Serie A

8. SPIELTAG

Inter
Loading...
Beendet
4:20:1
Loading...
Turin

TORSCHÜTZEN

0 : 1
45’2Simone ZazaZaza
0 : 2
62’Cristian Ansaldi (11m)Ansaldi (11m)
Alexis SánchezSánchez64’
1 : 2
Romelu LukakuLukaku67’
2 : 2
Romelu Lukaku (11m)Lukaku (11m)84’
3 : 2
Lautaro MartínezMartínez90’
4 : 2
WettbewerbSerie A
Runde8. Spieltag
Anstoß22.11.2020, 15:00
StadionGiuseppe Meazza
SchiedsrichterFederico La Penna
Zuschauer-
Nach Spielende
So viel von dieser Stelle aus der Serie A. Für heute Abend könnte ich Ihnen noch das Spitzenspiel ans Herz legen. Um 20:45 startet die Partie Napoli gegen Milan. Einen schönen Sonntag noch und bis zum nächsten Mal.
Nach Spielende
Wie geht’s weiter? Wie bereits vorher angesprochen, steht für Inter am Mittwoch das wichtige Rückspiel in der Champions League gegen Real an. Am Samstag gegen es in der Liga weiter gegen Sassuolo. Auch das Programm der Turiner ist stramm. Am Donnerstag geht es im Pokal gegen Virtus Entella. Das nächste Ligaspiel ist für Montag in acht Tagen gegen Sampdoria angesetzt.
Nach Spielende
Eine Stunde lang zeigte Inter hier Fußball zum Abgewöhnen. Doch als Torino durch den Elfmetertreffer von Ansaldi in der eine halbe Stunde vor dem Ende auf 2:0 erhöhte, schien ein Ruck durch die Mannschaft von Conte zu gehen. Plötzlich entfaltete Inter Druck, erspielte sich Chancen und machte binnen 30 Minuten aus einem 0:2 ein 4:2. Contes Truppe kam wieder mit einem blauen Auge davon.
90’ +6
Abpfiff
Schlusspiff in Mailand.
90’ +3
Auswechslung
Loading...
Vincenzo Millico
Vincenzo Millico
Simone Zaza
Simone Zaza
Zaza geht, Millico kommt bei Torino.
90’ +2
Fünf Minuten Nachspielzeit gibt es.
90’ +1
Dabei muss man aber auch klar sagen: Solche Räume bot Tornio Inter in den fast 90 Minuten davor eigentlich nie.
90’
Tor für Inter
Loading...
4:2
Lautaro Martínez
Lautaro MartínezInter
Tooor! INTER - Torino 4:2. Mit dem Außenrist schickt Perisic Lukaku auf links steil. Der macht Meter, spielt neben dem Strafraum flach quer durch den Torraum auf Martinez, der nur noch den Fuß dranhalten muss. Jetzt wird es überdeutlich. Sieht so aus, als reiche Inter eine starke halbe Stunde.
90’
Vorlage Romelu Lukaku Menama
89’
Jetzt warten wir eigentlich nur noch auf die Verkündung der Nachspielminuten. Könnte ein paar geben nach dem zweifachen VAR-Einsatz.
86’
Auswechslung
Loading...
Radja Nainggolan
Radja Nainggolan
Alexis Sánchez
Alexis Sánchez
Fünfter Wechsel Inter. Alexis Sanchez geht und wird durch Nainggolan ersetzt.
85’
Auswechslung
Loading...
Simone Edera
Simone Edera
Tomás Rincón
Tomás Rincón
Bei Torino kommt Edera für Rincon.
85’
Das ist jetzt die Stelle, an der einem die Gäste fast ein wenig leidtun.
84’
Elfmetertor für Inter
Loading...
3:2
Romelu Lukaku
Romelu LukakuElfmeter
Tooor! INTER - Torino 3:2. Lukaku verlädt Sirigu und Inter dreht ein 0:2.
83’
Elfmeter! Okay, der Block von Vidal wurde wohl nicht als kontrollierter Pass interpretiert.
83’
Okay, La Penna sieht sich die Szene noch einmal an. Das kommt überraschend. Ist man sich über die Abseitsregel nicht im Klaren?
81’
Videoassistent
Jetzt mal Glück für Torino. Nkoulou legt Hakimi im Strafraum, der ihm aus dem Abseits kommend den Ball abjagen will. Könnte Abseits gewesen sein. Die Situation bringt aber zunächst wieder den VAR zum Einsatz.
78’
Hakimi marschiert auf rechts zur Grundlinie und spielt den Ball scharf zurück, im Strafraum lassen Sanchez und Martinez den Ball unberührt passieren. Vielleicht kommt ja noch eine bessere Möglichkeit vorbei?
74’
Auswechslung
Loading...
Ivan Perisic
Ivan Perisic
Ashley Young
Ashley Young
Und für den verwarnten Young rückt Perisic rein.
74’
Auswechslung
Loading...
Stefan de Vrij
Stefan de Vrij
Andrea Ranocchia
Andrea Ranocchia
Inter wechselt weiter. Für Ranocchia nun de Vrij auf dem Platz.
72’
Fast eine Stunde kam von Inter nichts, allerhöchstens Ballbesitz. Und auf einmal ist die Conte-Truppe hellwach. Torino bräuchte dringend etwas Entlastung.
70’
Gelbe Karte
Loading...
Wilfried Singo
Wilfried SingoTurin
Singo ist einen Schritt zu spät gegen Young, der sonst durchgewesen wäre. Gelb.
70’
Und es gibt natürlich Freistoß von der linken Strafraumseite. Die Turiner Fell, sie schwimmen davon. Sanchez chippt den Ball an den langen Pfosten, wo Ranocchia völlig frei zum Kopfball kommt, aber den Ball nur über den Scheitel rutschen lässt, knapp daneben.
69’
Krass, wie Inter hier nach dem 0:2 auf einmal Fußball spielt. Alles deutet darauf hin, dass die Gastgeber innerhalb der nächsten fünf Minuten auch noch in Führung gehen. Die Pässe im Strafraum von Torino sind beängstigend.
67’
Tor für Inter
Loading...
2:2
Romelu Lukaku
Romelu LukakuInter
Tooor! INTER - Torino 2:2. Das geht jetzt alles furchtbar schnell. Flacher Ball aus dem Halbfeld, den Martinez an der Strafraumgrenze für Sanchez tropfen lässt. Der übernimmt, geht im Strafraum rechts raus Richtung Grunlinie, spielt scharf quer, im Torraum hält Lukaku den Fuß dran, trifft aus 1,50 Metern.
67’
Vorlage Alexis Alejandro Sánchez Sánchez
65’
Auswechslung
Loading...
Milan Skriniar
Milan Skriniar
Danilo D'Ambrosio
Danilo D'Ambrosio
Skriniar ersetzt D'Ambrosio.
65’
Auswechslung
Loading...
Lautaro Martínez
Lautaro Martínez
Roberto Gagliardini
Roberto Gagliardini
Dem Anschlusstreffer folgt ein Doppelwechsel bei Inter, Gagliardini wird durch Martinez ersetzt.
64’
Tor für Inter
Loading...
1:2
Alexis Sánchez
Alexis SánchezInter
Tooor! INTER - Torino 1:2. Nach dem Lattentreffer von Lukaku bricht Chaos im Torraum aus. Vollversammlung ebendort. Und aus dem Gewühl versenkt Sanchez den Abpraller.
64’
Vorlage Romelu Lukaku Menama
64’
Inter mit Tempo, Vidal geht in den Strafraum, steckt im letzten Moment für Lukaku durch. Der trifft aus kurzer Distanz die Latte!
63’
Inter schont sich für Real. Klare Sache. Die wollen die Spanier über ihre wahre Spielstärke hinwegtäuschen.
62’
Elfmetertor für Turin
0:2
Loading...
Cristian Ansaldi
Cristian AnsaldiElfmeter
Tooor! Inter - TORINO 0:2. So macht man das. Ansaldi knallt den Ball unter die Latte. Und langsam wird es dann peinlich für Inter.
61’
Gelbe Karte
Loading...
Ashley Young
Ashley YoungInter
Und außerdem gibt es nachträglich noch Gelb für Young. Auch diese Entscheidung geht in Ordnung.
61’
Und so geht die Entscheidung dann auch in Ordnung. La Penna ließ erst weiterlaufen, schaut sich dann bei der nächsten Unterbrechung die Szene mit Young wieder an. Sieht, der trifft nur den Körper von Singo, nicht den Ball. Und gibt Strafstoß.
61’
Elfmeter! Zu Recht!
60’
Videoassistent
Oha, der Freistoß wird vorerst nicht ausgeführt. La Penna schaut sich die Szene mit Singo noch einmal an! Tippe auf Strafstoß!
59’
Gute Freistoßposition für Inter nach einem Foul von Zaza. Auf der Gegenseite liegt Singo immer noch auf dem Rasen, weil ihn Young bei einer Abwehraktion getroffen hatte. Komisch, dass der VAR hier nicht eingreift. Young spielte nur scheinbar den Ball. 
56’
Inter presst jetzt deutlich höher, das ganze Spiel verlagert sich so tiefer in die Turiner Hälfte. Aber immer wieder gelingen den Gästen Ballgewinne im zentralen Mittelfeld. Und häufiger können sie sich auch spielerisch aus solchen Pressingsituationen lösen.
52’
Rincon mit der Balleroberung, Meite treibt den Konter an, findet steil Zaza, der wird beim Abschluss am Strafraum geblockt. Schnell geht das, einen Abschluss gibts auch noch, auch wenn der in diesem Fall eher schwach war. Zu Beginn der zweiten Hälfte hat Inter die Intensität wieder erhöht. Aber so startete die Partie ja auch. Und was hats gebracht?
50’
Lukaku wird einmal mehr ins Abseits geschickt. Das macht Turin schon verdammt geschickt. Bereits zum dritten Mal wird der Belgier zurückgepfiffen. Allerdings waren das immer klare, wenn auch enge Entscheidungen. Klappt das mal mit dem Steilpass, klingelt es wohl auch gleich.
48’
Wechsel gab es bisher auf beiden Seiten nicht. Aber bei Inter ist man an der Seitenlinie schon aktiv geworden. Das dürfte in Kürze auch personelle Konsequenzen haben.
47’
Wir haben jetzt 120 Sekunden in der zweiten Hälfte hinter uns. Und Inter schon mit drei Fouls. Gabs da irgendeine Ansage?
46’
Gelbe Karte
Loading...
Alessandro Bastoni
Alessandro BastoniInter
Taktisches Foul Bastoni gegen Singo, damit unterbindet er einen Konter. Und es gibt die entsprechende Karte.
45’
Anpfiff
Die zweite Hälfte hat begonnen!
Halbzeitbericht
Überraschend liegt der FC Torino zur Pause 1:0 in Führung bei Inter Mailand. Überraschend, ja, unverdient, nein. Inter spielt mit an Lethargie grenzender Geduld gegen taktisch gut eingestellte Turiner und war kaum einmal in der Lage, sich durch die Ketten durchzuspielen. Torino setzt auf Konter und hatte in der ersten Hälfte die besseren Möglichkeiten. Überraschend ist weniger, dass die Gäste führen, sondern wie der Treffer fiel. Nämlich nicht aus einem Konter, sondern aus einer fein herauskombinierten Chance, als man sich ausnahmsweise mal, wenn auch nur kurz, vor dem gegnerischen Strafraum festsetzen konnte.
45’ +5
Halbzeit
Gehen Sie nicht über Los. Begeben Sie sich direkt in die Kabinen.
45’ +2
Tor für Turin
0:1
Loading...
Simone Zaza
Simone ZazaTurin
Tooor! Inter Mailand - FC TORINO 0:1. Das war aber ganz großes Kino.  Der Ball kommt flach vor den Strafraum von der rechten Seite auf Bonazzoli. Der lässt für Meite prallen. Mit dem Rücken zum Tor verlängert der mit der Hacke in den Strafraum, perfekt in den Laufweg von Zaza. Und der konzentriert sich diesmal. Schlenzt den Ball aus halbrechts wunderschön ins lange Eck.
45’ +2
Vorlage Soualiho Meïté
45’ +1
Das war eng. Laufduell Zaza, Bastoni. Zaza kommt zu Fall, der allerdings den Bruchteil einer Sekunde vorher den Ball mit der Hand mitnahm. Tut er das nicht, müsste Inter jetzt in Unterzahl spielen. Zaza wäre nämlich frei durchgewesen.
45’
In einen Rausch wird sich Inter heute nicht spielen. Vielleicht ist in den Köpfen der Spieler schon das Spiel gegen Real? GUTE Erklärung. Das wirds sein.
44’
Sanchez mit einer Ecke von der rechten Seite, Ranocchia steigt zum Kopfball hoch, trifft den Ball nicht entscheidend. Endlich mal wieder eine Strafraumszene von Inter.
42’
Auswechslung
Loading...
Federico Bonazzoli
Federico Bonazzoli
Simone Verdi
Simone Verdi
Und tatsächlich wird der Wechsel noch vor der Pause vorgenommen. Verdi verletzt runter, Bonazzoli kommt. Ganz schön teure Partie für Torino. Erst der Ausfall von Belotti, noch vor Anpfiff, jetzt auch noch Verdi ...
40’
Das Konterspiel der Gäste funktioniert. Wenn sie allerdings mal etwas länger Ballbesitz vor dem gegnerischen Strafraum haben, sind die Mittel doch schon ziemlich limitiert. Die Partie ist erneut unterbrochen, weil Verdi auf dem Rasen sitzt. Und für ihn scheint es nicht weitergehen zu können. An der Seitenlinie macht sich schon Bonazzoli für einen Einsatz bereit.
38’
Nach einem Zusammenprall mit Lukaku wirkt Bremer kurz angeschlagen. Der Turiner scheint aber weitermachen zu können.
35’
Gelbe Karte
Loading...
Danilo D'Ambrosio
Danilo D'AmbrosioInter
Zweite Karte der Partie. D'Ambrosio kommt zu spät gegen Linetty.
32’
Bisher macht Torino das richtig gut. Die Defensivketten sind extrem engmaschig, bisher fast undurchdringlich. Man muss nur immer etwas warten, bis die Inter-Spieler sich festlaufen. Und dann wird eben extrem schnell umgeschaltet. Nicht immer erfolgreich. Aber die Gäste haben weiterhin die besseren Chancen auf ihrer Seite.
31’
Gelbe Karte
Loading...
Simone Verdi
Simone VerdiTurin
Verdi setzt nach einem Ballverlust am Mittelkreis zu hefgit nach, erwischt D'Ambrosio. Und dafür gibt es die erste Karte der Partie.
30’
Nach einem Konter der Gäste kann Inter mal schnell umschalten. Wieder wird Lukaku gesucht, der im Strafraum abbremst und quer auf Sanchez legt. Dessen Versuch wird zur Harmlosigkeit geblockt. Torino macht das richtig gut.
28’
Lukaku ist natürlich ein starker Zielspieler. Der ist im Zentrum immer anspielbar. Bedient dann die Außenbahnen. Aber danach kommt nicht mehr viel.
24’
Natürlich sind die Offensivkonzepte beider Teams sehr unterschiedlich. Inter will durch Dauerdruck zermahlen, zermalen, ermüden. Steter Tropfen höhlt den Stein. Torino setzt auf Konter. Und bisher geht das Gästekonzept besser auf. Das liegt auch daran, dass sich die Gäste immer wieder gut aus Pressingsituationen lösen. Das liegt auch daran, dass Inter nicht wirklich gut presst. Das lässt sich durch gutes Laufspiel zu leicht aushebeln.
22’
Das sind dann so Chancen der Gäste, da werden sie dem kurzfristigen Ausfall von Belotti doppelt nachtrauern. Wenns gut läuft, liegt Turin hier schon 2:0 vorne.
20’
Klar, Inter hat mehr Ballbesitz, aber die erdrückende Dominanz der Anfangsphase ist verlorengegangen. Tatsächlich gelingt es den Gästen mittlerweile, die Partie ziemlich offen zu gestalten. Balleroberung Rincon, der den Ball durchs Mittelfeld treibt, zu Zaza durchsteckt. Und diesmal hat der nur noch Handanovic vor sich. Haaland hätte aus dieser Chance zwei Tore gemacht. Zaza schießt Handanovic an.
18’
D'Ambrosio mit der nächsten Flanke, diesmal von der rechten Seite. Der Ball wird sehr kurz abgewehrt und fällt im Strafraum vor Hakimi runter. Beim Volleyversuch tritt der Ex-Dortmunder aber über den Ball.
17’
Wieder Inter, Young flankt von der linken Seite, Sanchez misslingt der Fallrückzieher spektakulär. Und es ertönt ein weiterer Abseitspfiff.
15’
Das überrascht jetzt schon, bei den Abschluss liegen die Gäste vorne. Fast hätte sich das jetzt geändert, weil VIdal Lukaku erstklassig an der Strafraumgrenze ansetzt. Der hat etwas Platz vor sich, hält sofort drauf - mit einem Reflex klärt Sirigu den vielleicht etwas unplatzierten Schuss. Dann ertönt ein Abseitspfiff. Guten Morgen.
14’
Und die wird tatsächlich auch wieder nicht ungefährlich. Zwar wird die Hereingabe geblockt, landet aber im linken Halbfeld bei Ansaldi, der frei aus der Distanz zum Abschluss kommt. Durchs Gewühl kommt sein Flachschuss durch, gar nicht ungefährlich, weil Handanovic den Ball spät sieht. Dennoch ist er rechtzeitig unten.
13’
Sah das in den ersten Minuten sehr, sehr vorsichtig aus, wie die Gäste das Spiel angingen, werden die gerade etwas aktiver. Verdis Steilpass kann Zaza nicht unter Kontrolle bringen, aber es gibt immerhin eine Ecke.
11’
Und wieder Torino! Singo ist auf der rechten Seite unterwegs. Er versucht zu flanken, der Versuch wird geblockt, Verdi verlängert mit dem Kopf, der Ball fällt am Elfmeterpunkt runter und im Sitzen kommt Zaza zu einem weiteren Abschluss. Der geht aber deutlich am Kasten vorbei.
9’
Und aus dem Nichts jetzt eine Möglichkeit für Turin! Nach einer Flanke Ansaldis aus dem linken Halbfeld kommt Zaza im Torraum von der rechten Seite zum Abschluss. Schön nimmt er die Flanke von direkt, haarscharf am rechten Pfosten vorbei. Haarscharf!
8’
Lukaku wird im Strafraum angespielt, spielt raus auf Hakimi, dessen Flanke wird geblockt. Landet bei Vidal, der verzieht dann aber ähnlich wie eben Young nach dem Freistoß.
6’
Von der ersten Szene lässt sich ahnen, wie das hier laufen wird. Die Gäste kommen kaum einmal in den Besitz des Spielgerätes. Inter dominiert das Mittelfeld, Turin steht tief mit zwei gestaffelten Ketten, verschiebt schnell. Und Inter tastet über links, tastet über rechts ab. Für Chancen wird man Geduld mitbringen müssen.
3’
Erste gute Szene für Inter, als Snachez einen Freistoß in den Strafraum bringt. Lukaku holt sich den Ball, und der ist verdammt schwer vom Ball zu trennen. Es ergibt sich zwar aus dieser Szene nur ein schwacher Abschluss aus der zweiten Reihe von Young. Aber Lukaku hat schon mal angedeutet, zu was er in der Lage ist.
1’
Ist natürlich ein herber Schlag für den FC, wenn der wichtigste Angreifer so kurzfristig ausfällt. Das nimmt den Gästen natürlich eine wichtige Waffe. Belotti klagte bei Warmmachen über muskuläre Probleme.
1’
Anpfiff
Die Partie läuft!
Vor Beginn
Die Mannschaften kommen nun aufs Feld. Die Partie steht unter der Leitung von Federico La Penna.
Vor Beginn
Bei Turin hat es noch eine kurzfristige Änderung in der Aufstellung gegeben. Zaza steht nun auf dem Bogen für Belotti.
Vor Beginn
Beim AC Turin gibts drei Neue in der Startelf mit Nikoulou, Ansaldi und Singo für Rodriguez, Lukic und Vojvoda.
Vor Beginn
Conte mit drei Wechseln nach dem 1:1 bei Bergamo: In der Verteidigung rotieren Ranocchia und D'Ambrosio für de Vrij und Skriniar in die Startelf. Eine Veränderung gibt es im Mittelfeld mit Gagliardini für Brozovic.
Vor Beginn
Torino läuft so auf: Sirigu - Lyanco, Nikoulou, Bremer - Singo, Meite, Rincon, Linetty, Ansaldi - Verdi, Belotti.
Vor Beginn
So spielt Inter: Handanovic - D'Ambrosio, Ranocchia, Bastoni - Hakimi, Barella, Gagliardini, Vidal, Young - Lukaku, Sanchez.
Vor Beginn
So viele Niederlagen wie Inter in dieser Saison kassiert hat, so viele Siege gab es für Torino. Kein Wunder, dass das Team mitten im Abstiegskampf steckt. Und jetzt geht es auch noch gegen ein ausgeruhtes Inter, frisch aus der Länderspielpause! Theoretisch könnte Conte da wieder aus dem Vollen schöpfen. Rein praktisch steht allerdings auch bereits am Mittwoch das Rückspiel gegen Real an. Augenmaß und Belastungssteuerung …
Vor Beginn
Inter bisher mit einer Saisonniederlage, die gabs allerdings ausgerechnet im Stadtderby. Die letzten beiden Ligaspiele endeten remis, dazwischen gab es noch ein Remis in der CL gegen Donezk und eine Niederlage bei Real. Seit vier Partien ist die Mannschaft also sieglos.
Vor Beginn
Der FC Turin ist also bei Inter zu Gast. Es ist das Spiel des aktuell 17. der Tabelle beim Tabellenachten. Aus Inter-Sicht, die Mannschaft ist immerhin in der Königsklasse aktiv, hört sich das vielleicht etwas dramatisch an. Aber sollte Inter diese Partie gewinnen, könnte die Mannschaft von Antonio Conte bis auf den dritten Rang vorspringen. Und das sähe dann schon gleich wieder ganz anders aus.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 8. Spieltages zwischen Inter Mailand und dem FC Turin.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Inter
38287389:35+5491
2
Loading...
AC Mailand
38247774:41+3379
3
Loading...
Bergamo
38239690:47+4378
4
Loading...
Juventus
38239677:38+3978
5
Loading...
Neapel
38245986:41+4577
6
Loading...
Lazio
382151261:55+668
7
Loading...
AS Rom
381881268:58+1062
8
Loading...
Sassuolo
3817111064:56+862
9
Loading...
Sampdoria
381571652:54-252
10
Loading...
Verona
3811121546:48-245
11
Loading...
Genua
3810121647:58-1142
12
Loading...
Bologna
3810111751:65-1441
13
Loading...
Florenz
389131647:59-1240
14
Loading...
Udine
3810101842:58-1640
15
Loading...
Spezia
389121752:72-2039
16
Loading...
Cagliari
389101943:59-1637
17
Loading...
Turin
387161550:69-1937
18
Loading...
Benevento
387121940:75-3533
19
Loading...
Crotone
38652745:92-4723
20
Loading...
Parma
383112439:83-4420