Primera Division

2. SPIELTAG

Granada
Loading...
Beendet
0:1( 0:0 | 0:1 )
Loading...
Sevilla

TORSCHÜTZEN

0 : 1
52’Joan JordánJordán
WettbewerbPrimera Division
Runde2. Spieltag
Anstoß23.08.2019, 20:00
StadionNuevo Los Cármenes
SchiedsrichterJosé María Sánchez Martínez
Zuschauer15.880
Kommentar
Das war es dann von dieser Stelle. Vielen Dank fürs Mitlesen und ein schönes Wochenende - bis bald!
Kommentar
Am 3. Spieltag reist Granada am kommenden Sonntag (19 Uhr) zu Espanyol Barcelona, Sevilla empfängt bereits am Samstag um 20 Uhr Celta Vigo.
Kommentar
Genau diese drei Punkte befördern Sevilla nun an die Tabellenspitze in La Liga. Zudem ist es der dritte zu-Null-Sieg in Folge, das gab es zuletzt vor zwei Jahren. Granada wiederum klebt das Pech in der höchsten spanischen Spielklasse im heimischen Stadion wirklich an den Füßen.  Das ist bereits die achte Heimniederlage in Serie, so viele erlitten sie noch nie. Dadurch geht es von Platz neun auf zwölf abwärts.
Kommentar
Wer nach Granadas Auftakt auf das Spektakel 2.0 gehofft hatte, wurde heute bitter enttäuscht. Ein höchst durchwachsenes Fußballspiel mit leichtem Niveauanstieg in der zweiten Halbzeit hat mit dem FC Sevilla den am Ende abgebrühteren Sieger gefunden. Der einzig wirklich gelungene Spielzug erzeugte das einzige Tor des Tages. Den Gästen wird das Zustandekommen des Sieges schlussendlich egal sein, viel wichtiger sind die eingefahrenen drei Punkte.
90’ +6
Abpfiff
Und dann ist auch Schluss! Der FC Sevilla gewinnt durch das goldene Tor von Joan Jordan durchaus schmeichelhaft mit 1:0 beim FC Granada.
90’ +4
Nochmal wird der VAR benötigt, doch wieder kommt es nicht zu einem Review. Soldado war im Strafraum zu Boden gegangen, doch die Berührung seines Gegenspielers war so minimal, dass es dafür keinen Elfmeter gibt. Das war sogar an der Grenze zur Schwalbe, was der Sturmtank da versucht hat.
90’ +3
De Jong treibt das Spielgerät über das halbe Feld, gemeinsam mit zwei Mitspielern ist Sevilla sogar in Überzahl. Der erste Passversuch zu Nolito ist völlig unpräzise, der zweite dafür umso besser. Doch der Stürmer jagt das Ding weit über den Kasten.
90’ +2
Der eingewechselte Ramos schickt den fleißigen Darwin Machis auf die Reise, dessen Flanke im Ansatz gut aussieht. Doch Gäste-Keeper Vaclik riecht den Braten und hechtet der Kugel entgegen und fängt sie sicher ab.
90’ +1
Jetzt oder nie, heißt es für Granada - es gibt fünf Minuten oben drauf!
90’
In Folge dieses Eckballs liegt der Ball im Tor der Hausherren und deren Keeper auf dem Boden, doch der Treffer wird umgehend aberkannt, de Jong hatte Rui Silva im Luftduell umgestoßen. Die Entscheidung ist völlig korrekt.
89’
Der zu Spielbeginn sehr auffällige Lucas Ocampos kommt im Strafraum an den Ball und sucht de Jong in der Mitte. Er schießt zwar Quini an, bringt seiner Mannschaft aber so einen sicher nicht ganz wertlosen Eckball ein.
86’
Auswechslung
Loading...
Franco Vázquez
Franco Vázquez
Joan Jordán
Joan Jordán
Und da sehen wir auch den zweiten Wechsel auf Seiten der Gäste: Joan Jordan verlässt das Grün Franco Vazquez nimmt nun seine Position ein.
85’
Auswechslung
Loading...
Adrián Ramos
Adrián Ramos
Yan Eteki
Yan Eteki
Yan Brice Eteki saß kurzzeitig mit einem Krampf auf dem Boden und wird aber just erlöst. Für die Schlussphase kommt nun mit dem Ex-Dortmunder Adrian Ramos ein zweiter echter Neuner in die Mannschaft der Hausherren.
83’
Wo wir eben beim Stichwort Abgezocktheit waren: Diese kann man den Gästen nun wirklich nicht absprechen, sie behalten den Ball wirklich clever in den eigenen Reihen und den Gegner somit nur hinterher laufen. So verrint die Zeit fast von alleine.
80’
Die letzten zwei Ligaspiele hat Sevilla jeweils zu Null gewonnen und gut zehn Minuten vor Schluss sieht es so aus, als könnte Granada diese Serie nicht stoppen.
77’
Es gibt die obligatorische Trinkpause - und bei Sevilla womöglich gleich auch den zweiten Wechsel.
76’
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen. Jetzt ist es vor allem eine Frage der Abgezocktheit und womöglich auch der Effektivität. Von Sevilla ist offensiv seit über 20 Minuten gar nichts mehr gekommen, Granada nähert sich Stück für Stück an.
75’
Wieder Darwin Machis, wieder aus spitzem Winkel und diesmal wirklich knapp! Sein Linksschuss aus zwölf Metern saust nur Zentimeter über die Latte.
72’
Soldado löffelt den Ball in den Strafraum auf den eingewechselten Darwin Machis, der volles Risiko geht und die Kugel Volley nimmt. Technisch sehr anspruchsvoll und auch gut umgesetzt, allerdings ungefährlich, denn die Direktabnahme ist ein gutes Stück zu hoch.
70’
"Ein Tor würde dem Spiel gut tun", ist ja eine beliebte Floskel, doch das gefallene Tor hat dem Spiel nicht wirklich gut getan, es ist wahrlich kein Leckerbissen geworden.
67’
Zum bereits fünften Mal gibt es nun einen Check hinsichtlich eines möglichen Elfmeters. Carrico steht im Verdacht, den Ball im eigenen Strafraum mit dem Arm berührt zu haben. Doch nach gut einer halben Minute ist klar, dem war nicht so.
65’
"Vamos!", also "auf geht's" ruft Granada-Coach Diego Martinez immer wieder aufs Feld, der will zumindest noch einen Punkt einfahren. Zumindest an Ballbesitz mangelt es seiner Mannschaft nicht, Sevilla zieht sich immer weiter zurück und lauert auf Konter.
64’
Auswechslung
Loading...
Nemanja Gudelj
Nemanja Gudelj
Éver Banega
Éver Banega
Auch die Gäste nehmen eine Auswechslung vor. Ever Banega hat Feierabend, Nemanja Gudelj nimmt nun seinen Dienst auf.
61’
Gelbe Karte
Loading...
Fernando
FernandoSevilla
Fernando sieht die zweite Gelbe Karte der Begegnung nach einem rüden Einsteigen gegen den gerade eingewechselten Machis.
60’
Auswechslung
Loading...
Carlos Fernández
Carlos Fernández
Fede Vico
Fede Vico
Und auch Fede Vico verlässt das Feld, für ihn ist nun Carlos Fernandez mit dabei. Er ist von Sevilla an Granada ausgeliehen.
59’
Auswechslung
Loading...
Darwin Machís
Darwin Machís
Álvaro Vadillo
Álvaro Vadillo
Jetzt ist das Spiel unterbrochen und der Doppelwechsel kann vollzogen werden: Alvaro Vadillo macht Platz für Darwin Machis.
56’
Unterdessen deutet sich bei den Hausherren ein Doppelwechsel an.
54’
Zum ersten Mal sind nun auch Fangesänge aus dem Auswärtsblock zu hören. Davor gab es allerdings auch nicht viel, was die Sevilla-Anhänger hätten besingen können.
52’
Tor für Sevilla
0:1
Loading...
Joan Jordán
Joan JordánSevilla
TOR! FC Granada - FC SEVILLA 0:1! Na bitte, es geht doch! Nach einem schnellen Konter über drei Stationen mit jeweils nur einem Ballkontakt ist Luuk de Jong im Strafraum, wird in letzter Sekunde jedoch noch gestoppt. Joan Jordan schnappt sich die freiliegende Kugel und schiebt ganz cool vor Rui Silva ins lange Eck ein.
51’
Rui Silva mausert sich mehr und mehr zum Spieler des Spiels. Mit einem tollen Reflex pariert er den wuchtigen Schuss von Sergio Escudero aus kürzester Distanz.
48’
Nach einem aus dieser Schlafmützigkeit resultierendem Freistoß gibt es einen Aufschrei im Stadion, ganz Granada fordert Handelfmeter. Doch den gibt es zurecht nicht, denn Carrico blockte den Schuss mit der Brust ab.
47’
Es wirkt so, als seien einige Spieler der Gäste geistig gar nicht voll anwesend. Gleich zwei Mal stellen sie den Spielbetrieb ein, obwohl der Ball weder gesichert noch im Aus ist.
46’
Anpfiff
Nun stößt Granada an, der Ball rollt wieder!
Kommentar
Die Spieler sind zurück auf dem Platz, in wenigen Momenten beginnt die zweite Halbzeit.
Kommentar
Machen wir es nicht länger und spannender als unbedingt notwendig: Kaum Torchancen, noch weniger Kreativität und Tempo, das Ergebnis ist dem Spielverlauf leider angemessen. Das Unschönste war jedoch der Zusammenprall zwischen Reguilon und Victor Ruiz, in dessen Folge Sevillas Linksverteidiger schwer angeknockt vom Feld gefahren werden musste. Ansonsten hielt sich die Menge an berichtenswertem Material in sehr überschaubaren Verhältnissen.
45’ +8
Halbzeit
Schiri Sanchez Martinez pfeift den Spielabschnitt ab, ein allenfalls mittelmäßiges Fußballspiel geht mit 0:0 in die Halbzeitpause.
45’ +5
Gelbe Karte
Loading...
Germán Sánchez
Germán SánchezGranada
German Sanchez sieht die erste Gelbe Karte der Partie, da hat er seinen Gegenspieler ordentlich auflaufen lassen. Klares taktisches Foul, die Karte ist völlig unstrittig.
45’ +4
Jetzt war de Jong mal im Strafraum am Spielgerät, erlebt jedoch einen frustrierenden Moment eines jeden Stürmers: Die seltene Vorlage verspringt ihm und schon ist die Möglichkeit dahin.
45’ +1
Und plötzlich steht es fast 0:1! Rui Silva sieht einen Fernschuss von Fernando erst ganz spät und kommt nur mit den Fingerspitzen dran. Beim Nachschuss von Jesus Navas ist er jedoch sofort da und pariert zum Eckball.
45’ +1
Nach der langen Verletzungsunterbrechung gibt es einen zünftigen Nachschlag, sieben Minuten werden nachgespielt.
45’
Wieder gibt Nolito einen Distanzschuss ab, wieder landet dieser in den Armen von Rui Silva. Gefährlicher wurde es bislang allerdings noch nicht.
44’
Das Spiel war kurzzeitig unterbrochen, weil der Video-Assistent eine Strafraumszene checkte. Luuk de Jong war dort zu Boden gegangen, allerdings hat er sich da wohl selbst zu Fall gebracht.
43’
Jesus Navas hat im Laufduell einen Schlag auf die Wade bekommen und humpelt ein wenig. Augenscheinlich kann der Kapitän der Gäste jedoch weiterspielen.
40’
Sevilla fällt es schwer, das Spiel zu machen, Granada fühlt sich am Ball augenscheinlich gar nicht mal so unwohl. Durch einen einfachen Ballverlust kommen die Hausherren wieder in den Gäste-Strafraum und in Person von Alvaro Vadillo auch zum nächsten Abschluss. Sein Schuss saust allerdings deutlich am langen Eck vorbei.
36’
Jetzt darf sich auch mal Rui Silva im Tor der Hausherren auszeichnen. Sevilla kommt in den Umschaltmoment und schon flitzt Nolito über das halbe Feld. Der Stürmer zieht nach innen und mit rechts ab, doch sein Versuch ist eine sichere Beute für den Keeper.
33’
Granada deutet an, was es am Ball kann. Fede Vico hat auf links sehr viel Platz und schlägt eine scharfe Flanke auf den Elfmeterpunkt, dort lauert Soldado, steht jedoch nicht gut zum Ball. So muss er es mit dem Außenrist in der Drehung probieren, der Ball hoppelt aber einen Meter links am Kasten vorbei.
31’
Nach einer halben Stunde gibt es das in den Sommermonaten gewohnte Cooling Break. Auch nochmal eine gute Gelegenheit für die Trainer, auf ihre Mannschaft einzuwirken. Vor allem auf Seiten der Gäste gibt es da Bedarf.
30’
Die zweite Ecke für Granada wird bejubelt wie ein Torerfolg. Zumindest die Stimmung auf den Rängen ist bemerkenswert gut.
28’
Die Gäste haben 54 Prozent Ballbesitz, machen jedoch nichts draus. Von Luuk de Jong im Sturmzentrum ist bislang gar nichts zu sehen. Kein Wunder, der Ball ist auch selten in seiner Nähe.
26’
Und das gleiche Spiel nochmal. Zwei Lehrbeispiele, wie man es nicht macht. Passt zum bisherigen Spielverlauf aus Sevillas Sicht.
25’
Die erste Aktion von Escudero misslingt gehörig: Er hat auf der linken Außenbahn allen Platz und alle Zeit der Welt und schlägt die Flanke weit ins Aus.
23’
Jetzt gibt es wütende Proteste und Pfiffe, nachdem Soldado im Laufduell gegen Carrico zu Boden gegangen ist. Und das auch nicht aus freien Stücken, da landete der Arm seines Gegenspielers an seinem Kopf. Es geht jedoch mit Abstoß weiter, was zumindest verwunderlich ist.
21’
Gar keine schlechte Möglichkeit für Granada: Soldado pflückt einen schon zu lang geglaubten Eckball herunter und legt ab auf Alvaro Vadillo. Der versucht es mit einer Hereingabe, die dann zu kurz abgewehrt wird und vor den Füßen von Brice Eteki landet. Sein Drehschuss landet allerdings im Oberrang.
20’
Auswechslung
Loading...
Sergio Escudero
Sergio Escudero
Sergio Reguilón
Sergio Reguilón
Für Sergio Reguilon kommt nun der Ex-Schalker Sergio Escudero in die Partie, gezwungenermaßen.
18’
Jetzt kommt sogar ein Tragemobil auf den Platz mitsamt einer Handvoll Sanitäter, für den Linksverteidiger geht es nun sicher auf direktem Wege ins Krankenhaus. Unter bedächtigem Applaus wird er vom Feld gebracht. Drücken wir ihm alle Daumen, dass es "nur" der Schock und nichts Ernsteres ist.
17’
Beim Granada-Kapitän gibt es offenbar vorerst keine weiteren Beanstandungen, er macht sich auf den Weg zurück. Jetzt sitzt jedoch Reguilon wieder auf dem Rasen. Er wirkt jetzt doch schwer angenockt und bricht in Tränen aus. Sein Gegenspieler ist sofort bei ihm.
15’
Reguilon kehrt als Erster wieder zurück, nach einem eingehenden Check der Ärzte und einer kurzen Befragung von Sanchez Martinez. Victor Ruiz liegt derweil auf dem Rücken und bekommt einen Kopfverband umgewickelt.
15’
Beide Spieler stehen zumindest wieder, müssen aber vorerst weiter außerhalb des Spielfeldes behandelt werden. Es braucht auch neue Trikots, denn mit den Blutflecken dürfen sie nicht weiterspielen.
12’
Oh, das sah übel aus! Bei einem Luftzweikampf sind Victor Ruiz und Reguilon böse aneinander gerasselt. Schiri Sanchez Martinez unterbricht die Partie sofort und winkt die Ärzte auf den Platz, zumindest der Kapitän von Granada blutet heftig am Kopf. Hoffentlich ist da nicht noch schlimmeres passiert.
11’
Wieder Eckball für Sevilla, doch aus daraus wird nix, denn Joan Jordan rennt seinen Gegenspieler im Strafraum um. Viel klarer kann ein Stürmerfoul dann auch nicht mehr sein.
9’
Die erste Parade sehen wir aber auf der anderen Seite: Vaclik hat mit dem Fernschuss von Alvaro Vadillo jedoch keine Probleme. Der Versuch hatte zu wenig Power und war dazu noch genau auf den Mann abgegeben.
8’
Auch die nächste Möglichkeit gehört den Gästen. Nach einem langen Ball bedient Ocampos den mitgelaufenen Joan Jordan, der am rechten Strafraumeck mit seinem schwächeren linken Fuß in Richtung langes Eck schlenzt, doch da fehlen sicher zwei Meter.
5’
Feine Aktion von Ocampos, der auf der rechten Seite einen Doppelpass mit Banega spielt und sich mit einer Körperdrehung von seinem Gegenspieler löst. Er holt den ersten Eckball der Partie heraus, doch der bringt nichts ein.
3’
Viel passiert ist noch nicht, beide Teams hatten schon ihre ersten zaghaften Angriffsversuche, mehr aber auch nicht. Die Gastgeber stellen sich, wie zu erwarten war, aber keineswegs hinten rein, sondern versuchen mitzuspielen.
1’
Anpfiff
Sevilla stößt an, der Ball rollt unter der andalusischen Abendsonne!
Kommentar
Die Mannschaften, angeführt vom Schiedsrichter Jose Maria Sanchez Martinez und seinem Gespann, betreten den Rasen des Estadio Nuevo Los Carmenes. In wenigen Momenten geht es also los.
Kommentar
Ändern möchte Sevilla wiederum die magere Ausbeute aus den letzten neun Auswärtsspielen bei andalusischen Teams. Von denen haben sie nämlich gerade einmal zwei gewonnen, bei drei Unentschieden und vier Niederlagen.
Kommentar
Granada ist seit nunmehr zehn Pflichtspielen ungeschlagen - eine Bilanz, die eines Aufsteigers würdig ist. Jedoch blieb der Verein des chinesischen Präsidenten Jiang Lizhang beim letzten Gastspiel in La Liga satte 14 Spiele in Folge sieglos und damit auch den Beweis der Ligatauglichkeit schuldig. Das soll sich in der neuen Saison natürlich grundlegend ändern.
Kommentar
Wer das Auftaktspiel von Granada beim FC Villarreal verfolgt hat, dürfte seine helle Freude dran gehabt haben. Denn die heutigen Gastgeber holten gleich drei Rückstände auf und glichen jeweils zum 1:1, 2:2 und schließlich zum Endstand von 4:4 in diesem ereignisreichen Spiel aus. Und so rangiert der Aufsteiger auf dem geteilten neunten Platz in der Tabelle.
Kommentar
Granada-Trainer Diego Martinez schickt exakt dieselbe Anfangself aufs Feld, die am vergangenen Samstag einen Punkt aus Villarreal entführen konnte. Darunter auch vier Neuzugänge, der bekannteste von ihnen ist sicherlich Sturm-Routinier Roberto Soldado. Mit Brice Eteki ist auch ein Neuzugang vom heutigen Gegner mit dabei.
Kommentar
Die Gäste, die unmittelbar vor dem Saisonstart mit Rony Lopes (25 Millionen Euro teuer) einen weiteren Neuzugang präsentierten, wiederum legten mit einem 2:0-Erfolg bei Espanyol Barcelona einen gelungenen Auftakt hin und stehen so auf dem zweiten Tabellenplatz nach dem ersten Spieltag.
Kommentar
38 Mal gab es das Duell dieser beiden Teams in der höchsten spanischen Spielklasse bereits, mit 19:11 Siegen fällt der Direktvergleich recht klar zugunsten von Sevilla aus. Acht Mal endete die Begegnung mit einem Unentschieden. Der Trend spricht jedoch für den Aufsteiger, denn von den letzten fünf Begegnungen verlor man gerade einmal eine, nämlich die Letzte - und das auswärts.
Kommentar
Bei den Gästen gibt es lediglich eine Veränderung in der Startelf: Mittelfeldmann Ever Banega kehrt in die Mannschaft zurück, dafür muss Oliver Torres mit der Ersatzbank Vorlieb nehmen. In Sevillas Startelf stehen sogar fünf Spieler, die in der Vorsaison noch woanders kickten. Dazu gehört auch der Ex-Gladbacher Luuk de Jong.
Kommentar
Die Startelf von Sevilla: Vaclik - Jesus Navas, Diego Carlos, Carrico, Reguilon - Banega, Fernando, Joan Jordan - Ocampos, de Jong, Nolito.
Kommentar
Granada beginnt mit folgender Aufstellung: Rui Silva - Victor Diaz, Domingos Duarte, Sanchez, Quini - Brice Eteki, Montoro, Antonio Puertas, Fede Vico, Alvaro Vadillo - Soldado.
Kommentar
Herzlich willkommen in der Primera División zur Begegnung des 2. Spieltages zwischen dem FC Granada und dem FC Sevilla.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Madrid
38269370:25+4587
2
Loading...
Barcelona
38257686:38+4882
3
Loading...
Atl. Madrid
381816451:27+2470
4
Loading...
Sevilla
381913654:34+2070
5
Loading...
Villarreal
381861463:49+1460
6
Loading...
Real Sociedad
381681456:48+856
7
Loading...
Granada
381681452:45+756
8
Loading...
Getafe
3814121243:37+654
9
Loading...
Valencia
3814111346:53-753
10
Loading...
Osasuna
3813131246:54-852
11
Loading...
Bilbao
3813121341:38+351
12
Loading...
Levante
381471747:53-649
13
Loading...
Valladolid
389151432:43-1142
14
Loading...
Eibar
381191839:56-1742
15
Loading...
Betis
3810111748:60-1241
16
Loading...
Alavés
381091934:59-2539
17
Loading...
Vigo
387161537:49-1237
18
Loading...
Leganes
388121830:51-2136
19
Loading...
Mallorca
38962340:65-2533
20
Loading...
Espanyol
385102327:58-3125
Champions League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger