Erfolgstrainer im Stress Klopp hat keine Zeit für die Frauenfußball-EM

Die DFB-Frauen agieren bei der Fußball-EM bislang durchaus erfolgreich. Ein prominenter Fan konnte das aber wohl noch nicht verfolgen.
Während die deutsche Auswahl bei der EM der Frauen bereits sicher im Viertelfinale steht, hat Jürgen Klopp bislang noch keine Partie des Turniers verfolgt. Am Rande einer Veranstaltung im Europa-Park Rust erklärte der ehemalige Liverpool-Trainer, dass ihm dafür bislang die Zeit gefehlt habe. Auch andere Wettbewerbe habe er aktuell nicht im Blick.
Trotzdem betonte Klopp im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur seine Begeisterung für den Frauenfußball. "Ich bin damals schon in Frankfurt ins Stadion gegangen und habe mir die Mädels angeguckt", sagte der Ex-Liverpool-Coach. Er habe von Tag eins den Frauenfußball geliebt.
Am Samstagabend trifft das DFB-Team um Bundestrainer Christian Wück in Zürich auf Schweden. Beide Mannschaften sind bereits für die Runde der letzten Acht qualifiziert. Mit einem Sieg gegen den WM-Dritten könnte Deutschland den Gruppensieg in der Gruppe C perfekt machen.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.