Serie A

11. SPIELTAG

Cagliari
Loading...
Beendet
1:31:0
Loading...
Inter

TORSCHÜTZEN

Riccardo SottilSottil41’
1 : 0
1 : 1
77’Nicolò BarellaBarella
1 : 2
84’Danilo D'AmbrosioD'Ambrosio
1 : 3
90’4Romelu LukakuLukaku
WettbewerbSerie A
Runde11. Spieltag
Anstoß13.12.2020, 12:45
StadionUnipol Domus
SchiedsrichterFabrizio Pasqua
Zuschauer-
Nach Spielende
In der Serie A geht es nun mit dem Ticker ab 15 Uhr zum Spiel zwischen Neapel und Sampdoria Genua weiter. Das war es mit dem Ticker zur Partie zwischen Cagliari und Inter Mailand. Vielen Dank fürs Mitlesen. 
Nach Spielende
Weiter geht es für Cagliari in der Serie A am Mittwochabend mit dem Auswärtsspiel in Parma (ab 20:45 Uhr). Inter Mailand empfängt zeitgleich den SSC Neapel. 
Nach Spielende
Durch den heutigen Sieg liegt Inter nun mit 24 Punkten weiterhin auf Platz 2, aktuell zwei Zähler hinter dem Stadtrivalen und Tabellenführer AC Mailand, der erst am Sonntagabend antritt. Cagliari hat weiterhin zwölf Punkte und liegt auf Rang 12 der Serie-A-Tabelle.
Nach Spielende
Inter Mailand hat am 11. Spieltag der Serie A einen hart erkämpften 3:1-Sieg in Cagliari errungen. Bis zur 77. Minute lagen die Gäste aus Mailand nach einem Treffer von Sottil nämlich noch zurück, dann traf Barella per Volleyschuss zum Ausgleich. Nur sieben Minuten später drehte Joker D'Ambosio mit seinem Kopfballtor zum 2:1 das Spiel für Inter und in der Nachspielzeit sorgte noch Lukaku mit dem 3:1 für die endgültige Entscheidung zugunsten der Gäste. Insgesamt geht der Sieg schon in Ordnung, obwohl er spät zustande kam. Immerhin hatte Inter vor allem in der ersten Halbzeit eine Reihe von Großchancen, die Torhüter Cragno allesamt vereitelte. 
90’ +5
Abpfiff
Schlusspfiff in Cagliari.
90’ +4
Tor für Inter
1:3
Loading...
Romelu Lukaku
Romelu LukakuInter
Tooooooooooor! Cagliari - INTER MAILAND 1:3! Lukaku trifft ins leere Tor! Bei einem Eckball für Cagliari ist Torhüter Cragno mit im gegnerischen Strafraum und kommt dann nur noch bis zur Mittellinie zurück. Dort wird er von Lukaku überlaufen und der Belgier schießt dann aus drei Metern ins leere Tor zum 3:1 für Inter Mailand ein.
90’ +4
Vorlage Lautaro Javier Martínez
90’ +1
Schiedsrichter Pasqua ordnet in der zweiten Halbzeit fünf Minuten Nachspielzeit an.
89’
Auswechslung
Loading...
Giovanni Simeone
Giovanni Simeone
Andrea Carboni
Andrea Carboni
Vierter Wechsel bei Cagliari: Für Carboni kommt Simeone ins Spiel.
89’
Der eingewechselte Cerri kommt links im Strafraum nach einer Hereingabe völlig frei aus sechs Metern zum Schuss, doch er trifft den Ball bei dieser Großchance nicht richtig. So trudelt das Leder rechts unten am Tor vorbei. Das hätte eigentlich der Ausgleich für Cagliari sein müssen.
86’
Mit der Einwechslung von D'Ambrosio hat Inter-Trainer Conte möglicherweise den entscheidenden Impuls von außen gegeben, und so könnten die Mailänder auf den letzten Drücker doch noch mit drei Punkten die Heimreise antreten. 
84’
Tor für Inter
1:2
Loading...
Danilo D'Ambrosio
Danilo D'AmbrosioInter
Tooooooooooor! Cagliari - INTER MAILAND 1:2! D'Ambrosio dreht das Spiel! Nur kurz nach seiner Einwechslung kommt der Defensivspieler nach einer Flanke von rechts an den langen Pfosten aus rund drei Metern zum Abschluss und drückt den Ball links an Keeper Cragno vorbei zum 2:1 für die Mailänder ins Netz.
84’
Vorlage Nicolò Barella
84’
Für den früheren Dortmunder Hakimi war das heute nur ein sehr kurzer Einsatz. Der marokkanische Nationalspieler muss angeschlagen nach nur 40 Minuten schon wieder vom Feld.
83’
Auswechslung
Loading...
Danilo D'Ambrosio
Danilo D'Ambrosio
Achraf Hakimi
Achraf Hakimi
Fünfter Wechsel bei Inter: Für Hakimi kommt D'Ambrosio ins Spiel.
80’
Nun geht es auch schon in die Schlussphase dieser Begegnung zwischen Cagliari und Inter Mailand. Nach dem kürzlichen Ausgleich der Gäste durch Barella wird es also noch einmal richtig spannend werden. Geht Inter volles Risiko, um noch drei Punkte zu holen, oder begnügt sich die Conte-Elf mit einem Zähler?
77’
Tor für Inter
1:1
Loading...
Nicolò Barella
Nicolò BarellaInter
Tooooooooooor! Cagliari - INTER MAILAND 1:1! Barella gleicht aus! Nach einer Ecke von rechts faustet Torhüter Cragno das Leder zwar bis an den Strafraum raus, aber genau vor die Füße von Barella. Der Inter-Profi hält dann mit vollem Risiko volley drauf und trifft genau links oben ins Eck zum 1:1-Ausgleich für die Mailänder.
77’
Das war knapp! Der eingewechselte Sensi zieht aus ungefähr 19 Metern von halblinks in Richtung rechtes Eck ab. Der Ball wird noch leicht abgefälscht und geht so nur ganz knapp am Tor vorbei.
75’
Auswechslung
Loading...
Alberto Cerri
Alberto Cerri
Leonardo Pavoletti
Leonardo Pavoletti
Dritter Wechsel bei Cagliari: Für Pavoletti kommt Cerri ins Spiel.
74’
Mit der Einwechslung von Stürmer Martinez geht Inter-Coach Conte nun volles Risiko. Für den Argentinier nahm der Trainer mit Bastoni einen Verteidiger vom Feld. 
72’
Auswechslung
Loading...
Lautaro Martínez
Lautaro Martínez
Alessandro Bastoni
Alessandro Bastoni
Vierter Wechsel bei Inter: Für Bastoni kommt Martinez ins Spiel.
71’
Gelbe Karte
Loading...
Leonardo Pavoletti
Leonardo PavolettiCagliari
Cagliaris Pavoletti sieht für ein zu hartes Einsteigen gegen Bastoni die Gelbe Karte.
68’
Auswechslung
Loading...
Ragnar Klavan
Ragnar Klavan
Paolo Faragò
Paolo Faragò
Zweiter Wechsel bei Cagliari: Für Farago kommt Klavan ins Spiel.
68’
Auswechslung
Loading...
Nahitan Nández
Nahitan Nández
Riccardo Sottil
Riccardo Sottil
Erster Wechsel be Cagliari: Für Sottil kommt Nandez ins Spiel.
67’
Bei Cagliari wird es auch gleich erste Wechsel geben. Der frühere Augsburger Klavan macht sich für einen Einsatz in Kürze bereit.
65’
Barella und Rog sind im Mittelfeld bei einem Zweikampf mit den Köpfen zusammengeprallt. Beide Beteiligten müssen daher jetzt erst einmal auf dem Spielfeld behandelt werden.
62’
Inters Sanchezs zieht aus etwa 19 Metern von halblinks am Strafraum ab. Der Schuss wird noch ganz entscheidend von Walukiewicz abgefälscht und landet so im Toraus.
59’
Wieder mal muss Cragno eingreifen, dieses Mal zieht Young links im Strafraum aus etwa zehn Metern in Richtung langes Eck ab. Cragno bekommt gerade noch die Fingerspitzen an den Ball und lenkt ihn so um den Pfosten.
58’
Auswechslung
Loading...
Ashley Young
Ashley Young
Matteo Darmian
Matteo Darmian
Dritter Wechsel bei Inter: Für Darmian kommt Young ins Spiel.
58’
Auswechslung
Loading...
Stefano Sensi
Stefano Sensi
Christian Eriksen
Christian Eriksen
Zweiter Wechsel bei Inter: Für Eriksen kommt Sensi ins Spiel.
57’
In den ersten rund zehn Minuten nach dem Wiederbeginn kann sich Cagliari ganz gut vom Druck Inters befreien und den Ball so weit weg vom eigenen Tor halten.
55’
Inters Abwehrchef Skriniar fälscht eine Hereingabe von der linken Seite in Richtung eigenes Tor ab. Keeper Handanovic ist am kurzen Pfosten aufmerksam und hält das Leder sicher.
52’
Das muss Cagliari besser spielen! Die Gastgeber kommen in eine sehr aussichtsreiche Kontersituation und laufen mit drei Spielern in Richtung Strafraum. Dort spielt es Cagliari dann aber viel zu schlecht aus. Am Ende springt aus dieser guten Kontergelegenheit nur ein Schüsschen durch Joao Pedro heraus, das Keeper Handanovic einfach aufnehmen kann.
51’
Lukaku behauptet sich rechts im Strafraum und spielt dann an den kurzen Pfosten. Dort behindern sich Hakimi und Sanchez gegenseitig. 
48’
Bei Inter darf nun eben der Ex-Dortmunder Hakimi ran. Dem Marokkaner attestierte Trainer Conte zuletzt noch Anpassungsprobleme in Italien, weil der Fußball in der Serie A noch mehr auf den taktischen Aspekt fokussiert sei.
46’
Anpfiff
Weiter geht es in Cagliari.
46’
Auswechslung
Loading...
Achraf Hakimi
Achraf Hakimi
Ivan Perisic
Ivan Perisic
Erster Wechsel bei Inter: Für Perisic kommt Hakimi ins Spiel.
Halbzeitbericht
Zur Halbzeit der Serie-A-Begegnung zwischen Cagliari und Inter Mailand führen die Gastgeber überraschend seit der 42. Minute durch einen Treffer von Sottil mit 1:0. Bis dahin war eigentlich Inter Mailand klar überlegen und hatte zahlreiche Chancen. Doch immer wieder scheiterten die Mailänder Stars an Cagliaris überragendem Keeper Cragno und auf der Gegenseite schlugen die Gastgeber durch Sottil sofort mit dem ersten Schuss auf das Tor zu und erzielten die Führung. In der Nachspielzeit hatte dann Pavoletti sogar die Topmöglichkeit auf den zweiten Treffer für den Außenseiter.
45’ +2
Halbzeit
Halbzeit in Cagliari. 
45’ +1
Fast das 2:0! Nach einer Hereingabe von rechts am Fünfmeteraum in Richtung Pavoletti grätscht der Stürmer in den Ball, bringt ihn aber aus dieser kurzen Distanz nicht auf das Tor. So verpasst Cagliari kurz nach der Führung sogar den zweiten Treffer gegen den eigentlichen Favoriten Inter Mailand.
45’
Schiedsrichter Pasqua ordnet in der ersten Halbzeit zwei Minuten Nachspielzeit an.
44’
Dieser Führungstreffer für Cagliari stellt den bisherigen Spielverlauf doch ziemlich auf den Kopf. Denn eigentlich hatte Inter bislang schon genügend Chancen, um das Spiel sogar schon zu diesem Zeitpunkt zu entscheiden. Doch eine Klasseleistung von Cagliari-Torhüter Cragno sorgt dafür, dass die Mailänder noch gar nicht getroffen haben. 
41’
Tor für Cagliari
Loading...
1:0
Riccardo Sottil
Riccardo SottilCagliari
Toooooooooor! CAGLIARI - Inter Mailand 1:0! Sottil trifft aus dem Nichts! Die Gastgeber gehen in Führung und zwar gleich mit ihrem ersten Schuss auf das Tor in der heutigen Begegnung. Zunächst wird ein Sottil-Schuss von links im Strafraum noch von Skriniar geblockt, doch der Ball fällt dem Cagliari-Spieler noch ein zweites Mal genau vor die Füße und dann versenkt er ihn aus etwa sieben Metern genau rechts im Eck zum 1:0.
39’
Nun ist wieder ein Spieler angeschlagen, dieses Mal hat es Cagliaris Stürmer Pavoletti nach einem Zweikampf mit de Vrij erwischt. Der Inter-Profi hat da den Angreifer ziemlich auflaufen lassen.
38’
Darmian flankt den Ball von rechts am Strafraum an den kurzen Pfosten, wo Barella es per Seitfallzieher versucht. Der Schuss geht gut zwei Meter links am Tor vorbei. 
37’
Farago versucht es von halbrechts am Strafraum aus ungefähr 21 Metern mit einem Distanzschuss. Der Abschluss wird noch vor dem Strafraum entscheidend von Bastoni abgeblockt. So bleibt Cagliari weiterhin ohne Schuss auf das Tor in dieser heutigen Begegnung.
34’
Inters Barella ist nach einem harten Einsteigen im Mittelfeld von Rog angeschlagen. Er muss daher derzeit auf dem Spielfeld behandelt werden.
32’
Rund eine halbe Stunde ist in der Partie zwischen Cagliari und Inter Mailand gespielt, bislang steht es noch 0:0. Dies ist vor allem Cagliaris starkem Keeper Cragno zu verdanken, der schon einige Großchancen der Gäste zunichte machte. Nach vorne geht bei Cagliari hingegen noch überhaupt nichts. 
29’
Inter kann Cragno noch nicht mal nach einem Foul überwinden. Lukaku geht rechts im Strafraum mit seinem Körper zu intensiv gegen den Keeper zu Werke, bringt das Leder aber trotzdem nicht im Tor unter. Der Ball geht links am Kasten vorbei.
25’
Nach einer etwas zu kurz abgewehrten Ecke zieht Barella aus ungefähr 19 Metern volley ab. Der Schuss geht zu zentral in Richtung Tor, sodass Cragno den Ball sicher fängt.
24’
Immer wieder Cragno! Cagliaris Keeper pariert einen Schuss von rechts im Strafraum aus etwa sechs Metern durch Sanchez erneut überragend und hält seinem Team somit weiterhin die Null fest.
22’
Cagliaris Rog zieht von links am Strafraum aus etwa 18 Metern ab. Der Schuss des Kroaten geht etwa einen Meter am Tor vorbei.
19’
Nachdem Inter zuletzt fast schon Großchancen im Minutentakt hatte, kann sich Cagliari nun erstmal wieder für etwas längere Zeit vom Druck der Mailänder befreien und sich selbst in der gegnerischen Spielhälfte festsetzen.
16’
Gelbe Karte
Loading...
Matteo Darmian
Matteo DarmianInter
Nun gibt es auch für Inters Darmian nach einem zu harten Einsteigen gegen Sottil die Gelbe Karte. Darmian kam in den Zweikampf einfach zu spät und trifft mit seiner Grätsche nur Sottils Beine.
15’
Die nächste Parade! Cragno gerät nun immer mehr in den Mittelpunkt. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite kommt Sanchez aus recht kurzer Distanz zum Kopfball, Cragno lenkt den Versuch des Chilenen mit dem linken Fuß ab.
14’
Schon wieder muss Cagliaris Torhüter Cragno ran, dieses Mal bei einem Lukaku-Schuss von links im Strafraum aus etwa zehn Metern in Richtung rechtes Eck. Der Schlussmann bekommt gerade noch die linke Hand an den Ball und kann ihn so entscheidend ablenken. Mittlerweile ist es fast ausschließlich Cragno zu verdanken, dass Inter noch nicht führt.
12’
Nach einer fast zehnminütigen Abtastphase scheint die Begegnung zwischen Cagliari und Inter nun deutlich mehr Fahrt aufzunehmen. 
10’
Gelbe Karte
Loading...
Paolo Faragò
Paolo FaragòCagliari
Cagliaris Farago sieht für ein taktisches Foulspiel im Mittelfeld gegen Eriksen die erste Gelbe Karte der heutigen Begegnung.
9’
Doppelchance für Inter! Zunächst spielt Eriksen seinen Mitspieler Lukaku im Strafaum ideal frei, der Belgier lässt noch einen Verteidiger ins Leere grätschen und schließt dann aus acht Metern in Richtung linkes Eck ab. Keeper Cragno pariert den Schuss mit einem sensationellen Reflex, den Abpraller bekommt Eriksen links im Strafraum vor die Füße und er schießt ebenfalls sofort und erneut ist Cragno zur Stelle und pariert den Ball mit den Füßen. 
8’
Nach einem halbhohen Ball von rechts durch Farago in den Strafraum zieht Pavoletti nach guter Ballannahme sofort ab. Der Schuss des Cagliari-Stürmers wird von de Vrij gerade noch ins Toraus abgefälscht.
6’
Bei den Gästen darf heute auch mal wieder der bisherige Flop Eriksen von Beginn an ran. Um den Dänen gab es zuletzt auch schon immer wieder Gerüchte um einen möglichen Abgang im Januar.
3’
In den ersten Minuten der Serie-A-Begegnung zwischen Cagliari und Inter Mailand gibt es ein klassisches Abtasten.
1’
Anpfiff
Los geht es in Cagliari.
Vor Beginn
Der Anstoß des Spieles wird um 15 Minuten nach hinten verlegt. Die Begegnung soll um 12:45 Uhr beginnen.
Vor Beginn
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Fabrizio Pasqua.
Vor Beginn
Bei den Gastgebern aus Cagliari gibt es im Vergleich zum 1:1-Unentschieden bei Hellas Verona nur eine Veränderung in der Startformation. Lykogiannis rückt als Linksverteidiger ins Team. Inter Mailands Trainer Conte nimmt hingegen nach dem Champions-League-Spiel gegen Donetsk mehrere Wechsel vor. Darmian, Eriksen, Perisic und Sanchez rücken bei den Gästen heute statt Hakimi, Gagliardini, Young und Martinez in die Anfangsformation.
Vor Beginn
Unter der Woche war Inter in der Champions League im Einsatz und kam zuhause nicht über ein torloses Remis gegen Schachtjor Donetsk hinaus. Damit beendete Inter die Gruppenphase nur auf Platz 4 und kann sich dadurch jetzt voll auf die nationalen Aufgaben konzentrieren.
Vor Beginn
Inter Mailand konnte sich am zurückliegenden Spieltag sogar über drei Punkte freuen. Dank Treffern von Lukaku und Hakimi (zwei Tore) gewann die Conte-Elf zuhause gegen Bologna mit 3:1
Vor Beginn
Am zurückliegenden Serie-A-Spieltag kam Cagliari auswärts beim 1:1 bei Hellas Verona zu einem Punktgewinn. Nachdem Zaccagni die Gastgeber in der 21. Minute in Führung brachte, glich Marin in der 48. Minute für Cagliari aus.
Vor Beginn
Inter Mailand hat hingegen einen richtig guten Saisonstart hingelegt, die Conte-Elf holte bislang 21 Punkte und lag damit vor Beginn des 11. Spieltages hinter dem Stadtrivalen AC Mailand (26 Punkte) auf Platz 2.
Vor Beginn
Cagliari holte bislang zwölf Punkte, damit lag das Team von Coach Di Francesco vor Beginn des aktuellen Spieltages auf Rang 11 der Serie-A-Tabelle.
Vor Beginn
In der Tabelle der Serie A liegen vor dem 11. Spieltag neun Punkte zwischen den beiden heutigen Kontrahenten Cagliari und Inter Mailand.
Vor Beginn
Inter Mailand läuft mit folgender Elf auf: Handanovic - Skriniar, De Vrij, Bastoni - Darmian, Barella, Brozovic, Eriksen, Perisic - Lukaku, Sanchez.
Vor Beginn
Cagliari spielt in folgender Formation: Cragno - Farago, Walukiewicz, Carboni, Lykogiannis - Marin, Rog - Zappa, Joao Pedro, Sottil - Pavoletti. 
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 11. Spieltages zwischen Cagliari Calcio und Inter Mailand.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Inter
38287389:35+5491
2
Loading...
AC Mailand
38247774:41+3379
3
Loading...
Bergamo
38239690:47+4378
4
Loading...
Juventus
38239677:38+3978
5
Loading...
Neapel
38245986:41+4577
6
Loading...
Lazio
382151261:55+668
7
Loading...
AS Rom
381881268:58+1062
8
Loading...
Sassuolo
3817111064:56+862
9
Loading...
Sampdoria
381571652:54-252
10
Loading...
Verona
3811121546:48-245
11
Loading...
Genua
3810121647:58-1142
12
Loading...
Bologna
3810111751:65-1441
13
Loading...
Florenz
389131647:59-1240
14
Loading...
Udine
3810101842:58-1640
15
Loading...
Spezia
389121752:72-2039
16
Loading...
Cagliari
389101943:59-1637
17
Loading...
Turin
387161550:69-1937
18
Loading...
Benevento
387121940:75-3533
19
Loading...
Crotone
38652745:92-4723
20
Loading...
Parma
383112439:83-4420