Primera Division

26. SPIELTAG

Getafe
Loading...
Beendet
2:00:0
Loading...
Sevilla

TORSCHÜTZEN

Munir El HaddadiEl Haddadi50’
1 : 0
Enes ÜnalÜnal90’5
2 : 0
WettbewerbPrimera Division
Runde26. Spieltag
Anstoß19.03.2023, 18:30
StadionEstadio Coliseum
SchiedsrichterAntonio Miguel Mateu Lahoz
Zuschauer12.253
Nach Spielende
Beide Teams stehen zwar über dem Strich, doch es sind nur drei beziehungsweise zwei Punkte Vorsprung auf den FC Valencia, der den ersten Abstiegsplatz innehat. Es gibt noch zwölf Spieltage bis Saisonende. Der Abstiegskampf im spanischen Oberhaus kann sich noch dramatisch zuspitzen. Dramatisch könnte es in LaLiga auch noch heute werden. Denn El Clasico steht in Barcelona an, wenn Real Madrid zu Gast ist. Das Spiel können Sie ab 21:00 Uhr bei uns im Ticker live verfolgen. An dieser Stelle machen wir Schluss für heute und verabschieden uns von Ihnen. Einen guten Start in die neue Woche, bis bald.
Nach Spielende
Das war mal gar nichts aus Sicht der Gäste. Defensiv sehr fehleranfällig, offensiv ziemlich harmlos. Der Auftritt des FC Sevilla lässt die Fans ratlos zurück. So wird es nichts mit einem vorzeitigen Klassenerhalt in LaLiga. Dagegen hat der FC Getafe heute gezeigt, dass sie bereit für den Abstiegskampf sind. Hier stimmte heute ziemlich viel. In der Offensive haben sich Munir El Haddadi, Enes Ünal oder auch Borja Mayoral immer wieder Chancen erarbeiten können und am Ende die Fehler des Gegners konsequent ausgenutzt. Der Sieg geht völlig in Ordnung.
90’ +8
Abpfiff
Nach dem Treffer pfeift Mateu Lahoz sofort ab. Getafe schlägt Sevilla verdient und feiert einen wichtigen 2:0-Heimsieg.
90’ +5
Tor für Getafe
Loading...
2:0
Enes Ünal
Enes ÜnalVorlage Jaime Mata
TOOOOOOR! FC GETAFE - FC Sevilla 2:0. Getafe macht den Deckel drauf! Gudelj verliert im Angriff den Ball, Getafe kontert mit drei Mann. Den ersten Pass auf Enes Ünal fängt Gueye ab, doch Jaime Mata bleibt dran und chippt den Ball perfekt in Richtung Strafraum, Ünal hatte schon abgeschaltet, ist dann aber wieder voll da und vor allem nicht im Abseits. Aus 15 Metern schweißt er den Ball oben rechts ins Eck ein. Bono ist ohne jede Abwehrchance.
90’ +4
Getafe hält den Ball weit vom eigenen Strafraum weg, ohne überhaupt nur etwas in Gefahr zu geraten.
90’ +3
Fünf Minuten werden übrigens nachgespielt.
90’ +2
Gelbe Karte
Loading...
Gastón Álvarez
Gastón ÁlvarezGetafe
Klares taktisches Foulspiel von Gaston Alvarez, der Gudelj von den Beinen holt.
90’ +1
Ein typischer Sampaoli-Ausraster an der Seitenlinie darf natürlich nicht fehlen. Mateu Lahoz weist den Heißsporn nun zurecht.
90’
Die 90. Minute läuft und es macht überhaupt nicht den Anschein, dass die Gäste hier nochmal zurückkommen können. Es ist schon bemerkenswert, dass sich die Rojiblancos heute so schlecht verkaufen.
88’
Acuna trifft Ünal mit dem Knie deutlich am Fuß, Mateu Lahoz gibt statt Elfmeter einen Eckball, obwohl der Argentinier den Ball nicht berührt. Der VAR greift überraschenderweise nicht ein und belässt es bei einer Ecke.
85’
Bono hält sein Team im Spiel! Von links kommt die Flanke von Villar auf den zweiten Pfosten, wo Ünal freisteht und auf das linke Eck köpft. Bono taucht ab und fischt den Ball noch mit einer Hand vor der Linie weg.
83’
Auswechslung
Loading...
Jaime Mata
Jaime Mata
Borja Mayoral
Borja Mayoral
Jaime Mata holt den Vorlagengeber Borja Mayoral vom Feld. Auch er erhält lauten Applaus.
83’
Auswechslung
Loading...
Carles Aleñá
Carles Aleñá
Luis Milla
Luis Milla
Zudem wird auch Carles Alena für Luis Milla ins Spiel gebracht.
83’
Wirklich bezeichnend. Gueye jagt eine Flanke in die oberen Zuschauerränge, anstatt sie in den Strafraum zu schlagen.
82’
Viel Zeit bleibt nicht mehr übrig. Vielleicht noch genau zehn Minuten. Kann Sevilla sich nochmal retten?
81’
Gelbe Karte
Loading...
Luis Milla
Luis MillaGetafe
Milla holt sich für ein taktisches Foulspiel im Mittelfeld Gelb ab.
78’
Die Fans im Gästeblock können es nicht ganz glauben, wie harmlos das eigene Team hier heute auftritt. Sampaoli scheint kein Rezept zu finden, dass seine Mannschaft mal konsequent Druck auf den Gegner aufbauen kann.
76’
Gelbe Karte
Loading...
Gonzalo Villar
Gonzalo VillarGetafe
Mit einer Art Scherengrätsche haut Villar Pape Gueye um und sieht dafür Gelb. Richtige Entscheidung von Mateu Lahoz.
75’
Durch die diversen Wechsel ist der Spielfluss gehörig ins Stocken geraten. Sevilla bleibt nicht einmal mehr als 15 Minuten, diesen unglücklichen Zustand für die Rojiblancos noch zu ändern.
72’
Auswechslung
Loading...
Gonzalo Montiel
Gonzalo Montiel
Alex Telles
Alex Telles
Der nächste Wechsel. Telles muss runter, Gonzalo Montiel kommt rein.
70’
Auswechslung
Loading...
Ángel Algobia
Ángel Algobia
Munir El Haddadi
Munir El Haddadi
Und auch der Torschütze geht vom Feld - mit viel Applaus. El Haddadis Platz nimmt nun Angel Algobia ein.
70’
Auswechslung
Loading...
Gonzalo Villar
Gonzalo Villar
Nemanja Maksimovic
Nemanja Maksimovic
Nächster Wechsel: Maksimovic wird ausgewechselt. Ihn ersetzt Gonzalo Villar.
67’
Die erste Möglichkeit für En-Nesyri: Navas flankt von rechts scharf und flach in die Box. Dort hat En-Nesyri sich zwar gut positioniert, kriegt den Ball aber nicht aufs Tor gedrückt. Der Ball fliegt hoch und weit über den Kasten in die Zuschauerränge.
63’
Gelbe Karte
Loading...
Loïc Badé
Loïc BadéSevilla
Weil Bade unnötigerweise das Abseits bei einem langen Abschlag aufhebt, kann Iglesias dann zielstrebig aufs Tor ziehen. Bade muss ihn 30 Meter vor dem Tor von den Beinen holen, sonst könnte es schon 2:0 stehen. Er sieht dafür nur Gelb, eine Notbremse erkennt Mateu Lahoz nicht.
62’
Auswechslung
Loading...
Juan Iglesias
Juan Iglesias
Damián Suárez
Damián Suárez
Erster Wechsel bei Getafe. Iglesias ersetzt Suarez.
62’
Getafe bleibt dran, lässt sich nicht hinten reindrängen und geht weiter in der Offensive strukturierter vor als das Sampaoli-Team. Dafür erhalten sie den verdienten Applaus der Fans.
59’
Ocampos setzt im Strafraum zum Fallrückzieher an, den er wirklich gut trifft, allerdings nicht gut genug. Der Ball fliegt knapp rechts am Strafraum vorbei. Ein Lebenszeichen vom FC Sevilla.
55’
Auswechslung
Loading...
Ivan Rakitic
Ivan Rakitic
Joan Jordán
Joan Jordán
Pechvogel Jordan muss auch runter. Ihn ersetzt Ivan Rakitic.
55’
Auswechslung
Loading...
Suso
Suso
Óliver Torres
Óliver Torres
Für Oliver Torres wird erwartungsgemäß Suso ins Spiel gebracht.
55’
Auswechslung
Loading...
Youssef En-Nesyri
Youssef En-Nesyri
Bryan Gil
Bryan Gil
Sampaoli reagiert direkt. En-Nesyri kommt für Bryan Gil ins Spiel.
53’
Mal wieder liegen die Rojiblancos nun in Rückstand. Können sie heute - wie gegen Almeria - nochmal zurückkommen?
50’
Tor für Getafe
Loading...
1:0
Munir El Haddadi
Munir El HaddadiVorlage Borja Mayoral
TOOOOR! FC GETAFE - FC Sevilla 1:0. Die Führung für Getafe, dank freundlicher Mithilfe von Jordan. Der Mittelfeldmann vertändelt den Ball am eigenen Strafraum, Mayoral wird auf rechts dadurch in Szene gesetzt, zieht bis zur Grundlinie und spielt die Kugel einmal quer durch den Strafraum. Am zweiten Pfosten steht El Haddadi völlig blank und muss aus zehn Metern nur einschieben, Bono kann den Einschlag nicht mehr verhindern.
48’
Interessante Szene gerade. El Haddadi wird auf der linken Seite mit einem hohen Ball angespielt, er probiert es aus spitzem Winkel einfach mal direkt, Bono ist etwas überrascht und muss den Ball mit beiden Fäusten wegboxen. Allerdings stand der Getafe-Offensivmann im Abseits. Die Ecke gibt es daher nicht.
46’
Anpfiff
Es geht weiter ohne Wechsel bei beiden Teams.
Halbzeitbericht
In dieser Halbzeit ist deutlich geworden, weshalb beide Teams trotz enormer Qualität auf dem Rasen im Abstiegskampf stecken. Beide Seiten schaffen es nicht, aus dem Spiel heraus gefährlich zu werden, geschweige denn Chancen zu kreieren. Da ist viel Stückwerk dabei und hier und da schon die ersten Einzelaktionen, die meist auch relativ schnell versanden. Fazit: In der zweiten Halbzeit kann es doch nur besser werden.
45’
Halbzeit
Aus dem Nichts pfeift Mateu Lahoz einmal ganz schnell zur Halbzeit. 0:0 steht es verdientermaßen zwischen Getafe und Sevilla.
43’
Wir bewegen uns mit großen Schritten in Richtung Halbzeit. Viel wird hier wohl nicht mehr passieren.
40’
Vor den Augen der Fans im Gästeblock bekommt Sevilla einen Eckball zugesprochen, der aber so nicht nochmal ausgeführt werden darf. Die flache und unscharfe Flanke ist ein Geschenk für Soria, der den Ball sicher aufnimmt.
39’
Auf der Gegenseite probiert es Jordan aus rund 20 Metern, seine Direktabnahme nach einer verunglückten Flanke zieht der Mittelfeldmann direkt ab. Sein Schuss fliegt rund einen halben Meter oben rechts am Tor vorbei.
37’
Da war die Chance für die Hausherren zur Führung, Munir El Haddadi lässt sie liegen. Balleroberung im Mittelfeld über rechts. Borja Mayoral spielt eine überragende Diagonale in den Lauf des Stürmers, der sich das Leder vor dem Strafraum zurechtlegt und schließlich ins rechte Eck abschließen will. Der Ball geht allerdings knapp einen Meter rechts am Kasten vorbei. Das kann gut und gerne mal ein Tor sein.
34’
Wirds bei Sevilla besser, wenn ein wenig umgestellt wird? Bryan Gil verlässt die linke Seite und zieht ins Zentrum. Kreativität könnte nun etwas mehr gefragt sein.
31’
Dem Spiel fehlen weiterhin die wirklichen Höhepunkte. Daher geht es bislang ziemlich entspannt zu.
28’
Bade rutscht aus, macht ein Kopf-Tackling um irgendwie einen Konter zu verhindern. Kurz darauf spielt er ihn aber mit der Hand und schubst einen weiteren Gegenspieler weg. Dafür sieht er überraschenderweise keine Gelbe Karte.
26’
Möchte Sevilla mal schnell machen, kommen sie auch recht flott bis zum Strafraum der Andalusier. Da ist dann aber bislang Schluss, egal ob es eine missglückte Flanke ist oder das schwache Kombinationsspiel in Gänze.
23’
Schiedsrichter Mateu Lahoz muss das erste Mal am Seitenrand einen der beiden Trainer beruhigen. Es ist Quique Flores, der sich über das Foulspiel zuvor von Suarez noch lautstark beschwert.
22’
Gelbe Karte
Loading...
Damián Suárez
Damián SuárezGetafe
Damian Suarez holt sich als Nächster Gelb ab, für lautstarkes Meckern.
20’
Getafe schafft es nicht, an Navas und Bade mit ihren Schüssen vorbeizukommen. Sowohl El Haddadi als auch Portu probieren es mit ihren Torabschlüssen, doch die Rojiblancos bleiben - bislang - Sieger.
18’
Viel Tempo im Spiel, aber wenig gut durchdachte Angriffssituationen, die die Zuschauer hier bislang sehen dürfen. Da hoffen die Fans doch auf etwas mehr, als das zurzeit.
14’
Gelbe Karte
Loading...
Joan Jordán
Joan JordánSevilla
Da haben wir die erste Gelbe Karte der Partie: Jordan rauscht in seinen Gegenspieler rein und trifft El Haddadi deutlich am Fuß. Mateu Lahoz bleibt nichts anderes übrig, als Gelb zu zeigen. 
13’
Gil wird von Torres auf links geschickt. Torres und Ocampos machen sich auf den Weg in Richtung Strafraum, können die flache Flanke von Gil aber niemals erreichen. Die wurde viel zu steil gespielt. Darüber ärgert sich Gil offensichtlich am Allermeisten.
11’
Die Gäste haben die Spielkontrolle übernommen und lassen den Gegner viel laufen. Das gefällt Trainer Sampaoli schon etwas. Allerdings gehört auch zur Wahrheit, dass bei Sevilla kaum mal große Chancen herausgespielt werden können.
7’
Die erste Chance für die Gäste. Bryan Gil wird auf der linken Seitenlinie ziemlich freigelassen und kann mit Tempo in den Strafraum ziehen. Er legt sich den Ball auf seinen rechten Fuß und zieht ab. Der Schuss ist platziert, aber nicht fest genug. Soria kann den Ball daher sicher parieren.
5’
Es geht erwartungsgemäß schon ziemlich ordentlich in den Zweikämpfen zu, beide Trainer sind an der Seitenlinie auch schon auf Betriebstemperatur. Es wäre fast schon überraschend, sollte Schiedsrichter Mateu Lahoz mit wenigen Karten auskommen.
2’
Was ist denn da los? Nach nur wenigen Sekunden bekommt Getafe schon die Riesenchance, weil Bono mit dem Ball in ein Dribbling gehen will, Enes Ünal aber hat seinen Trick erkannt und schnappt sich den Ball, legt ihn sich aber doch einen Meter zu weit vor, Gudelj kann als letzter Mann gerade noch so retten. Einmal tief durchatmen und dann gehts weiter.
1’
Anpfiff
Das Spiel läuft, die Gäste haben angestoßen.
Vor Beginn
Die Teams kommen auf den Rasen, die Vereinshymne läuft. Gleich geht es in Getafe los.
Vor Beginn
Schiedsrichter der Partie ist Antonio Mateu Lahoz. Der erfahrene Referee leitet heute seine 13. Begegnung in dieser Spielzeit. Das Coliseum Alfonso Perez ist passabel gefüllt. In wenigen Minuten geht es los.
Vor Beginn
Von Europa ist Getafe so weit entfernt, wie Real Madrid und der FC Barcelona den Abstiegsplätzen. In Getafe wird nur an den Klassenerhalt gedacht und dafür müssen heute erneut Punkte her. In den vergangenen fünf Spielen machte die Truppe einiges an Boden gut und hat sich mit acht Punkten wieder ans rettende Ufer gerobbt. Fortsetzung folgt?
Vor Beginn
Unter der Woche ging es für den Topklub erstmal noch nach Istanbul - für das Rückspiel in der Europa League. Das Ziel - ins Viertelfinale einzuziehen - haben sie erreicht und damit nochmal einen kleinen Booster an Selbstbewusstsein getankt. Obwohl das Spiel an sich mehr als dürftig war. Die 0:1-Niederlage reichte am Ende dank des 2:0 aus dem Hinspiel.
Vor Beginn
Etwas besser ergeht es gerade den Rojiblancos aus Andalusien. Der eminent wichtige Sieg über Almeria hat den FC Sevilla auf den 13. Platz katapultiert. Zwar beträgt der Abstand aufs rettende Ufer nur zwei Punkte, doch jeder Zähler macht am Ende in La Liga den Unterschied aus. Kann sich das Sampaoli-Team auch heute durchsetzen?
Vor Beginn
Guckt man sich beide Teams auf dem Papier an, könnte man eher nicht draufkommen, dass es hier um den Klassenerhalt für beide Seiten geht. Auch wenn der FC Getafe ganz weit unten steht, weist der Kader eigentlich eine gehobenere Klasse aus. Borja Mayoral, Enes Ünal, Munir El Haddadi oder Carles Alena sind nicht die Art von Spielermaterial, bei dem man ausgeht, dass der Verein nur um den Klassenerhalt spielen würde. Die Realität ist aber so und beim Madrider Vorstadtklub geht es ums blanke Überleben.
Vor Beginn
Jorge Sampaoli hat sich dazu entschieden, gegenüber dem letzten Ligaspiel, dem 2:1-Sieg über Almeria, auch einige Änderungen vorzunehmen. Suso, Telles, Rakitic und En-Nesyri sitzen allesamt auf der Bank. Es geht ziemlich defensiv zu. Gil, Bade, Acuna und Torres sind dafür neu dabei.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Getafe - Sevilla
Loading...
13

Soria

2

Dakonam

4

Álvarez

5

Milla

9

Portu

10

Ünal

17

El Haddadi

19

Mayoral

20

Maksimovic

22

Suárez

23

Mitrovic

13

Bounou

3

Alex Telles

5

Ocampos

6

Gudelj

8

Jordán

16

Navas

18

Gueye

19

Acuña

21

Torres

22

Badé

25

Gil

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Beim FC Sevilla spielt folgende Elf: Bono - Acuna, Telles, Gudelj, Bade, Navas - Gil, Gueye, Jordan, Torres - Ocampos.
Vor Beginn
Quique Flores baut das Team im Gegensatz zum 2:2 beim FC Cadiz auf einigen Positionen um. Für den gesperrten Duarte spielt heute Mitrovic, außerdem ersetzt Alvarez den ebenfalls gesperrten Alderete. Algobia und Iglesias rutschen raus auf die Bank. Portu und Milla rücken in die Startelf.
Vor Beginn
Die Aufstellung des FC Getafe auf einen Blick: Soria - Suarez, Mitrovic, Djene, Alvarez, Portu - Maksimovic, Milla, El Haddadi - Mayroal, Ünal.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 26. Spieltages zwischen dem FC Getafe und dem FC Sevilla.
HeimGetafe3-4-3
13Soria2Dakonam22Suárez20Maksimovic19Mayoral9Portu17El Haddadi10Ünal23Mitrovic5Milla4Álvarez21Torres8Jordán5Ocampos16Navas6Gudelj3Alex Telles13Bounou25Gil19Acuña18Gueye22Badé
GastSevilla5-4-1
Loading...

Wechsel

Loading...
83’
Aleñá
Milla
83’
Mata
Mayoral
70’
Villar
Maksimovic
70’
Algobia
El Haddadi
62’
Iglesias
Suárez
72’
Montiel
Alex Telles
55’
Rakitic
Jordán
55’
En-Nesyri
Gil
55’
Suso
Torres

Ersatzbank

Kiko Casilla (Tor)Diego Conde (Tor)AngileriSeoaneJuanmi Latasa
Marko Dmitrovic (Tor)Matías Árbol (Tor)NianzouManu BuenoRafa MirCorona

Trainer

Enrique Sánchez Flores
Jorge Sampaoli
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Barcelona
38284670:20+5088
2
Loading...
Real Madrid
38246875:36+3978
3
Loading...
Atl. Madrid
38238770:33+3777
4
Loading...
Real Sociedad
38218951:35+1671
5
Loading...
Villarreal
381971259:40+1964
6
Loading...
Betis
381791246:41+560
7
Loading...
Osasuna
381581537:42-553
8
Loading...
Bilbao
381491547:43+451
9
Loading...
Mallorca
381481637:43-650
10
Loading...
Girona FC
3813101558:55+349
11
Loading...
Vallecano
3813101545:53-849
12
Loading...
Sevilla
3813101547:54-749
13
Loading...
Vigo
3811101743:53-1043
14
Loading...
Cádiz CF
3810121630:53-2342
15
Loading...
Getafe
3810121634:45-1142
16
Loading...
Valencia
381191842:45-342
17
Loading...
UD Almería
381181949:65-1641
18
Loading...
Valladolid
381172033:63-3040
19
Loading...
Espanyol
388131752:69-1737
20
Loading...
Elche C.F.
385102330:67-3725
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger
Loading...
Getafe
Sevilla
Loading...
2
Tore
0
4
Schüsse aufs Tor
4
15
Schüsse gesamt
11
298
Gespielte Pässe
526
67,79 %
Passquote
81,75 %
37,00 %
Ballbesitz
63,00 %
45,69 %
Zweikampfquote
54,31 %
22
Fouls / Handspiel
10
4
Abseits
2
4
Ecken
1