Primera Division

7. SPIELTAG

Real Madrid
Loading...
Beendet
1:11:0
Loading...
Osasuna

TORSCHÜTZEN

Vinícius JúniorVinícius Júnior42’
1 : 0
1 : 1
50’Kike GarcíaKike García
WettbewerbPrimera Division
Runde7. Spieltag
Anstoß02.10.2022, 21:00
StadionSantiago Bernabéu
SchiedsrichterGuillermo Cuadra Fernández
Zuschauer55.410
Nach Spielende
Ich bedanke mich für Ihr Interesse und wünsche Ihnen einen entspannten Abend!
Nach Spielende
Weiter gehts für Real am Mittwoch in der Champions League, wenn es gegen Donezk geht (21:00 Uhr). In der Liga empfängt man am Samstagabend dann den FC Getafe zum kleinen Stadtderby, während es Osasuna schon am Freitag mit dem FC Valencia zu tun bekommt.
Nach Spielende
Damit gibt Real erstmals in dieser Saison Punkte und Platz 1 ab, steht hinter Barca auf dem 2. Rang. Das wird man verschmerzen können. Osasuna hat sich mit dem Pünktchen sogar auf Platz 6 vorgearbeitet: eine schöne Belohnung für so viel Kampfgeist.
Nach Spielende
Von 22 Torschüssen ging nur einer ins Tor - und das war eine Flanke: Der kuriose Treffer durch Vinicius sollte erstens nicht reichen und zeigte zweitens auch das Problem der Madrilenen an diesem Tag. Real ließ vor dem Tor die nötige Konsequenz vermissen, erst recht in Person von Benzema, der einen an ihm verschuldeten Foulelfmeter an die Latte ballerte. Osasuna gab sich nie auf und verteidigte das 1:1 nach dem Ausgleich durch Kike Garcia (hervorragender Kopfball) mit großer Leidenschaft.
90’ +6
Abpfiff
Nichts wars: Der Freistoß wird aus der Box geköpft, ehe Valverde noch einen Gegenspieler anschießt. Das Spiel ist aus!
90’ +5
Nein! Camavinga treibt den Ball durchs Zentrum, gibt sich dem Gegnerdruck hin und holt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld heraus.
90’ +4
Eine abgefälschte Flanke von Vinicius pflückt Herrera vom Himmel und begräbt den Ball unter sich. Wars das schon?
90’ +4
Benzema! Auch der Kopfball des Kapitäns findet nicht den Weg ins Tor.
90’ +2
Sieben Mann stehen im Sechzehner von Osasuna - und trotzdem kommt Mariano nach der x-ten Flanke an den Kopfball. Herrera kann sich nur nach links drehen und dem Ball durchs Netz hindurch nachschauen.
90’ +1
Fünf Minuten bleiben Real noch für den Treffer.
90’
Auf der anderen Seite jagt Budimir dem Madridismo einen Schrecken ein: Sein Schlenzer aus über 20 Metern verfehlt das Tor nur knapp.
89’
Militao und Mariano springen an einer toll getimten Flanke von Vinicius vorbei. Knappe Kiste!
88’
Was geht noch bei Real? Außer einem Distanzschuss von Vinicius wenig, weil Osasuna die Räume im Zentrum eng macht.
86’
Auswechslung
Loading...
Mariano Díaz
Mariano Díaz
Daniel Carvajal
Daniel Carvajal
Carvajal muss runter, mit Mariano kommt noch ein weiterer Stürmer.
83’
Videoassistent
Es bleibt dabei: Benzema stand ganz knapp im Abseits, der Treffer zählt nicht.
82’
Auswechslung
Loading...
Aridane Hernández
Aridane Hernández
Nacho Vidal
Nacho Vidal
... und Hernandez für Vidal mit.
82’
Auswechslung
Loading...
Manu Sánchez
Manu Sánchez
Jon Moncayola
Jon Moncayola
Zudem mischen jetzt auch de la Pena (für Moncayola) ...
82’
Auswechslung
Loading...
Ante Budimir
Ante Budimir
Kike García
Kike García
Währenddessen kommt Budimir für Torschütze Kike Garcia.
81’
Videoassistent
Auch diese Szene wird gecheckt.
81’
Eine Minute später verwandelt Benzema frei vor Herrera, stand aber wohl im Abseits.
79’
Latte! Benzema tritt selbst an - und knallt die Kugel an den Querbalken.
78’
Gelbe Karte
Loading...
Kike García
Kike GarcíaOsasuna
Kike Garcia sieht noch Gelb, wohl wegen Meckerns.
78’
Rote Karte
Loading...
David García
David GarcíaOsasuna
Der überführte Übeltäter wird mit Rot vom Platz geschickt.
78’
Videoassistent
Das macht der Referee jetzt auch und sieht sich die Wiederholung auf dem Bildschirm an. Es gibt Elfmeter für Real!
77’
Benzema nimmt eine Flanke mit der Brust an und wird frei vor Herrera umgeschubst. Der Schiedsrichter reagiert erst, als Benzema gar nicht mehr anfängt zu laufen. Nach dem Motto: Schau es dir an, ich warte hier. 
75’
Die letzte Viertelstunde bricht an und Real tut sich schwer. Schon im Vorjahr hatten die Gäste einen Punkt aus dem Bernabeu entführt.
74’
Auswechslung
Loading...
Éder Militão
Éder Militão
Ferland Mendy
Ferland Mendy
... sowie Militao für Mendy. Alaba dürfte damit auf die Linksverteidigerposition wechseln.
74’
Auswechslung
Loading...
Marco Asensio
Marco Asensio
Toni Kroos
Toni Kroos
Ancelotti legt ebenfalls nach und bringt Asensio für Kroos ...
69’
Auswechslung
Loading...
Rubén Peña
Rubén Peña
Abdessamad Ezzalzouli
Abdessamad Ezzalzouli
Außerdem wird der fleißige Abde von Pena ersetzt.
69’
Auswechslung
Loading...
Aimar Oroz
Aimar Oroz
Darko Brasanac
Darko Brasanac
Da sind die frischen Beine: Oroz, ein Mann aus dem eigenen Nachwuchs, kommt für Brasanac. 
68’
Huch! Herrera fängt eine Carvajal-Flanke ab, aber der eigene Mann bringt ihn in die Bredouille. So liegt der Ball frei vor der Linie, aber keiner in Weiß kommt ran! Stattdessen klären die Gäste.
67’
Mal wieder ein Abschluss: Alaba rückt vor und spielt ab auf Rodrygo, der mit dem zweiten Kontakt am Gegner vorbeizieht und aus dem linken Halbfeld abfeuert. Der Schuss aus 22 Metern Distanz wäre rechts unten eingeschlagen, aber Herrera hat aufgepasst.
64’
Real zieht das Spiel in Länge und Breite, was die Wege für Osasuna weit macht. Die ersten Wechsel stehen an: frische Beine gegen müde. 
60’
Herrera reißt die linke Hand hoch und lenkt damit einen aus wenigen Metern abgefeuerten Benzema-Volley am Tor vorbei. Allerdings stand der Franzose zuvor wohl im Abseits ...
57’
Alaba darf! Die Schärfe stimmt, aber die Richtung nicht ganz: knapp rechts oben vorbei.
56’
Kroos, Alaba und Benzema stehen bereit ...
56’
Osasuna kann die Madrilenen über eine Minute lang nicht vom Ball trennen, ehe Camavinga nah dem Strafraum einen Freistoß herausholt.
53’
Auswechslung
Loading...
Federico Valverde
Federico Valverde
Aurélien Tchouaméni
Aurélien Tchouaméni
... und der offensivstarke Valverde für Tchouameni, der heute immer wieder einen Schritt zu spät war.
53’
Auswechslung
Loading...
Eduardo Camavinga
Eduardo Camavinga
Dani Ceballos
Dani Ceballos
Ancelotti reagiert auf den Ausgleich und tauscht zwei Drittel des Mittelfeldes aus: Camavinga kommt für Ceballos ...
50’
Tor für Osasuna
1:1
Loading...
Kike García
Kike GarcíaVorlage Unai García
TOOOOOOOOOR!!! Real Madrid - CA OSASUNA 1:1. Die Gäste sind wieder im Spiel! Unai Garcia kann ohne Gegnerdruck aus dem rechten Halbfeld flanken, findet Kike Garcia ungefähr am Elfmeterpunkt. Der Stürmer lässt den Ball über die Stirn gleiten und hebt den Ball damit über den fast zwei Meter großen Lunin hinweg in den linken Knick! Ein herausragender Kopfball.
49’
Alaba fällt Kike Garcia zu Füßen, das war ein Foul am Madrilenen.
47’
Gelbe Karte
Loading...
Abdessamad Ezzalzouli
Abdessamad EzzalzouliOsasuna
Diese Gelbe war unnötig: Carvajal spielt einen Rückpass, Abde steigt ihm auf den rechten Fuß. 
46’
Anpfiff
Ohne personelle Veränderungen gehts hier weiter!
Halbzeitbericht
Trotz solider Leistung geht Osasuna mit einem 0:1 in die Kabine. Die Gäste zeigten sich mutig und beschäftigten Real, allerdings kam Courtois-Vertreter Lunin nie in Bedrängnis. Den Unterschied machte Vincius, dessen Flanke im langen Eck einschlug. Rüdiger hatte Keeper Herrera entscheidend irritiert. 
45’ +3
Halbzeit
Und dann ist auch schon Halbzeit.
45’ +1
Gelbe Karte
Loading...
Dani Ceballos
Dani CeballosReal Madrid
Ceballos sieht die Gelbe Karte, weil er Unai Garcia nach eigenem Ballverlust auf den Schlappen steigt. 
45’ +1
Zwei Minuten werden nachgespielt.
45’
Super Tackling von Unai Garcia! Rodrygo spielt den doppelten Doppelpass mit Ceballos und ist fast schon auf und davon. Bis die Nummer 4 angerannt kommt und den Angreifer mit einer sauberen Grätsche abräumt - samt Ball, versteht sich.
44’
Videoassistent
Die Szene wird kurz überprüft: Benzema hatte aus dem Abseits einen Schritt auf den Ball zu gemacht, allerdings stand er dabei doch mehr als zwei Meter entfernt. Entsprechend zählt der Treffer!
42’
Tor für Real Madrid
Loading...
1:0
Vinícius Júnior
Vinícius JúniorVorlage David Alaba
TOOOOOOOOOOOR! REAL MADRID - CA Osasuna 1:0. Rodrygo zieht zwei Gegenspieler auf sich und holt die Ecke heraus. Real spielt sie kurz, übers Zentrum kommt Vinicius am linken Flügel an den Ball. Seine Aufsetzer-Flanke erreicht niemand mehr - stattdessen schlägt sie im langen Eck ein.
39’
Wow! Vinicius lässt erneut seine Klasse aufblitzen. Ein Zuspiel von Mendy lässt er durch die Beine rollen und rennt hinterher, während Vidal verdattert hinterherschaut. In der Box angekommen, hebt er den Ball mit dem rechten Außenrist hinüber zu Benzema. Der Kapitän nimmt die Kugel aus zwölf Metern volley und verfehlt das linke Eck nur um Zentimeter.
37’
Vinicius blockt den Gegenspieler, bleibt wie angewurzelt stehen und wendet ihm den Rücken zu. Dem Ball nachsprinten darf er nicht mehr, weil es ihm als Foul ausgelegt wird.
35’
Jetzt weiß ich mehr zum Zwischenfall aus der 24. Minute: Es gab wohl einen Zwischenfall auf der Tribüne, gesundheitlicher Natur. Mehr Infos dazu gibts bisher nicht.
34’
Eine Ecke fliegt Real um die Ohren! Gomez sprintet die linke Linie entlang und passt quer rüber zu Abde, der am Sechzehnereck noch zwei Schritte macht und flach draufhält. Lunin muss nicht eingreifen: links vorbei.
31’
Auf der anderen Seite verschafft sich Vinicius mit einem Wackler Platz für seinen Abschluss aus zwölf Metern, bekommt aber nur einen harmlosen Heber zustande.
29’
Mal wieder was von Osasuna: Moncayola hält aus der Distanz drauf, sein Aufsetzer fliegt aber direkt auf Lunin zu - und am Ende in dessen Hände.
27’
Tchouameni schenkt den Ball ab, chippt ihn in den gedachten Lauf des nicht laufenden Benzema.
26’
Glück für David Garcia, dass der Referee hier ein Foul sah: Rodrygo hatte kurz und leicht am Trikot gezerrt, in der Folge spielte der Kapitän einen fatalen Fehlpass in die Füße von Vinicius. Muss man nicht geben; total falsch ist die Entscheidung aber auch nicht.
24’
Kurz wurde hier nicht gespielt, die Ursache ist nicht wirklich klar. Ein Offizieller hatte sich auf den Weg zum Schiedsrichter gemacht und diesem ins Ohr geflüstert. Sobald ich mehr weiß, teile ich das mit.
21’
Wie bitter: Mendy leitet eine Vidal-Flanke unfreiwillig auf Vidal weiter. Der Rechtsverteidiger hat alle Zeit der Welt für seinen Volley aus zehn Metern rechts vom Tor, trifft den Ball aber völlig falsch - Einwurf! 
18’
Eine Kombination der Außenverteidiger führt zur nächsten Chance für die Königlichen: Carvajal flankt bananenförmig aus dem rechten Halbfeld auf den aufgerückten Mendy, dessen Kopfball am langen Pfosten ins Toraus gleitet.
16’
Abde mit dem ersten Abschluss für die Gäste! Einen Übersteiger gegen Carvajal später findet er sich links vorm Tor und zieht aufs kurze Eck ab. Lunin muss nicht eingreifen.
13’
Real verzettelt sich in einigem Klein-Klein, das zielstrebige Element fehlt. 
10’
Die letzten Minuten sind geprägt von Ballverlusten, die Abfangjäger beider Seiten machen einen guten Job.
8’
Mendy mit einer guten Flanke auf Benzema, der mittig am Fünfer zwei Schritte zu spät kommt.
7’
Die zweite Ecke dagegen bringt Gefahr! Herrera irrlichtert durch seinen Fünfer. Die Bogenlampe erwischt Benzema, köpft allerdings nicht in Richtung Tor. Am rechten Pfosten kommt Tchouameni noch zum Schuss: geblockt.
5’
Nach einer längeren Passstafette schickt Benzema Vinicius links die Linie lang, aber der Brasilianer rutscht aus. Mit Glück bekommt er eine Ecke, die dann nix einbringt.
3’
Vinicius setzt den ersten Beiner - auch Panna oder, ganz einfach, Tunnel genannt.
1’
Anpfiff
Nach einer Schweigeminute für die Opfer einer Massenpanik in Indonesien gehts nun los.
Vor Beginn
Schiedsrichter der Partie ist Guillermo Cuadra Fernandez. Gleich gehts los!
Vor Beginn
Gewinnt Real auch heute, wäre das der siebte Sieg in Serie. Dreimal gelangt das einer Real-Elf schon. Den besten Start der Vereinsgeschichte feierte man übrigens vor über 50 Jahren: mit neun Siegen nacheinander in der Saison 1968/69.
Vor Beginn
Die Gäste aus Pamplona haben ebenfalls schon viel richtig gemacht und vier Siege geholt. Mit 12 Punkten steht man auf Rang 7 und dürfte darüber sehr glücklich sein.
Vor Beginn
Während Real bisher logischerweise weder unentschieden spielte noch verlor, hat auch ein Spiel mit Beteiligung von Osasuna noch kein einziges Mal mit einem Remis geendet.
Vor Beginn
Bislang marschieren die Königlichen ohne Fehl und Tadel durch die Liga: 18 Punkte aus sechs Spielen! Platz 1 musste aber über Nacht an den FC Barcelona abgegeben werden, der mit 1:0 auf Mallorca siegte.
Vor Beginn
Satte neun Wechsel in der Startelf nimmt Trainer Jagoba Arrasate vor. Nur Moncayola und Kike Garcia behalten ihren Platz. Das Tor hütet Herrera anstelle von Fernandez.
Vor Beginn
Und so spielt Osasuna: Herrera - Vidal, Unai Garcia, David Garcia, Armada - Moncayola, Torro, Brasanac - Abde, Kike Garcia, Gomez.
Vor Beginn
Carlo Ancelotti kann im Vergleich zum Derbysieg über Atletico (2:1) wieder auf Benzema zurückgreifen und setzt Valverde dafür auf die Bank. Im Tor wird Courtois, dessen Ischiasnerv Probleme macht, von Lunin ersetzt. Außerdem spielen Ceballos und Rüdiger für Modric (nicht im Kader) und Militao.
Vor Beginn
Das ist Elf der Madrilenen: Lunin - Carvajal, Rüdiger, Alaba, Mendy - Ceballos, Tchouameni, Kroos - Rodrygo, Benzema, Vincius.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 7. Spieltages zwischen Real Madrid und dem CA Osasuna.
HeimReal Madrid4-3-3
22Rüdiger4Alaba13Lunin23Mendy2Carvajal8Kroos19Ceballos21Rodrygo9Benzema20Vinícius Júnior18Tchouaméni6Torró18Kike García1Herrera2Nacho Vidal5David García4Unai García8Brasanac16Moi Gómez7Moncayola3Juan Cruz12Ezzalzouli
GastOsasuna4-1-4-1
Loading...

Wechsel

Loading...
86’
Díaz
Carvajal
74’
Éder Militão
Mendy
74’
Asensio
Kroos
53’
Valverde
Tchouaméni
53’
Camavinga
Ceballos
82’
Budimir
Kike García
82’
Hernández
Nacho Vidal
82’
Manu Sánchez
Moncayola
69’
Peña
Ezzalzouli
69’
Oroz
Brasanac

Ersatzbank

Lucas Cañizares (Tor)Diego Piñeiro (Tor)VallejoNachoOdriozolaHazard
Aitor Fernández (Tor)Juan Pérez (Tor)Rubén GarcíaTorresPablo IbáñezKike Barja

Trainer

Carlo Ancelotti
Jagoba Arrasate
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Barcelona
20172142:7+3553
2
Loading...
Real Madrid
20143340:17+2345
3
Loading...
Real Sociedad
20123528:19+939
4
Loading...
Atl. Madrid
20105529:17+1235
5
Loading...
Villarreal
2094722:17+531
6
Loading...
Betis
2094724:20+431
7
Loading...
Bilbao
2085729:21+829
8
Loading...
Vallecano
1985625:22+329
9
Loading...
Osasuna
2085719:19029
10
Loading...
Mallorca
2084816:18-228
11
Loading...
Girona FC
2066827:29-224
12
Loading...
Vigo
2065922:32-1023
13
Loading...
Valladolid
20721115:28-1323
14
Loading...
UD Almería
1964923:29-622
15
Loading...
Espanyol
2049724:30-621
16
Loading...
Sevilla
2056921:29-821
17
Loading...
Valencia
20551025:24+120
18
Loading...
Cádiz CF
2047915:33-1819
19
Loading...
Getafe
20461017:27-1018
20
Loading...
Elche C.F.
20161315:40-259
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger
Loading...
Real Madrid
Osasuna
Loading...
1
Tore
1
4
Schüsse aufs Tor
2
22
Schüsse gesamt
8
605
Gespielte Pässe
350
90.91 %
Passquote
80.29 %
64 %
Ballbesitz
36 %
52.05 %
Zweikampfquote
47.95 %
9
Fouls / Handspiel
13
4
Abseits
0
10
Ecken
2