Primera Division

8. SPIELTAG

Getafe
Loading...
Beendet
0:10:1
Loading...
Real Madrid

TORSCHÜTZEN

0 : 1
3’Éder MilitãoÉder Militão
WettbewerbPrimera Division
Runde8. Spieltag
Anstoß08.10.2022, 21:00
StadionEstadio Coliseum
SchiedsrichterAntonio Miguel Mateu Lahoz
Zuschauer14.502
Nach Spielende
Damit verabschiede ich mich von dieser Partie und wünsche Ihnen noch eine gute Nacht!
Nach Spielende
Nächste Woche steht für Real Madrid bekanntlich das Duell gegen den FC Barcelona auf dem Programm, zuvor steigt am Dienstag das Rückspiel gegen Donezk in der Königsklasse. Getafe ist am Freitagabend bei Rayo Vallecano gefordert.
Nach Spielende
Real legt an der Spitze also vor und liegt vorerst drei Zähler vor Barcelona, das morgen gegen Celta de Vigo nachlegen kann. Getafe rutscht auf den 16. Rang ab und hat weiter nur zwei Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze.
Nach Spielende
Am Ende wird es Real Madrid egal sein, dass es nur ein knapper Sieg ist. Eder Militao erzielte bereits früh das Tor des Tages und sorgte dafür, dass Real die Partie über weite Strecken kontrollierte. Nur selten schafften es die Königlichen aber, gefährliche Druckphasen aufzubauen. So blieben hochkarätige Chancen Mangelware. Tchouameni und Modric vergaben nach der Pause noch die besten Möglichkeiten. Von Getafe kam insgesamt zu wenig, auch in der Schlussphase wurden die Hausherren nicht gefährlich. So ist es zwar ein knapper, aber verdienter Sieg für Real.
90’ +5
Abpfiff
Schluss! Real bleibt erstmals in dieser Saison ohne Gegentor in der Liga und gewinnt in Getafe mit 1:0.
90’ +3
Getafe will hier tatsächlich noch einen Elfmeter. Dakonam wird im Strafraum von Carvajal getroffen, das reicht aber bei weitem nicht für einen Strafstoß.
90’ +1
Vier Minuten verbleiben den Hausherren noch, hier zum Ausgleich zu kommen!
89’
Auswechslung
Loading...
Mariano Díaz
Mariano Díaz
Rodrygo
Rodrygo
Nochmal ein Wechsel bei den Gästen: Mariano Diaz kommt für Rodrygo.
88’
Ob das gewollt war? Bei Valverde sieht es so aus, als würde er einen Diagonalpass zu Vinicius Junior schlagen wollen. Das misslingt ihm, aber dadurch wird es erst gefährlich: Soria steht weit vor seinem Kasten und hat Glück, dass der Ball ein, zwei Meter vorbeigeht.
86’
Auswechslung
Loading...
Juanmi Latasa
Juanmi Latasa
Enes Ünal
Enes Ünal
Enes Ünal ist platt und verlässt das Feld nun für Juan Latasa.
85’
Gutes Dribbling von Marco Asensio, der im Zentrum vier Gegenspieler bindet und so Platz für Vinicius Junior schafft. Der Stürmer zieht aus 20 Metern sofort ab und drischt die Kugel in die zweite Etage.
83’
Auswechslung
Loading...
Marco Asensio
Marco Asensio
Eduardo Camavinga
Eduardo Camavinga
... und zu guter Letzt macht Eduardo Camavinga Platz für Marco Asensio.
83’
Auswechslung
Loading...
Nacho
Nacho
Éder Militão
Éder Militão
Real nutzt ebenfalls einen Doppelwechsel: Nacho ist für Eder Militao neu dabei ...
83’
Auswechslung
Loading...
Jordan Amavi
Jordan Amavi
Fabrizio Angileri
Fabrizio Angileri
... und Jordan Amavi ersetzt Fabrizio Angileri.
82’
Auswechslung
Loading...
Jaime Seoane
Jaime Seoane
Ángel Algobia
Ángel Algobia
Zunächst gibt es den ein oder anderen Wechsel. Bei Getafe kommt Jaime Seoane für Angel Algobia ...
80’
Zehn Minuten verbleiben in dieser Partie, Prognosen sind aktuell nahezu unmöglich. Mit Blick auf die letzten 20 Minuten sollte hier eigentlich kein Tor mehr fallen. So funktioniert Fußball aber nicht.
77’
Wenn es hier Abschlüsse gibt, dann meist aus der Distanz. Valverde fängt einen Pass in der gegnerischen Hälfte ab und hält aus 25 Metern drauf. Soria hat hier durchaus Probleme, im Nachfassen ist er aber vor Rodrygo am Ball.
75’
Man muss ja auch mal ehrlich sein: Aktuell ist das schwere Kost in Getafe. Real hat weiter mehr Ballbesitz, spielt sich aber keine Chancen mehr heraus. Auf der anderen Seite gehen die Hausherren noch nicht ins Risiko.
72’
Mal wieder lässt der Druck der Gäste nach. Ancelotti wirkt an der Seitenlinie sichtlich unzufrieden, er hat sich hier eine frühe Entscheidung erhofft. Hochkonzentriert geht Madrid nicht mehr zu Werke.
69’
Mit diesen Wechseln erhoffen sich die Hausherren natürlich auch offensive Entlastung, die aktuell überhaupt nicht stattfindet. Dennoch ist auch klar: Steht es noch lange 0:1, könnte es für Real noch eine heiße Schlussphase geben.
66’
Auswechslung
Loading...
Munir El Haddadi
Munir El Haddadi
Borja Mayoral
Borja Mayoral
... und Munir El Haddadi ersetzt Borja Mayoral.
66’
Auswechslung
Loading...
Portu
Portu
Carles Aleñá
Carles Aleñá
Nun wechselt Getafe erstmals: Für den durchaus auffälligen Carles Alena ist Portu neu dabei ...
63’
Das ist bereits der sechste Distanzschuss der Madrilenen in dieser Partie. Dieser Versuch von Camavinga aus 25 Metern ist aber nicht schlecht, nur knapp segelt er über den Kasten von Getafe.
61’
Doch genau so soll es für Real gehen. Die Madrilenen erhöhen weiter den Druck, Getafe agiert nun etwas hektisch. Man muss den Königlichen inzwischen also vorwerfen, nicht mehr aus der Dominanz zu machen.
58’
Videoassistent
So ist es. Bereits die erste Zeitlupe ist eindeutig: Rodrygo steht beim unfreiwiligen Zuspiel von Valverde bereits einen guten Meter in der verbotenen Zone. Der Treffer zählt selbstverständlich nicht.
57’
Videoassistent
Rodrygo erzielt das vermeintliche 2:0! Valverde will mit dem Kopf durch die Wand, hat dann aber Glück, dass ihn Domingos Duarte anschießt. Das wird zur Vorlage für Rodrygo, der frei vor Soria mit einem schönen Lupfer vollendet. Aber zählt der Treffer? Das riecht nach Abseits ...
55’
Munterer Beginn in dieser zweiten Hälfte. Man merkt den Madrilenen an, dass sie unbedingt den zweiten und vielleicht dritten Treffer wollen, um dann in der Schlussphase Kräfte schonen zu können. Getafe hält aber noch gut dagegen und zeigt sich ebenfalls offensivfreudig.
52’
Autsch, das tut auch beim Zusehen weh. Camavinga erhält den Volltreffer in den Schritt aus kürzester Distanz und braucht nun einige Momente, bis er wieder auf den Beinen steht. Dann kann es auch schon weitergehen.
50’
Auf der anderen Seite sind aber auch die Hausherren gefährlich! Erst zwingt Alena Lunin mit einem flachen Versuch aus der Distanz zu einer guten Parade im rechten Eck, dann hat Alena bei der anschließenden Ecke die nächste Schusschance aus 14 Metern. Knapp vorbei!
48’
Das muss doch das 2:0 sein! Vinicius Junior hat Platz links in der Box und sieht im Zentrum Rodrygo. Der rutscht beim Abschluss aus, die Kugel bleibt aber heiß. Erst hat Tchouameni den freien Nachschuss, dann auch noch Modric, beide Versuche werden vor der Linie geblockt.
47’
Rodrygo hat die erste Offensivaktion des zweiten Durchgangs. Eder Militao treibt die Kugel bei einem Konter nach vorne und bedient den Stürmer vor dem Strafraum und jetzt dürften Sie das Spiel bereits kennen: Distanzschuss, drüber.
46’
Anpfiff
Keine Wechsel, es kann weitergehen!
Halbzeitbericht
Bereits mit der ersten Chance ging Real Madrid durch Eder Militao in Führung. Es deutete sich eine Druckphase der Madrilenen an, sie wollten auf den zweiten Treffer gehen. Die großen Möglichkeiten blieben dabei aus und demnach kam Getafe immer besser ins Spiel. Angileri hatte sogar eine gute Ausgleichschance. Natürlich haben die Madrilenen mehr vom Spiel und liegen verdient in Front, Chancen auf weitere Tore gab es so gut wie keine. Valverde vergab noch die beste.
45’ +1
Halbzeit
Pausenpfiff! Real führt mit 1:0 bei Getafe.
45’
Es gibt eine Minute Nachspielzeit.
43’
Videoassistent
So ist es! Vinicius Junior hat die Kugel erst hinter der Seitenauslinie annehmen können. Der Elfmeter wird zurückgenommen.
42’
Videoassistent
Elfmeter für Real! Vinicius Junior dringt über die linke Seite in den Strafraum und wird dort von Milla zu Fall gebracht. Das ist eine klare Sache, die Grätsche des Mittelfeldmanns war nicht gut getimet. Die Frage ist jetzt nur, war der Ball vorher im Seitenaus? Der VAR meldet sich.
39’
Man muss wohl nur mal meckern, diesmal ist es andersrum! Valverde flankt von der rechten Seite ins Zentrum, wo Rodrygo relativ unbedrängt zum Kopfball kommt. Der ist nicht platziert genug, Soria hat die Kugel sicher.
38’
Kaum sagt man etwas, sind sie da! Carvajal bedient Rodrygo auf der rechten Seite, der Valverde im Rücken der Abwehr findet. Der Offensivmann kommt aus 16 Metern frei zum Abschluss, setzt diesen aber zwei Meter drüber.
36’
So langsam wird auch das Offensivspiel der Madrilenen zäh. Vinicius Junior haben die Hausherren mittlerweile gut im Griff und schon fehlen Real die Ideen. Valverde und Rodrygo sind bislang eher unsichtbar.
33’
Domingos Duarte muss erstmal durchatmen. Der Abwehrmann hat einen Distanzschuss von Tchouameni mit dem Kopf abgeblockt, Kopfverletzungen sollten definitiv nicht unterschätzt werden. In dieser Szene war es aber wohl nur ein kurzes Brummen.
30’
Das Tempo aus dieser Partie ist wohl erstmal raus. Madrid hat weiter mehr vom Spiel, doch auch Getafe hat seine Ballbesitzphasen. Wirklich nach vorne kommen beide Teams aktuell nicht.
27’
Interessante Freistoßvariante der Königlichen: Alaba legt den ruhenden Ball am linken Strafraumeck mit der Hacke für Modric auf, der sofort aus 20 Metern draufhält. Doch wie bei den meisten Versuchen aus der Distanz fehlt auch hier die Präzision.
25’
Getafe hat nun Mut zurückgewonnen, das Überstehen der Druckphase nach dem frühen Gegentreffer war hierbei sehr wichtig. Real gönnt sich nun eine kleine Ruhepause.
22’
Da ist die erste dicke Ausgleichschance für die Hausherren! Über das Zentrum spielt sich Getafe nach vorne, am Ende hat Angileri links in der Box sehr viel Platz. Er produziert eine Mischung aus Schuss und Flanke, der Ball rauscht nur Zentimeter flach am rechten Pfosten vorbei. Im Zentrum ist die Schuhgröße von Mayoral zwei, drei Nummern zu klein.
20’
Immerhin mal ein Abschluss der Hausherren, Alena probiert es aus der Distanz. Gefahr ist hier allerdings Fehlanzeige, auch dieser Versuch verfehlt das Tor deutlich.
18’
Alaba wird es wohl etwas langweilig, er schaltet sich mal vorne mit ein. Er ist die Anspielstation für Rodrygo, der den Doppelpass mit dem ehemaligen Münchner sucht und anschließend aus 20 Metern abzieht. Kein guter Versuch, der geht deutlich drüber.
15’
Modric ist, wer hätte es anders erwartet, der Dreh- und Angelpunkt im Spiel von Real Madrid. Auch Vinicius Junior ist sehr auffällig. Der Offensivmann lässt sich oft fallen, um so Lücken in die Fünferkette von Getafe zu reißen.
12’
Auch wenn Real hier die klar spielbestimmende Mannschaft ist, die Gäste versuchen hier dennoch, das Visier nicht komplett aufzumachen. Denn es sind durchaus noch Ballverluste dabei, die bei fehlender Absicherung gefährlich werden könnten.
9’
Die Gäste wollen hier früh für Klarheit sorgen, es ist ein Spiel auf ein Tor. Modric bekommt die Kugel vor dem Strafraum und probiert es mit einem Schlenzer mit dem linken Fuß. Der rutscht ihm vom Schlappen und fliegt weit vorbei.
6’
Und gleich die nächste Chance hinterher! Vinicius Junior entwischt auf der linken Seite und bringt eine Flanke an den langen Pfosten. Dort rutscht Carvajal rein, mit dem langen Bein kann der Routinier den Ball nicht mehr aufs Tor bringen.
3’
Tor für Real Madrid
0:1
Loading...
Éder Militão
Éder MilitãoVorlage Luka Modric
Toooooooooooor! FC Getafe - REAL MADRID 0:1. Die frühe Führung für die Königlichen! Modric flankt eine Ecke von links in den Fünfer. Erst verliert Mitrovic Eder Militao aus den Augen, dann setzt sich der Brasilianer auch noch gegen Domingos Duarte durch und köpft wuchtig ins rechte Eck.
1’
Anpfiff
Die Partie läuft!
Vor Beginn
In der vergangenen Saison fuhr Real in der Endphase einen wichtigen 2:0-Heimsieg ein, bei dem Casemiro und Vazquez trafen. Das Hinspiel ist den Madrilenen allerdings nicht gut in Erinnerung geblieben, denn zum Jahresstart verlor Real auswärts mit 0:1. Den Treffer von Ünal konnte Madrid nicht mehr ausgleichen. Gegen eine Wiederholung hätte Getafe sicher nichts einzuwenden.
Vor Beginn
Erstmal muss die Pflichtaufgabe Getafe absolviert werden, denn das Team von Trainer Flores befindet sich im Abstiegskampf. Nach dem katastrophalen Saisonstart fand Getafe durch die Erfolge gegen Real Sociedad (2:1) und in Osasuna (2:0) endlich in die Spur und hatte auch gegen Valladolid (2:3) die Chance, zu punkten. Doch auch hier führte ein verschossener Strafstoß von Ünal beim Stand von 2:3 zu Punktverlusten.
Vor Beginn
In der Liga hat am vergangenen Wochenende der erste Punktverlust der Saison zum Verlust der Tabellenführung geführt. Gegen Osasuna kam Real nicht über ein 1:1 hinaus, Benzema verschoss dabei unter anderem einen Elfmeter. So ist Barcelona aufgrund des besseren Torverhältnisses an Madrid vorbeigezogen. Am kommenden Wochenende kommt es zum direkten Duell.
Vor Beginn
Real Madrid spielt bislang beinahe eine perfekte Saison. Angefangen in der Champions League, in der die Königlichen mit drei Siegen aus drei Spielen klar tonangebend sind und in der das Weiterkommen nur noch Formsache ist. Lediglich Donezk konnte es vom Ergebnis her knapp gestalten (1:2), Celtic (0:3) und Leipzig (0:2) hielten zwar zeitweise gut mit, blieben aber letztlich ohne Chance.
Vor Beginn
Es stehen viele englische Wochen an, also kann Carlo Ancelotti im Vergleich zum 2:1 gegen Donezk in der Champions League etwas rotieren: Ferland Mendy, Toni Kroos und Karim Benzema, der heute geschont wird, werden durch Antonio Rüdiger, Luka Modric und Eduardo Camavinga ersetzt.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Getafe - Real Madrid
Loading...
13

Soria

2

Dakonam

3

Angileri

5

Milla

6

Domingos Duarte

10

Ünal

11

Aleñá

16

Algobia

19

Mayoral

22

Suárez

23

Mitrovic

13

Lunin

2

Carvajal

3

Éder Militão

4

Alaba

10

Modric

12

Camavinga

15

Valverde

18

Tchouaméni

20

Vinícius Júnior

21

Rodrygo

22

Rüdiger

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Real Madrid probiert es mit folgender Elf: Lunin - Carvajal, Eder Militao, Alaba, Rüdiger - Modric, Tchouameni, Camavinga - Valverde, Rodrygo, Vinicius Junior.
Vor Beginn
Nach der bitteren 2:3-Pleite gegen Valladolid nimmt Quique Flores drei personelle Veränderungen vor: Stefan Mitrovic, Fabrizio Angileri und Luis Milla rücken für Gaston Alvarez, Juan Iglesias und Mauro Arambarri in die Mannschaft.
Vor Beginn
So geht der FC Getafe in die heutige Partie: Soria - Domingos Duarte, Mitrovic, Dakonam - Suarez, Angileri - Alena, Algobia, Milla - Mayoral, Ünal.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 8. Spieltages zwischen dem FC Getafe und Real Madrid.
HeimGetafe5-3-2
11Aleñá13Soria2Dakonam22Suárez6Domingos Duarte19Mayoral10Ünal23Mitrovic5Milla16Algobia3Angileri22Rüdiger4Alaba13Lunin3Éder Militão2Carvajal10Modric15Valverde21Rodrygo20Vinícius Júnior18Tchouaméni12Camavinga
GastReal Madrid4-3-3
Loading...

Wechsel

Loading...
86’
Juanmi Latasa
Ünal
83’
Amavi
Angileri
82’
Seoane
Algobia
66’
Portu
Aleñá
66’
El Haddadi
Mayoral
89’
Díaz
Rodrygo
83’
Nacho
Éder Militão
83’
Asensio
Camavinga

Ersatzbank

Kiko Casilla (Tor)Diego Conde (Tor)AldereteIglesiasÁlvarezMata
Luis López (Tor)Lucas Cañizares (Tor)MendyVallejoOdriozolaKroosVázquezHazard

Trainer

Enrique Sánchez Flores
Carlo Ancelotti
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Barcelona
38284670:20+5088
2
Loading...
Real Madrid
38246875:36+3978
3
Loading...
Atl. Madrid
38238770:33+3777
4
Loading...
Real Sociedad
38218951:35+1671
5
Loading...
Villarreal
381971259:40+1964
6
Loading...
Betis
381791246:41+560
7
Loading...
Osasuna
381581537:42-553
8
Loading...
Bilbao
381491547:43+451
9
Loading...
Mallorca
381481637:43-650
10
Loading...
Girona FC
3813101558:55+349
11
Loading...
Vallecano
3813101545:53-849
12
Loading...
Sevilla
3813101547:54-749
13
Loading...
Vigo
3811101743:53-1043
14
Loading...
Cádiz CF
3810121630:53-2342
15
Loading...
Getafe
3810121634:45-1142
16
Loading...
Valencia
381191842:45-342
17
Loading...
UD Almería
381181949:65-1641
18
Loading...
Valladolid
381172033:63-3040
19
Loading...
Espanyol
388131752:69-1737
20
Loading...
Elche C.F.
385102330:67-3725
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger
Loading...
Getafe
Real Madrid
Loading...
0
Tore
1
2
Schüsse aufs Tor
4
9
Schüsse gesamt
19
381
Gespielte Pässe
740
74,54 %
Passquote
90,00 %
34,20 %
Ballbesitz
65,80 %
39,19 %
Zweikampfquote
60,81 %
10
Fouls / Handspiel
5
1
Abseits
2
4
Ecken
4