Aber die Antwort lässt nicht lange auf sich warten! Nach einer vermeintlich geklärten Flanke aus dem Halbfeld landet die Kugel direkt bei Joselu, der von links in den Strafraum eingedrungen war und sehenswert mit rechts abzieht, sodass der Ball rechts neben dem Pfosten im Netz landet. Überlegter Abschluss des 32-Jährigen!
53’
Tor für Valencia
0:1
Loading...
Gabriel Paulista
Gabriel PaulistaVorlage José Gayà
Toooooor! Espanyol Barcelona - FC VALENCIA 0:1. Da ist es passiert, die Gäste gehen in Führung! Eckstoß von der linken Seite und die Hereingabe von Gaya landet direkt bei Gabriel Paulista, der von Vinicius Souza nicht mehr entscheidend gestört werden kann. Der Ball landet aus kurzer Distanz rechts unten im Eck!
49’
Die folgende Ecke bringt auch keine Gefahr.
48’
Videoassistent
Aber es geht weiter mit Eckstoß - kein strafbares Handspiel des Verteidigers.
47’
Videoassistent
Es gibt eine kurze Überprüfung eines möglichen Handspiels von Correira infolge eines Schussversuchs von Braithwaite.
46’
Anpfiff
Weiter gehts, der Ball rollt wieder.
Kommentar
Auswechslung
Loading...
Aleix Vidal
Aleix Vidal
Javier Puado
Javier Puado
Und bei den Hausherren ersetzt Aleix Vidal den glücklosen Javier Puado.
Kommentar
Auswechslung
Loading...
Justin Kluivert
Justin Kluivert
Samu Castillejo
Samu Castillejo
Bei den Gästen kommt zur zweiten Halbzeit Justin Kluivert für Samu Castillejo neu in die Partie.
Kommentar
Wir melden uns pünktlich zur zweiten Hälfte zurück. Bis gleich!
Halbzeitbericht
Das 0:0 zur Pause spiegelt die Partie eindrücklich wider, denn viele Chancen ergaben sich bislang noch nicht und so neutralisierten sich die beiden Teams über weiter Strecken des ersten Abschnitts.
45’ +2
Halbzeit
Dann ist Pause im RCDE-Stadion.
45’
Es gibt eine Minute obendrauf.
42’
Erneut ist es Cavani, der infolge einer Ecke für Unruhe im Strafraum sorgt, doch auch diesmal wird sein Schussversucht geblockt.
39’
Und in der Folge des Freistoßes rollt der Konter der Hausherren über die linke Seite, aber Correira kann Olivan auf Höhe der Mittellinie den Ball abluchsen - keine Gefahr also für das Tor von Mamardashvili.
38’
Moriba wird auf der Gegenseite rüde gestoppt. Freistoß aus knapp 35 Metern, aber der bringt nichts ein.
36’
Darder nimmt im Mittelfeld Fahrt auf, wird aber von Diakhaby sehenswert gestoppt.
33’
Darder bringt den fälligen Freistoß in den Strafraum, letzten Endes aber zu nahe ans Tor, sodass Mamardashvili das Leder ohne Probleme abfangen kann.
32’
Und auf der Gegenseite unterbaut Diakhaby beim Luftduell Joselu, der seitlich auf den Boden kracht, nach einer kurzen Behandlung aber weitermachen kann.
31’
Ekliges Foul von Braithwaite auf der linken Außenbahn gegen Moriba, der erstmal ein paar Momente braucht, um den Schmerz wegzuatmen. Weiter gehts im Mittelfeld mit einem Freistoß für die Gäste.
29’
Lino legt rüber auf Cavani, der von links in den Strafraum ziehen kann, im Zusammenspiel mit Gaya aber im letzten Moment abbrechen muss, da Calero und Puado den Weg zu stellen.
26’
Nach den ersten Chancen im Spiel plätschert die Partie nun etwas vor sich hin.
23’
Cavani lässt sich jetzt mal fallen, um beim Spielaufbau zu unterstützen, doch die Bemühungen des 35-Jährigen sorgen erstmal nur für etwas Ruhe in der hinteresten Reihe der Hausherren.
21’
Es geht aktuell hin und her! Joselu schließt einen Konter der Hausherren ab und holt die nächste Ecke heraus, die aber wiedermal keinen Ertrag bringt.
18’
Samuel Lino hält die Hitnermannschaft der Hausherren ordentlich auf Trab sobald er an den Ball kommt. Der 22-jährige Brasilianer ist einer der Aktivposten in den Anfangsminuten.
17’
Die folgende Ecke pflückt der Georgier dann auch gleich vom Himmel.
16’
Dann aber doch mal die Hausherren, mit dem ersten gefährlichen Abschluss. Braithwaite ist zwar von drei Verteidigern umgeben, zieht aus 18 Metern aber einfach mal ab und zwingt Mamardashvili zur ersten Parade!
15’
Die Gäste scheinen nach den ersten zehn Minuten nun doch am Geschehen teilnehmen zu wollen und werden immer spielbestimmender.
13’
Wieder Cavani! Der 35-jährige Angreifer kommt in Rückenlage kurz vor dem Sechzehner zum Abschluss und so landet der Ball am Ende doch deutlich über dem Kasten von Fernandez.
11’
Kurz darauf wird es nochmal brenzlig für die Hausherren! Lino ist plötzlich frei durch, scheitert jedoch mit seinem Heber an Fernandez, der das Leder gerade noch so zu greifen bekommt! Das hätte das 1:0 sein können!
10’
Jetzt kommen die Gäste doch mal gefährlich in den Sechzehner der Hausherren, aber Cavani trifft zum einen den Ball nicht wirklich zum Abschluss und stand zudem wohl noch in der verbotenen Zone, auch wenn der Abseitspfiff erstmal ausbleibt.
7’
Von den Gästen ist bislang noch nichts zu sehen.
4’
Die Hausherren legen gut los und bestimmen die ersten Szenen des Spiels, ohne jedoch wirklich gefährlich vor das Tor der Gäste zu kommen.
1’
Los gehts, der Ball rollt.
Vor Beginn
Die Partie wird geleitet von Valentin Gomez, der damit seinen 55. Einsatz in LaLiga feiert.
Vor Beginn
Die Mannschaften stehen auch schon bereit und betreten den Rasen im RCDE Stadium in Barcelona. Es kann also gleich losgehen - wir freuen uns!
Vor Beginn
Mit Blick auf die nackten Zahlen könnte daraus tatsächlich etwas werden, denn das Duell gab es bereits in 168 Pflichtspielen. Davon ging der heutige Gast in 83 Partien als Sieger vom Platz, bei 33 Unentschieden und 52 Niederlagen. Die Historie spricht demnach sehr deutlich für Valencia.
Vor Beginn
Ganz so viel Druck spüren die Gäste nicht, allerdings sollten die stark schwankenden Leistungen ausbalanciert werden. Im heimischen Mestalla konnte man zwar bislang drei Siege feiern, in der Fremde sprang jedoch noch gar kein Zähler heraus.
Vor Beginn
Espanyol-Coach Diego Martinez kam vor der Saison aus Granada als neuer Hoffnungsträger. Allerdings gelang den Katalanen bisher nur ein einziger Sieg aus den ersten sechs Spielen, insbesondere im heimischen Stadion enttäuschte das Team bisher bei drei Niederlagen. In den folgenden Duellen gegen Cadiz, Real Valladolid, Osasuna, Elche und Mallorca sowie dem Heimspiel heute soll der Tournaround geschafft werden.
Vor Beginn
Bei den Hausherren rückt einzig Puado für El Hilali in die Startelf, bei den Gästen gibt es ebenfalls nur eine Änderung. Paulista startet für Cömert.
Vor Beginn
Sein Gegenüber Gennaro Gattuso versucht es im 4-3-3 mit: Mamardashvili - Correia, Diakhaby, Paulista, Gaya - Almeida, Guillamon, Moriba - Castillejo, Cavani, Lino.
Vor Beginn
Damit direkt rein ins heutige Duell. Diego Penas schickt die Hausherren im 3-5-2 wie folgt ins Rennen: Fernandez - Calero, Gomez, Cabrera - Puado, Exposito, Darder, Vinicius Souza, Olivan - Joselu, Braithwaite. 
Vor Beginn
Heute könnte Valencia ebenfalls weiter nach vorne rücken in der Tabelle, wenn sie als Neunter bei Espanyol Barcelona (Rang 17) zu Gast sind.
Vor Beginn
Nach dem am Freitag bereits Bilbao aus dem oberen Drittel mit einem 4:0-Sieg gegen Almeria vorlegen konnte, zogen gestern Atletico (2:0 beim FC Sevilla) und der FC Barcelona (1:0 gegen Mallorca) nach.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 7. Spieltages zwischen Espanyol Barcelona und dem FC Valencia.
HeimEspanyol4-2-3-1
9Joselu20Edu Expósito10Darder7Puado4Cabrera5Calero24Sergi Gómez17Braithwaite25Álvaro Fernández14Oliván12Vinicius Souza5Gabriel Paulista12Diakhaby14Gayà18André Almeida7Cavani11Samu Castillejo25Mamardashvili2Thierry Correia6Guillamón8Ilaix Moriba16Samuel Lino
GastValencia4-3-3
Loading...

Wechsel

Loading...
87’
Lozano
Vinicius Souza
87’
Simo
Darder
74’
Melamed
Calero
62’
Bare
Edu Expósito
45’
Vidal
Puado
84’
Duro
Ilaix Moriba
74’
Cömert
Gabriel Paulista
73’
Marcos André
Cavani
73’
Nico González
André Almeida
45’
Kluivert
Samu Castillejo

Ersatzbank

Benjamin Lecomte (Tor)Joan García (Tor)El HilaliKoleoshoDani Gómez
Iago Herrerín (Tor)Cristian Rivero (Tor)FoulquierToni LatoÖzkacarVázquezMosquera

Trainer

Diego Martínez
Gennaro Gattuso
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Barcelona
17142136:6+3044
2
Loading...
Real Madrid
17132238:16+2241
3
Loading...
Real Sociedad
18122428:18+1038
4
Loading...
Atl. Madrid
1894527:16+1131
5
Loading...
Villarreal
1894521:13+831
6
Loading...
Betis
1784519:14+528
7
Loading...
Osasuna
1884618:17+128
8
Loading...
Bilbao
1875625:19+626
9
Loading...
Vallecano
1875624:22+226
10
Loading...
Mallorca
1874715:16-125
11
Loading...
UD Almería
1964923:29-622
12
Loading...
Girona FC
1856726:28-221
13
Loading...
Valencia
1755725:20+520
14
Loading...
Espanyol
1948723:29-620
15
Loading...
Sevilla
1846818:26-818
16
Loading...
Getafe
1845916:25-917
17
Loading...
Vigo
1845917:29-1217
18
Loading...
Valladolid
18521113:28-1517
19
Loading...
Cádiz CF
1837812:29-1716
20
Loading...
Elche C.F.
18061212:36-246
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger
Loading...
Espanyol
Valencia
Loading...
2
Tore
2
5
Schüsse aufs Tor
5
10
Schüsse gesamt
12
294
Gespielte Pässe
499
68.71 %
Passquote
82.57 %
37.50 %
Ballbesitz
62.50 %
54.35 %
Zweikampfquote
45.65 %
16
Fouls / Handspiel
15
1
Abseits
1
6
Ecken
4

News