Damit verabschiede ich mich aus Madrid. In Sachen La Liga geht es bei uns schon um 21:00 Uhr weiter, wenn der FC Barcelona Real Betis empfängt. Bleiben Sie dran!
Nach Spielende
Almeria dagegen schafft nicht die erhoffte Sensation gegen die Königlichen. Die Mannschaft von Rubi schlug sich aber vor allem nach Wiederanpfiff beachtlich und schöpfte durch Robertone sogar nochmal Hoffnung. Insgesamt war der Aufsteiger aber offensiv zu harmlos, die Niederlage ist am Ende verdient. Almeria empfängt ebenfalls am Dienstag den FC Elche.
Nach Spielende
Real Madrid bleibt damit dem FC Barcelona auf der Spur und gewinnt am Ende souverän gegen Almeria. Der vierte Treffer kurz nach der Pause durch Rodrygo war für den Spielverlauf enorm wichtig, denn Almeria ließ nicht wirklich locker und konnte die Königlichen auch im zweiten Durchgang überrumpeln. Defensiv war Real heute nicht ganz sattelfest, wird die zwei Gegentreffer aber verschmerzen können. Real Madrid spielt bereits am Dienstag bei Real Sociedad.
90’ +5
Abpfiff
Dann ist Schluss! Real Madrid schlägt Almeria verdient mit 4:2!
90’ +3
Die Uhr tickt weiter herunter, auf beiden Seiten passiert jetzt nicht mehr viel. Almeria hat aufgegeben und scheint mit der Schadensbegrenzung zufrieden.
90’ +1
Die Nachspielzeit im Bernabeu läuft, satte vier Minuten werden angezeigt.
89’
Camavinga netzt - aber steht im Abseits! Nach einem herausragenden Doppelpass über links chippt Vazquez die Kugel an den kurzen Pfosten zu Camavinga, der per Flugkopfball wunderschön einnetzt. Vazquez stand bei der ersten Ballabgabe von Camavinga aber knapp im Abseits.
87’
Benzema fast mit dem Vierten! Nach einem Hackentrick von Tchouameni ist der Franzose rechts an der Strafraumkante frei und zieht aus 16 Metern rechter Position ab, trifft aber nur den linken Pfosten.
86’
Real geht nicht mehr mit letzter Konsequenz nach vorne. Der einzige Spieler, der noch richtig Bock zu haben scheint, ist Camavinga. Ihm fehlen im Zentrum aber zu häufig die Anspielstationen.
84’
Die letzten zehn Minuten sind angebrochen, Real hält die Kugel nun clever in der gegnerischen Hälfte. Es scheint nicht so, als würde Almeria nochmal aufdrehen.
82’
Auswechslung
Dani Carvajal
Vinícius Júnior
Real nutzt die Unterbrechung zum Tauschen: Carvajal kommt für Vinicius in die Partie.
81’
... und der Elfmeter wird zurückgenommen! Benzema hatte Chumi im Laufduell vorher geschubst, der Schiedsrichter entscheidet sich daher für Offensivfoul anstelle des Elfmeters.
79’
Videoassistent
Erneut Elfmeter für Real! Benzema ist nach einem langen Ball von Camavinga links im Sechzehner durch und läuft frei auf Martinez zu, der den Stürmer am Ende von den Beinen holt. Der Videoassistent prüft die Szene aber noch ...
77’
Real ist spielerisch im zweiten Durchgang weiterhin überlegen, hat nach wie vor mehr als 64 Prozent aller Spielaktionen auf dem Konto. Wirklich drückend sind die Gastgeber im Spiel nach vorne aber nicht mehr, auch Benzema ist etwas abgetaucht.
75’
Auswechslung
Álex Centelles
Samú Costa
... und Centelles ersetzt Samu Costa.
75’
Auswechslung
Gonzalo Melero
Sergio Akieme
Almeria tauscht derweil nochmal doppelt: Melero kommt für Akieme ...
74’
Gelbe Karte
Eduardo CamavingaReal Madrid
Camavinga holt sich nach einem Trikotzupfer gegen Robertone Gelb ab, mit seiner fünften Gelben Karte fehlt auch er in der kommenden Woche.
72’
Auswechslung
Marco Asensio
Rodrygo
... und Asensio ersetzt Rodrygo.
72’
Auswechslung
Nacho
Toni Kroos
Da ist der angekündigte Doppelwechsel bei Real: Nacho Fernandez kommt für Kroos ...
71’
Auch bei Real kündigen sich jetzt die ersten Wechsel an. Carlo Ancelotti scheint seine Stars so langsam schonen zu wollen.
69’
Die Begegnung hat Mitte des zweiten Durchgangs einen merkwürdigen Verlauf genommen. Real Madrid weiß nicht so recht, wie es mit dem 2:4 umgehen soll, steht im Spiel nach vorne immer wieder im Abseits. Almeria dagegen hat nach wie vor wenig Durchschlagskraft, hat aber auch ohne diese bereits zwei Treffer erzielt.
67’
Gelbe Karte
Houboulang MendesUD Almería
Auch Mendes holt sich eine Verwarnung ab, nachdem er Vinicius nur per Beinstellen hatte stoppen können. Es ist seine zweite Gelbe Karte in dieser Spielzeit.
66’
Gelbe Karte
LázaroUD Almería
Lazaro holt sich nach einem Tritt gegen Vazquez ebenfalls Gelb ab, es ist die erste Gelbe Karte in dieser Spielzeit für den Stürmer.
64’
Auswechslung
Luis Suárez
Largie Ramazani
Almeria tauscht nochmal, wird nun doch offensiver: Suarez kommt für Ramazani in die Partie.
63’
Robertone erzielt damit seinen zweiten Saisontreffer, Almeria begibt sich wieder in leichte Schlagdistanz. Es ist wirklich immer wieder erstaunlich, wie Real Madrid trotz aller Souveränität defensiv teilweise so lückenhaft stehen kann. Zudem ein Nachtrag zu Lazaros Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2 - es war ebenfalls sein zweites Saisontor.
61’
Tor für UD Almería
4:2
Lucas RobertoneVorlage Francisco Portillo
Toooor! Real Madrid - UD ALMERIA 4:2! Und plötzlich ist Almeria wieder da! Portillo bedient vom rechten Sechzehnereck den eben eingewechselten Robertone, der die Kugel aus fünf Metern am kurzen Pfosten oben rechts in die Maschen köpft.
59’
Rubi zeigt mit seinen Wechseln auch nochmal deutlich, dass die Gäste nur auf Schadensbegrenzung aus sind. Der Trainer des Aufsteigers stärkt das Mittelfeld, statt nochmal in die Offensive zu investieren. Almeria soll nicht unter die Räder geraten.
57’
Auswechslung
Íñigo Eguaras
Arnau Puigmal
... und Alvarez ersetzt Puigmal.
57’
Auswechslung
Lucas Robertone
César de la Hoz
Doppelwechsel bei Almeria: Robertone kommt für De la Hoz ...
55’
Vinicius regt sich schon wieder auf, der Brasilianer wird nach einem Foul an Samu Costa zurückgepfiffen. Carlo Ancelotti sollte bei Gelegenheit mal wechseln, sein Schützling ist arg rotgefährdet.
53’
Benzema arbeitet auch trotz seiner 35 Jahre unermüdlich in der Offensive, holt sich immer wieder den Ball vor dem Strafraum ab, um dann wieder durchzustechen. Real setzt sich wieder in der gegnerischen Hälfte fest.
51’
Real macht weiter Tempo im Spiel nach vorne, will die Begegnung jetzt deutlich gestalten und hat richtig Spaß im Spiel nach vorne. Für viele Akteure ergibt sich heute auch die Gelegenheit, sich für höhere Aufgaben in den kommenden Wochen zu empfehlen.
49’
Rodrygo erzielt damit seinen sechsten Saisontreffer, Real gibt sofort wieder die Marschrichtung vor. Die Gastgeber lassen bei Almeria gar nicht erst die Hoffnung aufkeimen, dass noch etwas geht im Bernabeu.
47’
Tor für Real Madrid
4:1
RodrygoVorlage Dani Ceballos
Toooor! REAL MADRID - UD Almeria 4:1! Und Real schlägt direkt wieder zu! Nach einem Querpass von der rechten Seite durch Ceballos ist es Rodrygo, der aus der Drehung wunderschön aus 18 Metern abzieht und den Ball oben rechts in den Winkel schweißt - Traumtor!
46’
Anpfiff
Weiter gehts! Der Ball rollt wieder in Madrid!
Halbzeitbericht
Almeria dagegen muss aufpassen, dass es nicht komplett unter die Räder gerät. Die Mannschaft von Rubi hatte schon vor der Begegnung wenig Hoffnung auf einen Punkt, nun könnte aber das eh schon nicht so gute Torverhältnis weiter leiden. Der Aufsteiger wirkte schon nach dem frühen 0:1 verunsichert, anschließend konnte Almeria auch in den wenigen Phasen mit Ball wenig im Spiel nach vorne kreieren. Der Anschlusstreffer vor der Pause gibt etwas Hoffnung.
Halbzeitbericht
Real Madrid löst seine Pflichtaufgabe mit Bravour. Trotz aller Nickligkeiten mit dem Unparteiischen schaffen es die Königlichen, Almeria nach Belieben zu dominieren, auch die Höhe der Führung nach 45 Minuten ist verdient. Die Mannschaft von Carlo Ancelotti wirkt im Spiel nach vorne gelöst, vor allem Vinicius ist häufig einen Schritt zu schnell für die Verteidiger der Gäste.
45’ +2
Halbzeit
Pause in Madrid! Real führt nach 45 Minuten verdient mit 3:1!
45’ +1
Tor für UD Almería
3:1
LázaroVorlage Largie Ramazani
Tooooor! Real Madrid - UD ALMERIA 3:1! Da war Real zu schläfrig! Nach einem Einwurf ist Ramazani auf der linken Seite im Sechzehner viel zu frei, kann problemlos Lazaro am langen Pfosten bedienen. Der Stürmer schiebt mit dem Pausenpfiff zum Anschlusstreffer aus vier Metern ein.
44’
Benzema erzielt damit seinen 17. Saisontreffer und liegt damit nur noch einen Treffer hinter Robert Lewandowski im direkten Duell um die Torjägerkanone in La Liga. Real sorgt damit schon vor der Pause für die Vorentscheidung, die Königlichen sind weiter drückend überlegen.
42’
Elfmetertor für Real Madrid
3:0
Karim BenzemaElfmeter
Toooor! REAL MADRID - UD Almeria 3:0! Benzema lässt sich nicht zweimal bitten, guckt Martinez aus und schiebt unten rechts ein. Lupenreiner Hattrick für den Franzosen!
41’
Elfmeter für Real! Vazquez wird in einer komplett sinnfreien Aktion viel zu spät von Ramazani von den Beinen geholt - ganz klare Entscheidung!
39’
Real befindet sich mehr in einem Duell mit dem Schiedsrichter, als mit Gegner Almeria. Immer wieder regen sich die Gastgeber über vermeintliche Fehlentscheidungen auf, der Spielrhythmus leidet darunter deutlich.
37’
Gelbe Karte
Vinícius JúniorReal Madrid
Vinicius sollte sich im Griff haben! Nach einem nicht gepfiffenen Foul gegen Akieme beschwert sich der Brasilianer beim Unparteiischen, kassiert dafür eine Gelbe Karte. Anschließend gibt es höhnischen Applaus. Gesperrt ist er kommende Woche obendrein, es ist seine zehnte Gelbe Karte in dieser Spielzeit.
35’
Vinicius und Camavinga verzweifeln auf der linken Seite an der Abseitsfalle des Aufsteigers. Immer wieder starten die schnellen Flügelspieler nach einem Steilpass zu schnell durch und stehen so im Abseits. Immerhin eine Sache, die Almeria gut macht.
33’
Real ist nach wie vor feldüberlegen, kommt derzeit auf 70 Prozent aller Ballaktionen. Die Königlichen üben nicht mehr ganz den Druck der Anfangsphase aus, von Almeria kommt im Spiel nach vorne aber nach wie vor sehr wenig.
31’
15 Minuten sind es noch bis zur Pause. Sehen wir noch einen Treffer oder bleibt es beim 2:0 für Real?
29’
Glück für Akieme! Erneut ist Vinicius mit nur einer Körpertäuschung am Außenverteidiger der Gäste vorbei. Der Brasilianer stolpert allerdings im Anschluss, kann so nur die zweite Ecke für die Gastgeber herausholen.
27’
Almeria mal mit einer Gelegenheit! Samu Costa bedient Lazaro von der rechten Seite mit einer schönen Flanke, der Kopfball des Stürmers am kurzen Pfosten geht aus sechs Metern aber nur ans Außennetz. Vielleicht können die Gäste darauf aufbauen.
25’
Camavinga will auf der linken Außenbahn zum nächsten Flankenlauf ansetzen, steht diesmal aber klar im Abseits. Dennoch: Almeria lässt auf den Außenbahnen deutlich zu viel Platz.
23’
Real Madrid hat Mitte des ersten Durchgangs fast 150 Pässe an den Mann gebracht, Almeria dagegen nicht mal 70. Die Gäste sind in allen Belangen überlegen, es geht fast schon um Schadensbegrenzung.
21’
Vazquez bringt die nächste Hereingabe von der rechten Seite in den Strafraum des Aufsteigers, findet diesmal aber keinen Abnehmer. Benzema war einen Schritt zu spät eingelaufen.
19’
Benzema kommt zum Saisonende nochmal richtig in Form, nach drei Treffern gegen den FC Chelsea erzielt er seinen vierten Doppelpack in La Liga in der laufenden Spielzeit. Almeria wirkt bedient.
17’
Tor für Real Madrid
2:0
Karim BenzemaVorlage Rodrygo
Toooooor! REAL MADRID - UD Almeria 2:0! Und Benzema schnürt sofort den Doppelpack! Almeria ist aufgerückt, Real macht das Spiel nach vorne schnell. Rodrygo setzt sich rechts im Strafraum an der Grundlinie gegen Samu Costa durch, legt anschließend mit viel Übersicht zurück vor den Fünfer auf Benzema. Der Franzose schießt aus acht Metern unten links ein, aus der Distanz hat Martinez keine Chance.
15’
Almeria kommt nach gut einer Viertelstunde auch mal in die gegnerische Hälfte, weiß dort aber nicht wirklich viel mit dem Ball anzufangen. Bisher ist es ein Klassenunterschied im Bernabeu.
13’
Gute Freistoßsituation für Real, nachdem Ceballos von Chumi 22 Meter leicht links vor dem Tor der Gäste gefoult wurde. Rodrygo tritt an, setzt den Ball aber in die Mauer.
11’
Akieme hat erneut Probleme mit Vinicius, kann den Brasilianer nach einem Dribbling nur per Foul stoppen. Almeria wirkt in den Anfangsminuten überfordert.
9’
Real ist spielerisch deutlich überlegen und versammelt sich schon wieder am gegnerischen Strafraum. Die Königlichen scheinen kurzen Prozess mit dem Aufsteiger machen zu wollen.
7’
Benzema erzielt damit seinen 15. Saisontreffer, Real ist damit früh in Führung und muss sich nicht gegen ein mauerndes Almeria behaupten. Die Gäste müssen sich jetzt natürlich einen neuen Matchplan einfallen lassen.
5’
Tor für Real Madrid
1:0
Karim BenzemaVorlage Vinícius Júnior
Tooooor! REAL MADRID - UD Almeria 1:0! Benzema mit der frühen Führung! Vinicius dribbelt sich auf der linken Seite an Akieme vorbei und hat dann viel Raum, bevor er den Ball an den langen Pfosten zu Benzema legt. Der Franzose muss aus zwei Metern nur noch einschieben - das geht zu einfach!
3’
Benzema mit der ersten Chance! Rodrygo bedient den Franzosen von der linken Seite mit einer Hereingabe, die Benzema im Fünfer aber nicht richtig trifft. Martinez hat die Kugel im Torzentrum sicher.
1’
Anpfiff
Los gehts! Der Ball rollt in Madrid!
Vor Beginn
Die Mannschaft von Trainer Rubi ist allerdings gut drauf, hat nur zwei der vergangenen sechs Spiele verloren und holte in der Vorwoche einen wichtigen Erfolg gegen Abstiegskonkurrent Getafe. Almeria hat sich in der Rückrunde ein wenig stabilisiert, konnte zuletzt sogar Valencia überzeugend schlagen. Real ist also gewarnt.
Vor Beginn
Auch Almeria ließ die heutigen Gastgeber im Hinspiel zittern, bot Real beim 1:2 im Hinspiel lange die Stirn. Die heutigen Gäste blicken in der Tabelle allerdings nach unten, liegen nur zwei Punkte vor einem Abstiegsplatz und brauchen dringend einen Erfolg. Das Problem: Die Defensive ist mit 53 Gegentreffern die schlechteste der Liga und dürfte es gegen Reals Sturmreihe ebenfalls enorm schwer haben.
Vor Beginn
Trotz aller Erfolge in der Champions League fehlt es Real Madrid an Konstanz in der Liga, in den vergangenen sechs Wochen gab es alleine drei Niederlagen gegen den FC Barcelona, Villarreal und auch am Dienstag gegen den FC Girona. Die Königlichen lassen in der Liga zu häufig Punkte gegen scheinbar leichte Konkurrenten liegen, während es gegen die Top-Teams in vielen Fällen mindestens ein Unentschieden gibt.
Vor Beginn
Real Madrid scheint trotz aller Bemühungen den Meistertitel in Spanien nicht verteidigen zu können. Die Mannschaft von Carlo Ancelotti liegt sieben Spieltage vor Schluss elf Punkte hinter Erzrivale Barcelona, hat zudem das um sieben Tore schlechtere Torverhältnis. Ein erneuter Meistertitel wäre nur drin, sollten die Blaugrana in den finalen Saisonspielen noch mächtig Punkte liegen lassen.
Vor Beginn
Rubi nimmt nach dem 2:1 gegen Almeria dagegen satte acht Veränderungen vor: Nur Martinez, Chumi und De la Hoz bleiben in der Startelf, der Rest wird im Rahmen der Rotation komplett ausgetauscht.
Aufstellung
AUFSTELLUNG
Real Madrid - UD Almería
1
Courtois
3
Éder Militão
8
Kroos
9
Benzema
12
Camavinga
17
Vázquez
18
Tchouaméni
19
Ceballos
20
Vinícius Júnior
21
Rodrygo
22
Rüdiger
13
Martínez
6
de la Hoz
7
Ramazani
8
Portillo
14
Lázaro
15
Akieme
18
Puigmal
19
Ely
21
Chumi
23
Samú Costa
24
Mendes
Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Almeria startet so: Martinez - Mendes, Ely, Chumi, Akieme - Puigmal, Portillo, De la Hoz, Samuel Costa, Ramazani - Lazaro.
Vor Beginn
Carlo Ancelotti stellt nach dem 2:4 gegen den FC Girona damit auf sechs Positionen um: Im Tor startet wieder Courtois für Lunin. Auf den Außenverteidiger-Positionen beginnen Camavinga und Vazquez für Carvajal und Nacho, im Mittelfeld erhalten Ceballos und Tchouameni den Vorzug vor Valverde und Modric. Offensiv beginnt zudem Benzema für Asensio.
Vor Beginn
Die Aufstellungen sind da. Real geht es folgendermaßen an: Courtois - Vazquez, Eder Militao, Rüdiger, Camavinga - Ceballos, Tchouameni, Kroos - Rodrygo, Benzema, Vinicius.
Vor Beginn
Schlussspurt in La Liga! Gelingt Real Madrid im Saisonendspurt nochmal der Sprung Richtung Tabellenspitze oder stolpern die Königlichen gegen Aufsteiger Almeria? Auf gehts!
Vor Beginn
Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 32. Spieltages zwischen Real Madrid und UD Almeria.
AUFSTELLUNG
Courtois
Éder Militão
Kroos
Benzema
Camavinga
Vázquez
Tchouaméni
Ceballos
Vinícius Júnior
Rodrygo
Rüdiger
Martínez
de la Hoz
Ramazani
Portillo
Lázaro
Akieme
Puigmal
Ely
Chumi
Samú Costa
Mendes