In Sachen La Liga sind wir am kommenden Samstag ab 18:00 Uhr mit dem Duell zwischen Atletico und Real Valladolid wieder für Sie da. Einen schönen Sonntag noch und vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Nach Spielende
Almeria dagegen beweist, dass es derzeit zu Recht vor den Abstiegsrängen in La Liga steht. Nach dem etwas unglücklichen Rückstand in der Anfangsphase kämpfte sich das Team von Rubi zurück in die Begegnung und kam verdient zum Ausgleich. Im zweiten Durchgang hatten die Gastgeber sogar die höheren Spielanteile, am Ende reichte es aber nicht für den Heimsieg. Überragend bei den Gastgebern: Keeper Martinez, der bei den wenigen Chancen Atleticos immer zur Stelle war. Almeria reist am kommenden Spieltag zum FC Valencia.
Nach Spielende
Atletico verpasst damit erneut einen Erfolg nach der WM-Pause und bleibt knapp unter den Champions-League-Rängen stecken. Die Mannschaft von Diego Simeone ging zunächst dank exzellenter Effizienz in Führung, schlief nach Wiederanpfiff aber nahezu komplett ein. Bei den wenigen Chancen, die die Colchoneros hatten, scheiterten sie an Martinez. Atletico empfängt am kommenden Spieltag Real Valladolid.
90’ +5
Abpfiff
Dann ist Feierabend! Atletico und Almeria trennen sich 1:1!
90’ +3
Gelbe Karte
Rodrigo ElyUD Almería
Und die nächste Gelbe Karte ist gezückt: Diesmal erwischt es Rodrigo Ely nach einem Tritt gegen Morata. Es ist seine dritte Verwarnung im Saisonverlauf.
90’ +2
Gelbe Karte
Saúl ÑíguezAtl. Madrid
Und für ein hartes Einsteigen gegen Akieme sieht Niguez direkt die sechste Gelbe Karte im Saisonverlauf.
90’ +2
Auswechslung
Saúl Ñíguez
Marcos Llorente
Atletico tauscht nochmal: Saul Niguez kommt für Llorente in die Partie.
90’ +2
Die Nachspielzeit läuft bereits, vier Minuten sind angezeigt.
90’
Beide Mannschaften wollen im Spiel nach vorne natürlich nicht volles Risiko gehen, die Angst vor einer Niederlage ist am Ende doch zu groß. Dennoch: Ein Lucky Punch könnte die Begegnung völlig kippen lassen. Die besseren Chancen in den vergangenen Minuten hatte Atletico.
89’
Gelb-Rote Karte
Sergio ReguilónAtl. Madrid
Und jetzt darf Reguilon nach 23 Minuten auf dem Rasen schon wieder duschen! Nach einem Ellbogenschlag gegen Ely holt sich der spanische Nationalspieler seine zweite Gelbe Karte binnen vier Minuten ab. Feierabend!
87’
Auswechslung
Arnau Puigmal
Lucas Robertone
Nächster Wechsel bei Almeria: Robertone verläst den Rasen, Puigmal ersetzt ihn im Mittelfeld.
87’
Schon wieder Morata! Diesmal ist es erneut Llorente, der den Ball von halblinks an den kurzen Pfosten chippt. Morata hält den Fuß rein, scheitert aber im kurzen Eck erneut am überragenden Martinez.
85’
Gelbe Karte
Sergio ReguilónAtl. Madrid
... wie für Reguilon. Für beide Spieler ist es die erste Verwarnung in der laufenden Saison.
85’
Gelbe Karte
Houboulang MendesUD Almería
Nach einem Scharmützel im Mittelfeld geraten Mendes und Reguilon aneinander. Für den eingewechselten Almeria-Verteidiger gibt es ebenso Gelb ...
83’
Atletico versucht es wirklich mit dem Offensivspiel, insgesamt ist das aber viel zu behäbig, viel zu langsam, was die Colchoneros anbieten. Mehr als ein Unentschieden hat die Simeone-Elf eigentlich nicht verdient.
81’
Robertone! Nach einem Zuspiel von der rechten Seite hat der Mittelfeldspieler aus 15 Metern leicht linker Position eigentlich allen Raum zum Abschluss, seine Direktabnahme landet aber weit oben auf der Tribüne. So viel besser Almeria auch ist, die Gastgeber gehen zu sorglos mit ihren Chancen um.
79’
Auswechslung
Houboulang Mendes
Adri Embarba
... und Mendes kommt für Embarba.
79’
Auswechslung
Íñigo Eguaras
Gonzalo Melero
Almeria tauscht nochmal doppelt: Meloro verlässt den Rasen für Alvarez ...
77’
Auswechslung
Felipe
Ángel Correa
Nächster Wechsel bei Atletico: Felipe kommt für Correa.
75’
Correa mit der nächsten Chance! Griezmann hat nach einem Querpass von Morata am linken Pfosten eigentlich schon freie Schussbahn, legt aber nochmal quer an den rechten Pfosten zu Correa. Der Argentinier zieht direkt ab - scheitert aber am herauseilenden Martinez.
73’
Morata! Nach einem starken Steckpass von Llorente ist der eben erst eingewechselte Stürmer am Elfmeterpunkt frei, sein Schuss aus acht Metern wird aber unten links bockstark von Martinez pariert. Der muss eigentlich sitzen!
73’
Atletico bleibt im zweiten Durchgang die schwächere Mannschaft, hat mit etwa 120 Pässen gut 60 weniger gespielt als Almeria. Die Gastgeber haben die Colchoneros gut im Griff, Diego Simeone ist sauer an der Seitenlinie.
71’
20 Minuten sind noch auf der Uhr. Sehen wir noch einen Treffer oder bleibt es beim 1:1?
69’
Atletico will also auf jeden Fall noch diesen für den Kampf um die Champions League so wichtigen Auswärtssieg. Die Colchoneros machen offensiv aber bisher überhaupt nicht den Eindruck, wirklich nochmal in den Strafraum des Gegners vordringen zu können. Das wird eine zähe Schlussphase.
67’
Auswechslung
Sergio Reguilón
Reinildo
... und Reguilon ersetzt Reinildo.
67’
Auswechslung
Álvaro Morata
Thomas Lemar
Atletico tauscht auch nochmal doppelt: Mit Morata kommt ein zusätzlicher Stürmer für Lemar ...
67’
Gelbe Karte
Adri EmbarbaUD Almería
Embarba kassiert unterdessen nach einem taktischen Foul seine dritte Gelbe Karte in der laufenden Spielzeit.
66’
Auswechslung
Luis Suárez
El Bilal Touré
... und Suarez ersetzt Torschütze Toure. Beide Wechsel sind positionsgetreu.
66’
Auswechslung
Largie Ramazani
Léo Baptistão
Almeria vollzieht die ersten Wechsel in dieser Begegnung: Ramazani kommt für Leo Baptistao ...
64’
Griezmann kommt auf der Gegenseite nach einem Querpass von Lemar mal rechts aus dem Sechzehner zum Abschluss, sein flacher Versuch aus 15 Metern ist im kurzen Eck aber kein Problem für Martinez.
62’
Toure verstolpert die Führung! Zunächst spielt der Mittelstürmer einen klasse Pass aus dem Zentrum heraus links in den Sechzehner auf Embarba, der gedankenschnell zurück vor den Elfmeterpunkt legt. Dort wird Toure beim Abschluss aufs leere Tor in letzter Sekunde noch von Hermoso gestört, Reinildo klärt schließlich vor der Linie.
60’
Griezmann ist offensiv bisher kaum in Erscheinung getreten, wirft sich aber in zehn Zweikämpfe. Kein Spieler bei den Colchoneros hat mehr. Das Problem: Griezmann hat nur 30 Prozent davon gewonnen.
58’
Die Begegnung plätschert trotz einiger Weitschüsse nach Wiederanpfiff ein wenig vor sich hin. Beide Mannschaften kommen kaum in den Strafraum, für Atletico ist es erneut ein ganz dünner Nachmittag.
56’
Nächster Abschluss Embarba! Der Offensivspieler probiert es mal vom linken Sechzehnereck halbhoch in Richtung langes Eck. Erneut ist Oblak aber zur Stelle und wehrt den Schuss sicher ab.
54’
Almeria hat nach Wiederanpfiff fast zwei Drittel aller Spielanteile. Die Gastgeber sind spielerisch nun klar überlegen, Atletico kommt nach Wiederbeginn überhaupt nicht in Tritt.
52’
Almeria ist offensiv mittlerweile die deutlich aktivere Mannschaft, hat mit sieben Torschüssen drei mehr auf dem Konto als Atletico. Die Colchoneros können sich nicht immer auf die eine, entscheidende Torchance verlassen. Griezmann und Correa hängen dazu noch zu sehr in der Luft.
50’
Akieme probiert es einfach mal aus der Distanz! Der Außenverteidiger nimmt einen Abpraller aus 20 Metern zentraler Position direkt, setzt diesen aber gut einen halben Meter über den Kasten von Oblak.
48’
Atletico muss im Spiel nach vorne nun natürlich zulegen, ein Unentschieden wäre für die Gäste eigentlich zu wenig. Almeria beweist erneut, dass es zu den positiven Überraschungen dieser Saison zählt.
46’
Anpfiff
Almeria bleibt ohne Wechsel - weiter gehts!
46’
Auswechslung
Pablo Barrios
Koke
Atletico tauscht zur Pause: Koke verlässt den Rasen für Barrios.
Halbzeitbericht
Almeria dagegen macht bisher eine klasse Partie. Der Aufsteiger startete forsch in die Begegnung und konnte Atletico gut vom eigenen Tor fernhalten. Der Gegentreffer fiel dank eines perfekten Zuspiels von Kondogbia, ansonsten lässt die Mannschaft von Rubi aber wenig zu. Die Antwort auf den Rückstand war mutig, der Ausgleich kurz vor der Pause folglich völlig verdient.
Halbzeitbericht
Die Colchoneros scheinen sich von der Niederlage in der Vorwoche gegen den FC Barcelona erholt zu haben und agieren offensiv mit starker Präzision. Die Mannschaft von Diego Simeone brauchte nur einen Schuss aufs Tor, um in Führung zu gehen und Almeria so in die Offensive zu zwingen. Die passive Spielweise in der Defensive sorgte dann aber für den fälligen Ausgleich. Simeone geht zerknirscht in die Kabine.
45’ +3
Halbzeit
Dann ist Pause! Almeria und Atletico gehen mit einem 1:1 in die Kabinen.
45’ +1
Die Nachspielzeit im ersten Durchgang läuft, drei Minuten gibt es obendrauf.
44’
Almeria bleibt auch nach dem Ausgleich am Drücker, Atletico wirkt nach dem plötzlichen Gegentreffer ein wenig angeschlagen. Die Gastgeber lassen die Kugel gut durch die eigenen Reihen laufen, Trainer Rubi kann zufrieden sein.
42’
Durch die offensive Spielweise nach dem Gegentreffer hat Almeria nur acht Pässe weniger an den Mann gebracht als Atletico. Die Colchoneros werden nun wieder im Spiel nach vorne wieder gefragt sein. Fraglich, ob die Mannschaft von Diego Simeone den Schalter so schnell umlegen kann.
40’
Gelbe Karte
Geoffrey KondogbiaAtl. Madrid
Kondogbia kommt im Mittelfeld im Duell mit Torschütze Toure zu spät, er kassiert dafür seine vierte Gelbe Karte in der laufenden Saison.
39’
Toure erzielt damit seinen vierten Saisontreffer und baut seine Führung in der Torjägerliste des Aufsteigers aus. Almeria wird damit für seine mutige Art nach dem Gegentreffer belohnt, Atletico ist zu passiv unterwegs.
37’
Tor für UD Almería
1:1
El Bilal TouréVorlage Lucas Robertone
Tooooor! UD ALMERIA - Atletico Madrid 1:1! Atleticos passive Art hat Konsequenzen! Nach einem Atletico-Ballverlust auf der rechten Seite ist Robertone sofort zur Stelle und bringt den Ball scharf an den langen Pfosten, wo Toure zum Flugkopfball ansetzt und diesen aus vier Metern über die Linie drückt.
36’
Zehn Minuten sind vor der Pause noch auf der Uhr. Sehen wir noch einen Treffer oder bleibt es bei der knappen Führung für Atletico?
34’
Die Begegnung wird ruppig geführt, nach einem Zusammenprall mit Toure bleibt Witsel am Boden liegen. Auch für den ehemaligen Dortmunder scheint es aber erstmal weiterzugehen.
32’
Etwas mehr als eine halbe Stunde ist gespielt, bisher gab es auf beiden Seiten nur einen direkten Torschuss: den Treffer von Correa. Nach dem Gegentreffer hat Almeria offensiv nun ein wenig aufgestockt und hat mittlerweile die leicht höheren Spielanteile.
30’
Ely mit der nächsten Gelegenheit! Nach einem Eckball von links kommt der Brasilianer am langen Pfosten zum Kopfball, sein Versuch aus sechs Metern geht aber knapp über das rechte Lattenkreuz.
28’
Atletico würde mit dem Sieg zumindest kurzzeitig auf die Champions-League-Ränge springen, läge aber immer noch elf Punkte hinter Spitzenreiter Barcelona. Die Mannschaft von Diego Simeone kann knappe Führungen eigentlich gut verteidigen, ein zweiter Treffer wäre für die die eigenen Nerven aber sicher gut.
26’
Embarba bringt mal eine Flanke von links für Almeria in den Fünfer. Dort ist Oblak aber schnell zur Stelle und pflückt die Kugel sicher vor Toure aus der Luft.
24’
Nächste Unterbrechung nach einem Zusammenprall von Ely und Griezmann. Der Verteidiger der Gastgeber war mit dem französischen Nationalspieler zusammengerauscht. Beide Spieler können nach kurzer Unterbrechung aber weitermachen.
22’
Almeria antwortet zunächst mit wilden Angriffen nach vorne, überrumpelt Atletico zumindest ein wenig. Im Moment wirken die Angriffe aber ein wenig ziellos, meist haben die Colchoneros die Gastgeber nach dem ersten Pass auch direkt wieder eingefangen.
20’
Correa erzielt damit seinen vierten Saisontreffer. Der frisch gebackene Weltmeister kommt damit in exzellenter Form zurück aus der Winterpause und bricht den Bann für Atletico. Für Almeria wartet jetzt eine ganz schwere Aufgabe: Denn Atletico bei einer Führung defensiv zu knacken, ist nahezu unmöglich.
18’
Tor für Atl. Madrid
0:1
Ángel CorreaVorlage Geoffrey Kondogbia
Tooooor! UD Almeria - ATLETICO MADRID 0:1! Und plötzlich ist Correa da! Kondogbia spielt nach einem Ballverlust im Mittelfeld einen genialen Steilpass links in den Sechzehner auf Correa, Griezmann lässt den Ball zuvor klasse durch. Correa hebt anschließend mit viel Raum den Kopf und schiebt aus zehn Metern linker Position durch die Beine von Martinez unten rechts ein.
17’
Gelbe Karte
Léo BaptistãoUD Almería
Leo Baptistao kommt gegen Reinildo deutlich zu spät, der Offensivspieler sieht folgerichtig die vierte Gelbe Karte im Saisonverlauf.
15’
Almeria gelingt es immer wieder, in den Passwegen von Atletico unterwegs zu sein und so den Spielaufbau zu unterbrechen. Das bringt die Begegnung spielerisch nicht nach vorne, Almeria wäre mit einem Punktgewinn aber wohl zufrieden.
13’
Atletico hat mit 52 Prozent aller Ballaktionen spielerisch leicht die Nase vorne, klare Abschlüsse hat die Simeone-Elf aber noch nicht vorzuweisen. Almeria arbeitet mit seinem bekannten Konzept, als Team zu verteidigen und dem Gegner möglich wenigst Räume anzubieten.
11’
Griezmann tritt den ersten Freistoß aus aussichtsreicher Position von halblinks kurz vor den Fünfer, findet dort aber keinen Abnehmer. Almeria steht im Spiel gegen den Ball noch sehr engmaschig, lässt den Gästen kaum Raum zum Kombinieren.
9’
Martinez scheint erstmal weitermachen zu können, die Gastgeber geraten aber erstmals ins Hintertreffen und müssen sich mit der Verteidigung des eigenen Sechzehners beschäftigen. Diego Simeone kommt an der Seitenlinie so langsam auf Betriebstemperatur.
7’
Die erste längere Unterbrechung auf dem Rasen. Almeria-Keeper Martinez war beim Abfangen eines Steilpasses mit Mitspieler Akieme zusammengerauscht. Die medizinische Abteilung der Gastgeber ist schnell auf dem Feld.
5’
Correa mit der ersten Halbchance! Llorente dribbelt sich entlang der linken Strafraumkante nach vorne und legt den Ball anschließend flach auf den Elfmeterpunkt, wo Correa direkt abzieht. Der Stürmer trifft die Kugel aber nicht richtig, die Almeria-Defensive wehrt den Schuss sicher ab.
3’
Almeria hält den Ball zunächst in den eigenen Reihen, lässt Atletico nicht an den Ball kommen. Die Colchoneros reagieren im Spiel gegen die Kugel noch recht zögerlich.
1’
Anpfiff
Los gehts! Der Ball rollt in Almeria!
Vor Beginn
Die Mannschaft von Trainer Rubi überzeugt durch eine Ausgeglichenheit im Spiel nach vorne. Fünf Spieler haben mindestens zwei Treffer erzielt, bester Scorer ist Mittelstürmer El Bilal Toure, der bereits drei Treffer und zwei Assists zum Erfolg seiner Mannschaft beigetragen hat.
Vor Beginn
Almeria steht kurz vor Ende der Hinrunde zwei Zähler vor einem direkten Abstiegsplatz, hält sich aber seit Wochen knapp über dem Strich. Sieben Punkte aus den vergangenen fünf Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Vor allem gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte sammelt die Gastgeber regelmäßig Punkte.
Vor Beginn
Die Offensive der heutigen Gäste kommt in der laufenden Spielzeit noch nicht richtig in Fahrt, erst zweimal gelangen den Madrilenen mehr als drei Treffer in einem Spiel. Da hilft es auch nicht, dass Atletico mit 15 Gegentreffern die drittbeste Defensive der Liga stellt.
Vor Beginn
In seinem elften Jahr als Trainer von Atletico muss Diego Simeone ein wenig um den Anschluss an die Tabellenspitze kämpfen. Satte 14 Punkte fehlen den Colchoneros derzeit auf den FC Barcelona, in der Liga gab es zuletzt nur einen Sieg aus den vergangenen fünf Spielen.
Vor Beginn
Diego Simeone tauscht nach dem 0:1 gegen den FC Barcelona ebenfalls fünfmal: In der Innenverteidigung starten Witsel und Hermoso für Gimenez und den rotgesperrten Savic. Im zentralen Mittelfeld ersetzt Kondogbia Barrios, auf der linken Außenbahn startet zudem Lemar für Carrasco. Im Sturm beginnt Correa für den zum FC Chelsea abgewanderten Joao Felix.
Aufstellung
AUFSTELLUNG
UD Almería - Atl. Madrid
13
Martínez
3
Melero
5
Robertone
9
Touré
10
Embarba
12
Léo Baptistão
15
Akieme
17
Pozo
19
Ely
21
Chumi
23
Samú Costa
13
Oblak
4
Kondogbia
6
Koke
8
Griezmann
10
Correa
11
Lemar
14
Llorente
16
Molina
20
Witsel
22
Hermoso
23
Reinildo
Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Atletico startet so: Oblak - Molina, Witsel, Hermoso, Reinildo - Llorente, Koke, Kondogbia, Lemar - Griezmann, Correa.
Vor Beginn
Rubi nimmt damit im Vergleich zum 0:2 gegen Real Sociedad fünf Veränderungen vor: Chumi beginnt in der Innenverteidigung für Babic, hinten rechts startet Pozo für Mendes. Im Mittelfeldzentrum beginnt Samuel Costa für de la Hoz. Auf den offensiven Außenbahnen starten Embarba und Leo Baptistao für Suarez und Ramazani.
Vor Beginn
Kommen wir zu den Aufstellungen: Martinez - Pozo, Ely, Chumi, Akieme - Melero, Samuel Costa, Robertone - Embarba, Toure, Leo Baptistao.
Vor Beginn
Aufsteiger gegen schwächelnden Titelanwärter: In Almeria will Atletico zu Beginn des neuen Jahres zurück in die Erfolgsspur finden, ein bissiger Gastgeber will das verhindern. Vamos!
Vor Beginn
Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 17. Spieltages zwischen UD Almeria und Atletico Madrid.
HeimUD Almería4-3-3
GastAtl. Madrid4-1-4-1
Loading...
Wechsel
Loading...
87’
Puigmal
Robertone
79’
Mendes
Embarba
79’
Eguaras
Melero
66’
Ramazani
Léo Baptistão
66’
Suárez
Touré
92’
Ñíguez
Llorente
77’
Felipe
Correa
67’
Morata
Lemar
67’
Reguilón
Reinildo
45’
Barrios
Koke
Ersatzbank
Diego Fuoli (Tor)BabicÁlex CentellesKaikyPortillode la HozLázaro
AUFSTELLUNG
Martínez
Melero
Robertone
Touré
Embarba
Léo Baptistão
Akieme
Pozo
Ely
Chumi
Samú Costa
Oblak
Kondogbia
Koke
Griezmann
Correa
Lemar
Llorente
Molina
Witsel
Hermoso
Reinildo